LUDWIG

Begonnen von Anna, 25.06.2017 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

freundlicher, abgemagerter Dackelopi (10 +) sucht dringend einen Pflegeplatz.

Seine Besitzerin ist ins  schwer krank ins Krankenhaus gekommen (wird dieses leider höchstwahrscheinlich nicht mehr verlassen) und eigentlich hätte sich ihr Mann um den Burschen kümmern sollen. Da der Mann jedoch schwerer Alkoholiker ist hat er offensichtlich darauf vergessen  :whistle:
Die Nachbarn haben viel zu lange untätig zugesehen und als endlich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt wurden war es für den Opi - ich hab ihn jetzt Ludwig getauft, da der Besitzer nicht einmal den Namen des Hundes gewußt hat - schon fast zu spät. Abgemagert bis auf die Knochen, mit Flöhen übersät, dehydriert und kaum noch in der Lage sich auf den Beinen zu halten. Er wurde auf direktem Weg in die Klinik gebracht und dort erstversorgt, Blutbild gemacht usw.  Er hatte (und hat auch derzeit noch) zu wenig rote Blutkörperchen und ein Proteinwert passt nicht ganz - jedoch nichts wirklich Besorgniserregendes.
Trotz allem ist er ein liebenswertes, freundliches und Menschen zugetanes kleines Kerlchen geblieben. Obwohl er total geschwächt ist, er nicht gefressen und getrunken hat und nur in Seitenlage gelegen ist hat er sofort gewedelt sobald man ihn angeredet hat.

Ludwig ist - da er bei der Hitze im kleinen Käfig im Auffanglager sicher nicht mehr lang durchgehalten hätte - stationär in der Klinik, hat heute bereits gefressen und getrunken, geht umher und hat auch bereits seinen Unmut kundgetan eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.
Er ist daher auf der Suche nach einer Pflegestelle wo er liebevoll aufgepäppelt wird und wo er seine sicher nicht sehr schöne Vergangenheit vergessen kann.


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

#2
wo ist er in der klinik ?
noch in nitra oder in wien ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marylou

Ach du meine Güte,der arme Bub sieht wirklich schlecht aus.Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und bekommt ein Platzerl.
Das war wohl Rettung in letzter Sekunde !

andy und sabine

Ach Gott:((......Das der Mann als Alkoholiker , Ludwig vergisst, da er sein Leben selbst nicht im Griff hat kann ich ja noch ein wenig verstehen.Aber warum schaut man als Nachbar solang zu????????Schrecklich....
Leider sind wir voll mit Hunden die nicht in Harmonie leben daher kann ich den armen Kerl nur auf Fb teilen...

julia1405

Ludwig hat ein tolle Pflegestelle gefunden!!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

das freut mich sehr für den armen Buben, bald wird es dir gut gehen lieber Ludwig !
Danke an die liebe Pflegestelle   :53:

bluedog

oh super, das freut mich.
alles gute für den armen oldie....          :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marylou


andy und sabine

Heute traf ich zufällig Ludwig.Was soll ich sagen zu ihm außer das er ein Herzensbrecher ist.Viel kleiner als auf den Bildern .Bei jeden Wort ging sein Schwanz hin und her.So ein freundlicher und dankbarer Zwerg.Ich weiß warum ich immer mehr Dackelfan bin besonders die 10 plus sind wahre Schätze ????????

Teufel9999

Ich freu mich so sehr. Wenigstens ein Happy End.  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Wie geht's Ludwig?
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Ludwig der auf der Pflegestelle WINNIE gerufen wird,  ist ja jetzt schon seit geraumer Zeit auf einer Pflegestelle und es hat sich Einiges getan....

Nachdem er permanent Durchfall hatte (der behandelt wurde) und er einfach nicht zugenommen hat und zudem das Herz nicht ganz in Ordnung war wurde ein Herzultraschall gemacht und bei der Gelegenheit auch sein Bauch "geschallt" ... das Untersuchungsergebnis war erschütternd.... Fremdkörper im Magen.... zwei Tage lang wurde versucht den Fremdkörper ohne OP aus dem Magen zu bekommen. Leider ergebnislos und so wurde Ludwig Samstag vor drei Wochen operiert.... aus seinem Magen wurden verrostete Metallteile, Holz- und Glassplitter entfernt und leider auch ein Tumor. Der histologische Befund hat ergeben dass der Tumor bösartig ist.
Somit ist leider absehbar dass er vielleicht nicht mehr Jahre leben wird ... vielleicht sind es Monate, vielleicht auch noch ein, zwei Jahre ...
Es hat sich von der OP anfänglich nur schwer erholt (sein Pflegefrauchen mußte eine Woche lang täglich mit ihm  in die Klinik fahren damit er Infusionen bekommt), jetzt ist er aber - dank der fürsorglichen Pflege seiner Pflegemama - wieder voll am Damm  :pee:
Er bekommt mehrmals täglich kleinere Portionen Futter und der Durchfall ist weg. Wirklich viel zugenommen hat er nach wie vor nicht, jedoch  ist er wesentlich fitter und aktiver.
Leider so aktiv dass jetzt sein Jagdinstinkt voll hervorkommt und die Katze der Pflegemama - trotz Sicherungsmaßnahmen - permanent in Gefahr ist. Ludwig/Winnie will nicht nur "spielen" mit ihr  :not:

Ludwig/Winnie hat kein Problem mit anderen Hunden, er ist total verschmust, anhänglich und menschenbezogen (hat dadurch aber leider auch Verlustängste und Probleme beim Alleinebleiben)  -  dackeltypisch aber auch eine gehörige Portion Jagdinstinkt. Katzen und Kleintiere gehören daher nicht zu seinen Freunden und sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Ludwig ist DRINGENDST auf der Suche nach einer  Pflegestelle bzw. nach einem Gnadenbrotplatz damit er nicht die Zeit die ihm noch bleibt in einer Tierpension verbringen muss.






Sonja


Sonja


julia1405

Oh dem Armen bleibt ja überhaupt nichts erspart.  ;(
Ich hoffe er findet schnell einen Lebensplatz.
Vielen Dank an die Pflegemama für die aufopfernde Pflege und das Durchhalten.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Der arme Bub.Ich hoffe ,dass er bald ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommt,die ja leider begrenzt ist.Ein großes DANKE an die Pflegestelle,die sich so gut um ihn kümmert.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Was tut sich bei Ludwig ? Hat er eine Ps ergattert?

Ginangel

Wäre Ludwig als Zweithund glücklich?

Eine gute Freundin hat sich in ihn verliebt, ihr eigener Hund ist aber leider zu eifersüchtig. Aber sie horcht sich überall nach einem Platz für den Opa um.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

tut sich was für den armen Ludwig ?

vl. sollte man ihn verschieben, er ist noch unter tagebücher....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Leider hat sich bisher noch nichts für den Opi getan.
Er ist - wenn auch noch immer sehr dünn - ganz ein Lieber, bei Fremden anfänglich etwas vorsichtig. Hab ihn erst vor ein paar Tagen gesehen und kennengelernt als ich der Pflegemama eine Box gebracht habe damit sie zumindest einmal in Ruhe einkaufen gehen kann und sich nicht fürchten muss dass es zu einem Crash mit den Katzen kommt.
Ludwig ist Menschen die er kennt sehr zugetan und verschmust, mit anderen Hunden hat er absolut keine Probleme - mit Katzen aber schon. Und er hat auch ziemlich große Verlustängste und mag nicht wirklich gern allein bleiben.
Eine kürzlich stattgefundene Nachkontrolle hat zum Glück ergeben dass er keine Metastasen hat.