Harleen/ schwarze Schönheit will einen Neustart

Begonnen von Ginger und co, 11.03.2017 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Harleen kam bereits vor einiger Zeit zu mir in Pflege.
Endlich wieder ein schwarzes Pflegekatzi, hihi!  :24:

Was soll ich sagen zum Thema Vorgeschichte?
Messi Haushalt, Dame verstarb zu Hause, Katzen und Hunde waren für längere Zeit alleine.

Total verschüchtert und verängstigt kam Harleen zu mir.
Da es mehrere Katzen und Kater waren, die allesamt nicht kastriert waren, mußte Harleen so schnell wie möglich kastriert werden, sicher ist sicher.

Sie erholt sich jetzt bei uns von den Strapazen und von den Ereignissen, die sie erlebt haben muß.
Leider ist sie nach wie vor sehr schüchtern, sobald ich in ihre Nähe komme, ist sie eine Staubwolke.

Harleen sieht meiner Pocco etwas ähnlich, von der schlanken Statur her. Sie hat schon gelernt, sich zu entspannen und chillt auch schon auf diversen Platzerl vor sich her.

Gerade heute Morgen war ich echt verblüfft!
Zur Story: Wie ihr ja alle wißt, liegen meistens mehrere Katzen in der Nacht bei mir im Bett.
Als ich munter wurde, sah ich Fenja neben mir liegen, die normalerweise immer in meiner Kniekehle oder bei meinen Füßen liegt.
Ohne Brille, setzte ich mich etwas auf, um zu sehen, wer es ist.
Ich glaubte, daß es Pocci ist, die aber eigentlich immer zu meiner rechten Seite am Polster liegt.
Nein, es war Harleen, die da gemütlich vor sich hinschlummerte.  :enjoying:

Also, Fortschritte sind da, langsam aber doch.

Harleen ist traumatisiert, das weiß ich und es wird noch etwas länger dauern, daß sie mir vertraut.
Ganz schlimm ist es für mich, dass sie noch immer den Brüdern oder der Besitzerin nachtrauert. Sie weint des öfteren untertags und in der Nacht.

Es kommt vorallem so unverhofft. Alles ist im Dornröschenschlaf und plötzlich geht es los, das ist schon sehr bedenklich. Dann macht sie eine Wohnungsrunde und legt sich dann wieder irgendwo nieder und schläft weiter.
Ich bin nur froh, das es langsam weniger wird.

Und jetzt ein paar Fotos!

Mimi mit Harleen, nicht Pocci  :pee: 

   

   

                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Arme Harleen, sie hat sicher einiges zu verarbeiten! Aber bei Euch ist sie da in erfahrenen Händen!!

Versteh ich das richtig, dass die Tiere einige Zeit neben dem toten Frauli gelebt haben???

Das Jugendfoto von dir und Lara ist hübsch!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

#2
Wir tun unser Bestes! Dadurch das Selina aber auch so verängstigt ist, tut sich Harleen schwer ein normales Verhalten zu erlernen.
Vor allem die viele Weinerei nervt schon etwas.
Die Buben sind beim Teufelchen in Pflege.

Ja, du hast richtig geraten, liebe Katzenmama.
Sie waren einige Zeit neben dem toten Frauli in der Wohnung.
Sie waren total unterernährt und am verdursten.

Danke dir, das Foto ist schon ur alt.  :be happy:

Falls wer von euch Facebook hat, hier der Bericht: https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/posts/408349376175409
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die coole super schüchti Maus ist nicht mehr so super schüchti, sondern nur mehr leicht Schüchti.  :24:
Super Ausdruck, oder?

Beim Herrichten des Futters, drängt sie sich bei meinem Igor vorbei und will gleich als Erste zum Futter.

Bei meinem heutigen Nachmittagsschläfchen legte sie sich zu meinen Füßen, ich habe geglaubt es sei Fenja, die aber wieder zu meiner linken schlief. Was die fehlende Brille alles ausmacht.  :alas:
Habe sie dann gestreichelt und sie blieb liegen, schnurrte aber nicht, vielleicht muß sie das auch noch lernen!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Da macht sie ja rasch Fortschritte.

Was das plötzliche Weinen betrifft: Vielleicht träumt sie von ihrem alten Zuhause und sucht dann schlaftrunken ihr verstorbenes Frauli....

Toll, dass du und Lara so oft parat steht, Notfall-Katzis aufzunehmen!
Danke! :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Harleen geht es super.  :enjoying:

Die Weinattaken werden schön langsam weniger! Gott sei Dank!

Sie war heute zu Mittag mit mir und meinen eigenen Katzen im Bett, unglaublich. Ich habe sie gestreichelt, NUR sie schnurrt nicht. Ur arg, oder?

Jedesmal, wenn ich in ihre Nähe komme, versuche ich sie zu streicheln, es klappt prima, Harleen läßt es über sich ergehen. Ich will sie halt nicht so oft zwangsbeglücken!

Foto gibts vom heutigen Kuschelnachmittag bei mir im Happy End, bei meinem Bericht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Wie schafft ihr nur so tolle Fotos bei schwarzen Miezen (puppipuhaly und du)  :kacsint2:

Harleen ist eine süße schwarze Maus - ich hoffe das ihre Weinattacken bald ganz aufhören  :65: aber da fehlt dir dann sicher was Eva  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Also ich finde die Fotos der schwarzen Pflegis nicht immer schön.
Die Weinattacken werden nicht weniger. Es ist mir ein Rätsel.
Gerade beim Klogang fängt es immer an, sie besucht alle Klos,beginnt zu scheren und weint.
Auch wenn es ihr zu ruhig zu hause ist, beginnt sie zu weinen.

Wir sind eine ruhige Pflegestelle, aber Harleen braucht sicher Action !!!
Ich war am Dienstag mit ihr bei unserer Ärztin, ihr gingen die Haare ums rechte Auge aus. Ganz komisch. Die Ärztin meinte, daß es ein Pilz ist. Woher, das weiß ich nicht, alle anderen Mitbewohner haben das nicht. :39: Ich bekam ein medikamt für sie und nächste Woche bekomme ich eine Salbe. Ich hoffe, daß sie wirkt.

Heute war Harleen bei meiner Tochter im Bett, ur cool, habe am Anfang geglaubt es wäre Pocci.
Legt sich da beinhart zu ihr ins Bett!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die Weinerei wird schön langsam weniger  :69:
Aber sie macht auch solche Geräusche, wenn sie spielt.

Mit Selina kann sie überhaupt nicht, pfaucht sie an, wenn sie ihr in die Quere kommt.

Ihr Auge ist wieder wunderschön, die Salbe hat echt super geholfen.
Jetzt kann sie wieder von ihrem Lieblingsplatz aus alles beobachten!  :eggs:

                                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Harleen genießt den Balkon in vollen Zügen!
Ich sage einmal, sie wird streichelbarer, dadurch das die anderen Pflegis alle ausgezogen sind, wird es bei mir auch ruhiger.
Heute lag sie ganz entspannt bei mir im Bett, ich habe sie streicheln dürfen.  :enjoying:

   

                                

Harleen in der Mitte, rechts und links sind Pocci und Igor! 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Coonies

Wie hübsch, 3 schwarze Schönheiten liegen in der Sonne. Aber viel Balkon bleibt für euch nicht übrig  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

Der Balkon ist nur für die Katzen.
Wir haben einen anderen, ohne Katzensicherung.
Auf den Katzenbalkon passen nur 4 Katzen, mehr geht leider nicht.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

sie sieht so richtig edel und vornehm aus.

MonikaE

Zitat von: Ginger und co in 08.05.2017 - 07:44
Der Balkon ist nur für die Katzen.
Wir haben einen anderen, ohne Katzensicherung.
Auf den Katzenbalkon passen nur 4 Katzen, mehr geht leider nicht.  :24:


:113: super haben sie es - aber ich bin sicher es passen (finden) mehr als 4 Miezen Platz auf diesem Balkon  :be happy:
Wo die sich überall hin quetschen, man glaubt es ja oft kaum  :not speak: :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Es waren noch nie mehr als 4 Katzen auf ihren Balkon.
Wenn Igor und Stella draußen sind, wird es schon eng.

Harleen hatte schon viele Interessenten, sie wollen sie aber dann nicht kennenlernen, da sie schüchtern ist und kein typisches Schoßkatzi!
Wenn ich am Abend ins Bett gehen, höre ich aus dem Wohnzimmer imm "bumm", dann steigt Harleen von ihrer Kratztonne runter, nur um in mein Bett zu kommen.
Ich darf sie auch dann streichen und sie kuschelt sich entweder ins Bett oder zu Stella!  :11:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Lienchen taut immer mehr und mehr auf, direkt frech die kleine Maus.

Wenn ich das Futter herrichte, kommt sie immer gleich auf die Arbeitsfläche. Dort darf nur IGOR sitzen, sonst poscht es.
Harleen wird auch immer ruhiger und schreit kaum noch.

Heute hat sie dieses verrückte Wetter neben Stella, ihrer Pflegemama verbracht.
Sie hat bei ihr die Zitzen gesucht und hat versucht daran zu nuckeln.
Es wäre also von Vorteil, wenn sie zu einer älteren Katze oder Kater kommen könnte, die sie bemuttern würden.
Nur müßte sie halt noch etwas mehr auftauen.

       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Puh, was soll ich sagen?

Harleen ist schon im neuen zu Hause! Die neue Mama läßt ihr alle Zeit der Welt!
Lini hat sich sogar von der neuen Mama streicheln lassen. War echt ein Wahnsinn!  :24:

Lebe Wohl Schüchti Maus!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

wir probieren es jetzt einmal ohne Stella!
Schau ma einmal, wie es geht.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Harleen geht es gut, sie gewöhnt sich schön langsam ein!

Die neue Mama hat eh gesagt, falls es Harleen fad werden sollte und sie Kontakt sucht, kommt sie auf mich zurück und wir suchen eine passende Freundin für sie!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry