Flöhe etc.

Begonnen von Samymaus, 20.04.2017 - 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Welches Floh-Shampoo funktioniert wirklich? Was verwendet ihr z.B. bei komplett verseuchten Neuankömmlingen aus Nitra?

FriedaLino+EliahMamas

Wir hatten bis jetzt Glück, nur unser Liam hatte Flöhe... sonst niemand... der bekam dieses Spot on (wenn ich jz wüßt welches?!), am nächsten morgen war die Sache erledigt... Flohshampoos haben wir noch keins gehabt, das geholfen hätte...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Samymaus

Das einzige wirksame Insektizid-Shampoo gibts leider nicht mehr. Die Vertriebsfirma hat mir kurz zusammengefasst folgendes mitgeteilt: Das Frento Shampoo mit dem Wirkstoff Permethrin war zugelassen als Tierarzneimittel lt. Paragraph sowieso mit einer zeitlich begrenzten Genehmigung bis 2014. Seither ist die Bereitstellung am Markt nicht mehr erlaubt.

Das jetzt erhältliche Frento Shampoo enthält den genehmigten Wirkstoff Margosa ..... und hilft genau gar nix ...

Verstehen kann ich das nicht, denn die beim Tierarzt erhältlichen Spot ons enthalten auch Permethrin.

P.S. Zur Sicherheit möchte ich erwähnen, dass Permethrin für Katzen hochgiftig und tödlich ist.