Maax, Spitzmix ist bei uns gelandet.

Begonnen von andy und sabine, 12.03.2017 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Maax kam gestern in einer Box und es wurde uns gesagt das wir ihm ja nicht umsetzen sollen .Als wir reinschauten war uns auch bewusst  warum...Knurrend und Bellend schauten uns zwei verschreckte Augen an .
So gings heimwärts und bei der Ankunft wurde die Box mit ihm  am Boden gestellt.In der Zwischenzeit bekamen Speedy und Amy den Beisskorb und mit Wasserflasche bewaffnet zeigte ich ihnen den kleinen.Zu allererst war ein Mordsdrama als sie ihm sahen , beide meinten auf die Box los zu gehn und so nahm ich ihm ins Haus und sperrte die zwei mal weg .
Aus der Box konnte man ihm nicht nehmen, er zeigte genau das er das so gar nicht mag????so versteckte ich mich und wartete bis er die Box verlies.Kaum draussen pinkelte er alles an was zum bepisseln war????So dachte ich " ok kleiner so nicht ich zeig dif wo du dein Haxerl heben kannst"Der Gedanke war ja da aber wie umsetzen wenn er kein BG hat und sich nicht anfassen lässt.Nach einer Gefühlten Ewigkeit bekam ich doch die Leine rauf aber seht selbst ...


andy und sabine

Maax war angst pur und auch total panisch.Vor uns Menschen hatte er großen Respekt und wenn man seine Augen sah merkte man das das auch der Grund seines Verhalten war

andy und sabine

Mit Hunden beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme , im Gegenteil er zeigt sich da unterwürfig

andy und sabine

Gestern stresste ihm alles, und so war er meist am hecheln.Achja er ist grösser als gedacht aber noch immer kein Riese:)
Mit Speedy und Amy wurde es im Frein immer besser nur wenn er anfing umher zu beissen gingen sie auf ihm los( Beisskorb war immer oben ) Ich glaube fast das Speedy angst um mich hatte und es nicht einschätzen komnte warum er sich so verhält

dackelbein

So ein verzweifeltes Hascherl.  :grave:
Ihr habt wirklich ein großes Herz, daß Ihr Euch dieser Aufgabe stellt. Ich wünsche Euch, daß Maax bald Vertrauen faßt, damit er es auch genießen kann bei Euch gelandet zu sein. Noch weiß er ja nicht, was für ein Reisenglück er hat.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

#6
Nachdem ich mich von seinen Verhalten nicht abschrecken lies musste er mit meiner Gesellschaft auskommen .Hunger wird er haben aber gefressen wird nur aus der Hand .....so waren wir zwei eine Weile miteinander beschäftigt.

Nacht verlief solala , aber das war ganz gut weil wir uns immer näher dadurch kamen ...

andy und sabine

#7
Brigitte ich muss dir was zeigen :kacsint2:

andy und sabine

#8
https://youtu.be/ZgYA5V4aBkE

Maax ist ein wiffer Bub und es ging ihm nachts der Knopf auf.Er lag bei mir und bettelte förmlich das ich ihm anfasse....Seidem sind wir ein Herz und eine Seele????Er wird richtig nervös wenn ich paar cm wegrutsche und robbt immer hinterher.
Sein Bein muss sicher amputiert werden .Er kommt zwar toll damit zurecht aber ab und an kippt er damit

andy und sabine

https://youtu.be/i8qJQLGIQZ0

auch die gefürchtete Stiege bezwingt er mit Bravour...ich glaub wir werden noch viel Spass mit ihm haben bis er eine Familie bekommt

Coonies

Wie berührend. Ihr seid wirklich Engel auf 2 Beinen und richtige Hundeflüsterer  :53:

Die Panik aus seinen Augen ist verschwunden und man sieht, wie er es genießt menschliche Zuwendung zu bekommen.

Alles Gute für euch  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dackelbein

Sabine, Du bist ein Hammer! :-* Maax ist zum süßen Propellerwedler mutiert.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Was aber der Oberhammer ist und ich in 7 Jahren was Speedy bei uns ist noch nieeeee erlebte.....Er ist verliebt???????? in einen unkastrierten Rüden!!!! Das gibts bei ihm als Machohund normalerweise nicht.

das muss ich euch deswegen noch zeigen????

andy und sabine

https://youtu.be/d4u1BcybKKg

Kommen bessere videos von ihm.


greyhound

Sooooooo Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte ihn auch im Auge, als er noch weiblich war.  :be happy:   
Da habt ihr wieder einen ganz entzückenden Pflegi und sooo schnell zutraulich,
einfach toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zeit und Erfolg für die Vermittlung!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Samymaus

Wow!!! Toll, wie schnell ihr ihn geknackt habt  :113:

Mitzi

Ach Sabine super. Ich freue mich. Schön das ihm so schnell der Knopf aufging. Aber bei dir...War ja fast klar.
Aber das Video und das foto mit Halsband draußen.... Da bekam ich ( als total geschädigte) fast an Herzinfarkt.... Im Leben würd ich mir das ned trauen. Das der da ned raus geschlüpft ist. Konnte mir das Video vor lauter Panik gar nicht ganz ansehen. Ich bin wirklich schon schwer geschädigt.   :tongue:

andy und sabine

#17
Mitzi....ich war im Garten der eingezäunt ist....NIEEEE würde ich mit ihm so rausgehn...Habe selbst bei angsthunden immer 2 Brustgeschirre und ein Halsband!!!..Ja du bist geschädigt :kacsint2:
Es war aber auch im Garten nicht möglich ihm ohne Leine gehn zu lassen .Wir hätten ihm in seiner Panik fangen müssen.Hätte uns wenn wir Pech gehabt hätten  Bisse gebracht und ihm nur zusätzlich angst..

Rausgehn ist nicht seine Stärke !!.Kaum draussen läuft er die Stiegen wieder hoch und springt aufs Sofa und wartet am Rücken liegend das er gestreichelt wird .

jetzt üben wir das auch die Bürste nichts furchterregendes ist nachdem er gebadet wurde???? .Sein Kopf ist weich aber dort wo sein Fell lang ist hat er lauter Filzen.Bin mir aber sicher das er auch da im Eiltempo versteht das Fellpflege gut tut wenns Leckerein gibt.Bg raufgeben mag er absolut  nicht und da verfällt erin Panik, aber auch das wird der Hübsche Maax noch erlernen.

andy und sabine

https://youtu.be/T6vKyW9SE4w

Sein Gartenaufenthalt sieht gerade so aus....Muss die Tür zumachen da er sonst sofort wieder zurückläuft

dackelbein

Das soll derselbe Hund sein?  :not speak: Der hat wirklich schnell Vertrauen gefaßt.  :41:
Gut das die Dekovase Löcher hat, so kann Maax sie mit einem Pinkler gleichzeitig innen und außen markieren.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Brigitte...ja wenns nur die gelöcherte Vase im Garten wäre????

Vorhin meinte er im Wohnbereich den Holzstock, den Tisch bepinkeln zu müssen Kaum fertig geschimpft füllte er die Wasserschüssel voll.Na d da wars dann vorbei mit lustig????Mit einen lauten "aber marsch jetzt " zeigte ich ihm das ich das gar nicht will.Seine Reaktion war , das er sofort auf die Garnitur sprang und sich einrollte..Mit tat er ja leid aber er muss lernen wo er sein Geschäft verrichtet.

Da ich kommende Woche mit den Hunden nach Wien muss üben wir mit Abständen das Leine gehn.Allein das Brustgeschirr war eine Herausforderung.Nach etlichen Versuchen( er ist zwar nicht der größte aber wenn er was nicht will , droht er gewaltig und man kann fast schon " angst" vor ihm haben)schafften wirs und das Training fing an .



andy und sabine

Ein wenig musste er auch drinnen die Leine behalten .....Glücklich sah anders aus :kacsint2:

Mitzi

Zitat von: andy und sabine in 12.03.2017 - 13:55
Mitzi....ich war im Garten der eingezäunt ist....NIEEEE würde ich mit ihm so rausgehn...Habe selbst bei angsthunden immer 2 Brustgeschirre und ein Halsband!!!..Ja du bist geschädigt :kacsint2:
Es war aber auch im Garten nicht möglich ihm ohne Leine gehn zu lassen .Wir hätten ihm in seiner Panik fangen müssen.Hätte uns wenn wir Pech gehabt hätten  Bisse gebracht und ihm nur zusätzlich angst..


ich würd mich nicht mal in den eingezäunten Garten so trauen. Kein Garten ist mir sicher genug, außer alles ist Betonmauer  :alas:
Tja so ist das mit mir  :whistle:

Er wird bestimmt bald merken, dass es draußen ganz toll ist  :105:

Fennek

Super, wie rasch Maax zum Schmuser wurde.  :be happy: :113:
Danke, dass ihr den kleinen Kerl aufgenommen habt. Und glücklicherweise lebt ihr ja jetzt am Land, da hat er Zeit, sich an die Leine zu gewöhnen.
Manche Hunde überraschen uns alle immer wieder, wie schnell sie Vertrauen fassen können. Und euer Monty ist ja wirklich verliebt, total süß das Video auf der Couch.  :be happy:
LG
Irene