Mishka - schüchterne kleine Schönheit

Begonnen von CaroIsitante, 02.04.2017 - 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Gestern hat es Mishka aus Lucenec nach Wien geschafft :)) !
Die Kleine (Schulterhöhe geschätzt 35 cm, 7 kg Gewicht) ist eine echte exotische Schönheit: Fellfarbe wie Ildefonso - dunkler und heller Nougat, streichelweiches halblanges Fell, laaaange Nase, spitze Ohren, und die tollsten Gold-Augen im Universum, riesengroß und mandelförmig "geschminkt". Ein unverwechselbarer Look! Mich erinnert sie am ehesten an einen Sheltie mit Husky-Einschlag......
Mishka besteht ansonsten nur aus Haut, Knochen und Angst. Sie liebt Menschen, nähert sich ihnen mit allen Anzeichen von Demut, das Schlimmste erwartend, und schmiegt sich dann mit großem Erstaunen im Gesicht an, wenn die Prügel wider Erwarten ausbleiben.....
Gestern war sie wirklich paralysiert, hat immerhin gefressen, war ansonsten in erster Linie versteckt oder erstarrt. In der Nacht ist sie bereits aufgetaut, kam kuscheln, heute Morgen hatte sie dann einen Mutanfall, hat die Wohnung inspiziert und ES entdeckt - das Hundebett!!! Es war Liebe auf den ersten Blick, und sie kann es aus freien Stücken nicht mehr verlassen..... :8: :alas:
Ich muss sie in den Garten tragen, dort hat sie auch bereits brav ihr Geschäft verrichtet und im Gras geschnüffelt und ein wenig gesonnt - der Rest des Tages wurde gepennt.
Ihre Kastrationswunde ist ein Graus, wund, geschwollen und in allen Farben leuchtend; ihr linkes Hinterbein verwendet sie kaum, beim Stehen pendelt es nutzlos, beim langsamen Gehen stützt sie auf, im Schnelleren läuft sie dreibeinig - da kriegt der Tierarzt wohl was zu tun :42:
Jetzt ist mal Erholung und Entspannung angesagt, aber ich bin mir sicher, um diese entzückende Schönheit werden sich die Interessenten reissen - da bekommt man einen unendlich dankbaren, ganz feinen und sensiblen Schmusehund  :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

ulli72

Vielen Dank das die hübsche zu euch durfte. 
Lc Betreuung
0660 7134922

julia1405

Wow die ist ja echt hübsch  :8:
Hoffe das beim Tierarzt alles gut ausgeht, drücke euch die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

dackelbein

So ein liebe Maus :-*
Hoffentlich läßt sich das Bein reparieren.  :54: Danke, daß sie zu Euch durfte und nun endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Freu mich dass das Zwergerl auch eine Chance bekommen hat  :pee:
Bei euch wird sie sicher rasch auftauen und verstehen dass das Leben auch schön sein kann. Halt die Daumen dass ihr Haxerl bald wieder in Ordnung ist und ihr nicht mehr weh tut.

andy und sabine

Ausgesprochen hübsch????

Auweh auch das Bein????Alles gute der Patientin

dandy

Bitte wer verläßt sein Bett schon aus freien Stücken??? Also ich versteh die hübsche Maus.
Ich halt die Daumen, dass das Beinchen zu reparieren ist. Schöne Fotos von einem wunderhübschen Hund, wie sie den streichelnden Menschen anhimmelt und das Streicheln genießt  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

CaroIsitante

Mishka lebt sich gut ein, taut immer mehr auf, ist sehr brav - stubenrein, zerstört nix, freundlich und ruhig. Ihr Bein wird am Donnerstag geröngt, bis dahin schone ich sie , daher nur Gartengehen erlaubt - dort ist sie allerdings wirklich gern!



















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.... und mein Lieblingsfoto: der unwiderstehliche "Streichel-Grinser"
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

FriedaLino+EliahMamas

Boah, sie ist echt eine edle Hündin  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Ilse

MIshka ist eine ganz außergewöhnliche, hübsche Hündin! :8: Da muss man sich ganz einfach verlieben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jendara

Meine Güte, die ist ja herzallerliebst. Genau mein Fall! :-)  :113:

marylou

Wow ist die aber hübsch,erinnert wirklich an einen Husky. Es ist immer wieder schön zu sehen,wie ängstliche Hunde in den richtigen Händen schnell auftauen und so verschmust werden.Ich hoffe auch,dass ihr Hinterbein bald wieder gut wird.Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss,es hört sich laut Beschreibung fast so an.Wegen der Kastrationswunde würde ich ihr Manukahonig geben,mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Er ist zwar sehr teuer,aber sehr wirkungsvoll bei Entzündungen.

CaroIsitante

So, jetzt wissen wir mehr: Mishka hat ihren Oberschenkel gebrochen, direkt unter der Kugel, die noch in der Hüftpfanne liegt, allerdings nur mehr in Resten; der Knochen spießt in den Muskel, sie muss eigentlich irre Schmerzen haben, so arm! Ich könnte heulen, wenn ich nur an dieses Röntgenbild denke :grave:. Am Dienstag wird sie operiert, Knochen geglättet, Gelenkskopf entfernt, alles wieder in die richtige Richtung gelegt.... - laut Tierärztin sind die Prognosen gut, dass sie normal wird laufen können :))
Ansonsten gibt es nur Positives zu berichten - heute waren wir gleich nach der Klinik "spazieren" :alas:: spazierensitzen, spazierenliegen und spazierengetragenwerden in erster Linie, aber ein paar Meter ist sie schon auch gegangen. Sie wird nicht richtig panisch, sondern ist überfordert und  erstarrt, schaut sich aber interessiert um, beobachtet und horcht....... Danach war sie mit meinen Hunden fast 5 Stunden allein zuhaus, kein Problem, nix kaputt, alles sauber - wirklich ganz toll. Und sie fängt zu spielen an :36: - plötzlich kam die Erkenntnis, wozu Spielzeug gut ist, sie hatte richtig Freude damit - und Polka auch :))
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Cosima

So eine süße Grinsebacke :8: :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Seifenblase66

Ein Traum von einer Hündin.....einfach zum verlieben ????????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

CaroIsitante

Mishka wurde am Dienstag planmäßig operiert, der Femurkopf entfernt, Femur wieder in die richtige Lage gebracht, Biopsie genommen. Die OP hat sie sehr hergenommen, die Narkosenachwirkungen waren schrecklich, sie hatte Panikattaken, war völlig verwirrt. Trotz intensiver Schmerztherapie ist sie bis heute wie erstarrt, immerhin humpelt sie auf drei Beinen ein wenig umher, sie will sich aber nicht hinlegen, weil das Hinlegen offensichtlich schmerzt, dabei würde sie gern liegen, also steht sie mit hängendem Kopf rum und wartet, damit ich komme und sie hinlege,wobei sie schreit und zappelt, um dann endlich zu entspannen und zu schlafen, bis sie wieder aufspringt, sich umschaut und dann wieder wartet, bis ich sie hinlege...... Sooo arm!!
Laut Ärzten ist das alles normal und alles ist gut, aber der Hund und ich sind schon ziemlich geschafft ;(
Und ich will gar nicht wissen, was DAS dem Verein wieder kostet :wonder:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Oje die Arme!!!

Hoffe die Schmerzmittel wirken bald und dass Mishka ihre Angst los wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bidi


Moi die kleine arme Maus - DANKE das Du trotz des nervenzehrenden Umstand dran bleibst und für die kleine Zuckerpuppe da bist!
:53: :53: :53:
LG Bidi

Renate058

Oh Gott, alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt dass es der armen Maus bald besser geht!

Danke für deine aufopfernde Pflege und deine Geduld  :53:

Ich schick dir viel Kraft!  Ich weiß wie nervenzerfetzend es ist einen Hund nach einer schweren OP zu pflegen ... man leider ja mit und fühlt sich hilflos.

Bin sicher dass es Mishka bald besser gehen wird, aber das mit der Angst wird sicher länger dauern als das Beinchen ...

ulli72

Ich hoffe für euch alle das es der armen Maus bald besser geht.  Das ist wahrlich für alle eine Nervenprobe. Vielen Dank das Sie durch euch bald Schmerz und Angstfrei durchs Leben gehen kann.
Lc Betreuung
0660 7134922

FriedaLino+EliahMamas

hach, so eine arme Maus - für euch/dich sicherlich auch nicht gerade lustig...
ich wünsche euch vom Herzen, dass die kleine bald schmerzfrei ist und endlich richtig Gas geben kann...
Danke für die liebevolle Pflege...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Flo

Es ist schlimm so hilflos dabei stehen zu müssen und so wenig tun zu können ;(
Man will die Schmerz lindern und kann es doch nicht
Man will die Panik wegzaubern und kann doch nur versuchen mit Liebe und Ruhe zu beruhigen

Drücke die Daumen & hoffe dass es Mishka und dir bald besser geht
Alles Liebe und Gute
Flo