Mamby - Verspieltes Riesenbaby auf der Suche nach neuen Abenteuern

Begonnen von Andrea_Luka, 21.04.2017 - 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Liebe Leute,
bei uns wohnt seit einer Woche der knuffige MAMBY, seines Zeichens Labimix, etwa 11 Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Er wurde in Nitra neben der Autobahn laufend, gemeinsam mit einem anderen Hund, entdeckt und konnte zum Glück eingefangen werden. Auf seiner Pflegestelle  präsentiert er sich stubenrein, muss derzeit aber noch eher häufig gassi gehen, liebt alle Menschen und Hunde heiß, für die kleinsten Menschen ist er allerdings noch etwas zu stürmisch, für manche Hunde auch, geht schon sehr brav an der Leine, besonders dafür dass er es gerade erst lernt, das Alleinebleiben lernt er derzeit noch, dafür kommt er gerne überall hin mit, Autofahren kann er wie ein Profi und freut sich sehr wenn man einen Ausflug mit ihm macht :-) Der kleine Kerl will die Welt entdecken, am besten sofort, lieeeebt Spielzeug, das trägt er immer wieder auf einem Haufen zusammen und wälzt sich darauf, sonst rennt er damit durch die Wohnung und wirft es sich selbst :-) Gerne und oft versucht er auch, die Hunde, mit denen er zusammenwohnt, zum spielen zu animieren, er ist absolut zweithundgeeignet! Wenn gerade nichts los ist schläft er auch viel, solange er ausreichend ausgelastet ist. Labitypisch ist er Wasser nicht abgeneigt, hat ein sehr sonniges Gemüt, will seinen Menschen gefallen und lernt sehr schnell und gerne. Er lebt momentan mit einem älterem großen Rüden und einer kleinen Hündin zusammen in einer Wohnung in Wien, von wo aus er seine ganz eigene Familie sucht und kann gerne, nach Terminvereinbarung, besucht werden!

Und nun: Fotoooos :be happy:












Artischocke

Mah ist der hübsch!  :53: Ein sympathischer junger Bursche!  :4: der wird wohl bald seine Familie finden!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Andrea_Luka

Gell, er ist wirklich wunderschön, und hat ein seidenweiches, glänzendes Fell. Ich glaub ja auch dass der bald wen findet, er ist so ein richtiger Tutnix, immer fröhlich, findet alles toll, ist freundlich zu allen und wenn er manchmal etwas ängstlich ist, orientiert er sich einach noch stärker an den Menschen und Hunden um ihn, dann schafft er alles!

nuffl

der is ja zum knutschen!
ich wünsch ihm ganz schnell seine eigene familie!
so wie du ihn beschreibst, ist er sicher eine tolle bereicherung!

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Grad bei mir. Zuckersüß urlieb zu allen und noch sehr stürmisch. .. er lernt aber sehr schnell.  Wasser liebt er

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hier ist Mambi, ich durfte am Sonntag auf ihn aufpassen.

Also..... musste 3x Leine loslassen weil er doch Power hat, dann hats mir gereicht, hat er sofort kapiert - gscheiter Bub.

Katzen die ihn anschnuppern sind uninteressant, die die ihn anpfauchen denen guckt er hinterher, holt sich seine Ohrfeigen, bleibt dabei ruhig und schnappt nicht, noch läuft oder jagt er Stubentiger.

Verfressen: hoch 10, Labi halt, Futter saugt er anstatt zu fressen, deshalb bekam er gestern einen Kong und hat erstaunlicherweise sehr viel Geduld bewiesen.

Hunde: superverträglich, beim Hans seinem irischen Wolfshund hat er sich sofort unterwürfig gezeigt. Mit dem Staff hat er ordentlich gespielt, kleinere Hunde (wie mein Tango) werden schon mal über den Haufen gerannt. Tango hat ihn zurechtgewiesen, worauf er ihn dann in Ruhe gelassen hat, genauso wie Lea, die hat er über den Haufen gerannt, sie hat ihn zurechtgewiesen, er hat es nimma probiert. Bei Bam ist er sowieso auf einen Panzer getroffen, zimperlich ist er also nicht.

Menschen: stürmisch - sehr freundlich,

Auto fahren: hatte Sorge ob er umherhupft. Ich war sowas von überrascht. Mambi hat sich hingelegt und wie ein Profi seine Autofahrt hingelegt. Er hat auch SOFORT verstanden, dass er nicht einfach raushupfen darf.

Also alles in allem: ein supertoller Hund, der allerdings noch Erziehung verträgt - eh logisch. Aber dafür dass Mambi gerade mal 1 Woche hier ist, ist er ein absoluter Wahnsinn. Ein Power-Bündel geeignet für sportliche Leute, die gerne spazieren gehen und Action erleben wollen.  :be happy: Als 2. Hund ist Mambi sicher supertoll geeignet. Ich kann nur sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!!

Hier ein paar Fotos (man beachte das "Riesenspielzeug"  :24: :24:)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Und nein - Mambi hat KEINE grauen Pfoten  :24: :24: der hat sich auf der Donauinsel nur sowas von eingesaut - jede Wasserlacke, jede Pfütze, alles was mit Wasser zu tun hat - Mambi ist drin  :24: :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

#8
War uns eine riesengroße Hilfe Tatjana, vielen lieben Dank! Mamby hat danach nur noch geschlafen und war erledigt :be happy: Er hat Tatjanas hundegeeichte Katzen übrigens ganz toll gefunden, zu hundegeeichten Katzen kann er also! Will halt manchmal mit ihnen spielen :4:

Mamby bleibt mit zweitem Hund im Zimmer in seiner Box, wir machen ganz viel Boxentraining mit ihm, schon etwa eine halbe Stunde ruhig alleine :36: Bin also zuversichtlich dass man mit konsequentem Training noch weiter kommt! Zumal die Verlustangst sicher auch immer weniger wird wenn er eingewöhnt ist, verwundert ja auch nicht da er anscheinend ausgesetzt wurde.

Wir waren heute mit Dagmar und Maros in der großen Hundezone an der Donau, die Hunde hatten eine Riesengaudi und wir Menschen hatten es auch schön, aber vorallem sind wir alle vor lauter Stolz fast geplatzt! Maros war super, Leo war super und Mamby war überhaupt super! Er war fast immer gut abrufbar, hat keine anderen Hunde sekkiert (das war unsere größte Sorge da er doch sehr stürmisch ist), ist nur eine fremde Person angehüpft, der war das zum Glück völlig wurscht, und hatte viiiel Spaß, ist auch ein bisschen schwimmen gegangen und hat uns alle nass gemacht. Jetzt ist er wieder völlig tot :icon_mrgreen:
Zu Leo schreib ich noch in seinem Thread was :8:

Auch am Samstag hat er uns wieder verblüfft, da ist er zum ersten mal Öffis gefahren, Straßenbahn. Er hat den Maulkorb ohne weiteres getragen, obwohl die erste Anprobe kurz nach seiner Ankunft nicht wirklich geklappt hat, und hat sich sofort hingelegt und war ruhig! Er ist wirklich ein Ausbund an Intelligenz und er hat oft ein gutes Gespür für Situationen, und obwohl er sonst ein wilder Kuschler ist, hat er sich von einer Dame mit Trisomie 21 ganz ganz ruhig streicheln lassen und hat sich dann ganz vorsichtig angelehnt :8:

Dagmar D

wir durften heute ja Mamby kennenlernen - er ist wirklich zuckersüß, folgsam, sehr verspielt aber nicht überdreht. Er ist toll abrufbar, und er geht brav an der Leine. Für einen so jungen Hund ist er einfach superbrav, finde ich.
Man merkt, dass er sich pudelwohl fühlt bei  Andrea, ihrem Freund und dem fantastischen Leo, und der süßen Henny.
Ich glaube, er hat mit gar nichts ein Problem :)
Es war ein wirklich schöner Tag mit euch!
Ich wünsche Mamby das allerbeste Zuhause!

Andrea_Luka

Mamby ist probewohnen :be happy:
Waren glaub ich die ersten neuen Besitzer für einen meiner Pflegehunde, mit denen ich mich wirklich nicht verstanden hab, auf keiner Ebene, bei denen ich aber trotzdem glaub dass sie die richtigen für Mamby sind. Mamby gehts dort sicher gut, schauen wir wie sie zurecht kommen, aber derweil sieht's gut aus!

Christine A.

Freut mich für Mamby, hoffentlich wirds was! Werd auf jeden Fall Daumen drücken.  :))

Andrea_Luka

Mamby ist fix vermittelt :36:
Sein vermutlicher Bruder MUPPET wartet noch in Nitra :grave: Aber da können wir leider nix machen, bei uns zieht in nächster Zeit allerhöchstens ein kleiner, braver, leicht vermittelbarer Hund ein, mehr machen unsere und die Nerven der ansäßigen Hunde gerade nicht mit :4:

Martina68

Schön, dass Mamby sein Zuhause gefunden hat. Möge sich deine Hoffnung bewahrheiten: klein + normalerweise leicht vermittelbar = automatisch brav. Ich hab grad so eine kleine Diva  hier in Pflege; was das Verhalten anbelangt, büßen mein eigener Wuff, Pflegi Rita und ich derzeit unsere Sünden ab: frech und überall dran hoch3, obwohl optisch klein, hübsch und süß. Keiner meiner bisherigen 71 Pflegis war so, fallweise ist es zum aus der Haut fahren, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.  :kacsint2:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kathrin_Wien

Wirklich super dass er so schnell ein Plätzchen gefunden hat  :8:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Mamby ist laut seinen Besitzern ein Traumhund. Sie sind ganz vernarrt in ihn und er ist für sie wie ein 6er im Lotto. (Ihre Worte)  :]
Ein tolles Video von einem glücklichen Hund ihm:
https://youtu.be/FjdegVTQrU0

Muppet ist sicher genauso toll, vielleicht finden wir für ihn ja auch schnell ein Plätzchen.


Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=muppet&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)