Melvin, jetzt Meeko (kleiner Schäfermix, 6 Jahre)

Begonnen von Chiquita28, 18.01.2017 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Heute ist Meeko bei mir gelandet :) Ganz ein süßer Bursche! Drinnen total sanft und sensibel, draußen ist er dafür kaum zu bremsen  :icon_mrgreen: aber ist auch verständlich, nach fast 2 Monaten Klinik-Aufenthalt. Er kann seine Hinterbeine zwar benützen, hat aber noch immer ein sehr wackeliges Gangbild. Ob sich das noch weiterhin bessert, kann ich jetzt noch nicht sagen (in seinem Befund steht: Diagnose Rückenmarksverletzung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls). Toll wäre für ihn ein Platz mit Garten, wo er keine/wenig Stufen steigen muss, um nach draußen zu gelangen. Ansonsten ist er relativ pflegeleicht, hat einen gesunden Appetit, kann selbständig Kot und Harn absetzen und braucht keine langen Spaziergänge. Laut Klinik ist er 7 Jahre, ich würd ihn aber etwas jünger schätzen wegen seiner schönen Zähne und seinem doch recht jugendlichem Verhalten. Meeko ist sehr verträglich mit Hunden, zu Menschen lieb bis zurückhaltend und Katzen lernt er gerade kennen. Für mich ist er übrigens ein Mix aus Schäfer mit grauem Mittelspitz, aber wer weiß  :3: jedenfalls hat er um die 12 kg und ist ca. 40 cm groß.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

DANKE Jenny  :53:
Endlich durfte der kleine Bursche dem Käfig in der Klinik den Rücken kehren !!!

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

claudianet

und wieder hat es eine seele geschafft - vielen dank jenny  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Wie schön dass der arme Meeko jetzt bei dir ein liebevolles Pflegeplätzchen gefunden hat, danke   :53:

Sabine Noskowiak


Maila+Minnie


xenia 7

Mah ist das lieb von dir....danke. und was sagt Efendi zum Neuankömmling??

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Danke, dass du ihn aufgenommen hast. Endlich darf er erfahren, dass das Leben eines Hundes eigentlich sehr schön sein kann.  :113: :be happy:
LG
Irene

Chiquita28

Hab die letzen Tage ein paar neue Dinge über Meeko erfahren  :115:

- er kann ohne Probleme an Katzen gewöhnt werden
- er apportiert  :113:
- bleibt brav für einige Stunden alleine Zuhause
- hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und ist ein kleiner Frechdachs
- es steckt viel Spitz in ihm  :icon_mrgreen:
- er versteht schnell, was man von ihm möchte
- bellt kurz, wenn Leute bei der Tür vorbeigehen oder wenn er andere Hunde sieht (beruhigt sich aber auch schnell wieder)

Ich finde, er ist ein problemloser kleiner Hundemann der eine große Lebensfreude ausstrahlt und sehr genügsam ist. Würde ihn sogar an Hundeanfänger vermitteln, aber nicht zu kleinen Kindern.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Maila+Minnie

Wenn der mal nicht megasüß ist :8:
Ein dickes Bussi für Efendi :11:

andy und sabine

Danke Jenny????????????
Der Vorbiss ist ja zucker????

Chiquita28

Meeko entwickelt sich sehr positiv :) das Ziehen an der Leine wird schon immer weniger und er bellt auch nimma bei jedem, der an der Wohnung vorbeigeht. Draußen funktionierts auch schon ganz gut, wenn man andere Hunde vor ihm sieht und gleich streng "Nein" sagt, dass er das Bellen bleiben lässt und ganz ruhig vorbeigeht. Er ist wirklich ganz ein süßer, unkomplizierter Bursche mit dem sowohl Hundeanfänger als auch ältere Menschen sicher viel Freude haben werden!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Duffy


Chiquita28

Absolut katzentauglich! Mittlerweile hat er sich sogar an die Nähe der Samtpfoten gewöhnt :) Bin selber überrascht, auch von der Miez! Normalerweise sucht meine Chefkatze Chiquita nie den Kontakt zu Hunden ^^
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Chiquita hat offenbar ihr Herz für Melvin/Meeko entdeckt. Und er läßt es sich gefallen. :8: Ja, ja, wo die Liebe hinfällt.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

#20
Meeko gehts sehr gut :) Er wartet darauf, entdeckt zu werden und vertreibt sich die Zeit inzwischen mit Schlafen, Fressen und Herumkasperln. Hab heute ein Video gemacht von ihm beim Spaziergang. Man sieht, dass er bei schnellem Tempo die Füße wie ein Hase nachhoppeln lässt. Sobald er langsam geht, steigt er wieder schön auf. Er soll zwar nicht viel laufen, damit es zu keinen Verletzungen kommt (weil sich die Muskeln erst noch weiter aufbauen müssen) aber er hat trotzdem viel Spaß am Leben und kann ganz normalen hündischen Tätigkeiten nachgehen!

https://www.youtube.com/watch?v=6M4oqdEdazk

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Meeko ist ein kleines Überraschungspaket und hat sich gestern verwandelt  :icon_e_biggrin: Ich war mit ihm beim Hundefrisör damit er mal ordentlich gewaschen wird aber es war auch sonst noch einiges zu tun... er ist nämlich ein Rauhaar-Mix und hat auch dementsprechendes Fell! Ganz viel lose Haare wurden herausgebürstet und er zeigt sich nun in einem schönen hellen grau :) Außerdem war er bei der Behandlung wirklich vorbildlich und ich hoffe nun, dass sich bald die ersten Interessenten für den süßen Burschen melden!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Simone1986

Ma he der hat so einen süßen Grinser drauf  :1:
er schaut jetzt so glücklich aus!!

Chiquita28

Glaub ich werd für Meeko bald einen neuen Steckbrief schreiben müssen. Er hat in den Hinterbeinen schon ordentlich Muskeln aufgebaut und ist, seit der Schnee endlich weg ist, beim Gehen/Laufen überhaupt nicht mehr eingeschränkt. Ganz im Gegenteil! Im Freilauf ist er meistens der Erste vorne  :icon_mrgreen: Also von wegen "der wird kein Spitzensportler mehr." Er geht locker mit uns 1-stündige Runden am Stück und will auch wirklich rennen, um ausgelastet zu sein. Meeko ist nun zwar schon ein ganzes Monat bei mir, doch erst jetzt scheint sich sein wahrer Charakter zu zeigen. Lieb, frech, aktiv, selbstbewusst und immer gut drauf :) wundert mich eigentlich, dass so gar kein Interesse an ihm besteht...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Dagmar D

Seit Sonntag Abend ist Meeko vorübergehend bei uns untergeschlüpft.
Wir hatten noch nie einen Pflegehund, es war sehr spannend zu sehen, wie er mit unseren beiden Hunden und unserem Kater zurecht kommt - und was soll man sagen: er hat alle Herzen im Sturm erobert! Er liebt einfach alles - ob Hund, Katz, Mann, Frau, Kind... Jenny hat auch tolle Vorarbeit geleistet!

er bellt praktisch nicht - nur ein kurzer Beller, aber nur, wenn meine mal anfangen.
Er geht bereits super brav an der Leine, kommt, wenn man ihn ruft, ist verspielt, aber nicht überdreht.
Er wäre sicher auch als Einzelhund glücklich (wenn er denn nur seine Streicheleinheiten bekommt), er bindet sich wirklich sehr schnell an seine Menschen, aber ein Leben inmitten von anderen Tieren gefällt ihm auch außerordentlich gut!
Er hält sich unheimlich gerne im Freien auf, aber drinnen kommt er dann so richtig zur Ruhe.
zum Beweis ein paar Fotos  :))