LIBBY, kleine Corgi-Mix-Maus zum Verlieben

Begonnen von Jordy, 10.06.2017 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Libby, die kleine Corgi-Mix-Maus mit der außergewöhnlichen Fellfärbung, ist vor zwei Wochen bei uns eingezogen. Eigentlich war geplant, sie an meine beiden Rüden zu gewöhnen und das Zwergerl nach dem Tod meiner Melly als Dritte im Bunde fix aufzunehmen. Leider kommt es aber manchmal anders, als gewünscht.

Libby ist eine wirklich bezaubernde Junghündin, aber sie zeigt zu Hause Tendenzen, meine beiden Rüden dominieren zu wollen. Und die zwei Softies halten ihr nichts entgegen. Ein kleiner Rüffel und die Sache würde vermutlich anders aussehen. Normalerweise würde ich auf Zeit spielen, denn ich bin der Meinung, hier können sich die Verhältnisse noch grundlegend ändern. Allerdings haben wir diese Zeit nicht, da Dimitri sehr krank ist und wir nicht wissen, wie viel Zeit uns noch geschenkt wird. Offenbar riecht das Libby und sie verfolgt Dimi regelrecht bis in die Schlafecke und jagt ihn aufs Bett. Dimi weiß sich nicht zu wehren, er ist sehr gestresst. Wenn ich einschreite, hört sie auch umgehend auf. Aber ich kann halt nicht immer dazwischen gehen und meinen Beobachtungen zufolge wird Dimi ihr weiterhin nicht die Stirn bieten oder ihr Verhalten ignorieren. Libby ist nicht bösartig oder aggressiv. Es soll hier kein falsches Bild von ihr entstehen. Sie ist eine total unkomplizierte Hündin - ich hatte im Grunde noch nie so einen "einfachen" Pflegi. Sie lernt schnell, ist unerschrocken, meistert Alltagssituationen ohne Probleme, ist anhänglich, lieb, verspielt und eine Bussigeberin par excellence - einfach nur ein Traum. Ich schätze, Libby möchte sich als Kleinste einfach ihren Platz im Rudel erarbeiten. Ferro, mein Ruhepol, steht über den Dingen und lässt sich vom Zwergerl nicht einschüchtern. Dimi hingegen steht unter Dauerstress und leidet auch sehr darunter, weil er sich nicht einmal mehr zu mir auf die Couch traut. Um Dimi die letzten Monate bei uns noch stressfrei zu gestalten, habe ich mich schweren Herzens entschieden, für Libby ein passendes Zuhause zu finden.

Hier ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Libby&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Außerdem einige Fotos und ein Link zu einem Youtube-Video, damit ihr einen Eindruck bekommt, was für eine tolle, liebe Hündin Libby ist. Ich bitte euch, Werbung für den Zwerg zu machen, damit Dimi, Ferro und auch Libby bald wieder zur Ruhe kommen. Danke für eure Unterstützung!  :53:

Youtube-Video: https://youtu.be/U86tqo8TfGs




































~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Liebe Andrea, es ist wirklich so schade, dass dieses süße, hübsche Hexlein Dimi so viel Stress macht. Aber Dimis Wohl geht natürlich vor und Libby wird sicher bald ihre Menschen finden, die glücklich sein werden, mit so einem tollen Hundepersönchen leben zu dürfen.
Ich selbst würde ja schwach werden bei so viel Hunde-Charme, aber sie würde mit meinen beiden und den Katzen wohl nicht harmonieren.
Sei nicht traurig, du bietest Libby ein wertvolles Sprungbrett und ich würde mich sehr wundern, wenn sie nicht schnell entdeckt wird.
Libbys Video ist wunderschön geworden !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jordy

Zitat von: Petra aus Linz in 10.06.2017 - 23:23
Ich selbst würde ja schwach werden bei so viel Hunde-Charme, aber sie würde mit meinen beiden und den Katzen wohl nicht harmonieren.

Ja, dass dein Corgi-Herz aufblüht, wundert mich nicht, liebe Petra.  :be happy: Mit den Ohrlis ist Libby ja wirklich drollig. Aber da deine Jordy auch keine Grenzen zieht und Maxi sich bei starker Führung vermutlich zum Katzenjagen anstecken ließe, würde die Süße leider auch nicht zu euch passen.

Libby ist definitiv lieber Einzelprinzessin, wobei ihr ein souveräner Zweithund, der ihr liebevoll Grenzen aufzeigt, auch gut tun würde. Bei unseren Rudelspaziergängen fordert Libby die Hündin meiner Eltern zum Spielen auf, und auch Ferro. Dimi lässt sie absolut links liegen. Ihn sieht sie offenbar als "Schwächling" an. Ihre Bezugspersonen überhäuft sie mit ihrer Zuneigung, möchte gern spielen, kuscheln und ausgiebig Bussis verteilen. Also, wer einen charmanten Kuschelzwerg sucht, erwischt mit Libby einen absoluten Lottosechser. Eine kleine Augenweide ist sie auch - Libby zieht Blicke förmlich auf sich, selbst ein Radfahrer hat sich umgedreht, gelächelt und gemeint "Das ist aber ein liebes Fuchserl!"

Ich bin auch nicht mehr traurig, dass es nicht funktioniert, man kann seinen Hunden nicht verordnen, dass es passen muss, oder wie sie mit der Situation umgehen sollen. Dimi hat jetzt Vorrang und auf Libby wartet bereits sicher das optimale Zuhause - es muss jetzt nur noch gefunden werden. Bis dahin ist es meine Aufgabe, für ein möglichst stressreduziertes Umfeld zu sorgen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

Sie ist sooo hübsch. Aber ich verstehe Dich. Ich mußte auch erst schauen, dass Dandy mit unserer Winnie klar kommt, da er auch ein Weichei ist, dass sich leidend zurückzieht bevor er Grenzen setzt (wie die anderen beiden Rüden auch!!! Es gibt wohl keine echten Männer mehr  :71:). Aber Dandy war damals noch jünger und fit und  hat es verkraftet, eine Diva vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Libby wird wohl bald ihre Familie bekommen. Das wünsch ich euch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Tamara-Louisa

Zitat von: Jordy in 11.06.2017 - 07:44

Ich bin auch nicht mehr traurig, dass es nicht funktioniert, man kann seinen Hunden nicht verordnen, dass es passen muss, oder wie sie mit der Situation umgehen sollen. Dimi hat jetzt Vorrang und auf Libby wartet bereits sicher das optimale Zuhause - es muss jetzt nur noch gefunden werden. Bis dahin ist es meine Aufgabe, für ein möglichst stressreduziertes Umfeld zu sorgen.

WOW - echt eine super Einstellung... deine Worte berühren mich sehr und sorgen für ein Lächeln... da kann sich so mancher ein Scheibchen abschneiden...  :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Jordy

#5
Danke für die lieben Rückmeldungen.  :53:

Libby ist gerade bei Emma auf Besuch und nach Spielerei sind die beiden Mädls müde.



Libbys Steckbrief habe ich übrigens im ersten Posting ergänzt. Danke fürs Lesen und Teilen.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sita

schade, dass es nicht klappt - Libby ist so eine liebe entzückende maus  :1:,  in die sich bestimmt
die richtige familie verlieben wird, die kleine prinzessin soll ein super-platzi finden!  :54:

hut ab vor deiner entscheidung, ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war.
es berührt mich sehr, wie lieb du für deinen Dimi sorgst - ich wünsche euch eine schöne und
möglichst lange zeit miteinander  :54:

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Echt schade,dass Libby nicht bleiben kann.Zur Zeit ist die Megy bei uns,sie hat jedoch schon Interessenten und wenn es was wird könnte sie zu uns.Ich habe ein tolles Hunderudel,die ihr bestimmt zeigen,wie man sich benimmt bzw.ihr auch Grenzen zeigen ohne dabei agressiv zu sein.Libby ist halt genau in dem Alter wo sie eben austestet.Ich finde sie voll süß und ein unverwechselbares Unikat.

Jordy

Heute waren wir bei der Tierärztin - Libby hat ihre fehlende Impfung bekommen, jetzt ist sie komplett durchimmunisiert. Ihre Kastrationswunde ist super verheilt. Alles paletti.

Zitat von: Sita in 12.06.2017 - 10:44
schade, dass es nicht klappt - Libby ist so eine liebe entzückende maus  :1:,  in die sich bestimmt
die richtige familie verlieben wird, die kleine prinzessin soll ein super-platzi finden!  :54:

Liebe Melitta, hier tut sich bereits was für die Zwetschke. Am Samstag wird Libby das zweite Mal mit einem ehemaligen Dackelmix-Welpen aus Nitra - ein mittlerweile 4-jähriges sehr süßes und gscheites Mädchen -  zusammentreffen und so es das Schicksal will, darf Libby schon bald ihre Köfferchen packen. Also bitte ganz fest Daumen drücken, dass die beiden Mädls sich auch im Revier von Fea gut riechen können.

@ marylou: Danke für das liebe Angebot. Ich freu mich jedenfalls, dass der junge Bubik nicht ins Tierheim muss.  :53: :113:

Abschließend noch Fotos von der Süßen:





~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

LG
Irene

Jordy

#10
Zitat von: Fennek in 14.06.2017 - 21:38
Die ist aber auch zuckersüß.  :be happy:

Ja, wirklich, das ist sie, und wiff dazu. Aber ein bisserl ein Früchtchen steckt auch in ihr. Libby ist eine lustige charakterstarke Mischung.

Hier das Ergebnis nach viel Spaß und Spiel und einem laaaangen Morgen- und Abendspaziergang:



Außerdem haben wir heute Hundetrainingseinheiten im Fernsehen angeschaut und Libby war mit von der Partie. Aber seht nur selbst:

https://youtu.be/zX7GtYqMg34

https://youtu.be/3mqG2c1tGmc

https://youtu.be/5OhqyEMgsYA

Dunkle Hunde werden auch im Fernsehen argwöhnisch verbellt, aber wir beruhigen uns schnell und dann findet der "Annäherungsversuch" statt.

Wenn man mit Libby arbeitet, bekommt man einen tollen Hund zur Seite. Aber sie braucht definitiv eine liebevolle Führung mit klaren Ansagen, da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht sehr viel gelernt hat. Da Libby klug ist, wird das aber bestimmt kein Problem werden.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabelle

So ein süßes Flauschi.  :8:  :8:

marylou

Ich wünsche der süßen Libby alles Gute für Samstag,dass es das Schicksal gut mit ihr meint.

Petra aus Linz

Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

auch bei uns werden alle daumen und pfoten gedrückt  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Danke, das ist ganz lieb von euch allen, dass ihr Libby gedanklich beisteht. Da muss ja morgen alles gut gehen.  :3: :113: Die beiden Mädels würden ein reizendes Gespann abgeben. Und Dimi wär erleichtert. Libby würde mittlerweile sogar aus seiner Schüssel fressen und er weicht zurück. Er setzt sich wirklich überhaupt nicht durch. Ferro hat Libby unmissverständlich zugegrummelt, dass sie ihre Nase ja nicht in seinen Napf stecken soll. Das hat sie auch gleich kapiert und es bleiben lassen. Tja, aber mein Dimi- Wurschtl ist da anders gestrickt.
Ich lass euch natürlich wissen, ob Libby dieses tolle Zuhause erobern konnte. Liebe Grüße und bis morgen, Andrea, Libbyzwergerl und die lieben Weichis  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Jordy

Danke fürs Daumenhalten - Libby darf am 1. Juli zu ihrer Familie ziehen.  :be happy: Sie wird um 9:30 Uhr abgeholt. Das Mauserl hat wirklich das Glückslos gezogen. "Oma" und "Opa" durfte ich heute auch kennen lernen. Eine ganz tolle liebe Familie mit Herz und Hundeverstand, in der es der Zwetschke sehr gut gehen wird.  :113:

Libby und ihre Hunde"schwester" Fea:






~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marylou

Ich freue mich sehr,dass Libby zu so einer tollen Familie ziehen darf. Das Schicksal hat es gut gemeint und unsere Daumen können wir jetzt wieder loslassen, zumindest für Libby. :113:

Petra aus Linz

Oh, wie schön ! Die beiden Ladys sehen sehr gut aus zusammen  :113: Ich wünsche Libby ein wunderschönes, behütetes und spannendes Leben bei ihren Menschen. Danke, Andrea, dass du dich so liebevoll um die Kleine gekümmert hast.  Dimi kann sich nun auch wieder freier bewegen. Bitte streichel deine zwei Softies von mir ganz herzlich.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ari 2008

das freut mich sehr! alles gute, kleine maus!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Jordy

#21
Die süße Libby wird uns am Samstag Morgen verlassen. Ich weiß jetzt schon, dass sie mir fehlen wird, die kleine Zwetschke. Aber ich stehe ja in täglichem Kontakt mit Libbys Familie - sie bekommen mindestens ein Foto oder Video pro Tag, damit die Wartezeit bis zum Einzug ein bisschen verkürzt wird. Und eins kann ich sagen: Libby wird dort nach Strich und Faden verwöhnt werden. 2 große Betten sind schon gekauft, Leinen,  BGs, Halsbänder, Spielzeug, Futter, Futternapf - all das wartet schon in ihrem neuen Zuhause auf die Maus. Kartons zum Zerlegen wurden schon fleißig gesammelt, denn Libby kaut halt altersgemäß noch gern an Sachen herum. Das Zwetschkerl wird schon sehnsüchtig erwartet. Und da wird auch mir der "Abschied" leichter fallen...





~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

julia1405

Viel Glück süße Maus im neuen Zuhause!  :8:
Genießt noch den letzten Tag mit Libby! Manche Abschiede tun ein bisschen mehr weh, aber wir wissen ja wieso wir uns das "antun"
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

wünsche der kleinen Libby alles gute bei ihrer neuen familie  :54:
danke, dass du ihr sprungbrett in ein glückliches hundeleben warst!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Die kleine Libby-Maus wohnt nun seit fast einer Woche im neuen Zuhause und ist im Glück angekommen. Sie hat's außerordentlich gut getroffen. Ihre Familie ist ganz begeistert und Hundeschwester Fea wird zur Verbündeten. Ab August besucht sie einen Junghundekurs mit dem  Herrli, das sie total liebt. Aber seht selbst:

https://youtu.be/JgDFfEcmG4A

https://youtu.be/aNzPi5Twi-k

https://youtu.be/FG2Iyhv7VI0
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~