Ninchennotfall

Begonnen von Andrea_Luka, 29.05.2017 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Liebe Leute,
bei uns in der Siedlung wohnen einige Kaninchen in Gärten und Wohnungen, ein paar davon werden immer mal wieder mit Freigehege in die Wiese gesetzt, und so kam es dass eine Nachbarin ein total liebes Kaninchen gefunden, Geschlecht leider noch ungeklärt. Das Tierchen ist total zutraulich, mag Menschen, geht großteils auf sein Kistchen dass sie ihm hingestellt hat und wohnt momentan am Außengang beim Zugang zu den Wohnungen :109: weil keiner einen großen Käfig parat hat und der Mümmelmann oder die Mümmelfrau auch so reinlich und ungeschreckt ist. Hat sich angeblich auch problemlos einfangen lassen.
Nun fährt die Dame die ihn erwischt hat aber auf Urlaub, Besitzer finden sich trotz ausgiebiger Suche nicht und das Tierchen braucht dringend einen Unterschlupf!
Hat wer eine bestehende Ninchengruppe oder könnte ihn zur Vermittlung nehmen? Im schlimmsten Fall setzen wir ihn uns in die Wohnung, aber so richtig lustig wird das mit den Hunden nicht da ich dem Kerlchen auch Freilauf lassen würde, und beide Hunde Jagdtendenzen haben, also rein vom Stresslevel aller Beteiligten, und da ich mich mit Kleinnagern und deren Vermittlung nur begrenzt auskenne, ich weiß bisher nur über Hamster Bescheid, wäre ich eher froh wenn der Kerl bei einer lieben Pflegestelle einziehen könnte!
Fotos hab ich auch zwei für euch:





micky

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Partner für meinen Freddy, da sein Kumpel Noir gestern leider über die RBB gehoppelt ist. Ich habe ein großes Außengehege im Garten für die zwei. Ich würde ihn/sie mir gern mal anschauen, vll. würden sie zusammenpassen. Gerne könnten wir uns per PN was ausmachen.

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Andrea_Luka

Liebe Michaela!
Du hast eine PN! Wäre super wenn das klappen würde! Sonst muss das Ninchen morgen bei uns ins Gästezimmer ziehen :4:
Alles Liebe,
Andrea

micky

Das Kaninchen ist seit dem Wochenende bei mir - Thread kann geschlossen werden. Danke!  :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Kathrin_Wien

Super! Passen die zwei gut zusammen? :)

micky

Hi!

Ich habe das Außengehege vorübergehend geteilt, und die beiden noch nebeneinander. Am Freitag wird der kleine Mann kastriert und sobald die Hormone einigermaßen umgestellt sind, möchte ich die zwei auf neutralem Boden zusammenlassen. Mal sehen, ich hoffe, es klappt.  :39:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Super, drücke die Daumen dass es klappt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Der Mümmelmann sieht so herzig aus auf den Fotos! Hoffe die beiden verstehen sich!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

micky

Ja, er ist wirklich ganz ein lieber. Läßt sich streicheln, ist sehr neugierig und hat sich schon ganz gut an die Hunde gewöhnt, die stundenlang vor dem Außengehege sitzen    :be happy:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Nun sind schon etliche Wochen seit der Kastration vergangen, und die beiden haben bis jetzt zwar getrennt aber nebeneinander gewohnt. Gestern habe ich sie vorübergehend zu einer Freundin übersiedelt, die genügend Platz für die Vergesellschaftung hat. Bis jetzt schaut es sehr gut aus!  :be happy:  Ich hoffe, daß es so bleibt und ich die beiden bald wieder mitnehmen kann.  :clap:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Gestern konnte ich die beiden wieder holen, die Vergesellschaftung hat super geklappt!  :be happy:
Thread kann geschlossen werden. Danke!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi