ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....

Begonnen von Anna, 06.04.2017 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://www.animalhope-nitra.at/_alt/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10270&Itemid=9999

Das sind Fotos wie die Maus damals in Nitra ausgesehen hat ...... ein Häufchen Elend und genauso als solches Häufchen Elend und nahezu im gleichen Zustand wurde Asti am 19.3.2017 - also fast vier Jahre nach diesen Fotos -  in Ljublijana (Slowenien) eingefangen und ins Tierheim Ljublijana gebracht !!!!

Eine Geschichte die eigentlich nicht wahr sein darf  :not:

Asti durfte 2013 auf eine Pflegestelle nach Tirol ausreisen  und hat in Innsbruck auch ihre neue  Familie gefunden... es gab auch nach der Vermittlung einige gemeinsame Spaziergänge mit der ehemaligen Pflegemama und es hat so ausgesehen dass Asti für immer angekommen ist.
Dieser Traum/Wunsch hat sich am 3.4.2017 mit einem Schlag in Luft aufgelöst. Ich wurde von Tasso (wo wir die Hunde immer auf den Verein registrieren sobald sie ausreisen) angerufen, dass ein Mail gekommen sei dass ein von uns registrierter Hund in einem Tierheim in Slowenien sitzt.....
Als mir am 3.4. dann das Mail weitergeleitet wurde das Tasso bekommen hat, war ich dem Herzinfarkt nahe da dieses Mail bereits am 22.3. bei Tasso eingelangt ist. Meinen etwas überenergischen Anruf bei Tasso kann man sich vorstellen  :whistle: Mir wurde erklärt dass bei Tasso täglich zwischen 2.000 und 3.000 Mails einlangen und der Server selbst "Prioritäten" setzt - Mails wo das Wort "vermisst", "gefunden" und "entlaufen" vorkommen filtert er als dringend.
Da im Mail jedoch als Betreff: Tierheim Ljublijana angeführt wurde, sei das Mail als "nicht dringend" eingestuft worden ......

Ich habe verzweifelt versucht Jemand aufzutreiben der slowenisch spricht oder versteht da sich meine Hoffnung dass ich mit Jemand sprechen kann der englisch spricht leider rasch zerschlagen hat .... bin immer wieder auf eine Tonbandansage gekommen wo ich gerade einmal verstanden habe dass man 1 für ...., 2 für..... und 3 für ..... drücken muss.
Nach stundenlangem Herumtelefonieren und Recherchen bin ich endlich an eine Tierschützerin in Slowenien gekommen die deutsch spricht .... auch hier anfänglich einige Kommunikationsprobleme. Marta, die in Maribor einigen (vielen) Tieren Unterschlupf bietet hat dann doch noch einen äusserst unfreundlichen Mitarbeiter im Tierheim in Ljublijana erreicht der nicht bereit war zu sagen ob Asti noch lebt....
Wie mir Marta mitgeteilt hat ist die Quarantäne in Slowenien 10 Tage - nach diesen 10 Tagen kann das Tierheim entscheiden was mit den Hunden geschieht - vermitteln oder einschläfern. Da Hunde ab 4 Jahren meist keine oder nur geringe Chancen auf Vermittlung haben werden diese oft eingeschläfert......
Aufgrund dieser Infos hatte ich eine schlaflose Nacht da mir immer wieder dieses Häufchen Elend vorgeschwebt ist das wir damals aus Nitra mitgenommen haben.... Asti ist 2009 geboren und somit 8  Jahre alt....
Dienstag früh der erlösende Anruf dass Marta im Tierheim Ljublijana erfahren hat dass Asti noch lebt..... uns bekanntgegeben welche Unterlagen wir mitbringen müssen und was zu bezahlen ist.
Mittwoch haben sich Marta und unsere liebe Tina Zippfenfenning (danke Tina  :8:) auf den Weg nach Ljublijana gemacht und die Maus abgeholt ...
Asti war nach Auskunft des Tierheims völlig verwahrlost, panisch und um sich beissend in Ljublijana eingefangen worden  - in diesem Fall danke ich dem Herrgott dass die Exbesitzerin den Chip - obwohl wir mehrfach darauf hinweisen - nicht auf sich registrieren hat lassen und somit ATN noch immer als Besitzer registriert war und daher auch wir verständigt wurden.  Unter Vorlage des Schutzvertrags, einer Vollmacht dass Tina berechtigt ist die Maus zu übernehmen und Bezahlung von 340,-- Euro durfte Asti den Weg zurück nach Ö antreten.
Seit heute ist sie bei mir... wurde überrumpelt von zwei Hunden und mindestens 5 -6 Katzen als "Begrüssungskomitee"  .... anfänglich in Schockstarre ob der vielen Vierbeiner, nach 2 Minuten bereits "daheim"  :pee:
Asti ist eine zuckersüsse kleine Maus, extrem anlehnungs- und liebesbedürftig, geht superbrav an der Leine, kuschelt und schmust mit meinen Katzen. Denke auch dass sie stubenrein ist und die Lackerl die sie heute bei uns in der Wohnung gemacht hat, reine Stresslackerl waren....
Sie ist definitiv Frauen sehr zugetan da sie mich permanent "stalkt"  :alas: und auf Schritt und Tritt hinter mir her ist  - bei Männern ist sie anfänglich  vorsichtig, mag aber auch diese innerhalb kürzester Zeit sehr wenn sie lieb zu ihr sind :pee:
Anfang nächster Woche ist ein Tierarztbesuch angesagt da sie einerseits einen Knoten in der Milchleiste hat, andererseits einige ihrer Zähne nicht mehr im besten Zustand sind und ihr Atem tw.  "umwerfend" ist   :whistle:

Zur Exbesitzerin und wie die Kleine von Tirol nach Slowenien gekommen ist, schreibe ich dzt. noch nichts da noch einige Lücken  in der Lügengeschichte die man versucht mir aufzutischen, offen sind !!!



bluedog

na arg....
so eine arme maus....

schön dass sie bei dir (euch) logieren darf, jetzt hat sie endlich einmal glück...          :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jordy

Ich bin fassungslos. Der arme Zwerg. Keine Worte können dem gerecht werden, was der kleinen Maus widerfahren ist.

Ich wünsch Asti ab jetzt nur noch Geborgenheit und Liebe und viele viele schöne glückliche Jahre bei Menschen, die sie behüten und umsorgen. Und ich hoffe, dass sich Menschen schon im Vorfeld überlegen, ob sie einen Hund als Familienmitglied integrieren wollen und somit auch Verantwortung übernehmen, oder nicht. Denn dann wäre der armen Asti das wohl nie geschehen.

Schön, dass sie bei dir unterschlüpfen durfte.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

Bin jetzt gerade sprachlos, auch wenn ich geglaubt habe, mich kann nix mehr erschüttern. Danke für Euer wie immer großartiges Engagement. So eine arme Maus, wie glücklich muß sie jetzt sein, dass sie wieder gerettet wurde. Bin auch ein bißchen neugierig auf die Erklärung der Vorbesitzer.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Sprachlos und geschockt....Was ist da bitte passiert????????

Terryann

 :53: :53: :53: Danke Anna, Marta und Tina, dass ihr die Kleine in letzter Sekunde noch retten konntet!! Wahnsinnseinsatz!

Die "Freikaufsumme" ist böse! wie können die dort soviel Geld verlangen - da haben wohl die Tiere dort idR kaum Chancen, herausgeholt zu werden  ?(
Dann kommen jetzt noch die TA-Kosten - ich habe eben einen kleinen Beitrag überwiesen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Wie kann man seinem Tier sowas antun.  :nervous:
Ich bin so froh das der Chip noch auf dem Verein registriert war. Sonst hätte das niemand erfahren und die kleine wäre vl schon tot.  :grave:
Irgendwie wäre das schon gut wenn, nach der Vermittlung,  der Verein als zweitbesitzer registriert bleibt. Die Menschen werden immer schlimmer.  Mag gar ned dran denken wie es vl anderen ehemaligen nitraner geht....

Danke Anna und alle die an der Rettung beteiligt waren. Sowieso Wahnsinn was du tagtäglich leistest. Telefoniert man mit dir hast du immer was parat. Schrecklich  :not:
Du opferst dein Leben den Tieren.

Renate058

Bin entsetzt und fassungslos, einfach schrecklich was die arme kleine Maus in ihrem Leben schon alles mitgemacht hat   ;(

Bin schockiert über die Exbesitzerin, wenn sie den Hund nicht mehr behalten kann dann hätte sie sich doch nur an Animalhope wenden müssen und es wäre ein neuer Platz gesucht worden.  Ja bin sehr neugierig wie sie das erklären kann.

Die 340 Euro muß sie auch zahlen denn sie ist ja schuld dass ihr Hund in dieses Tierheim gekommen ist!

Ganz herzlichen Dank an dich, Anna und an dich, Tina, dass ihr die arme Maus in letzter Sekunde gerettet habt !!!!!

Cosima

Wahnsinn was da abgeht! :not:
Ich weiß ja warum ich Tiere lieber hab.
Danke Anna und an alle die an der Rettung beteiligt waren!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

marylou

Da fehlen mir auch die Worte,hoffentlich wird die Vorbesitzerin ordentlich zur Kasse gebeten.Diese Person sollte nie wieder ein Tier halten dürfen und auf die schwarze Liste kommen. Danke,dass die süße Cosima jetzt in Sicherheit ist.

Fennek

Die Kosten ersetzt zu bekommen wird wohl Illusion bleiben.
DANKE an alle, die die Rettung dieser kleinen Maus ermöglicht haben.  :113: :be happy:
LG
Irene

Pixi P.

Eine traurige Geschichte und tolle Rettungsaktion , vielen Dank an alle Beteiligten !

Und ich erzähle es gerade vielen Leuten, damit sie wissen, warum ich ATN unterstütze..

Bidi


DANKE für die "Rettungskette" und Terryann Danke für die Spende!!!
LG Bidi

tina zippenfennig


Ein bisserl abenteuerlich war es, doch jetzt ist das Mauserl in Sicherheit!

Der gewissenlosen Besitzerin wünsch ich die Pest an den Hals, möcht nicht wissen, was die arme Asti in diesen 4 Jahren erlebt hat. Die Kosten wird sie bestimmt nicht zahlen, auf jeden Fall sollte sie keinen Hund mehr halten dürfen!

Die 340,-- € waren viel, doch zur Ehrenrettung des Tierheims in Laibach muss ich sagen, dass sie Asti geschoren haben weil sie total verfilzt war, sie hat ein Floh-und Zeckenmittel bekommen, sie wurde geimpft und es wurde ein Röntgen gemacht, so konnten auch die Tumore auf der Milchleiste erkannt werden. Bei Anna ist ja jetzt in besten Händen und wird medizinisch versorgt.

Auch war ich sehr froh, dass Marta, die slowenische Tierschützerin, die letzten 100 km nach Laibach gefahren ist, ich hätte das Tierheim wohl nicht gefunden. Bei der Rückfahrt ist sie auf meinem Arm gesessen und hat ganz viele Bussis verteilt und mir immer wieder die Hände abgeleckt. Sie ist so eine entzückende kleine Maus und hat in Zukunft nur den allerbesten Platz verdient, wo sie mit Liebe überschüttet wird.

Bei mir daheim haben wir dann eine Zwischenstation eingelegt, damit sie was zum Trinken und Fressen bekommt und auch Luli machen kann. Dann ging es weiter nach Lebring, wo sie wieder von einem lieben Menschen abgeholt wurde und nach Wien weitergefahren ist. Während wir gewartet haben, sind wir wieder Gassi gegangen, das hat ihr gefallen.

Nun ein paar Fotos vom Mauserl

bei mir im Hof








Hier haben wir nach dem Gassi gehen im Auto gewartet, da hat sie ganz viele Streichler bekommen









Sagt selbst, ist sie nicht herzallerliebst!!??

Ich bin so froh, dass alles gut geklappt hat, Anna, das hast du gut organisiert! Wenn mehrere Hände zusammen helfen, kann man so einiges erreichen zum Wohl der Tiere!

Alles, alles Liebe für Asti, halt uns auf dem Laufenden,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

selbst ein ganz großes DANKE scheint mir an dieser stelle nicht genug  :6: :6: :6:
was für eine anstrengung steckt hinter astis rettung ... und was für ein erfolg ... ihr seid spitze !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Tina danke für die lange Fahrt um das kleine Mäuschen zu holen ????

EINS kann ich leise flüstern der beste Platz  ist zum greifen nah  :whistle:

bluedog

 :icon_lol:          :not speak:         :8:

so eine kleiner braver süsser schossiflauschhund passt doch gar nicht zu ......            :4:        :alas:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

So eine süße Maus   :8:  jö das wär ja toll wenn du schon einen Superplatz für die Süße hast liebe Sabine   :))

Anna

Zitat von: bluedog in 07.04.2017 - 23:03
:icon_lol:          :not speak:         :8:

so eine kleiner braver süsser schossiflauschhund passt doch gar nicht zu ......            :4:        :alas:

Nein, zu mir sicher nicht  :pee:  Sie ist eine absolute Zuckermaus, verfolgt mich nach wie vor auf Schritt und Tritt (stimmt nicht ganz denn jetzt schläft sie nach einem 2-Stundenspaziergang im Regen - mit Regenmanterl  :alas: - den Schlaf der Gerechten auf ihrem "Prinzessinenpolster"), will, wenn sie nicht schläft, ständig auf meinem Schoss sitzen und ich mag sie wirklich total gern.
NUR mein Herz ist nach dem Tod meiner überalles geliebten Mascha noch nicht frei und sollte jemals wieder ein Hund in der Lage sein das Loch das meine Mascha hinterlassen hat zu füllen dann ist es ein Staff .....
Das kleine Zuckerpuppi (und das ist sie wirklich) hat ganz einen anderen, den besten Platz den sie bekommen kann, in Aussicht  :pee:

marylou

Ein Happyend in Aussicht,dass ist aber schön :be happy: :113:doch endlich Glück gehabt :54: :54: :54:

Teufel9999

Wir packen das finanzielle schon. Überweise am Freitag was.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Der Rettende Engel für Tara ist Crisu Eva..????
Eigentlich wollte sie nach dem schmerzhaften Verlust von Purzerl und Stofferl kein Tier aufnehmen.Doch nachdem ich mit ihrer Tocher lang gesprochen hatte wagten wir den Versuch sie zu fragen und ihr über das Svhicksal der kleinen zu berichten.Eva war hin und her gerissen von den Gefühlen.Der Tot besonders von Purzel geht ihr sehr nah da er durch seine Blindheit von Eva besonders betreut wurde.Doch schnell sagte sie Ja zu Tara , das es wohl Schicksal wäre!!Und wenn eine kleine Seele ihre Hilfe braucht dann ist sie auch dazu bereit.

Ich bewundere Eva und kann mich nur wieder mal bedanken das ein Hund durch sie den Himmel auf Erden erleben wird❤

Vl schreibt sie ja noch was, mich würds freuen.



Mitzi

Sabine... Ich habs geahnt als ich gelesen hab das sie wahrscheinlich einen super Platz in Aussicht hat :]

Renate058


tina zippenfennig


Oh,

da schaut das Mauserl aber schon sehr zuhause aus :113:!

Freu mich sehr, dass Asti, die jetzt anscheinend Tara heißt, gleich einen so tollen Platz bekommen hat :53:!
Vielen Dank an Eva, dass sie ihr Herz für einen neuen Hund geöffnet hat und der entzückenden Maus Liebe und Geborgenheit schenkt!

Sabine, du hältst uns eh auf dem Laufenden und vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung! :53:

Einen dicken Knutscher an die Puppe und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"