Spaniel/Retrievermixoldie 10 +

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

 schwer verletzt und fast zu Tode gebissen von einem grossen Hund auf der Suche nach einer Pflegestelle....

Wurde heute verständigt dass Fero angerufen wurde, dass ein blutüberströmter Hund am Strassenrand gefunden wurde. Wurde anfänglich vermutet dass er überfahren wurde, hat sich in der Klinik in Nitra herausgestellt, dass seine Verletzungen von einem anderen Hund stammen und sich der arme Bursche zum Sterben an den Strassenrand geschleppt hat und in der eisigen Kälte kurz davor war wirklich zu sterben  :grave: Er hat schlimme Bissverletzungen an den Beinen, am Hals und am Kopf ...

Da er gechipt ist, konnte rasch der Besitzer - ein älterer Mann - ausgeforscht werden der aber erklärt hat dass er den Hund - selbst nach medizinischer Behandlung - nicht ins Haus nehmen kann/will, dass er - da nicht mobil -  nicht zur Nachversorgung in die Klinik fahren kann und auch keine Kosten übernehmen kann/will und der Hund eingeschläfert werden solle.
Da wir derartigen Wünschen - solange auch nur eine geringe Chance besteht dass der Hund überlebt - nicht nachkommen, hat Fero ihn in die Klinik in Nitra gebracht, er wurde dort erstversorgt und stabilisiert.
Da die Hunde dort  aber leider immer nur kurz  stationär aufgenommen werden und der arme Bursche trotz schwerer Verletzungen heute noch in den Käfig in Nitra gemusst hätte, haben sich Robert und Andy (Sabine's Andy) am frühen Abend  noch auf den Weg nach Nitra gemacht und den armen Burschen abgeholt. Er befindet sich jetzt bereits im Warmen, hängt an der Infusion und bekommt Schmerzmittel....
Eine stationäre Aufnahme ist jedoch nur für zwei, drei Tage erforderlich und dann braucht die geschundene Seele eine Pflegestelle. Fotos folgen !

Sabine Noskowiak

Danke an euch und vor allen Dingen an Robert und Andy.

Es kommen noch ein paar Euronen von mir  für die Fahrtkosten nach.

Mit großem Respekt vor euerm Einsatz,
Sabine.

Mimi

Hier sind die angekündigten Fotos











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Oh gott :grave: ich bin sprachlos
Zum heulen ???? der arme Kerl. Und der Besitzer  :nervous: :nervous:

betty

Diese Bilder treffen mitten ins Herz.....  :grave:

Die Geschichte von dem armen Häufchen Elend macht auch wieder bewusst, wie wichtig ein Auto vor Ort für Fero ist! Danke an Petra, die sich unermüdlich mit ihrem Flohmarkt bemüht, dafür Geld aufzutreiben!  :41:

Hoffentlich findet der arme Bub bald eine Pflegestelle!   :63: :63: :63:




Mit lieben Grüßen,

Renate

Renate058

 ;(   ;(   ;(   so arm, furchtbar   ;(

Stjarni

Danke Euch allen für diese Rettungsaktion. Wieviel kostet der Tierarzt? Wer bezahlt das? Wie kann ich mich hier finanziell beteiligen? Liebe Grüße, Anita

Samlilu

Iat ja ganz furchtbar, herzlichen Dank, dass ihr in geholt habt, auch ich kann mich an den Tieraztkosten beteiligen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Renate058

Danke an alle die sich an den  Tierarztkosten  für den armen Spaniel beteiligen   :53:   :53:   :53:
Liebe Anita, die Tierarztkosten werden vom Verein Animalhope bezahlt, sehr lieb dass
du dich beteiligen willst, bitte überweise deine Spende an das Vereinskonto:

Animalhope Tierhilfe Nitra
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
Kennwort: Tierarztkosten Spanielrüde

Danke im Names des armen Spaniel   :53:

Samlilu

Hab gerade in FB von einer lieben Käuferin auch € 20,00 für Kosten bekommen, ich überweise dann mit meinen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

Der arme Kerl! Was der wohl an Angst ausgestanden hat!!
Toll, dass so viele zusammenhelfen den Wuffl (wie heißt er eigentlich?!) zu retten!

Alles Gute, kleiner Wuff! Mögen deine Wunden rasch heilen! 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Stjarni

Ich habe gerade 20€ gespendet. Nächste Woche bekomme ich von einer lieben Arbeitskollegin einen Spenden Betrag für Euch, den überweise ich Euch dann für die Zwingeraktion.
Ja bitte, wie heißt der Kleine? Sollte er einen neuen Namen brauchen, wäre ich aufgrund seines Schicksals für LUCKY.


Renate058

#12
Danke  an alle lieben Spender  :113:

Ich würde den Namen LUCKY auch sehr passend für ihn finden, er hat  ja großes Glück gehabt dass er
von Fero geholt wurde, dass Robert und Andy ihn gleich nach Österreich in die Klinik gebracht haben und jetzt braucht er auch noch viel Glück dass er bald wieder gesund  wird   :))

Mimi

Vielen Dank den Spendern ! Sein Schicksal berührt wirklich.

Bezüglich Namen:  sicher wäre Lucky passend, allerdings wäre es dann Lucky 22  :kacsint2: und das finde ich doch manchmal etwas verwirrend. Auch für die Welpen versuche ich immer Namen zu finden, die wir noch nicht hatten, das ist oft ganz schön schwer.

Vielleicht finden wir noch heraus, wie ihn sein Besitzer genannt hat.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

FriedaLino+EliahMamas

Beniamin bedeutet: Sohn des Glücks, Glückskind
Uuuuuund ich glaub, gabs noch nicht!  :kacsint2:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/B/Be/Beniamin/

Von uns kommt auch fainanziell was für den Buben... DANKE dass er ne Chance kriegt!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Artischocke

Ich wünsche mir für ihn einen Pflegeplatz, den hat er ganz dringend nötig! Bitte, wer erbarmt sich?

Danke an Robert und Andy, die ihn so rasch holen konnten!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Karo

Spaniel? AKIN "Warrior, Hero, Brave Man" *Yoruba

Sabine Noskowiak

Ich drücke dem rotblonden Wuschel die Daumen, dass es weiter schnell bergauf geht für ihn. Danke an alle die so schnell und konsequent geholfen haben.

Wie wär es denn mit einem nordischen (dänischen) Namen - ich denke, er ist wenn er gesundet ist, ein rotblonder mit stabilem Körperbau und breitem Gesicht, nicht riesengroß - MAGNUS - fänd ich schön.

SILAS, ebenfalls aus dem nordischen, hört sich auch hübsch an.

Liebe Grüße,
Sabine.

Maila+Minnie


Artischocke

Vielleicht darf ja derjenige, der eine PS oder einen FP anbieten kann, sich den Namen aussuchen! Bitte, er braucht in erster Linie einen Platz!!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Enigma817

Wie geht es dem  armen  Oldi  hat schon eine Pflegestelle  ?   Lg.

nuffl

kann man schon was zu seinem charakter sagen?
wie tut er sich mit andren hunden (soweit man das in seinem zustand beurteilen kann)?
was wäre von einer pflegestelle zu tun / zu beachten? wie oft muss er zum ta?

... ich glaube, dann können sich das viele besser vorstellen.

andy und sabine

Nuffl.
UNSERE neuen Pflegis waren ja im Auto als er zur Klinik gebracht wurde.ER DÜRFTE eine Seele sein.!!Gab null Probleme obwohl keiner in einer Box war .Natürlich kann man es nicht sagen aber es würd uns wundern wenn es anders wäre .

Anna

Sorry dass meine Antwort wieder einmal länger gedauert hat ....

Der arme Bursche wurde vom Besitzer JACKY gerufen.
Bin täglich im Kontakt mit der Klinik - gestern wurde mir mitgeteilt dass er in einem der beiden, völlig zerbissenen, Vorderbeine eine schlimme Infektion hat.
Er bekommt hoch dosiert Schmerzmittel und zwei verschiedene AB's die langsam greifen dürften, heute war die Infektion bereits etwas besser aber noch nicht wirklich weg.
Er wurde auch geröntgt da er das schlimm verletzte Bein nicht wirklich benützt. Es ist nicht gebrochen, es dürfte jedoch ein Nerv schlimm beleidigt worden sein.
Er ist an und für sich ganz ein Lieber,  nur wenn man ihm ""weh tut" (sprich wenn die Wunden gespült und gereinigt werden müssen) dann kann es passieren dass er schnappen will.

Und zu meiner Freude kann ich sagen dass er seit heute Abend ganz ein tolles PS-Angebot von einer ganz lieben Pflegemama, die bereits viele Pflegehunde hatte,  bekommen hat. Jetzt muss er nur noch fit genug werden damit er nach OÖ übersiedeln kann  :pee:

FriedaLino+EliahMamas

Der arme bub  :not:

Aber super, dass er bereits ein PS angebot hat  :113: danke an die PS!

Werd schnell fit JACKY!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..