Nitrafahrt 18.3.

Begonnen von Anna, 18.03.2017 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Leider gibts noch keine Fotos der heutigen Nitrafahrt da ich noch immer Feind mit meinem PC bin - hab zwar ein neues Outlook gekauft das auch problemlos Mails versendet aber Mails mit Fotos "verschluckt" und die im Nirwana verschwinden. Sie kommen weder beim Empfänger an, noch finde ich sie im Postausgang oder unter gesendet  :beee:
So wird mir morgen wohl oder übel nicht erspart werden  wieder ins Büro zu fahren um die Fotos von dort aus an Sonja zum Einstellen zu verschicken .... hab ja eh an einem Sonntag nichts besseres zu tun  :whistle:

Heute war wieder einmal ein Tag wo das Wetter  perfekt zur Stimmung gepasst hat - Regengüsse, Wind der tw. in Sturm ausgeartet ist, sooo viele neue Hunde, tw. pumvolle Käfige, unendlich viele traurige Augen wo es schwer gefallen ist den erwartungsvollen Blicken standzuhalten  :grave:
Wir haben heute über 20 neue Hunde fotografiert - darunter auch Hunde die bisher in einer Wohnung oder Haus leben durften - Hunde die von ihren Besitzern abgegeben wurden - tw. herzlos, tw. mit trauriger Hintergrundgeschichte. Kein einziger der heute fotografierten Hunde war aggressiv - im Gegenteil ! Die Meisten haben menschliche Nähe und Aufmerksamkeit genossen, waren tw. extrem anhänglich, haben sich angeklammert und wollten nicht zurück in den Käfig.
Extremst berührt hat uns eine blinde - sicher über  10 Jahre alte - Welshterrierhündin aus der Tötung die völlig verloren im Käfig mitten unter den vielen anderen Leidensgenossen herumgewandert ist. Sie hat mich verleitet wieder einmal zu "betteln"  da es mir das Herz zerrissen hätte dieses hilflose - offensichtlich aufgrund ihrer Behinderung herzlos entsorgte - Wesen wieder zurück in den Käfig zu geben. Die Maus hatte Glück und durfte den Käfig gegen ein schönes, trockenes und sicher liebevoll umsorgtes Zuhause einzutauschen. Ich wünsche ihr dass sie nach dem 30-tägigen Aufenthalt in der Tötung und jetzt in Nitra heute endlich wieder einmal entspannt schlafen kann und nicht mehr ganz so verloren ist....
Es warten dzt. neben den vielen grossen Hunden, die tw. - eben nur weil sie grösser sind - keine Chance bekommen, sehr viele kleine Hunde !!! Es macht mich total traurig dass die grösseren Hunde - obwohl sicher genauso lieb und dankbar - aufgrund ihrer Grösse nur selten eine Chance bekommen . Es macht mich auch sehr traurig dass die grösseren Hunde in der Tötung sterben müssen weil für sie kein Platz im Auffanglager ist/war. Auch Retriever und Labis die eigentlich gute Vermittlungschanchen haben gehören zu den grösseren Hunden !

Jendara

Eine Möglichkeit wäre zB die Fotos über wetransfer zu verschicken. Nutzen wir in der Arbeit immer, um große Datenmengen zu versenden. Funktioniert komplett ohne Anmeldung und kann dir, wenn das öfter so rumspinnt, wirklich Zeit sparen. www.wetransfer.com

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Chiquita28

Zitat von: Sonja in 19.03.2017 - 18:37


Ist das Kewan?? Warum hat er ein abgebissenes Ohr?  :2:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

Leider kommt es  immer wieder Rauferein  und Beissereien, oft auch durchs Gitter. Eigentlich ist es eh ein Wunder dass nicht "mehr" passiert ausser blutige Nasen oder fehlende Teile vom Ohr. Es sind sehr viele Hunde auf engstem Raum, selbst wenn sie während des Putzens in den Freilauf dürfen (da laufen die Hunde aus 4 oder 5 Käfigen gleichzeitig frei) es steht nur eine kleine freie Fläche zum "Laufen" zur Verfügung - ich denk da nur an Hundezonen wo die Hunde ein Vielfaches mehr haben um sich zu bewegen und sich aus dem Weg zu gehen und selbst da gibt es immer wieder Raufereien.   
Oft reichen ein paar Körnchen Futter oder auch Spielzeug dass es in Diskussionen endet. Und es sind sich natürlich nicht alle Hunde sympathisch - genauso wie es auch unter Menschen ist.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Sonja

JESSY ist eine 10 Jahre alte Cavalier King Charles/Spanielmixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde





Wie die arme Maus mit der Situation zurechtkommt? Das Bild sagt mehr als Worte  :grave:





Sonja

Ein Yorki/Dackel/Borderterriermixrüde, ca. 3 Jahre alt wurde aus der Tötung gerettet




Jessy James ist ein ca. 1,5 Jahre alter Spaniel/Retrievermixrüde, der ebenfalls vom Besitzer abgegeben wurde





Sonja

Aus der Polizeitötung wurde dieses ca. 7 Monate alte Pinschermixmädl gerettet




Tara, die 4 Jahre alte Leonbergerhündin wurde von ihrem Besitzer abgegeben





andy und sabine

????mir kommen die Tränen bei diesen Bildern .Soviele neue Tiere hinter Gitter ????Was besonders schmerzt sind das alte und whg hunde wieder mal dabei sind

Sonja

Ein Retrievermixrüde ca. 8 Jahre alt und auch er wurde vom Besitzer abgegeben




Eine 1-jährige Yorki/Maltesermixhündin aus der Tötung




Bidi


Dieses kleine schwarze Yorkimixmädel war so liebesbedürftig und kuschelig und hat einem ganz leise und vorsichtig
ihr Leid ins Ohr "erzählt" - so lieb aber auch so arm und waschelnass, mit dem langen Fell bei dem Wetter doppelt arm.
LG Bidi

Sonja

Die 2 Mäuse wurden gemeinsam aus der Polizeitötung in Vrable gerettet:

ca.1-jähriger hübsche Spanielmixhündin




und der ebenfalls ca. 1-jährige süße Mixrüde



dani599

Sooo viele jedesmal  :not: :grave:

julia1405

Zitat von: Sonja in 19.03.2017 - 21:59
Tara, die 4 Jahre alte Leonbergerhündin wurde von ihrem Besitzer abgegeben




:8: Was für eine hübsche Maus, ich hoffe sie erweicht bald das Herz einer Pflegestelle
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

leilani

leo in not anschreiben?

Canis



Gibt es schon nähere Infos zu diesem Spitz (Mix?) ?

LG Chris

Edith

Zitat von: julia1405 in 20.03.2017 - 08:51
Zitat von: Sonja in 19.03.2017 - 21:59
Tara, die 4 Jahre alte Leonbergerhündin wurde von ihrem Besitzer abgegeben




:8: Was für eine hübsche Maus, ich hoffe sie erweicht bald das Herz einer Pflegestelle

.... ich hätte Interessenten (Haus mit Garten in Kärnten) für TARA, würde aber, wenn es sie gibt, nähere Infos brauchen:
Hundeverträglichkeit - es gibt dort einen alten Schäfer-Colliemix im Haushalt  - (auch andere Hunde groß/klein gibt es im betreuenden Umfeld!)
Katzen - dort wohnt auch eine alte Freigängerkatze
Sonstiges.....
Danke!