DIXON - unser gestromter Jungspund stellt sich vor

Begonnen von Bidi, 21.05.2017 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Dixon ist ein ca. im Februar 2017 geborener hübscher gestromter Mixbub.
Wir sagen liebevoll ,,kleine Hyäne" zu ihm, weil wenn er lacht, dann schaut er so verschmitzt aus wie eine Hyäne eben ????

Dixon ist ein aktiver Junghund, der sich mit allem und jedem versteht, Kinder und Menschen generell liebt er, mit den Katzen spielt er genauso gerne wie mit Hunden, wobei hier die Katzen ,,hundegeeicht" sein sollten weil er doch noch ein bisserl ,,patschert" ist und seine Grobmotorik noch nicht unter Kontrolle hat.

Der Bub wird sicher mal ein recht stattlicher Hundemann, hat er jetzt schon ca. 20 kg und eine Schulterhöhe von rund 45 cm.

Und weil er groß wird und seine Beine noch nicht unter Kontrolle hat, hat er sich doch gleich mal das Bein angeknackst und das Kreuzband lädiert.
Heute haben wir aber endlich nach 3 Wochen den Gipsverband runter bekommen und müssen uns noch ein, zwei Wochen schonen, aber so wie es ausschaut, erspart er sich eine OP.

Danke an dieser Stelle wieder einmal für die rasche Hilfe der Tierklinik und an den Verein für die Kostenübernahme – ich hoffe die vielen Untersuchungen, Röntgen und Kontrollen haben nicht
zu hohe Ausgaben verursacht!

Da uns Dixon einfach sehr viel Freude bereitet und er wirklich ein hübscher Bursche ist, habe ich mir gedacht, ich stelle ihn Euch vor, habe ich bei den letzten Pflegi's eh viel zu oft verabsäumt.

Dixon spielt mit jedem der will, ist aber zu unseren Kleineren (Chi, Nackthund) viel sanfter als wenn er mit Mylo (Pitmix) tobt. Auch mit den Ex-Pflegi-Welpis hat er zuckersüß und vorsichtig gespielt, sogar die Zieh- und zerrspiele halten sich hier kraftmäßig in Grenzen.

Mit ehemaligen Pflegi's gehen wir oft spazieren und da ist dann leider beim herum tollen auch der Unfall mit seinem Bein passiert, aber wie so oft, Glück im Unglück, er dürfte das Gröbste hinter sich haben.

Er war die Zeit mit Gips aber wirklich sehr brav, einzig die ,,Leinenpflicht" macht ihm nicht so großen Spaß aber Schonung muss halt nun mal sein!

Wir wünschen uns für unseren Buben eine aktive Familie, am liebsten gleich mit Kind und Kegel oder Hund ????

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=DIXON&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

und auf FB (bitte teilen) ist er auch:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10158560581370134.1073742061.286279345133/10158601453295134/?type=3&theater

Klein Dixon beim Einzug



Spielzeit mit Buddy und Mylo






Mit Mylo um die Wette laufen




Spielen




Zeitung lesen



Heimgehen? Na geh ...




Kuschelzeit



Katzen bespaßen




Chillen




Gezwungene Pause





Danke fürs Lesen und bitte fleißig für den Buben werben und Daumen halten, dass er bald seine Familie findet!
LG Bidi

Diana_N

Mah  :8: , ist das nee coole Socke ! Mit ihm hat man bestimmt viel Spaß ! Volle hübsch ist er und wir drücken  ganz fest die Daumen !!!! :54: :54: :54:
Auf Facebook werden wir ihn natürlich auch teilen .

glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sita

so ein süßer kerl  :8: - wünsche Dixon ein traumplatzerl  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Edith

Ich habe die "kleine Hyäne" :8: gestern zufällig beim TA kennengelernt (Wo treffen sich Hundebesitzer?  Auf der Hundewiese oder beim Tierarzt  :alas:)
Dixon ist ein wunderschöner (seine Fellzeichnung ist einmalig) und total liebenswerter Kerl. Wer den nimmt, bekommt einen supertollen Lebenskumpel.
Ich drück ihm alle Daumen, dass er schnell sein eigenes Zuhause findet und bald wieder mit Hundefreunden herumtollen kann!

Bidi


Ja Edith, dass stimmt, ungeplante Treffen sind auf der Hundewiese oder beim TA *gg*

gsd durften wir gestern ohne Gips heim und ich hoffe er bleibt in der Schonungszeit weiter so brav wie bis jetzt!

LG
Bidi
LG Bidi

Jordy

So ein schöner Kerl, der Dixon. Das "Ich-häng-mal-ab"-Foto in Rückenlage ist genial!  :laugh:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Bidi


Dixon durfte ohne Gips mit gut verheiltem Bein Probe wohnen gehen und dann schon fix zu seiner neuen Familie, es geht ihm gut
und der Bub geht seinen Weg.

Liebe Mod's - hier kann bitte geschlossen werden, Danke!
LG Bidi

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~