Du schaffst das Lucy !!!

Begonnen von Ginger und co, 19.03.2017 - 17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Lucy ist vor einiger Zeit zu mir gekommen, durch einen Hilferuf einer Bekannten.
Hier ihre Vorgeschichte:

Lucy wurde als Kitten von einem Bauern einem jungen Pärchen in die Hand gedrückt und meinte: Nehmts as mit.
Zu hause angekommen war sie brav, verspielt, so wie jede junge Katze.
Das Paar entschloss sich nach einigen Jahren ein Baby zu bekommen, als das Baby da war, wurde Lucy unsauber. Sie ging nicht mehr auf das Katzenklo.
Es stellte sich heraus, das Lucy Harnkristalle hatte, sie wurde dagegen behandelt aber sie blieb nach wie vor unsauber.
Über div. Zwischenstops kam Lucy zu einer Dame, die sich um ungewollte, nicht mehr vermittelbare Katzen kümmerte. Bei dieser Dame wurde Lucy scheinbar wieder sauber und lebte dort mit anderen Katzen glücklich und zufrieden.

Nun, wie schon des öfteren, wurde die ältere Dame schwer krank und kam nicht mehr nach Hause.
Die Tochter der Verstorbenen wollte so schnell wie möglich die Wohnung los werden und die Katzen ins Tierheim bringen.
Meine Bekannte bat mich, eine oder mehrere Katzen von dort aufzunehmen und ihnen so das Tierheim zu ersparen.

Nun ist Lucy schon über 1 Woche bei mir.
Sie wurde natürlich wieder unsauber, beim großen sowie beim kleinen Geschäft. Ich bemerkte aber, das es immer die gleiche Stelle war.
Ich behandle sie jetzt mit etwas Zylkene und ich bemerke schon, das sie etwas ruhiger wird.
Ich habe mit meiner Bekannten vieles besprochen und ich habe vieles beobachten können.
(Nick Knatterton im Einsatz!  :65:)

Lucy mag bzw. kennt keine Haubenklos und mag auch kein Catsan.
Ich stellte Welpenklos auf, und ein Schalenklo, genau auf den Fleck, wo Lucy immer ihr Geschäft verrichtete.
Heute Nacht, war dann jemand am Cats best Klo.
Gegen Mittag beobachtete ich Lucy wieder und sie ging aufs Cats best Klo ihr großes Geschäft machen.
Ich hoffe, dass es so bleibt und Lucy sich immer wohler fühlen kann.

Lucy ist um die 10 Jahre alt und laut Duplikatspass ein Perser/ Mix! Na bitte, da schaut ihr, was?  :eggs:
Alle Tiger in letzter Zeit waren solche Exemplare (Grisabella ein Main Coon Mix, Ginger ein Waldkatzen Mix), alles wunderschöne Tiere mit einer traurigen Vergangenheit.

Sie kann mit jeder Katze in meinem Rudel, sie kuschelt zwar nicht, aber es gibt kein Gepfauche oder Gezanke. Lucy ist sehr an Menschen geprägt, dehalb braucht sie die anderen Katzen nicht wirklich.
Wenn ich ums Eck komme, steht sie schon da und schnurrt, echt bezaubernd.
Gerade jetzt, wenn ich diesen Thread schreibe, sitzt sie am gleichen Sessel, quasi als mein Rückenwärmer, ur angenehm.

Ich hoffe, es so sehr für Lucy, daß sie sauber bleibt, dann findet sie sicher bald ihre hoffentlich entgültige Familie. In der Zwischenzeit üben wir noch das Klogehen, aber ich bin mir sicher, das sie weiterhin trocken bleibt. Sie hat jetzt verstanden, daß das Schalenklo IHR Klo ist und ihr dort nichts passieren kann. Sie ist halt etwas schreckhaft und Haubenklos sind sicher nicht aller Katzen Liebling.

Aber ich komme auf alles drauf, Gott sei Dank.

So, nun zu ein paar Fotos, manche von der super tollen Kamera, andere von meinem nicht mehr ganz neuen Handy. Aber nur damit ihr eine Vorstellung von der bezaubernden Lucy bekommt.

       

     

       

                                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

und die schiebt dich ned runter vom sessel? *ggg*
sehr süss. auf den Fotos wirkt sie riesig!
ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie schnell ein neues zuhause findet, wo sie dann für immer bleiben darf!

Katzenmama

Da hast ja echt einen hübschen Neuzugang!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja hübsch ist die Madam!
Nur sauber ist sie vielleicht noch nicht ganz!  :40:

Habe jetzt wieder neue Pinkelstellen, auf einem anderen Platz gefunden. Da ich nicht 24 Stunden drauf schauen kann, passiert es halt. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich Lucy ist oder nicht.

Lucy tendiert zur Einzelkatze, sie will alle Aufmerksamkeit. Wenn ich bei ihr vorbeigehe schnurrt sie schon. Sie ist die meiste Zeit in meinem Büro und will ihre Ruhe haben. Ich habe jetzt auch wieder ein offenes Klo im Büro aufgestellt, heute Nacht war es ziemlich oft benutzt, weiß nur nicht von wem!

Leckerlis könnte sie ohne Ende fressen. Und schmusig, ein Wahnsinn.  :enjoying:

Ich hatte gestern ein Telefonat mit einem Interessenten für die Dame. Der Herr kommt uns am Montag besuchen. Sie wird dann nicht gleich ausziehen, es muß natürlich die Chemie passen. Männer ist sie so gut wie gar nicht gewöhnt. Aber ich bin sehr optimistisch!

Foto gibts auch ein Neues: Von der Kuschelhöhle im Bürobett!

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Wie war der Besuch der wuschigen Schönheit?

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Henny

Bzgl. Kotabsatz habe ich bislang noch keine Erfahrung, aber auch unsere Samtpfoten wollen keineswegs als "Sitzpinkler" bezeichnet werden.
Mein  "Katzenpissoir" gibt zwar optisch nicht viel her, erfüllt aber hervorragend seinen Zweck. Zum Pinkeln irgendwo reinsteigen geht schließlich gar nicht!  :not:



Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, darf es auch dieses Hasenkisterl sein - bevorzugt benutzt wird allerdings der Blumenkasten-Untersetzer.



Die Katzenpinklerei scheint sowieso ein Ritual zu sein - je lauter es pißt, desto zeremonieller ...  :happy fourth:
Im 0-8-15 Kisterl hört schließlich niemand den Ritus - dort kann daher nur Kot abgesetzt werden...  :alas:

Ginger und co

Der Besuch war da! Aber der Herr hat sich für eine andere Dame entschieden.
Die Pinklerei ist jetzt wieder an der Tagesordnung, aber immer auf eine andere Stelle.

Seit gestern ist sie im Einzelzimmer, findet für den großen Klogang wieder das Katzenklo, aber der Urin wird wieder am Boden abgesetzt. Immer auf die gleiche Stelle. Jetzt habe ich auf diese Stelle ein zweites Klo hingestellt. Ich hoffe, daß sie es annimmt.

Lucy tut mir echt ur leid, aber ich weiß, daß es ihr alleine besser geht.
Also, ich denke mir die ganze zeit: wenn sie von einem Bauernhof kommt, war sie sicher Freigänger. Aber all die Jahre war sie nie wieder im Freien. Auch bei mir nicht am gesicherten Balkon. Vielleicht würde sie etwas Freigang doch brauchen?

Ich bin am hin und her überlegen und studieren, ich hoffe, daß mir/ uns bald eine Lösung einfällt.

Danke Henny für deine super Ideen, schaut es cool aus. Aber bei Lucy wird das auch nicht fruchten.
Sie rebeliert schon seit Jahren mit dem "Daneben machen", sie will mir etwas damit sagen. Einige Tage ging es gut am Klo und dann suchte sie sich eine andere Stelle. Warum nur ?  :grave:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Im Moment kommen sehr oft Anfragen für die hübsche Maus hinein.

Die Frage ist nur, ob sich die neuen Menschen mit dem Pinkelproblem anfreunden können.
Vielleicht hört es ja ganz auf, wenn sie die Aufmerksamkeit hat, die sie verlangt.

Lucy ist nur mehr in der Nacht in meinem Büro, da geht sie aufs Kisti ihr großes Geschäft verrichtern und das kleine Geschäft geht aufs Welpenklo.

Gestern war Lucy die meistes Zeit am Katzenbalkon und genoß die Frischluft.
Vielleicht würde ihr etwas gesicherter Freigang recht gut tun?
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Lucy geht es gesundheitlich nicht gut, sie hat jetzt noch Durchfall dazubekommen, die Arme.
Das Problem ist noch dazu, daß die den Stuhl jetzt auch öfters am Boden absetzt.

Somit bleibt sie, bis auf weiteres in meinem Büro.

Wir hatten gestern Besuch von einer Dame, die eine 14 jährige Handicap Lady zu Hause hat.
Das mit dem Pinkeln würde sie auf die Reihe bekommen, wenn sie aber so starken Durchfall hat, dann eher nicht, bzw. bis der Durchfall sich verabschiedet hat.

Sie verträgt bestimmtes Futter nicht, ich gebe ihr Diätfutter speziell gegen Durchfall.
Ich hoffe,daß es ihr bald wieder besser geht und sie sich im Büro beruhigen kann.

Foto gibts vom Katzenbalkon, der hat ihr echt gefallen.
Heute konnte sie nicht raus, da alle Plätze bereits besetzt waren.  :not:

Im Bett war sie ja auch einmal zu Besuch und im Wohnzimmer ist sie sehr selbstbewußt unterwegs.
Irgendwas stimmt mit ihr im Moment nicht. Sie ist oder es kommt mir halt so vor, sehr traurig und gebrochen.

                                           

     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich war gestern mit Lucy Maus bei unserer Ärtzin, wegen dem Durchfall.
Natürlich hatte ich eine Stuhlprobe dabei!  :69:

Lucy hatte keine Parasiten, Würmer, oder dergleichen.
Es scheint, daß sie eine Futterunverträglichkeit hat oder es ist die Bauspeicheldrüse.
Warten wir einmal ab.

Lucy darf, wenn ich zu hause bin, rauß aus meinem Büro!
Zu den Fütterungszeiten oder wenn ich nicht zu Hause bin, muß sie im Büro bleiben!
Das klappt schon recht gut.
Zum Lullu absetzen geht sie nach wie vor aufs Welpenklo, Stuhl ist in den normalen, offenen Klos.

Ach ja und noch was.
Ich lies Lucy gestern von der Ärztin auspendeln. Dabei kam raus, das sie ins Freie will. Sie wurde ja als Baby von einem Bauernhof mitgenommen, und sie kennt die Freiheit.
Bei dem letzen Platz, wo sie war, war sie den ganzen Tag am Balkon.
Bei mir geht das halt schwer, weil der so klein ist und alle Plätze besetzt sind.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Noch so eine Schönheit, die leider schon so oft Platzerl wechseln musste  ;(
Hoffentlich verabschiedet sich der blöde Durchfall bald, und Lucy findet liebe Menschen, bei denen sie bleiben kann und es ihr gut geht :54: :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Lucys Durchfall ist endlich weg, Gott sei Dank!
Sie findet auch beim Stuhlgang jetzt brav wieder auf eines ihrer Klos in meinem Büro.

Das kleine Geschäft macht sie nach wie vor auf das Welpenklo. Manchmal trifft sie es, manchmal auch nicht.
Wenn sie zu lange im Büro ist, wenn ich nicht zu Hause bin, dann werden auch beide Geschäfte unter das Bett im Büro verrichtet.
Ich kann nicht ständig die Klos machen, gerade wenn ich lange arbeiten muß.

Ich lasse sie untertags, wenn ich zu Hause bin, jetzt länger in der Wohnung frei herumlaufen.
Letztes Mal kam sie sogar zu mir ins Bett oder sie sucht sich ein gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer.

Ich habe herausgefunden, daß meine Fenja sie nicht mag, wenn Fenja Lucy sieht, attakiert sie sie gleich und Lucy versteckt sich dann irgendwo.
Wenn Fenja schäft, ist Lucy auch ruhiger.
Echt komisch.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Dank Ladyjunelight hat Lucy schon einen Flyer zum Ausdrucken und Aufhängen!
(Unter Katzenflyer 2017 zu finden)
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Coonies

ab grad die Geschichte der hübsche Lucy gelesen. So eine empfindsame Katzendame.

Aber mit Verlaub ... das ist doch keine Perserkatze. Hat eine wunderschöne Nase. Schaut 1 : 1 aus wie mein Kater und der ist ein reinrassiger Maine Coone  (im Idealfall hängt ein Foto an, bin nicht sicher obs funktioniert). Er schaut jedenfalls im Gesicht ganz gleich aus wie die Lucy.


Ich kenn das von meinen Katzen auch mit der Empfindlichkeit gegen Futter. Meiner Erfahrung nach ist es immer das Trockenfutter, was Durchfälle auslöst ... entweder zu viel davon oder auch die falsche Sorte. Bei Durchfall-Durchgängen kriegen meine immer das tierärztliche Hypoallergen (von Royal Canin) oder die Sensitive Marke von Happy Cat. Das reguliert sich dann immer relativ rasch.

Alles Gute für die Süsse und ich kann mir vorstellen, dass sie viele Interessenten hat. Sie ist ja wunderhübsch. .
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

Hy Coonies!
Scheinbar ist sie eine neue Art von Perser, sie ist eh nur Perser Mix.
Maine Coon ist sie definitiv keiner, schau einmal ins geschlossene Thread von Grisabella.
Lucy fehlt sie Größe, und viele viele Haare.  :9:

Lucy war anfangs anderes Futter gewohnt.
Jetzt habe ich von unserer Ärztin Almazyme bekommen, die ich ihr unter das Futter mische.
Die Ärztin hat sich den Stuhl ja angeschaut, da was absolut nix.
Es wird sicher auch die Umstellung sein.
Sie hat jetzt div. sensitiv Futter bekommen, es hat ihr echt geschmeckt.

Interessenten hat sie einige, aber mit dem Pinkelproblem kommt kaum wer klar.
Ich habe sie heute den ganzen Tag draußen gelassen, die Türe zum Büro offen, es waren wieder Pinkelstellen.
In der Nacht bleibt sie immer im Büro, da kann nichts passieren, sie zieht sie auch ins Büro zurück.
Sie hat Probleme mit meiner Fenja, Schildpatti Schönheit aus Bulgarien.
Fenja mag sie nicht und sie haben die ärgsten Probleme.
Lucy findet das nicht so toll, hat Angst in die anderen Räume zu gehen.
Wenn Fenja schläft, ist auch Lucy total chillig in der Wohnung.

Lucy bekommt jetzt wieder etwas Zylkene ins Futter, vielleicht geht es ihr dann wieder besser!
Die Pinklerei ist nicht so toll, gerade weil ich nicht weiß, warum sie pinkelt.  :106:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Coonies

Hi Ginger,

es gibt ja auch kleinere Coonies ohne Wuschelhaare, mein Mädl ist auch "kurzhaarig" und wiegt nur 5 kg. Sieht fast aus wie eine normale Katze und ist eine reinrassige Coonie. Aber wird schon so sein, vielleicht ist sie auch eine Mischung aus beidem :-) Jedenfalls ist sie wunderschön!!!

Tja das Pinkelproblem ist sicher ein grosses, da bräuchte sie fast - zumindest gesicherten Freilauf - dass sie vielleicht draußen ihr kleines Geschäft erledigt. Hoffentlich findet sich ein ideales Platzerl für die Maus  :54: :54: :54:

Hut ab vor dir wie du dich um die Pflegies kümmerst und auch eine Pinkelkatze aufnimmst. Würde nicht jeder machen. Ich hab eine Freundin, die hat 2 Katzen, die sich auch nicht gut verstehen und 1 davon - eine sensible gschreckte pinkelt auch immer vor die Tür oder ins Bad. Ist schon ein Problem bei einer Wohnungskatze weil halt irgendwann alles den Geruch annimmt.

Toi toi toi für die Vermittlung  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

Tja Lucy, was soll ich sagen?

Sie hatte letzte Woche besuch von einer Dame!
Lucylein hat sich ins Zeugs gehaut, hat sich von ihr Streicheln lassen, war sehr glücklich daruber (beide eigentlich  :8:)

Sie hätte mit den Welpenklos eigentlich kein Problem, es wäre sogar biologischer.
Lucys Stuhl ist auch fast wieder normal, sie wird die Almazyme Tabletten ewig brauchen.
Da die Maus in ihrem neuen zu hause etwas Freigang hat, werde ich sie noch chippen lassen und dann könnte sie bald ausziehen.

Bei Lucy sind 3 Wochen Probewohnen ein guter Start, da sie sich von dem ganzen bisherigen Ereignissen erst erfangen muß und dann hoffentlich trocken bleibt.

Schau ma einmal!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich bin hin und weg !!!!!!!!!!!!!!  :eggs:

Lucy ist vor ein paar Tagen zum Probewohnen gegangen. Ich habe der neuen Mama die Welpenklos und zusätzlich zwei offene Klos mitgegeben, sicher ist sicher.

Seit Lucylein bei Evelyn ist, wurde noch nirgends hingepinkelt, ja schon, in 1 KLO, nur in 1KLO!
Ich bin überwältigt!
Evelyn hat die Klos von mir noch gar nicht ausgepackt.
In das jetzige Klos, geht sie öfters ohne das die neue Mama es vorher putzen muß.
Es wurde noch nicht erbrochen, sie ist chillig und schmusig drauf.

Auf der Terrasse war Lucy noch nicht, sie inspiziert einmal ihr neues zu Hause.

In all den Jahren meiner Pflegestellentätigkeit ist mir so ein Fall noch nicht untergekommen.
Ich bemerkte schnell, daß sie eine Einzelkatze ist bzw. geworden ist.
Das Unsaubersein seit dem sie bei mir war, zerrte schon an den Nerven, das könnt ihr mir glauben.

Ich werde mit Evelyn und Lucy in Kontakt bleiben und ich habe vor, nach der Probezeit sie einmal zu besuchen. Fotos habe ich auch von von der neuen Mama bekommen.
Lucys Lieblingsplatz ein leeres Bücherregal, ganz hoch oben!

Puh, es war eine harte Zeit für Lucy und für mich, aber ich denke das jetzt endlich alles Gut wird!

Suchbild:

     

Foto von gerade eben!
Es geht ihr sichtlich gut und darf jetzt endlich nach 10 Jahren Alleinherrscherin sein!

                           



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Lucy wir freuen uns mit dir, dass du ein liebes Frauli gefunden hast und jetzt zu Hause ankommen kannst!

Alles Gute Dir und deinem Frauli!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonies

Mah ist das toll. Die hübsche Lucy in ihrem eigenen Reich  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)