Autor Thema: Urlaubsbetreuung / "Sommerfrische" für 3 Graupapageien gesucht!  (Gelesen 1880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonnenblume

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wir sind auf der Suche nach jemandem, der eine schöne Betreuungsmöglichkeit für 3 Graupapageien hat.

Konkret geht es um die Sommermonate, wir würden sie gerne für einige Wochen auf "Sommerfrische" schicken oder auch gerne eine Möglichkeit haben, sie auch mal für ein paar Nächte (Urlaub) betreuen zu lassen.

Kennt wer von euch jemanden, der eine schöne große Voliere hat? Vielleicht sogar in einem idyllischen Garten?

Sie sind die letzten Jahre immer auf "Sommerfrische" gewesen und haben diese Abwechslung sehr genossen, leider ist die Betreuung bei der Dame, bei der sie bis jetzt immer waren, nicht mehr möglich, deswegen suchen wir Ersatz.

Zuhause sind wir in Wien, aber wir sind da sehr flexibel (solange es in Österreich ist ;)).

Ich freue mich auf eure Empfehlungen,

Danke und liebe Grüße
Carina

Offline Henny

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.387
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubsbetreuung / "Sommerfrische" für 3 Graupapageien gesucht!
« Antwort #1 am: 26. Mai 2017, 20:25:10 »
Durch den Thread ist mir jetzt erst aufgefallen, daß es garnicht so leicht ist ein Quartier für einen Vogel in Österreich zu finden. Kann daher zwar keine Empfehlung abgeben, daber eine Pension am Wallersee hätte ich gefunden:
http://www.papagei-asyl.at/pages/unsere-volieren/anlage-neumarkt.php


Offline sonnenblume

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubsbetreuung / "Sommerfrische" für 3 Graupapageien gesucht!
« Antwort #2 am: 26. Mai 2017, 21:11:29 »
Danke für deine Nachricht, Henny, und den Link! Ja, es ist wirklich etwas schwierig mit Betreuungsmöglichkeiten... ich hoffe auf einen privaten Papageienbesitzer, der offen dafür ist, zu seinen bestehenden Papageien auch Gäste aufzunehmen. Ich weiß schon dass ich hier im Forum eher auf Hundebesitzer treffen werde :D aber man weiß ja nie, ob nicht jemand wen kennt, der wen kennt ;)

Offline Coonies

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 622
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubsbetreuung / "Sommerfrische" für 3 Graupapageien gesucht!
« Antwort #3 am: 27. Mai 2017, 22:11:51 »
Es gibt in Wien eine ARGE Papageienschutz: http://www.papageienschutz.org/

Ich weiß, dass Nadja sehr aktiv ist, frag mal dort, ob die Kontakte haben zu Leuten, die Urlaubsbetreuungen machen für Papageien.

LG Petra
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo