Elly

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

So,es gibt wieder einen Kurzbericht von der Therapeutin.

In den letzten 3 Wochen lag der Hauptschwerpunkt natürlich weiterhin auf der Mobilisation.
Zur großen Freude konnten wir bemerken,dass sich die ersten Muskelfasern am Brustbein bilden.Auf der linken Seite scheint es etwas schneller zu gehen,dh das linke Schultergelenk ist schon deutlich stabiler geworden.Elly benutzt ihr linkes Vorderbein ja ausgiebig und es scheint,dass sie bis zum Karpalgelenk die Bewegung steuern kann,entsprechend der bis jetzt vorhandenen Muskulatur.

Es ist hocherfreulich,dass die Natur es überhaupt schafft,bei einem Hund der gar keine Bemuskelung hatte doch noch ein paar Muskelfasern hervorzuzaubern.

Maria berichtet,dass Elly im Garten beim Schnüffeln vorne auf den Ellbogen robbt,ja auch auf dem rechten.Sie kann den Oberarm,wenn sie langsam genug unterwegs ist,jetzt kontrolliert nach vorne holen. - raus aus  der "Flügerlstellung", rein in eine viel geradere.Das Ellbogengelenk rechts ist schon viel beweglicher geworden,dh zur Zeit sind ca.90 Grad möglich.

Das Stehtraining im Rollstuhl ist für Elly nach wie vor sehr anstrengend,trotzdem macht sie voller Freude mit. :113: :108:

Jetzt noch ein Bericht von mir.

Da sich Elly schon viel kontrollierter bewegt,lass ich sie viel häufiger mit meinen Hunden spielen,die sehr vorsichtig mit Elly umgehen.Elly spielt am liebsten mit der Laika (Vazka),die lässt einfach alles mit sich machen :113:
Heute gelang mir ein tolles Video,wo Elly mit Laika spielt und die Mona mit der Pflegehündin Megy. Ich darf mich schon sehr glücklich schätzen,dass ich so tolle Hunde habe. :be happy: Video folgt :))

Sita

Elly ist so ein lieber schatz :8: :8: - unglaublich, was sie schon geschafft hat!  weiterhin alles gute wünsch ich euch! :54:

video:  https://youtu.be/rNFEQb9Z_Qw
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

 damit Elly nicht ganz in vergessenheit gerät  :pee:


Elly am Wallersee  :8: :8:

und ein kurzes schwimmvideo  :115::
https://youtu.be/558w-Y6Jxes
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

 :105: :8:

marylou

Neue Nachrichten von Elly.Wir machten mit Elly einen Ausflug  zum Wallersee.Ich spendierte Elly eine Schwimmweste und so konnten wir mit Elly erste Schwimmversuche machen.Sie war anfangs etwas skeptisch,dass legte sich aber schnell,als sie merkte,dass ihr nichts passieren kann. Elly benützt dabei beide Vorderbeine,das linke besser als das rechte,aber immerhin benützt sie es,  so gut sie es eben kann.Da der See nur 7 km von uns entfernt ist,werden wir öfter einen Ausfug dorthin machen.Ellys Therapeutin befürwortet sehr,dass wir mit Elly schwimmen gehen,da es sich positiv auf ihre Muskulatur auswirkt und auch Abwechslung bringt.

Jordy

Toll!  Elly ist ein Traum von einer Hündin. Und das Schwimmen macht ihr ganz offensichtlich Spaß. Ganz schwerelos paddelt sie da durch den See - total entzückend und eine super Idee, ihren Muskelaufbau auf diese Art zu fördern. In der heißen Zeit die ideale Therapie für Elly. Sie ist wirklich was ganz Besonderes. Und es ist schön, dass sie schon solche Fortschritte gemacht hat.  :113: :8: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

nuffl

wie gehts euch und elly denn?

claudianet

würde mich auch freuen wieder von euch zu lesen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Danke der Nachfrage.Elly gehts recht gut,sie genießt den Sommer in vollen Zügen.Wir fahren öfter an den See,denn sie liebt es mittlerweile schwimmen zugehen.Seit Elly bei uns wohnt, waren schon einige Pflegis hier und weder Elly noch die Pflegis hatte je ein Problem zusammen.Da sieht man wieder einmal,wie Tiere einen nehmen,egal welche Beeinträchtigungen man hat,Tiere sind einfach immer ehrlich. :113:

xenia 7

was macht eigentlich die Elly?? so lange nix gehört :grave:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Petra-Hasi

Auch Ich hab schon einige Male an sie denken müssen. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

xenia 7

Hallo, ich finde es schrecklich traurig das so gar keine Information mehr kommt über die Fortschritte oder auch
Rückschritte von der Elly....ich denke sehr oft an Sie da sie mich doch so sehr an meine Xenia erinnert.
Gibt es niemanden der ein wenig über sie erzählen kann???

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andyundsabine

Ich glaube das Maria viel um die Ohren hat und sie deshalb nichts schreibt ....Bin mir sicher das es ihr gut geht ...

Ilse

Therapie wird noch weiter gemacht, da ich die Rechnungen bekomme! :be happy:
Dann wird es auch bestimmt Fortschritte geben.
Ich denke, wir werden schon bald wieder einen Bericht lesen können. :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Danke jetzt geht es mir doch wesentlich besser :8: :8: :8: Liebe Streichelgrüße an deine Fellnasenbande liebe Sabine.
Und auch ein ganz großes Danke an dich liebe Ilse.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

marylou

Carmen, sorry ich habe deinen Eintrag mitte Oktober leider übersehen. Meine Tochter war von 5.Oktober bis 23 .Oktober im Krankenhaus,dadurch war ich nicht so viel im Forum. Elly geht es sehr gut und hat den Sommer in vollen Zügen  genossen,da wir öfter am See waren.Elly hat auch weiterhin Therapie,die sie sehr geniesst und mit Freude mitmacht. Wir haben am Montag wieder Therapie,da werde ich Inge um einen Therapiebericht bitten.Ich werde auch bald wieder Fotos einstellen.Vergangenes Wochenende waren  drei süße Hundis über Nacht bei uns,da war Elly ganz begeistert über so viel Aktion. Elly ist super sozial und freut sich immer,wenn neue Pflegis bzw. Gasthunde kommen. Heute darf sie sich auch über einen neuen Pflegi freuen,der am späteren Abend erwartet wird. Liebe Grüße Maria

xenia 7

Vielen lieben Dank für die Info Maria ich freu mich schon auf den Therapiebericht. Ich hoffe es geht deiner Tochter besser?
So was stresst natürlich und dafür habe ich vollstes Verständnis, ich wollte auch nicht lästig sein :77: :77: :77: ich bin nur so sehr an der Genesung von Elly interessiert das ich mich immer so freue über Ihre Fortschritte und die Fotos natürlich
Ich sag von Herzen danke und wünsche Euch Alles Liebe und ein dicke Bussi und ganz viele Streichler für die Elly


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

marylou

Seit Samstag ist Cotschy bei uns und Elly hat die größte Freude mit ihm.Cotschy hat genau,wie andere Hunde auch überhaupt kein Problem mit ihrer Behinderung,dass ist einfach toll anzusehen.Elly zeigt uns wieder einmal,wie Lebensfreude aussieht. :113: :113:

marylou

Ganz liebe Fotos von gestern :108: :108:  :108: Elly,Cutschy und Mona

Renate058

Das ist wunderbar wie gut sich alle verstehen   :8:   Freu mich sehr dass es Elly so gut geht, sie schaut sehr fröhlich und sehr interessiert an allem aus   :))
Ja ich finde auch dass man von behinderten Hunden sehr viel lernen kann, sie sind voll Lebensfreude und hadern nicht mit ihrem Schicksal wie es viele Menschen machen. 
Sie leben einfach genauso gerne wie gesunde Hunde und ich finde es toll dass andere Hunde kein Problem haben mit behinderten Hunden ... auch meine Hopi wird von allen anderen Hunden geliebt und alle wollen mit ihr spielen und neben ihr schlafen, also keine Spur von Ausgrenzung!

Karo

Sie ist so eine Hübsche! Wie tut sie sich denn beim Gehen?

xenia 7

lange ist es her.......darf man fragen wie es Elly geht????

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

marylou

Elly geht es sehr gut,sie spielt viel mit meinen Hunden im Garten. Sie ist ganz schön schnell auch wenn ihre Fortbewegungsart anders ist wie bei gesunden Hunden.Elly "geht" vorne auf den Ellbogen und wenn sie schneller sein möchte,springt sie mehr wie ein Hase durch die Gegend,aber wichtig ist,sie hat sehr viel Spass am Leben.Zur Zeit hat sie eine Verletzung an der Kralle,was aber schon wieder besser wird.Ein Video vom ersten Schnee wird eingestellt sobalb Melitta Zeit hat.

Sita

da ist das video von ELLY & CO im schnee   :8: :8: :8:
https://youtu.be/QzkU97WlD90
liebe grüße Melitta & Co.

xenia 7

Danke für die schnelle Antwort. Elly geht nur auf den Ellenbogen sagst du?!! das heißt doch aber dann auch das sich weiterhin keine Verbesserung eingestellt hat??? :not: :not: es ist so schade...ich dachte sie wird es schaffen wieder richtig zu laufen....hat sie für weitere Wege einen Rolli??
Gibt es die Chance das es besser wird?
Lebensfreude hat die süße ja ohne Ende wie man sehen kann.....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben