Selina - kleiner Wirbelwind gibt Vollgas

Begonnen von Ginger und co, 11.03.2017 - 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Selinchen kam gemeinsam mit Mandy und Harleen (eigene Threads) vor einiger Zeit zu mir.
Sie war ziemlich stark verwurmt und abgemagert.

Selina könnte die Schwester von Joline sein, so ähnlich sehen sie sich.
Die Bonasi Maus hat aber am Kinn ein Joker Lächeln, und ist leider unantastbar.  :grave:
Bei der Abendleckerliausgabe kommt sie aber schon vorbei und ich versuche sie dann immer zu streicheln. Das läßt sie dann zu.

Natürlich, wie kann es anders sein, wurde sie letzte Woche rollig, Kastratermin ist bereits ausgemacht.
Sie versteht sich total gut mit den anderen Katzen in meinem Rudel nur vor mir rennt sie leider davon.
Ich hoffe, daß wir jetzt die Würmer besiegt haben, damit sie etwas zunehmen kann.
Ein paar Fotos habe ich schon ergattern können!  :111:

   

   

Selina und Stella, zum Größenvergleich!  :13:   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Am Foto wo Selina am Fensterbrett liegt, sieht man wie dünn sie ist.

@ Stella: Von einer lieben Katze, kann nie zuviel da sein!  :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Auch wenn sie bis jetzt noch nicht weiß wie schön streichlen sein kann und wie sehr man es geniessen kann - bei eurer Pflege wird sie es bald wissen  :pee:

nuffl

Kriegst a nimma genug von den schwarzweissen?
;)

Schon wieder so eine hübsche maus. Den fleck unterm maul hat unsre amanda auch - total süss, wenn sie grinst und man sieht nur den immer gleichen bösen blick...

Ginger und co

Haha  :35:  Tiger, Schildi und Schwarz war leider aus!  :talk:

Im Gegenzug, daß Bri Jolinchen genommen hat, kam Selina zu mir.
Hätte ich mir Joline nur behalten.
So was von Schüchti, unglaublich!  :nervous:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich war heute mit Selina kastrieren. Sie hat länger gebraucht, dass sie einschläft!
Alles gut verlaufen, sie ist zu Hause raus aus dem Transporter und ist unsichtbar!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Da fällt einem ein Stein vom Herzen wenn sie die OP gut überstanden haben! 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Freu mich auch dass alles gut gegangen ist !  Gute Besserung für die Süße !

Ginger und co

Selina geht es blendend !!!
Heute hat sie sich wieder zu Mandy gekuschelt, zu den anderen Mitbewohnern hat sie kaum Kontakt.
Sie wird noch einige zeit brauchen, damit sie auftauen kann.  :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Schnappschuß von Selina:   


Und gemeinsam mit Mandy!  :12:   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Selina ist nach wie vor abgeneigt, daß sie mir zugeht.
Huscht sofort weg, wenn ich in ihre Nähe komme.
Ich hoffe, daß ihr der Knopf bald aufgehen wird, und sie mitbekommt, daß ich ganz nett bin!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co in 25.03.2017 - 19:34
Selina ist nach wie vor abgeneigt, daß sie mir zugeht.
Huscht sofort weg, wenn ich in ihre Nähe komme.
Ich hoffe, daß ihr der Knopf bald aufgehen wird, und sie mitbekommt, daß ich ganz nett bin!  :24:

Die Aktion mit dem Transporter und der Weisskittel..... weiß nicht ob Selina das unter "ganz nett" einordnet?!?  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Selina geht der Knopf im "Katzenflüsterhaus" sicher bald auf  :kacsint2:

Süßen Miezen habt ihr wieder mal ein Sprungbrett in ein neues Leben gegeben  :113:  :103: Danke!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Ich war diese Woche mit Selina bei unserer Ärztin um durchchecken nach der Kastra.
Die Ärztin schätzt sie um die 1 1/2 Jahre und ist super fit.

Selina hat gezittert wie Espenlaub, das Streicheln gefiel ihr überhaupt nicht.
Zu Hause wieder angekommen, verschwand sie wieder in irgendeinem Versteck.

Sie wird noch einige Zeit brauchen, daß sie uns vertraut.
Wobei sie auch schon manchmal bei mir im Schlafzimmer im Bett war.
Selina wird von meinen eigenen Katzen lernen, daß ich eigentlich ganz nett bin.  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Selinchen - mein freches Bienchen!

Ich weiß nicht, was ihr gestern eingeschossen ist.
Habe ja jetzt auch den Furmantor, den Oberhelfer für jeden Katzenhaushalt.
Habe bei Momi begonnen zu frisieren, kam plötzlich Selina auf die Bettbank und wollte auch frisiert und gestreichelt werden.
Sie braucht immer jemanden, der mit ihr was macht, sie hat noch nicht viel Selbstbewußtsein, aber das kommt schon noch. Jetzt, da Mandy weg ist, sucht sie für sich quasi einen Mutterersatz, Stella eignet sich dafür blendend.

Coole Fotos gibts wieder.

               

               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Hihi... Grössenmässig her passt das mit der neuen mami schon. ;)
Schön, dass sie vertrauen fasst.

Ginger und co

Selina ist echt ein Hammer!

Habe ja jetzt in der Osterferienwoche mehr Zeit um im Wohnzimmer zu sitzen.
Kaum hock ich auch der Betbank, kommt Selina daher und will kuscheln.
Sie haltet es vor lauter Freude nicht aus, das ich da bin.

Wenn ich sie sonst untertags treffe, ist sie verschwunden.
Ich glaube ich muß öfters im Wohnzimmer sitzen und nicht in der Küche!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

na das klingt doch seeeehr gut!   :)

Ginger und co

Selinchen ist jetzt öfters wie mein Schatten, schmiert sich an meine Beine.
Ist echt unglaublich.
Gestern saß ich beim TV, wer kommt daher, das Lienchen!  :be happy:

Heute hatte ich einmal Zeit zum Kochen und wer schleicht um meine Beine, wieder das Lienchen!
Wird ja doch noch!

Fotos vom gestrigen Kuscheln schicke ich per Telefon, Lara hat sie gemacht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Selina wird!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Und gleich noch eins!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Selinchen, auch du hast es geschafft und darfst bald zu deiner neuen Familie ziehen !!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich kamen die neuen Eltern wegen Harleen, die ist aber noch zu verschreckt und lief gleich davon.
Selina war da schon mutiger, ließ sich auch von der neuen Mama streicheln, schmuste sich zu ihr, alles lief perfekt.

Jetzt muß sich die Bonsai Maus nur mehr mit der ansässigen gleichaltrigen Dame in neuen zu Hause verstehen.
Warten wir einmal ab!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Selinchen durfte gestern ihr Hab und Gut - also ihren Impfpass - einpacken und zu ihrer neuen Familie ziehen. Ich hoffe, dass sie keine Probleme anzettelt und sich mit Vicky, ihrer neuen Freundin gut versteht. Die neuen Eltern werden alles versuchen, dass aus dem Probewohnen einen schönes neues zu Hause für die Bonsai Maus wird. Sie werden nicht gleich aufgeben und sie sind sich sicher, dass es klappen wird!
Vielleicht findet die neue Mama auch ins Happy end, damit wir alle weiterhin auf dem laufenden bleiben!
Machs Gut, kleine Maus!  :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Kathrin_Wien

Das sind schöne Nachrichten, ich hoff es klappt mit der anderen Katze  :113: