Einige Sorgenkinder die DRINGEND einen Platz oder eine Pflegestelle brauchen ..

Begonnen von Anna, 06.05.2017 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir würden uns zwar wünschen dass alle Hunde und Katzen in Nitra, Lucenec, Topolcany usw. einen Platz finden aber derzeit haben wir einige Hunde in Nitra die wirklich dringend ihr Leben hinter Gitter gegen ein Körbchen auf einer Pflegestelle oder noch besser auf einem Fixplatz eintauschen würden - sie sind tw. aufgrund der Herzlosigkeit und Kaltblütigkeit ihrer Besitzer unverschuldet hinter Gitter gelandet.....

Der erste Kandidat ist ein 12-jähriger Spitzrüde der Zeit seines Lebens bei seinem alten Frauchen in der Wohnung leben durfte und verhätschelt wurde. Frauli ist jetzt leider nicht mehr in der Lage ihn ordentlich zu versorgen und so haben die "netten" Familienangehörigen vor ca. 1 Woche  im Auffanglager angerufen dass man ihn bringen möchte. Da im Auffanglager die Käfige aber ohnehin völlig überfüllt sind wurden die Leute gebeten noch 2 Wochen Geduld zu haben. Offensichtlich zu lang für diese herzlosen ..... Am Freitag Abend wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers von einem Tierarzt  verständigt dass man zu ihm einen Spitz zum Einschläfern gebracht habe - er sich jedoch geweigert hat da der Hund völlig gesund ist.
So ist der arme Bursche seit Freitag Abend im Auffanglager und versteht die Welt nicht mehr  :not: Frauli - bei dem er es gut gehabt hat - weg und er plötzlich anstatt im Körbchen in der Wohnung in einem kleinen Käfig im Freien ....

LESLIE - eine 2009 geborene Berner Sennenhündin - ihre Besitzer haben sie abgegeben da sie immer wieder weggelaufen ist (eh klar da sie nur im Garten (ohne Zaun) leben mußte und sich niemand um sie gekümmert hat und sie total unterbeschäftigt war). Ihre Besitzer haben sie an die Kette gelegt, auch da hat sie es irgendwie geschafft davonzulaufen .... als auch das Stromhalsband  :beee: nichts genützt hat, wurde sie - für sie wahrscheinlich zum Glück - im Auffanglager abgegeben. Leslie sieht nicht so aus wie ein Hund um den man sich gekümmert hat - sie ist total dünn und hat einige kahle Stellen im Fell .... Ist eine liebenswerte und freundliche Hündin die bisher mit Kindern und Katzen gelebt hat. Auch mit anderen Hunden hat sie kein Problem !

Eine 7-jährige franz. Bulldoggen/Maltesermixhündin - ihre Besitzer haben sie beim Auszug aus dem Haus einfach zurückgelassen  :beee:
Die Käufer des Hauses haben sie eingesperrt im Haus (und sicher schon einige Zeit unversorgt) vorgefunden und sie ins Auffanglager gebracht.....

SAHIR - ein 2-jähriger Pinschermixrüde - wurde von seinen Besitzern herzlos abgegeben da diese - angeblich -  am Tag darauf auf Urlaub gefahren sind. Auch er versteht dzt. die Welt nicht mehr   :not:


Die Herzlosigkeit von manchen Menschen ist einfach nur noch unglaublich und kaum zu übertreffen .... diesen  Kreaturen wünsch ich dass all das was sie den Tieren antun irgendwann einmal zurückkommt....

Mimi

Es gibt ein paar Fotos von diesen armen Wauzeln

der Spitzerich:




LESLIE die Berner Sennenhündin




Bulldoggen-Maltesermixhündin:




SAHIR, der verzweifelte Pinscherrüde:



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Kann man was über die Verträglichkeit der kleinen Bulldogen-Malteser-Mixhündin sagen? Am ersten Foto sieht man sie mit dem Spitzrüden - mit Rüden scheint sie auszukommen. Ihr Blick spricht Bände  - so traurig, fast resignierend. Sie hebt nicht einmal das Kopferl um in die Kamera zu schauen.  :grave:

Das sind alles wieder so traurige Geschichten. Für Leslie ist es ein "Segen", dass sie nicht mehr bei ihren Besitzern ist. Elektroschock-Halsband !!! Was sind das für Leute??? Aber leider, ohne Gewissen und Moral lebt es sich scheinbar für viele leichter.  :beee:

Ich drück allen die Daumen, dass sie bald einen Pflegeplatz ergattern oder vielleicht sogar ein fixes Zuhause.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Branca

Ich habe eventuell eine Pflegestelle Option Fixplatz(wenns mit Kindern und in der Stadt klappt)in Wien bei einer ganz lieben Freundin von mir ,die schon länger überlegt einen Hund zu nehmen für die Berner Sennenhündin!Ich habe Annas Nummer weitergegeben und sie meldet sich bei dir!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Anna

Zitat von: Branca in 07.05.2017 - 12:10
Ich habe eventuell eine Pflegestelle Option Fixplatz(wenns mit Kindern und in der Stadt klappt)in Wien bei einer ganz lieben Freundin von mir ,die schon länger überlegt einen Hund zu nehmen für die Berner Sennenhündin!Ich habe Annas Nummer weitergegeben und sie meldet sich bei dir!

Wir haben schon telefoniert  :pee:

Mimi

Es gibt  noch einen verzweifelten Zwerg der heute wegen Umzug abgegeben wurde.

Yorkierüde, 7 Jahre, kennt auch kleine Kinder. Wohnungshund

am Weg ins Lager:


und unglücklich in der Box:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katzenmama

So ein armer Zwuckl! Hoffentlich kann er bald wo unterschlupfen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mimi

Ein 3-jähriger Jack Russell Rüde. Auch er ist kleine Kinder gewöhnt, sehr gutmütig und lässt sich alles gefallen



 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ein einjähriger Schnauzermix-Jungspund wurde heute auch abgegeben, da er den Leuten zu lebhaft war  :tongue:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Morli

Zitat von: Mimi in 07.05.2017 - 19:56
Es gibt  noch einen verzweifelten Zwerg der heute wegen Umzug abgegeben wurde.

Yorkierüde, 7 Jahre, kennt auch kleine Kinder. Wohnungshund

am Weg ins Lager:


und unglücklich in der Box:


Er könnte zu mir

Anna

Zitat von: Jordy in 07.05.2017 - 08:52
Kann man was über die Verträglichkeit der kleinen Bulldogen-Malteser-Mixhündin sagen? Am ersten Foto sieht man sie mit dem Spitzrüden - mit Rüden scheint sie auszukommen. Ihr Blick spricht Bände  - so traurig, fast resignierend. Sie hebt nicht einmal das Kopferl um in die Kamera zu schauen.  :grave:

Das sind alles wieder so traurige Geschichten. Für Leslie ist es ein "Segen", dass sie nicht mehr bei ihren Besitzern ist. Elektroschock-Halsband !!! Was sind das für Leute??? Aber leider, ohne Gewissen und Moral lebt es sich scheinbar für viele leichter.  :beee:

Ich drück allen die Daumen, dass sie bald einen Pflegeplatz ergattern oder vielleicht sogar ein fixes Zuhause.  :54:

Die kleine Bulldoggen/Malteserhündin - die anfänglich völlig paralysiert war - ist in der Zwischenzeit aufgetaut und hat sich ihrem Schicksal ergeben. Wenn sie aus dem Käfig darf zeigt sie dass sie Pfeffer im Hintern hat  :pee: - ist eine kleine "Powerfrau". Ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich !

Jordy

Zitat von: Anna in 08.05.2017 - 22:55
Die kleine Bulldoggen/Malteserhündin - die anfänglich völlig paralysiert war - ist in der Zwischenzeit aufgetaut und hat sich ihrem Schicksal ergeben. Wenn sie aus dem Käfig darf zeigt sie dass sie Pfeffer im Hintern hat  :pee: - ist eine kleine "Powerfrau". Ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich !

Da freu ich mich, dass sie auflebt und nicht mehr so traurig ist. Ich hoffe, dass sie bald ein vorübergehendes oder sogar fixes Zuhause findet. Das Platzerl, das ich angedacht hatte, passt leider nicht. Wenn eine Zweithündin aufgenommen wird, dann muss sie ruhiger sein, weil die bereits vorhandene Hündin schon ein Temperamentsbündel ist und in ihren vier Wänden durchaus auch dominant sein kann.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Zitat von: Mimi in 07.05.2017 - 20:11
Ein einjähriger Schnauzermix-Jungspund wurde heute auch abgegeben, da er den Leuten zu lebhaft war  :tongue:



Wer hat ein Plätzchen für den hübschen Burschen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Die Gründe weshalb soooo süße Hunde abgegeben bzw.einfach zurück gelassen werden kann ich einfach nicht verstehen. Alle Hunde tun mir so leid. Tut sich schon was für die Wauzis ?

julia1405

Für die Berner Sennenhündin gibt es schon einige Anfragen, da muss erst geschaut werden, ob ein passender Platz dabei ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: julia1405 in 10.05.2017 - 19:39
Für die Berner Sennenhündin gibt es schon einige Anfragen, da muss erst geschaut werden, ob ein passender Platz dabei ist.

Bis jetzt war leider noch nicht wirklich der richtige Platz dabei  :not:
Viele Angebote sind aus D  und es scheitert am Transport. Zwei Interessenten die auch bereit wären sie in Ö zu übernehmen hab ich leider noch nicht erreicht  :not:

marylou

Ich hoffe für die Bernerhündin,dass der richtige Platz doch noch gefunden wird. Ich kann mich am Transport gerne beteiligen. Es soll doch am Transport nicht scheitern.Ich hätte vielleicht Interessenten für den Yorki,wenn er sich mit Rüden versteht,es wohnt noch ein 9 jähriger Chi-Rüde dort.

FriedaLino+EliahMamas

Danke!

Der yorki darf am Samstag auf eine Pflegestelle ausreisen.  :36:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

marylou

Freut mich,dass der Yorki ausreisen darf.Die Interessenten können sich ja bei der Pflegestelle melden. :113: :be happy:

Bidi


Tut sich bei den Sorgenkindern etwas in Richtung Ausreise Ticket?
LG Bidi

Sonja

Zitat von: Jordy in 07.05.2017 - 08:52
Kann man was über die Verträglichkeit der kleinen Bulldogen-Malteser-Mixhündin sagen? Am ersten Foto sieht man sie mit dem Spitzrüden - mit Rüden scheint sie auszukommen. Ihr Blick spricht Bände  - so traurig, fast resignierend. Sie hebt nicht einmal das Kopferl um in die Kamera zu schauen.  :grave:

Sie heißt Linsy und hat auch schon einen Steckbrief.
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Linsy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Jordy

Zitat von: Sonja in 21.05.2017 - 22:49
Zitat von: Jordy in 07.05.2017 - 08:52
Kann man was über die Verträglichkeit der kleinen Bulldogen-Malteser-Mixhündin sagen? Am ersten Foto sieht man sie mit dem Spitzrüden - mit Rüden scheint sie auszukommen. Ihr Blick spricht Bände  - so traurig, fast resignierend. Sie hebt nicht einmal das Kopferl um in die Kamera zu schauen.  :grave:

Sie heißt Linsy und hat auch schon einen Steckbrief.
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Linsy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Tut mir sehr leid, dass sie noch im Käfig auf ihre Chance warten muss. Sie ist ein Zwutschkerl, wär schön, wenn Linsy bald ein Ausreiseticket bekommt.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

Ich war mit Linsy spazieren. Total unkompliziert. Zieht nicht, verträglich und bestimmt auch mit Katzen kein Problem. Das wäre ein Hund den ich einfach ins Haus zum Rudel setz und gut ist. Sicher voll problemlos, so hat sie sich zumindest in der kurzen Zeit gezeigt 

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas