ILMO Lhasa Apsomix Welpe, vermutlich blind

Begonnen von Mimi, 18.05.2017 - 10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Dieser süsse Knopf wurde von Leuten gerettet, die ihn ursprünglich behalten wollten, nun aber doch nach Nitra gebracht haben.
Er ist ca. 4 Monate alt, ein Auge wurde ihm vermutlich ausgestochen und das 2. Auge scheint blind zu sein.
Er kreiselt manchmal, ob das eine neurologische Ursache hat oder ob ihn das fehlende Auge stört und er damit nicht zurecht kommt, muss geklärt werden.

Ansonsten ist er ein ganz lieber und lebhafter Welpe.

Nun wird dringend ein Pflegeplatz gesucht, damit er rasch einem kompetenten Tierarzt vorgestellt werden kann.
Wien-Umgebung wäre natürlich toll. Ein souveräner Ersthund sollte vorhanden sein, an dem er sich orientieren kann.

Wer nimmt sich ein Herz und kann helfen ?

 

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh so ein hübscher kleiner Kerl!  :8:
Ich hoffe er findet sehr schnell eine Platz.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Mein Gott der ist süß   :8:   Daumen und Pfoten sind gedrückt dass er schnell ein Pflegeplatzerl findet !

Enigma817

Ist aber sehr gross für einen  Lahsa Apso  .  Ich kann leider ihn nicht auf nehmen  . Hab selbst einen kranken Wauzi  .  Lg.

Mimi

Wirklich niemand da, der helfen möchte ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Enigma817


Der Zwerg sollte schon schnellstens in die Klinik zur Abklärung kommen .  Wenn er kreiselt, könnte vermutlich ein Glaukom sein .

War zumindest bei meinen Pflegehund  durch Verletzung von anderen Hund  .  Zuerst kreiseln sie und haben dann durchfall  . 

Wer  hat erbarmen mit dem armen Welpen . 

Bidi


Ilmo ist jetzt mal bei uns angekommen und "zwischen geparkt" - die PS die sich bereit erklärt hat, ihn zu nehmen, hat im Juni
aber schon einen Urlaub geplant - um den kleinen lustigen Zwuck laufende Übersiedlungen zu ersparen, bitte, bitte -
wer hat Zeit und Platz für den kleinen Kerl?

Er ist noch nicht wirklich lange bei uns, beim Baden war er total brav, ist ein lustiger Bussi Geber, bei Kinder nur am Wedeln und
ob er wirklich blind ist, gehört abgeklärt, vielleicht nur eine Sehschwäche, zumindest geht er damit Allerbestens um, läuft nirgends an,
fordert zum Spielen auf, gibt sich sicher und souverän. Das erhaltene Auge schaut auch optisch sehr gut aus.

Was es mit dem Kreiseln (das er ab und an kurzzeitig macht) noch auf sich hat, muss natürlich auch abgeklärt werden.

Unsere Katzen hat er auch schon kennen gelernt, die sind ihm noch etwas unheimlich, weil er schnuppert dran aber wenn sich die
Katze dann bewegt, geht er respektvoll ein paar Schritte zurück, lieb anzusehen.

Also bitte, bitte, bitte geht nochmal Eure Kontakte durch oder vielleicht könnt ihr selbst als PS helfen das der freundliche junge Mann
ankommen kann! DANKE!

LG
Bidi






LG Bidi

Mimi

So ein süsser Knopf, danke Bidi für's Beherbergen. Ein Pflegeplatz der länger Zeit hätte,  wäre natürlich ideal.

Wer kann diesem süssen Zwerg schon widerstehen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Gerne Feli, schade nur, dass wir keine längere PS bieten können, aber mit einem "Hinkebein" das sich schonen muss geht's leider nicht
mit so einem fröhlichen Jungspund.

Schade auch, dass Notfellchen die mal in Österreich sind nicht mehr so interessant sind bzw. nicht mehr arm genug sind, scheint zumindest
so - also bitte, auch wenn wir uns untereinander helfen mit einspringen usw. - es ist keine optimale Lösung und bitte Werbetrommel
weiterhin rühren!!! Danke!
LG Bidi

Bidi


Danke Feli, dass Du immer so hartnäckig für die Kleinsten der Armen Platzerl suchst und Danke an Inge, die sich nun um Ilmo
und seine medizinische Abklärung kümmert - freu mich schon, wenn er wieder im Urlaub kommt  :8:
LG Bidi

julia1405

Er sieht soooo süß aus. Hoffe man kann bei dem einen Auge noch etwas retten. Ansonsten kommt er ja anscheinend eh gut zurecht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Inge B.

Ilmo ist wirklich unbeschreiblich entzückend! Ein freundlicher, lustiger Flauschibert, der jeden Menschen um den Finger wickeln kann. Meine Enkel sind total begeistert und er lässt sich entspannt beschmusen.

Ansonsten springt er vergnügt durch den Garten, oder trägt meine Flipflops herum. Auch fängt er an mit einem kleinen Ball zu spielen.

Er sieht und hört sehr wenig, aber das sind angeborene Schwächen, die er mit eifrigem Schnüffeln offenbar gut ausgleichen kann, denn für Fremde sind seine Beeinträchtigungen kaum wahrnehmbar.

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Ahhh der ist ja sowas von süß!  :8: Wirklich toll dass er mit seinen Handicaps so toll umgehen kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Das freut mich sehr dass der liebe Ilmo bei dir gelandet ist, liebe Inge !
Er hat so sanfte liebe Augen, einfach entzückend der Kleine  :))

Jordy

Mein Gott, so was Liebes!!!  :8: Schön, dass er bei dir unterschlüpfen durfte. Ich find's auch immer wieder faszinierend, wie toll sie mit ihren "Einschränkungen" zurecht kommen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Inge B.

Gestern waren wir nochmals bei einem Tierarzt und Ilmos Auge wurde untersucht. Mit dem Ergebnis, dass das Sehvermögen einfach sehr gering ist und man nichts machen kann.

Ich war traurig und enttäuscht, dem Ilmo war es aber ziemlich wurscht. Vergnügt ist er in der Ordi herumgewuselt, denn für ihn ist es normal, sich nach Geruch und Tastsinn zu orientieren. Er weiß ja nicht, dass andere Hunde mehr sehen und hören können und vermisst dadurch auch nichts.

Anders ist es auch nicht zu verstehen, dass er so munter, lustig und frech ist.
Schuhe zu verschleppen macht ihm die größte Freude und man sieht ihm den Schelm so richtig an, oder?


Reinhard


Anders ist es auch nicht zu verstehen, dass er so munter, lustig und frech ist.
Schuhe zu verschleppen macht ihm die größte Freude und man sieht ihm den Schelm so richtig an, oder?
[/quote]

Wir freuen uns schon, ihn als Urlaubsgast willkommen zu heißen  :be happy:
Für Spielfreunde ist gesorgt!
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Bidi


Ilmo ist aber sicher "zufrieden", mit dem was er sieht bzw. wahr nimmt weil die kurze Zeit bei uns ist er so selbstsicher herumgewuselt und nirgends angestoßen!

Inge, Dir einen wunderschönen Urlaub und Knuddelgrüße an den kleinen Mann!

LG
Bidi
LG Bidi

dandy

Ihm ist es sicher egal, er genießt sein Leben sichtlich und ob sehen können oder nicht, den Augenaufschlag hat er anscheinend auch drauf  :8:  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Inge B.

#20
Zitat von: Reinhard in 01.06.2017 - 17:02
"Wir freuen uns schon, ihn als Urlaubsgast willkommen zu heißen  :be happy:
Für Spielfreunde ist gesorgt!"

Danke Reinhard, ich bin so froh, dass er zu Euch darf, während ich in Berlin bin!
Danke auch an Bidi und Familie, die ihn auch aufgenommen hätten, das Angebot hat uns sehr geholfen.

Er ist ein Gartenhund und ein sehr brauchbarer Gartenhelfer. Wir haben uns auf Arbeitsteilung geeinigt, ich grabe ein und Ilmo gräbt aus. :whistle:






Renate058

 :be happy:  Solche Maulwürfe hab ich auch zu Hause   :be happy:   obwohl meine Hundis eher klein sind graben sie Löcher so groß dass man einen Baum einpflanzen könnte    :not speak:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Wirklich erstaunlich, kaum zu glauben, daß dieses entzückende Wollknäuel :-* wirklich blind ist, so wie da wild gespielt wird.  :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Inge B.

Bevor wir auch keine Fotos von unseren Pflegis mehr einstellen dürfen, noch rasch einige Bilder der letzten Tage.

Ringkampf wie am Heumarkt!

.