Pflegeplatzangebot für Kaninchen

Begonnen von claudianet, 05.07.2017 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Ihr Lieben !

In den vergangenen 14 Tagen habe ich das Kaninchen unseres Nachbarn betreut (ein Bub, schon älter, ca. 8 Jahre, ganz lieb und zutraulich).
Er hat offenbar das Falsche zu fressen bekommen und war aufgegast und richtig arm. Doch mit TA und der richtigen Ernährung (Recovery für Nager - ihr werdet das kennen, doch ich war eine ganz neue "Kaninchenmama") hat er den Sprung zurück ins Leben wieder geschafft und ist völlig wiederhergestellt.
Diese Recovery-Nahrung (anfangs mit der Spritze 5x tgl. dann hat er es vom Löffel geschleckt) ist unglaublich  :))

Leider ist vor einiger Zeit sein Kollege/oder Kollegin verstorben und er ist derzeit ganz alleine (gesichertes Freigehege, Zuwendung durch die Besitzer, doch eben alleine). Schneller als gedacht konnte ich sie überzeugen, dass eine Einzelhaltung, auch eines älteren Kaninchen, nicht das Richtige ist und sie bieten nun einen Pflegeplatz.

Pflegeplatz deswegen, da sie die Kaninchenhaltung aufgeben möchten, ihn aber nicht abgeben möchten und wenn immer wieder eines übrig bleibt, ...

Was meinen die fachkundigen Kaninchenkenner ?
Können wir das bewerkstelligen ?
Ich bin nur den berühmten Steinwurf entfernt (gerade einmal 2 Minuten zu Fuss) und würde mich auch kümmern.

LG Claudia

P.S. ein Teilen des Geheges für ein Kennenlernen ist problemlos möglich, alle Kosten würden übernommen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

obiasti

Guten Morgen !
Das finde ich ganz toll. Falls sich niemand meldet : die Kaninchen-Helpline ist immer dankbar für solche Angebote. Einfach auf deren Homepage nachlesen.
lg Marion

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Kaninchenhelpline sucht Ps die auch von oben ein gesichertes GEHEGE haben. Ist das gegeben? 

Claudia als Hasenmama????Und wie wars? Ich als Nagerfan bin froh das es der kleine Hoppler schaffte ( hatte auch gerade einen Kolikpatsienten und weiß welch Arbeit dahintersteht !! )
Ich finds toll das die Familie Notiere auf Pflege nehmen wollen .und hoff das er bald Gesellschaft bekommt .

claudianet

ja - das gehege ist auf allen seiten gesichert, mit zaungitter und zusätzlichem netz und oben mit fixem/festem dach.

für mich als laie war das eine zitterpartie und ohne der recovery-brei hat uns gerettet.

wenn ihn jemand nicht kennt (es gibt auch eine "recovery plus" variante und es gibt es im netz auch günstiger zu beziehen) - als info:
https://www.fuetternundfit.de/Heimtiere/Nager/Genesung-Rekonvaleszenz/Trovet-Recovery-small-herbivores-RSH.html

über den tierarzt hat ein säckchen mehr als 5 euro gekostet, aber bis die lieferung da war, war es halt schon sehr wichtig.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#5
so traurig ... vorgestern habe ich noch die besitzerin bei einer streicheleinheit gesprochen und heute lag der hasenopa tot in seinem gehege

ich danke dir du kleiner süsser zwerg ... ich habe so viel über deine art, deine vorlieben und deine gesundheitlichen bedürfnisse und wünsche gelernt
hoffenrlich bist du gut in deinem neuen leben angekommen  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Beetle

 :kerze:
das tut mir furchtbar leid.

Karin mit den Langohren MINI COOPER BRAUNER und BABY
sowie Donny & Smiley

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

andy und sabine

????Momente von denen ich mich bei meinen 10 jäjährigen oft fürchte. ..????

R.I.P HASENOPI.... :53: :kerze: :53:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi


für dich kleiner Hasenmann  :kerze: ;( komm gut drüben an.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!