Bonita ...Langhaxiges Chihuahuamixmädchen

Begonnen von andy und sabine, 03.04.2017 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Samstag zog nun für die nächste Zeit der letzte Pflegi ein! .Bonita hat etwas von einen kleinen Fuchserl und hat. sich nach Anfangsschwierigkeiten schnell ins Rudel integriert.Sie ist sehr anlehnungsbedürftig teil bussis aus und frisst wie ein Scheinendrescher...Liegen lassen darf man nichts :be happy:
Bonita mag Katzen und Kaninchen und hat keinerlei Trieb sie zu jagen.

Leider haben wir festgestellt das sie einen steifen Gang hat.Wir hoffen das es nicht die Patella ist.Jetzt massieren wir die Hinterbeine und dehnen sie vorsichtig in der Hoffnung das sie " nur " eine schlechte Muskulatur.hat.

Mitzi

Na die ist aber wieder herzallerliebst

Hoffe das mit dem Gang ist nichts schlimmes  :42:

andy und sabine

Bonita wurde gestern zwischen der op vom Maax angesehen.Da sich der Gang auch nach Tagen bei uns nicht gebessert hat.
Wenn sie an der Leine im Schnelllauf ist zieht sie ihr hinteres linkes Bein in die Höhe und läuft nur noch mit drei.Auch fällt sie hinten stark ein und wenn sie aufsteht denkt man einen alten Hund zu sehen.
Da gestern in der Klinik viel los war wurde sie noch nicht geröngt.Doch man kann sagen das ihr linkes Knie nicht das beste ist .Aber das allein ist es nicht.Sie , wie vermutet ,hat. auch was bei der Hüfte.Genaueres sieht man aber erst beim Röntgen.Ob eine op notwendig ist kann man natürlich nicht sagen .Wir machen nun Tägliche Übungen um ihre Steifheit in den Griff zu bekommen und hoffen halt das alles " harmlos" verläuft.Auch erwähnten wir ihren ectremen Hunger.Man kann sich kaum vorstellen was sie hineinwirft um gleich danach zu schauen ob sie den anderen Hunden was stehlen kann.Dr.Szokol meinte das sie noch viel zu knochig ist und sie ausgehungert über längere Zeit gewesen sein musste.Sie sagte das man gut erkennt das sie jetzt erst im Aufbau ist....Naja das zunehmen ist wohl das wenigste  :kacsint2:

Ein Kuschelbild von Maax und ihr beim heutigen kuscheln

dandy

Das mit dem Fressen kenn ich, ich war erstaunt, was Winnie alles in sich hineinkriegt. Und da sie, als sie zu mir kam, nur Haut und Knochen war (und das wahrscheinlich ihr ganzes voriges Leben lang) hat sie den Hunger bis heute nicht vergessen. Nichts ist vor ihr sicher. Auch 1 m lange Ochsenziemer nicht. Und was Madame verstecken will, das kann sie auch tragen. Nun hat sie natürlich längst alles aufgeholt und ich muss sie ganz schön bremsen. Vor allem wegen ihrer "Drahtknie" sollte sie nicht mehr als maximal 2,5 kg haben.
Und vor den OP´s hab ich auch Übungen mit ihr gemacht, damit sie die Muskeln ihrer bis dahin "nutzlosen" Beinchen aufbaut und ich muß sagen, das hat schon geholfen, denn durch ihren "Gang" (Hintern in der Höhe, auf Vorderbeinen laufen" hat sie ihre Beinchen ja nie benutzt (ging auch nicht). Mit unseren Übungen (langsam gehen, stehen, auf allen Vieren stehen, immer wieder auf die Hinterbeine stellen, Knie beugen und strecken), schafften es die Muskeln auch, ihre Knie ohne Kniescheibe ein Bißchen zu stabilisieren. Aber gottseidank ist das alles jetzt Vergangenheit, und Winnie läuft den großen nach bzw. vor und will wohl nie mehr wieder getragen werden  :nervous:.

Ich halt Euch die Daumen, dass die hübsche Bonita auch bald problemlos laufen kann (aber das dreibeinige Schnelllaufen spricht für mich doch sehr für Patellarluxation).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#4
Dandy.
Bonita hat Patella und leichte Athrose.

Bonita ist ja nun schon eine Weile bei uns und zu unserer Überraschung hatte sie noch keinen einzigen Intressenten .
Zu anfangs waren wir über ihre extrem.ruhige Art irritiert.Ihr Lebensmotto hieß.FRESSEN und faul herumliegen .Keine Spur von Feuer in diesen jungen Tier.was wir seltsam fanden.Sie benahm sich wie eine Urliomi..
Mittlereiweile kann man sagen das Bonita eine sensible Seele ist und sie braucht um sich zu öffnen.Sie ist bis heut kein Actionhund aber denoch sind ihre Lebensgeister erwacht und sie spielt auch schon mal .Bonita ist kein Hund die sich in den Vordergrund stellt , ist bescheiden und eine Seele von Hund.Streit geht sie aus den Weg und auch das Fressverhalten ist normal geworden .
Bonita würde ich von meinen Pflegis als erstes ihre Familie wünschen damit sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient❤

andy und sabine

https://youtu.be/oS3PzB2muaU

Bonita liebt ihre haserln , besonders unsern fast 10 jährigen Monchichi .Er wird bewacht und mit ihm würd sie gern spielen

Renate058

Bonita ist so süß   :8:   :8:   :8:

marylou

Mei ist die süß,so eine Kuschelmaus :108: :8: :8:

andy und sabine

#8
Gut ding braucht weile und nun hat auch Bonita ihr für immer zu Hause gefunden.❤ ..Frauli und Bonita sind in der kurzen Zeit schon ein Dreamteam geworden und alle die " Bony " kennenlernen sind entzückt von ihr.
Sophie war selbst Pflegestelle von Junghunde hatte eine Zeit auf der Vet studiert und sagt das Bonita etwas besonderes ist????.Das können wir nur bestätigen. Sie ist ein Traumhund die bei uns im Rudel unterging da sie sich nie an die Front begab.BONITA wünschte ich vom Herzen das sie Nummer eins sein darf und unser Wunsch ging in Erfüllung. Sophie arbeitet an der Muskulatur weiter und hat am Freitag auch schon einen Termin bei der Osteopathin. Vorgestern war sie im Altersheim den Opi von Sophie besuchen und wie kanns anders sein .Sie war der Mittelpunkt und so brav.Ich freue mich sehr das sie nun endlich jemanden hat den sie nicht teilen muss ????
Bonita ist ein Wiener Mäderl und wir werden sie sicher öfter sehen????


marylou

So ein schönes Happyend für Bonita.Es freut mich, dass ihr Wunsch erfüllt wurde und sie jetzt eine geliebte Prinzessin sein darf.
Danke auch,dass Bonita eine schöne Zeit bei euch hatte bis sie ihr bestes für immer Zuhause findet und nun auch gefunden hat. :be happy: :113:

andy und sabine

#10
Bonita gehts supergut .Aber bei ihrem Frauli kein Wunder ....

einige Bilder

Renate058

Bonita schaut sehr zurieden aus   :))

dandy

Und wieder eine Chi(mix)Prinzessin, die ihr Personal gefunden hat. Und man sieht ihr an, wie sie ihr Leben genießt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Liebe Grüße aus Dresden❤