Spitzhündin Flöckchen

Begonnen von Sonja, 15.01.2017 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Die schlimme Infektion in Flöckchens Vorderfuss wurde - dank nahezu täglichen Verbandwechsels und Laserbehandlungen beim Tierarzt - erfolgreich behandelt. DANKE an die "Pflegetanten" die sich die Mühe machen täglich mit ihr zum Tierarzt zu gehen  :53:

Ungeachtet dessen ist dieses Beinchen eigentlich - leider - funktionsunfähig. Sie benützt es nicht bzw. kann es nicht benützen da die alte Ellbogenverletzung dies unmöglich macht, sämtliche Bänder und Sehnen verkürzt sind und selbst mit intensiver Physiotherapie  wäre es nicht mehr hinzubekommen dass sie das Fusserl benützen kann.
Es behindert sie aber überhaupt nicht, sie versteht es geschickt  es so am anderen Vorderbein "anzulehnen".
Grössere Sorgen macht uns derzeit aber ein Herzgeräusch das leider nicht normal ist. Morgen hat sie einen Termin für einen Herz-Ultraschall.
Lt. ihren Pflegetanten (sie lebt in einer Studenten-WG) ist sie ein Traumhund, total menschenbezogen und verschmust, an der Leine anderen Hunden gegenüber ein bißchen "zickig"  :kacsint2:

tina zippenfennig


Hoffentlich ist es nix schlimmes, bzw. man kann es mit Medis in den Griff bekommen!
Armes Mauserl, tust mir sehr leid, ich halt ganz fest die Daumen für dich! :54:

Danke an ihre "Pflegetanten" die sie so gut betreuen und alles tun, damit sie wieder gesund wird! :53:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

BeateManfred

Wir sind gestern auf die Einträge dieses Forums gestoßen und wollten uns bedanken!
Wir waren so berührt über den Einsatz, die Pflege, die Anteilnahme für unsere Hündin, dass ich richtig weinen musste.
DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, unsere Lilly zu retten.
Update:
Wir haben Lilly am 7. Mai 2017 von der PS in Wien abgeholt (sie hatte eine super tolle, herzliche PS - danke an die beiden Mädls für alles).
Sie ist eine super Hündin, fröhlich, dankbar, aufgeweckt, herzlich, verschmust,..................
Auch wir haben das Beinchen nochmals untersuchen lassen, leider ist nichts mehr zu machen, aber sie kommt sehr gut mit 3 Beinchen zurecht.
Wir gehen in eine tolle Hundeschule, diese macht uns allen 3 sehr viel Spaß. Auch Hundemassage wird dort angeboten, die bekommt Lilly auch, da liegt sie u.a. auch auf dem Rücken, streckt alles von sich und genießt   :)).
Alle 3 Monate gehen wir zu einer Tierärztin, die Osteopathie anbietet, danach läuft Lilly noch schneller und deutlich "runder".
Wir wollen so gut es geht vorbeugen, damit sie im Alter mit der durch 3 Beinchen natürlich vorhandenen Fehlstellung/-belastung nicht an allzu vielen Schäden/Abnützungen zu leiden hat.
Lilly war heuer schon zwei Mal mit uns auf Urlaub - einmal in Kroatien mit Freunden und einmal in Kärnten, direkt an einem See (beide Male in einem Ferienhaus).
Am liebsten ist sie jedoch zu Hause auf "ihrer" Couch und im Garten. Hier fühlt sie sich am sichersten, gebogensten und wohlsten.
Noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die mit Worten, Gedanken und Einsatz unserer Lilly geholfen haben.
Beate & Manfred mit Lilly!

Mitzi

Wow da hat Lilly aber ein wahnsinnig liebevolles und fürsorglichen Plätzchen ergattert. Danke euch und viel Freude noch mit der süßen.

Terryann

 :79: Wunderbar, dass Lilly bei euch ein so gutes liebevolles Zuhause finden durfte!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Wunderschön sieht sie jetzt aus, richtig glücklich!  :)) Danke, dass ihr sie aufgenommen habt!  :53:  :53:

Renate058

WOW die süße hübsche Lilli ist ja noch hübscher geworden, so eine süße Maus, die schönen Augerl und die herzigen Ohren ... sie schaut wie ein kleines Eisbärli aus   :8:
Freu mich sehr dass es der Süßen bei euch so gut geht   :))
Alles Liebe und Gute für euch   :))

BeateManfred

Vielen Dank für die Einträge und Glückwünsche!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.   :49:
:54: Alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für 2018.  :54:
Wir wünschen uns, dass alle heimatlosen Tiere ein so schönes Zuhause finden wie Lilly mit Geborgenheit, Sicherheit, Liebe und Wertschätzung!

:53: Beate & Manfred mit Lilly!  :53:

Katzenmama

Sie scheint sehr brav zu sein. Die Krippe steht noch am Boden!

Alles Gute Euch allen für 2018!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

BeateManfred

Sie ist sehr brav, aber natürlich neugierig und interessiert.  :108:
Den Christbaum ignoriert sie komplett, aber aus der Krippe wurden schon Josef und ein Schaf entführt, wurden aber wieder aufgefunden.   :icon_e_surprised:
Wenn Lilly alleine ist, wird die Krippe in Sicherheit gebracht.....

Alles Gute Euch allen!

julia1405

Zitat von: BeateManfred in 30.12.2017 - 10:41
Den Christbaum ignoriert sie komplett, aber aus der Krippe wurden schon Josef und ein Schaf entführt, wurden aber wieder aufgefunden.   

:laugh: :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

 :eggs:  Also liebe Lilly du kannst doch nicht den Josef und ein Schaf entführen   :laugh:

Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr   :))

Katzenmama

Immerhin hat sie das Jesuskind und Maria nicht angefasst UND sie hat keine Lösegeldforderungen (nach Leckerlies, Spielzeug etc.) gestellt! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!