Das Auffanglager in Nitra ist voll, pumvoll :-(

Begonnen von Anna, 27.03.2017 - 22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und wir brauchen DRINGENDST Pflegeplätze damit sich einerseits die Hunde wieder mehr in den Käfigen "bewegen" können und auch weitere Notfälle aufgenommen werden können.

Ich habs noch nicht einmal geschafft Infos für die restlichen Steckbriefe der Hunde die ich am 18.3. fotografiert habe weiterzuleiten und muß hören dass nahezu täglich neue Hunde -  tw. aus wirklichen Notsituationen (z.B. Besitzer gestorben, erst letzte Woche drei Hunde die schon fast 2 Wochen allein im Haus gelebt haben, diese Woche wieder ein Hund wo der Besitzer gestorben ist und der Hund ebenfalls schon länger - ohne Versorgung - im Garten gelebt hat), tw. ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen (u.a.  auch wieder einige kleinere Hunde wie z.B. ein Maltesermix, zwei Chihuaha - Zwergspitzmischlinge, eine kurzhaarige Spitzmixhündin die mit der Hundefalle gefangen werden mußte, letzte Woche wurden zwei Retriever(mixe) und noch ein dritter Hund aus der Tötung geholt damit dort nicht weiter getötet wird und wieder Platz frei ist. Leider wurden die freien Plätze wieder sehr rasch "aufgefüllt"  :grave: und morgen müssen wieder Hunde geholt werden - wieder drei Große - zwei Labimischlinge und ein großer schwarzer Schäfer...
Letzte Woche hat ja ein Mann, der schon vor einiger Zeit obdachlos geworden ist, angeblich eine Arbeit in einem ca. 100 km entfernten Ort gefunden hat und der zu Fuss mit seinen drei Hunden dorthin unterwegs war,  einen 12-jährigen Dogo Argentinorüden abgegeben da dieser die täglichen Wegstrecken nicht mehr geschafft hat.... der arme Bursche hat zwei Tage lang nur geschlafen im Auffanglager nur dann ist ihm bewußt geworden dass sein Herrli und seine Hundefreunde nicht mehr da sind und er hat immer wieder herzzerreissend gebellt und geweint.
Fero hat den Hundebesitzer übrigens mit seinen beiden anderen Hunden mit dem Auto in den Ort gebracht wo er arbeiten hätte sollen. Heute hat er angerufen dass es mit dem Job und der Unterkunft nichts geworden ist und er jetzt auch die beiden anderen Hunde (zwei sehr freundliche Kampfschmusermischlinge) nicht mehr halten kann und abgeben möchte....
Mir sind jetzt sicher nicht alle Hunde die in letzter Zeit ins Auffanglager gekommen sind, eingefallen  :not: ....
Ich hab erst letzte Woche 25 neue Hunde fotografiert .... heute ist knapp eine Woche später und wenn es so weitergeht dann muss ich nächsten Samstag - nur 2 Wochen später - wieder so viele "Neue" fotografieren.
Es sind alle Käfige voll, pumvoll und demnächst ist der Punkt erreicht wo wir keinen Hund mehr aufnehmen können - so weh es tun wird, nicht einmal mehr die Notfälle und auch nicht die Hunde deren Frist in der Tötung abläuft....

Wenn also Jemand noch ein Plätzchen für einen Pflegehund frei hat - bitte gebt einem armen Hund die Chance !!!!

andy und sabine

Es ist furchtbar was da zu lesen ist????????
Nachdem Andy heute voll beladen nach nitra gefahren ist hat ihm eine Hündin angelacht die ab Samstag zu uns darf.Leider ist unser Nitraauto kaputt ( es geht während der Fahrt aus) und so wars ihm zu unsicher sie heut schon mitzunehmen)
Wir hoffen sehr das sich noch welche entschließen einen Pflegi dazu zu nehmen)

Ilse

Danke Sabine!

Jeder Hund der Nitra verlassen darf hilft damit anderen Hunden! So können doch welche nachrücken und brauchen nicht in der Tötung ihr Leben lassen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Du sagst es Ilse!, jeder Hund der rauskommt macht Platz im Lager für einen andeanderen.Heut wars sehr emotional für Andy (Er geht ja nicht mehr rein da er dieses Elend und die flehenden Augen nicht mehr aushält) Heute wagte er es wieder ein Stück und er meint es ist soooo wichtig zu helfen.Es ist furchtbar was sich abspielt????Besonders an den Nieren ging ihm ein Svhäfer der vorn sass und herzzereissend weinte....????
Bitte hört euch um ob nicht freunde pflegestellen werden können.Auch wir wollten keinen weiteren Hund aber Annas Posting ging uns an den Nieren .

Ilse

Bei diesen flehentlichen Blicken kann man gar nicht anders! Kann Andy gut verstehen!

Wo gibt es noch Platzerln für die Armen! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Chiquita28

Auch mir geht dieser Bericht sehr nahe  ;( Dass es Tötungsstationen gibt ist mir schon lange bekannt und ich finde es einfach nur grausam, aber dann "live" mitzubekommen, dass Tiere getötet werden mussten, ist gleich nochmal um einiges schlimmer und tut mir in der Seele weh :grave:

Ich möchte in Kürze auch wieder ein Tier aus seinem Zwinger holen. Am liebsten wieder einen Langsitzer, der alleine im Käfig sitzt. Hab zurzeit leider starke Rückenschmerzen und muss die erst in den Griff bekommen, vielleicht wird ja Meeko bis dahin vermittelt (dann bräuchte ich mir wegen der Verträglichkeit keine Gedanken machen). Jedenfalls hoffe ich, dass sich noch viele Pflegestellen finden und es auch mit den Fixplätzen nun wieder schneller vorangeht. Bei dem schönen Wetter bekommen manche Leute bestimmt Lust, einen Hund als neues Familienmitglied aufzunehmen :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Duffy

Es bricht einem das Herz, wenn man nicht helfen kann. Ich kann nur überall Pflegestellenflyer aufhängen.

Mimi

Zitat von: Anna in 27.03.2017 - 22:08
und wir brauchen DRINGENDST Pflegeplätze damit sich einerseits die Hunde wieder mehr in den Käfigen "bewegen" können und auch weitere Notfälle aufgenommen werden können.

Ich habs noch nicht einmal geschafft Infos für die restlichen Steckbriefe der Hunde die ich am 18.3. fotografiert habe weiterzuleiten und muß hören dass nahezu täglich neue Hunde -  tw. aus wirklichen Notsituationen (z.B. Besitzer gestorben, erst letzte Woche drei Hunde die schon fast 2 Wochen allein im Haus gelebt haben, diese Woche wieder ein Hund wo der Besitzer gestorben ist und der Hund ebenfalls schon länger - ohne Versorgung - im Garten gelebt hat), tw. ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen (u.a.  auch wieder einige kleinere Hunde wie z.B. ein Maltesermix, zwei Chihuaha - Zwergspitzmischlinge, eine kurzhaarige Spitzmixhündin die mit der Hundefalle gefangen werden mußte, letzte Woche wurden zwei Retriever(mixe) und noch ein dritter Hund aus der Tötung geholt damit dort nicht weiter getötet wird und wieder Platz frei ist. Leider wurden die freien Plätze wieder sehr rasch "aufgefüllt"  :grave: und morgen müssen wieder Hunde geholt werden - wieder drei Große - zwei Labimischlinge und ein großer schwarzer Schäfer...
Letzte Woche hat ja ein Mann, der schon vor einiger Zeit obdachlos geworden ist, angeblich eine Arbeit in einem ca. 100 km entfernten Ort gefunden hat und der zu Fuss mit seinen drei Hunden dorthin unterwegs war,  einen 12-jährigen Dogo Argentinorüden abgegeben da dieser die täglichen Wegstrecken nicht mehr geschafft hat.... der arme Bursche hat zwei Tage lang nur geschlafen im Auffanglager nur dann ist ihm bewußt geworden dass sein Herrli und seine Hundefreunde nicht mehr da sind und er hat immer wieder herzzerreissend gebellt und geweint.
Fero hat den Hundebesitzer übrigens mit seinen beiden anderen Hunden mit dem Auto in den Ort gebracht wo er arbeiten hätte sollen. Heute hat er angerufen dass es mit dem Job und der Unterkunft nichts geworden ist und er jetzt auch die beiden anderen Hunde (zwei sehr freundliche Kampfschmusermischlinge) nicht mehr halten kann und abgeben möchte....
Mir sind jetzt sicher nicht alle Hunde die in letzter Zeit ins Auffanglager gekommen sind, eingefallen  :not: ....
Ich hab erst letzte Woche 25 neue Hunde fotografiert .... heute ist knapp eine Woche später und wenn es so weitergeht dann muss ich nächsten Samstag - nur 2 Wochen später - wieder so viele "Neue" fotografieren.
Es sind alle Käfige voll, pumvoll und demnächst ist der Punkt erreicht wo wir keinen Hund mehr aufnehmen können - so weh es tun wird, nicht einmal mehr die Notfälle und auch nicht die Hunde deren Frist in der Tötung abläuft....

Wenn also Jemand noch ein Plätzchen für einen Pflegehund frei hat - bitte gebt einem armen Hund die Chance !!!!

Besonders berührende Fotos vom Wiedersehen der 3 Freunde
Wirklich traurig, dass es mit der Arbeit des Mannes nicht geworden ist.






Die vielen Neuen:



















FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine

Die drei Kampfschmuser sind wahre Schönheiten .
Es ist unfassbar wieviele neue Hunde da sind????Was ist mit dem braunweißen der sich vor lauter Angst verkriecht? Seine Bilder gehen gerade sehr nah????????????

Martina68

So viele entzückende Hunde! Hoffentlich dürfen viele raus.  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

marylou

Wahnsinn,so viele süße Hunde.Ich bin zur Zeit auch übervoll,aber sobald es geht,darf wieder ein Hundi nachrücken. :108: :113:

Sonja

Bitte schaut unbedingt in die Nitrafahrt vom 3.4., vielleicht entdeckt ja jemand seinen nächsten Pflegehund?

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?board=53.0

Anna

die Überschrift gilt leider immer noch  :grave:

Wir haben es zwar geschafft dass einige Hunde ausreisen durften (u.a. der 12-jährige Dogo Argentinorüde ARWIN vom Besitzer )  jedoch die freien Plätze waren innerhalb kürzester Zeit schon wieder nachbesetzt ....
Jeweils von den Besitzern mußten drei wirkliche Senioren geholt werden für die wir DRINGEND Gnadenbrotplätze suchen .... ein eher kleiner, superlieber und verträglicher  Rottirüde mit HD und einem Bandscheibenvorfall. Das Röntgen hat gezeigt dass man ihm nur noch mit Schmerzmitteln einen schönen Lebensabend machen kann..... der arme Opi sollte nicht seine letzten Wochen/Monate im Käfig in Nitra verbringen müssen. Um Fragen vorzubeugen ob es nicht besser wäre ihn gleich einzuschläfern... NEIN, er ist noch voller Lebensfreude, frisst gern, ist dankbar für Streicheleinheiten und genießt seine -  sicher begrenzte - Zeit noch sehr ! Für ihn wäre ein Haus mit Garten wo er einfach nur herumkugeln kann der Traum.

Von einer Besitzerin die vom Vermieter mehr oder weniger von heute auf morgen auf die Straße gesetzt wurde mußten zwei 12-jährige Labi (event. mit Viszla)mixmädels geholt werden. Die beiden Mädels sind schon immer zusammen und man kann sie jetzt im Alter sicher nicht mehr trennen. Eine der Beiden ist nur eingeschränkt gehfähig (angeblich seit Geburt) und die zweite Hündin ist die beste Freundin und Beschützerin. Als Fero und Eva sie geholt haben ist konnte sie nicht die ganze Strecke zum Auto auf einmal gehen, hat sich kurz hingelegt und ihre Freundin ist sofort zurückgerannt um sie abzuschlecken und zu trösten. Auch für diese beiden Mädels (die beide gestern kastriert wurden) wird händeringend ein Gnadenbrotplatz gesucht !
Fotos gibts morgen !

Auch aus der Tötung wurden wieder einige Hunde geholt - von den angekündigten 12 bzw. 13 kleineren Hunden deren Frist abläuft  waren nur noch 8 da - und wieder mußten die Großen zurückbleiben  :grave: - akutell ein total lieber,  verträglicher Staffmix, ein kleinerer Labimixrüde, ein Appenzellermix und ein oder zwei Schäfermixe ....
Geholt wurden u.a  eine verspielte Shi Tsu(mix)hündin, eine wie die Pest stinkende Westi(mix)hündin, ein Spanielmixrüde, ein Terriermixrüde, ein zuckersüsser heller Dackel-Spitzmixrüde, eine schwarze Chihuaha/Spitzmixhündin, eine Pinscher/Spitzmixhündin und noch einige mehr die ich mir nicht gemerkt habe ....

Mimi

Von der Westimixhündin gibt es schon Fotos.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Die Maus auf dem unteren Foto ist eine ShiTsumixhündin - zuckersüss lt. Eva.

Mimi

Zitat von: Anna in 10.04.2017 - 22:48


Von einer Besitzerin die vom Vermieter mehr oder weniger von heute auf morgen auf die Straße gesetzt wurde mußten zwei 12-jährige Labi (event. mit Viszla)mixmädels geholt werden. Die beiden Mädels sind schon immer zusammen und man kann sie jetzt im Alter sicher nicht mehr trennen. Eine der Beiden ist nur eingeschränkt gehfähig (angeblich seit Geburt) und die zweite Hündin ist die beste Freundin und Beschützerin. Als Fero und Eva sie geholt haben ist konnte sie nicht die ganze Strecke zum Auto auf einmal gehen, hat sich kurz hingelegt und ihre Freundin ist sofort zurückgerannt um sie abzuschlecken und zu trösten. Auch für diese beiden Mädels (die beide gestern kastriert wurden) wird händeringend ein Gnadenbrotplatz gesucht !
Fotos gibts morgen !


Hier die Fotos von den beiden Omis für die wir dringend einen Gnadenbrotplatz suchen





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine


Renate058

Oh mein Gott wie süß die kleine Shi-tsu-mixhündin lächelt   :8:


Martina68

Ach, die Armen! Hoffentlich dürfen dieses WE etliche raus, damit auch die anderen, die in der Tötung bleiben mussten, doch noch weiterleben dürfen   :63:.
Auch ich habe allen Widrigkeiten zum Trotz seit knapp zwei Wochen wieder einen Nitra-Pflegi. Bitte versucht, einen Pflegi dazu zu nehmen. Möglicherweise rettet Ihr damit das Leben eines anderen Wuffis.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner