Trauriger katzenfreundlicher Schäferopi braucht Hilfe

Begonnen von Sonja, 13.02.2017 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Beny ist ein wirklich lieber Schäferopi, der es immer schwer im Leben hatte. Er scheint gut genährt zu sein, aber er lebt an einer nur 50 cm lange Kette und der  Unterschlupf ist alles was er zu seinem Schutz hat.  :grave:
Sein Besitzer möchte ihn jetzt auf jeden Fall abgeben und Beny braucht ganz dringend einen liebevollen Platz!
Er hat den Mitarbeitern aus Topolcany gleich seinen Bauch gezeigt und wollte ständig gekrault werden. Er sehnt sich so sehr nach menschlicher Gesellschaft.

Und das Besondere an ihm: Beny hat offenbar einen Katzenfreund der ihn besuchen kommt und ihm ein bisschen die Einsamkeit vertreibt.









dackelbein

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich diese Geschichte lese.  :grave: Der Opapa hätte es verdient, wenigstens seine letzten Jahre in einem richtigen Zuhause zu verbringen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

So berührend, die Freundschaft zwischen den beiden  ;( bestimmt eine ganz liebe und treue Seele der Schäferbub. Bitte bitte, schenkt ihm ein Gnadenplatzerl!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

marylou

Der liebe Schäferopi-Katzenfreund kann einem nur leid tun und doch hat er Glück,dass ihn sein herzloser Besitzer abgibt.So ein Leben an der Kette ist doch kein Leben. Sollche Berichte machen mich immer sehr traurig,bitte helft dem Opi  :108:

Anna

Mit dem armen Opi - es gibt auch ein Video wo zu sehen ist wie freundlich er ist - müssen auch zwei Labrador(mix)mädls den Platz räumen  :beee:
Die beige Hündin lebt bereits seit 1 Jahr !!!! nur noch eingesperrt in einem Stall. Die schwarze Hündin befindet sich bereits in der Quarantäne in Topolcany.

bluedog

mein gott....
der opi ist bestimmt auch so eine gutmütige socke wie Baki. hoffentlich bekommt er endlich ein besseres leben und findet ganz schnell einen pflegeplatz.
und die mädels auch....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

robin67


dani599

Ich glaub ich muss mit meinem Mann reden....  :3:

nuffl

der tut mir soooo leid... :(
@dani: ich drück die daumen!

wir sind leider beide ganztags berufstätig und der gartenzaun is noch ned fertig. :(

hutze

Zitat von: dani599 in 14.02.2017 - 08:29
Ich glaub ich muss mit meinem Mann reden....  :3:
Und - was sagt er?? :63:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Sonja

Leider hat sich für den Opi bis jetzt nichts ergeben  :grave:

Petra-Hasi

Auch seine Geschichte geht sehr zu Herzen.
Beny ist ja ein ganz genügsamer und auch katzenverträglicher Herr. :8:
Wünsche mir soooo sehr das dir jemand hilft und dir endlich zeigt wie schön das Leben sein kann. :6: :6:
Kann dir leider nur die Daumen drücken und fest an dich denken. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Bitte macht Werbung für den lieben Schäferopi!

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja


peanut

Ist der Arme noch bei seinem lieblosen Besitzer? :not:
Weiß man ungefähr wie alt der Opi ist?

Sonja

Zitat von: peanut in 06.03.2017 - 09:47
Ist der Arme noch bei seinem lieblosen Besitzer? :not:
Weiß man ungefähr wie alt der Opi ist?

Er ist ca. 10 Jahre alt. Ich werde bei Petra nachfragen ob sie Neuigkeiten von Beny hat

Sonja

Zitat von: peanut in 06.03.2017 - 09:47
Ist der Arme noch bei seinem lieblosen Besitzer? :not:

Er ist noch bei seinem Besitzer, aber ich glaube nicht dass er wirklich lieblos ist. Er ist selbst auch sehr arm und lebt wahrscheinlich auch nicht sehr viel besser,...

Die Mitarbeiter aus Topolcany bringen ihm das Futter für Beny, weil er selbst überhaupt kein Geld hat. Beny muss auch demnächst in die Tierklinik zur Augenuntersuchen, es sieht leider so aus als ob er ein Glaukom hätte

Sonja

Kein Plätzchen für den liebenswerten Opi in Sicht ?  :grave:

simone

Gibts was Neues von dem armen Opi? Hängt er noch immer an der Kette? Er geht mir nicht aus dem Kopf.. wenn ich nur könnte ;(

marylou

Der süße Opi (Beny 22) ist unter vermittelt zufinden :be happy: :113: zur Zeit auf Seite 20 :108: :113:

Sonja

Zitat von: marylou in 18.06.2017 - 14:24
Der süße Opi (Beny 22) ist unter vermittelt zufinden :be happy: :113: zur Zeit auf Seite 20 :108: :113:

Ja, Benny hat zum glück ein Gnadenbrotplätzchen gefunden  :))