BENCO - ca. 7 Monate alter Malteserbub

Begonnen von Anna, 20.08.2017 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ist dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle ....

Der kleine Mann wurde - da eins seiner Hinterhaxerl nicht in Ordnung war und er es nicht benützen konnte und er somit nicht "verkauft" werden konnte - von einem Züchter (wie üblich wenn man sich eines Tieres entledigen will) an eine Romafamilie verschenkt. Da in diesem Dorf sehr viele Hunde leben hat es nicht lang gedauert bis der kleine Mann von einem anderen Hund beim Kampf ums Futter attackiert und schwer verletzt wurde. Vermutlich zum Glück für ihn da dies für ihn das Ausreiseticket bedeutet hat. Er hatte eine ca. 10 cm lange Wunde am Bauch erlitten und auch durch einen Biss aus dem After geblutet.
Die Wunden wurden versorgt und genäht und  der kleine Mann  - da er bereits in Narkose gewesen ist - auch gleich kastriert.
Benco hat jetzt bereits einige Zeit in der Klinik verbracht, seine Wunden sind geheilt und er hat das Käfigleben satt und tut dies auch lautstark kund.
Sein Haxerl ist nicht operabel aber er hat einen versteiften Verband bekommen damit das Haxerl in der richtigen Position ist und siehe da er benützt es immer wieder zum "Abstützen" , wie eine Krücke  :alas:
Er ist anfänglich schüchtern und knurrt zur Sicherheit einmal (aber würde sicher nicht beissen), braucht aber grad einmal 10 Minuten bis er aufgetaut ist. Er durfte in in letzter Zeit viel frei in den hinteren Räumen der Klinik  herumlaufen und  jetzt packt der das Käfigleben gar nicht mehr  :not: - er hat heute vier Stunden durchgebellt weil er im Käfig sitzen mußte !
Er braucht keine Behandlungen, der Verband sollte aber noch länger draufbleiben - Verbandwechsel reicht 1 x pro Woche und das kann jeder TA machen.

Sonja

Das war der kleine Bursche am Anfang der Behandlung








Sonja


Sabine Noskowiak

Ich hoffe mit Benco auf ein schönes Zuhause.

kitti

Wie geht es Benco?
Hat er schon einen Pflegeplatz?

Anna

Ja, Benco hat eine ganz liebe Pflegefamilie gefunden bei der er seit knapp einer Woche ist. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und ist glücklich gewesen dem Käfig in der Klinik den Rücken kehren zu können.
Ob es ein Fixplatz wird entscheidet sich nächste Woche - da muß er die Bewährungsprobe bestehen ein paar Stunden alleine zu bleiben da die Pflegemama die Lehrerin ist, dann wieder arbeiten geht.

Petra-Hasi

Schön das er schon wo unterschlüpfen konnte. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tresl

Na dann hoffen wir, dass Benco das Allein-Bleiben gut meistert und somit angekommen ist!  :113: :78: