Urlaubsplatzerl für Roxy 3 gesucht

Begonnen von Jendara, 15.05.2017 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Hallo ihr lieben,

da ich von 16.6. bis 27.6. im Urlaub auf Mallorca bin, such ich für Roxy ein Platzerl, wo sie währenddessen unterkommen kann.
Ich komme aus Linz und würd gerne was in der Umgebung finden. Aber wenn's ein wenig länger zum Fahren ist, ist es auch keine Katastrophe, Hauptsache sie ist gut untergebracht. Sollt halt nur nicht am anderen Ende von Österreich sein.

Roxy sucht, falls möglich, ein Einzelplatzerl; alternativ ginge auch ein Platz bei einem relaxten Hund, der nicht mehr viel spielen will oder wild durch die Gegend fetzt. Aufregung korrigiert sie nämlich immer bei Artgenossen, indem sie diese mit Raufhüpfen maßregelt (was sich auch nicht jeder gefallen lässt), ein kleiner Kontrollfreak eben.  :rolleyes:

Katzen (und Kleintiere in Dackelreichweite) dürfen nicht im selben Haushalt sein oder müssen getrennt gehalten werden, sie sind für Roxy Jagdobjekte.

Die Kleine meldet außerdem öfters Geräusche. Eine Wohnung mit empfindlichen Nachbaren ist daher nicht geeignet, sondern entweder ein Haus oder eine Wohnung mit hundegeeichten/toleranten Nachbarn.

Abgesehen von diesen drei Dingen ist Roxy eine ganz, ganz freundliche Hündin, die auf jeden Menschen offen zugeht, es liebt gestreichelt und geknuddelt zu werden. Sie kann auch eine angemessene Zeit alleine bleiben, ist natürlich stubenrein, kann Autofahren und ist sowohl Stadt als auch Land gewöhnt. Beim Spazierengehen sind andere Hunde übrigens gar kein Problem.





Wenn wer ein Urlaubs-Platzerl für die Kleine frei hat, bitte bei mir melden!


Liebe Grüße
Jendara



claudianet

ich drücke fest die daumen, dass roxy bald ein angebot für diese zeit erhält ... ich freue mich jedes mal, wenn pflegestellen einander unterstützen  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

#2
Immer noch aktuell.
Da ich Roxy nicht in die gleiche Tierpension wie meinen Rüden Tasso geben kann (weil sie besonders eifersüchtig reagiert, wenn mein Rüde sich mit anderen Hunden vergnügt und dort alle ständig in einem großen Rudel rumlaufen), kostet die separate Urlaubsbetreuung eine riesige Stange Geld.
Ich wär wirklich super dankbar, wenn sich jemand finden würde. Vielleicht auch nur für einen Teil der Zeit. 

claudianet

möglicherweise auch hilfreich, wenn wir es auf fb posten  :105:

text mit urlaubszeit und bedürfnissen von roxy, tel-kontakt oder e-mail wenn du magst auch gerne die meinige (nicht, dass wir jemanden auf einbrecherische gedanken bringen  :71:)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Ev zu mir...hab zwar 5 Hunde aber ich bin in deiner Umgebung Zuhause und der Gartenzaun ist am fertig werden. In dieser Zeit muss ich 2 mal 7 h und 1 mal 8 h arbeiten...und 2 nachtdienste. Habe neben den Hunden auch 3 Katzen die im Sommer unter Tags aber viel draußen sind. sie sind aber einiges gewöhnt. Mir wäre das egal. Und mein Rudel ist auch toll und da Roxy eh so klein ist wird das sicher kein Problem sein. Meine eigenen sind eh schon älter. Barni und Jake sind noch verspielter, im Haus aber ruhig.
Bellen ist gar kein Problem.. .barni ist auch a keifzange.
Einzig mit 6 Hunden schaff ich es nicht spazieren zu gehen das heißt sie würde nur kleine Runden gehen. ( außer es zieht bis dahin einer aus)
Natürlich muss ich noch mit meinem Freund reden da die erste juliwoche ein ex pflegi bei uns Urlaub macht und er schon fix und fertig ist mit so vielen Hunden.. .hihi
VL hilft dir das,dann melde dich einfach.
Bin aus Alberndorf. VL magst ja mal vorbei kommen und schauen was deine Roxy zu meinem Rudel sagt.

Mitzi

Absolutes Nein vom meinem Freund mit 6 Hunden.. .es müsste schon einer ausziehen bis dahin.
Leider. Kann nicht wer anderer helfen?