REINI

Begonnen von Anna, 25.06.2017 - 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Liebe Petra, Rio sieht total süß aus - die Ohren  :8: :8: :8:
Ich freu mich, dass er sich langsam mit den Katzen anfreundet, denn ich glaube, Rio hat sich sein Zuhause schon ausgesucht.  :3:
Einen Knuddler für deine Rasselbande und liebe Grüße nach OÖ, 
Andrea  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Lese ich zwischen den Zeilen das Rio sein Zu Hause gefunden hat? :whistle:Rio wirkt sehr zufrieden und auch GLücklich und das er den Umgang mit den Katzen lernt ist nur zu seinen Vorteil  :kacsint2:

Gibts es für Sigis Nachbarn einen anderen Hund der passen könnt?

marylou

So schöne Fotos von Rio. So wie es aussieht hat Rio gute Chancen,dass er bei euch bleiben darf.Ich würde mich riesig freuen für Rio und für euch.
So jetzt zu dir Rio.... streng dich an und sei lieb zu den Katzen,dann klappt es vielleicht auch mit deinem neuen Zuhause. :108:

Klaus

Hallo Petra,

Tolle Fotos und Bilder >> Freu mich schon, wenn wir wieder mit Rio spazieren gehen.

lg,

Klaus
Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

Petra aus Linz

So eine Überraschung, hallo Klausi ! Ja, wir freuen uns auch auf dich und dein Rudel :113: zum Spazierengehen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sigibua

#55
Hallo,

leider hat es mit Reini nicht gepasst. Er ist doch etwas zu heftig für meinen gehbehinderten, älteren Nachbarn. Ich stimme da völlig mit Petra überein. Aber für meinen Nachbarn braucht kein Hund mehr gesucht werden. Er war gestern, gemeinsam mit unserer Tierärztin im Tierschutzhaus und hat sich einen 11-jährigen, kleinen Mischling geholt, der sich auch gut mit seiner alten Hündin verträgt.

Somit sind alle zufrieden und es wurde wieder ein Oldie aus dem Tierschutz geholt und das ist das Positive.

Danke jedenfalls allen für die Bemühungen.

Sehen einander am Sonntag.

LG
Sigi


,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renate058

Das freut mich sehr für deinen Nachbarn und den Hund   :))

Ich wünsche den beiden viele  wunderschöne Jahre miteinander   :))

andy und sabine

Ich lese mit Freude das ein 11 jähriger Hund Sigis Nachbarn glücklich macht ????

Nun gehts wieder zu Reinis berichten! ❤

Mitzi

Rio ist ein gescheiter Bub, er wird's lernen mit den Katzen. Jordy und Rio passen optisch einfach perfekt zusammen (nur das Rio NOCH nicht Jordys Figur hat  :whistle:)

Mimi

Kann es sein, dass Reini noch immer keinen Steckbrief hat, oder finde ich nur nicht ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra aus Linz

#60
Zitat von: Mimi in 17.08.2017 - 10:33
Kann es sein, dass Reini noch immer keinen Steckbrief hat, oder finde ich nur nicht ?

Liebe Felicitas, ja,das stimmt schon, ich habe noch keine Infos für einen Steckbrief geliefert. Ich hätte diesen alle paar Tage ändern lassen müssen, denn Rio hat in den fünf Wochen so viele unterschiedliche Gesichter und immer wieder neue Seiten gezeigt, dass ich gar keine Idee hatte, zu welchen Menschen er nun wirklich passen könnte. Es hat sich auch gezeigt, dass er körperlich zwar keine Behandlung mehr braucht, aber immer noch mit den Nachwirkungen des Schädel-Hirn-Traumas zu kämpfen hat . Er frisst nun eigentlich erst seit zwei  Wochen normale Mengen und nach einer Std. Spaziergang muss er wieder lange schlafen.

Es gab auch unschöne Vorfälle mit Rio ( er hat plötzlich auch seine völlig leere Futterschüssel verteidigt, an der mein Maxi in 2 Meter Entfernung vorbeiging ) und mit den Katzen war´s schwierig. ABER wir haben trainiert, Rio ist ein toller Schüler und er lernt wirklich schnell. Seine größte Angst ist es immer noch, nach einem Spaziergang nicht mehr im Auto nach Hause mitgenommen zu werden. Zuhause angekommen rennt er zur Haustür und winselt und "singt" vor sich hin, bis er hinein kann. Wirklich rührend ist das und sein Vorleben war ganz sicher kein Schönes.
Wir würden gerne Rios Fixmenschen werden.  Er ist kein so einfacher Hund, er möchte gute Führung und es wird noch viel zu lernen geben, aber wir schaffen das schon und Rio scheint bei uns glücklich zu sein . Es ist so lieb, wie er alle in der Früh mal durchküsst. Auch Maxi wird geküsst, auch wenn er es hasst und Jordy busselt immer zurück. Also wahre Freudenorgien in der Früh !
Gute Fotos gibts nicht wirklich von Rio, er fürchtet sich sehr vor dem Fotoapparat und dem Klick-Geräusch, daher gibt´s nur Fotos aus der Ferne.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Renate058

Das freut mich sehr dass der Liebe Rio bei euch bleiben darf   :))


Petra-Hasi

Schön das er bleiben kann und weiterhin mit ihm gearbeitet wird. :113:
Ich hab auch so einen Kanditaten bei mir, die sich einen Haxen ausreisst wenn wir wieder Zuhause sind.
Toll das es auch schon mit den Katzen wird.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tresl

Oh, das ist schön.  :41:

Mimi

Ich freue mich für den wunderschönen Burschen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

marylou

Ich freue mich sehr für den süßen Rio. Die Fotos sind ja eh sehr schön geworden :113:

Petra aus Linz

Hier mal wieder ein Lebenzeichen von Rio ! Er ist nun so wirklich angekommen und ist für meine kleine Jordy ein guter Freund geworden. Er hat nun auch sehr gut die Fremdsprache "Kätzisch" gelernt und lebt friedlich mit meiner Katzenbande zusammen ( hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass das doch alles so harmonisch wird zwischen Rio und den Katzen- never give up hope !).
Tja, nur dann hat mein Rüde Max beschlossen, dass er Eifersuchtsanfälle haben muss und NIIIEEEE wieder glücklich sein kann mit Rio im Haus. Puh, das hat mch wieder sehr zweifeln lassen, ob es die richtige Entscheidung ist, Rio zu behalten, denn man will ja, dass alle glücklich sein können. Nachdem Rio aber Max´Knurrerei und Angebereien mit stoischer Gelassenheit und engelsgleicher Geduld hinnimmt und es nie wieder zu einem Streit gekommen ist, werden die Hunde ja doch noch zu 3 Musketieren.
Liebes animalhope- Team, bitte verzeiht, dass ich die Adoption noch nicht vollzogen habe, sprich Schutzvertrag angefordert und die Gebühr bezahlt habe. Aber jetzt wird´s...
Hier ein paar Impressionen von Rio, der hoffentlich ein glücklicher Hund geworden ist. Muss die Fotos einzeln einstellen, irgendwas spinnt da...
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra aus Linz

#67
.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Artischocke

Wie schön! Rio schaut so entspannt und glücklich aus!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

marylou

Das war wohl Gedankenübertragung.Erst heute habe ich an Reini gedacht,wie es ihm bzw. euch so geht. Reini ist das beste Bespiel dafür,dass man nie aufgeben soll,solange noch Hoffnung besteht.Danke Petra für deine Engelsgeduld. Reini ist ganz bestimmt ein sehr glücklicher Hund,wenn man ihn so auf den Fotos sieht.Ich freue mich sehr für euch alle.

dackelbein

Danke für die wunderbaren Fotos von einem glücklichen Hund. Das sieht man Lebensfreude pur.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sigibua

Somit hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, liebe Petra.
Du freust dich, dass du Reini im August nicht weggeben hast, mein Nachbar freut sich, weil er Rocky vom Tierschutz rausgeholt hat, der Rocky-Opa freut sich, dass er noch auf seine alten Tage ein schönes Plätzchen gefunden hat und ich freue mich weil sich alle freuen. :-)

Das ist doch wirklich positiv!! Alles Liebe für die weitere Zukunft.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Petra aus Linz

Rio schickt liebe Grüße und Fotos ! Es geht ihm sehr gut und ich glaube, er ist ein glücklicher Hund geworden. Er liebt meine Hundeoma Jordy, die er besorgt beschützt und die besonders zuhause seine Chefin ist. Er kommt auch mit Rüde Maxi gut zurecht. Dass er beide zu Beginn mal gebissen hat, ist heute nicht mehr vorstellbar. Nur leider ist Rio ziemlich giftig auf fremde Hunde geworden, was mich schon stresst. Ich hatte ja bisher immer verträgliche Hunde. Rio kommt jedoch mit Hunden, die er langsam kennenlernen kann, gut zurecht.  Nur leider treffen wir immer wieder auf " Die machen sich das eh selber aus"- Hundebesitzer oder auf solche, die ihren Hund auf den angeleinten Rio zurennen lassen und mir zurufen " Meiner tut nix !" Na ja....mühsam.
Aber sonst ist alles okay und Rio ist ein toller, gehorsamer und sehr sensibler Hund.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Die sind ja süss. :105:
Vor allem die am 2und3 Foto,denke das ist die Hundeoma Jordy? :8:
Erinnert mich ein bissi an meine kleine Mila.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Jordy  :8: :8: :8: