Melvin, jetzt Meeko (kleiner Schäfermix, 6 Jahre)

Begonnen von Chiquita28, 18.01.2017 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Herzliches Danke, dass Du so rasch reagiert hast - schnelle Hilfe zählt auch in diesem Fall doppelt  :6:
Ich wünsche Euch eine gute gemeinsame Zeit mit vielen schönen Erlebnissen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dagmar D

ja, wir haben wirklich eine wunderschöne Zeit miteinander  :))

Meeko hat mit nichts und niemanden ein Problem, er kommt mit allen Hunden super aus, aber ich glaube, noch mehr liebt er Menschen! Er vergöttert einen direkt, und er folgt bereits aufs Wort.
Er marschiert jede Strecke mit, aber noch glücklicher machen ihn wohl mehrere kürzere Spaziergänge. Er ist am liebsten überall mit dabei, aber er kommt auch sehr gut zur Ruhe.

Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, dass Hund so problemlos sein kann.

Bis Samstag kann der Süße noch gerne bei uns kennengelernt werden!

Dagmar D

#27
noch 2 kurze Videos, in denen man sehen kann, wie wacker er marschiert, und wie gerne er spielt  :))

https://www.youtube.com/watch?v=a4BRDr4v-g4

andy und sabine

Bitte wie süss ist der denn????????Die Videos sind herzallerliebst❤❤

marylou

Ich möchte gerne meine Meinung zu dem ersten Video abgeben.Meeko wird von dem Schäferhund eigentlich ziehmlich  herumgeschupst und Meeko findet es nicht ganz so lustig. Er hatte ganz schön Stress dabei,dass erkennt man daran,wie er sich nach dem Spiel abschüttelt.
Sorry,das ist meine Meinung dazu.

Dagmar D

Liebe Marylou, ich hoffe, du bist zufrieden, dass ich dieses grauenhafte Video gelöscht habe!
Ich wollte nur zeigen, dass Meeko gerne spielt - entgegen dem, wie es in seinem Steckbrief steht - er fordert meinen Schäfer den ganzen Tag über auf, und man muss ihn mitunter bremsen, nicht meinen Schäfer.
Aber danke für den Input  :))

robin67

#31
Zitat von: marylou in 13.03.2017 - 16:48
Ich möchte gerne meine Meinung zu dem ersten Video abgeben.Meeko wird von dem Schäferhund eigentlich ziehmlich  herumgeschupst und Meeko findet es nicht ganz so lustig. Er hatte ganz schön Stress dabei,dass erkennt man daran,wie er sich nach dem Spiel abschüttelt.
Sorry,das ist meine Meinung dazu.
Man kann halt alles kritisieren und schlecht reden.
Sorry ich sah auf dem Video nur zwei glückliche Hunde!
LG
Herbert

Dagmar D

Liebe Andy und Sabine, lieber Herbert, vielen Dank für eure Meinung zu dem Video, ich zeigte es davor auch einigen Leuten, die auch viel Ahnung haben, und alle bestätigten mir, dass die Hunde beide glücklich wirken. (sonst hätte ich es erst gar nicht gepostet...)
Meeko ist ein richtiger Kasperl, und überglücklich, wenn er spielen darf. Meist bremse ich ihn eh ein - aber ein wenig Spaß darf doch auch sein!
Bezüglich abschütteln: das tut Meeko recht oft, meist beim ruhigen Spazierengehen, oder wenn er länger gestanden oder gesessen ist. Er kratzt sich auch recht oft nahe der Wirbelsäule. Wir denken, das sind möglicherweise die Nervenbahnen, die sich wieder erholen?!?

jedenfalls ist er ein lebensbejahender, süßer Kerl  :))

FriedaLino+EliahMamas

Also zum Video möcht ich nun auch etwas sagen:
Was ich darauf gesehen habe, sind zwei Hunde, die miteinander kommunizieren... der Große sagt Meeko, dass es reicht u. er sich ruhig hinlegen soll... Meeko will das nicht akzeptieren und bleibt nicht ruhig liegen... danach lässt sich der Große was anderes einfallen, indem er weg läuft, wohl wissend, dass Meeko keine Chance hat ihn einzuholen... Meeko schüttelt sich (Stress abschütteln) weil er klarer Weise nicht hinterher kommt... als sie sich dann gegenüber stehen hat alles seine Richtigkeit, Meeko steht ganz entspannt und nimmt den Großen als Entscheidungsträger an... der Große hat die Rute hoch erhoben, um auszustrahlen, dass er "den Ton angibt", äußerst souverän wie ich finde... ein tolles Gespann die zwei, in einem wilden Rudel würde das Überleben so wohl gut funktionieren...

Aber was für mich hier wichtig und interessant zu sehen war, war dass Meeko absolut nicht als behinderter Hund, sondern als vollwertiges Rudelmitglied behandelt wird, mit Rechten und Pflichten... und dass er eine unbändige Energie und Lebensfreude hat, sonst hät er sich sofort ergeben u. wär eingeschüchtert abgerauscht, aber das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, der kanns schon.ganz schön (positiv gemeint)...

Liebe Dagmar, dein Großer dürft ganz besondere Führungsqualitäten haben, ich war ganz hin und weg... ich persönlich finde es schade, dass du das Video gelöscht hast...

@Maria: du hast ein super Feingespür dafür, dass Meeko in der Situation etwas machtlos war, ich denke aber wie oben beschrieben, dass Meeko ihn herausgefordert hat, um den Großen zu "testen" was er so drauf hat... und am Ende könnte man fast denken, dass Meeko sagt  "Respekt Mann, du hast es echt drauf"

Am Ende sehe ich definitiv auch, zwei glückliche Hunde nach einem eindringlichen Dialog...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Dagmar D

Liebe Frieda Lino,
vielen Dank! Ja, Maros hat sich zu einem wirklich tollen Hund entwickelt, er stellt sich  jeweils sehr auf sein Gegenüber ein.
Mit seiner Gefährtin Lysha gibt er so richtig Gas (und das mehrmals täglich)- da spielen sie so wie "echte" Schäfer, mit viel Gebrumme und sehr körpernah. Mit dem Welpen meines Bruders ganz sanft, mit seinen Freunden  dem Pointer und dem Beagle fetzt er durch die Gegend, usw.

Aber zu Meeko: er hat so ein einnehmendes Wesen, dass sogar meine Oberzicke ganz lieb zu ihm ist!
Bei den dreien hat er ganz eindeutig das Sagen - aber auf ganz liebe Art und Weise :))

Chiquita28

Seit gestern ist Meeko wieder bei mir in Pflege. Was er sich nun wünscht ist ein eigenes Zuhause, wo er endlich richtig ankommen darf :) bitte macht Werbung für den süßen unkomplizierten Knopf!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Ich kann mich bei Meeko nur wiederholen... ein absolut braver, genügsamer Hund! Würde ihn liebend gerne an Hundeanfänger oder aktive Pensionisten vermitteln, die hätten eine riesen Freude mit ihm  :115:

Meeko

  • bleibt mehrere Stunden allein Zuhaus
  • lässt einen nachts durchschlafen ;)
  • geht super an der Leine
  • fährt gerne im Auto mit
  • katzenverträglich, hundeverträglich
  • kann in jedes Cafe, Restaurant, etc. mitgenommen werden

Was will man mehr?  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

:und optisch ein zuckerbua nicht zu vergessen :8:

FriedaLino+EliahMamas

Er sieht soooo entzückend aus, unglaublich... wünsche ihm von Herzen den allerbesten Topplatz...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Chiquita28

Juhu! Meeko hatte heute sehr lieben Besuch und wird voraussichtlich morgen in einer Woche übersiedeln :) Ein netter alleinstehender Mann hat sich in ihn verguckt und ich denke mir, dass es auch von Meekos Seite her gefunkt hat ;) Er bekommt eine EG Wohnung mit Terrasse in ländlicher Lage und hat Ganztagesbetreuung als Einzelkind. Könnte nicht besser sein! Nächste Woche mach ich noch die Vorkontrolle und dann steht einer Übersiedlung nix mehr im Weg  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

julia1405

Oh toll, ich drücke mal ganz fest die Daumen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Ich halt auch ganz fest die Daumen  :113: Wär wirklich schön wenn auch er ein endültiges Zuhause finden würde.

andy und sabine


Sabine Noskowiak

Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Meeko wird am Sonntag von seinem neuen Herrli abgeholt :) Ich hab ein sehr gutes Gefühl dabei und freue mich, dass Meeko nun endlich jemanden gefunden hat, der ihn rund um die Uhr verwöhnt  :115:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Oh toll, ich freu mich sehr für Meeko!  :8:
Danke, dass du ihn zu dir geholt hast und ihm so die Chance auf so ein glückliches Leben gegeben hast.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dagmar D

oh wie schön, ich wünsche dem Herzensbrecher das allerbeste Leben!