Valerie - hübsche Glückskatze sucht Anschluß

Begonnen von Ginger und co, 28.08.2017 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Nach unserer verdienten Sommerpause (die wir dringend benötigt haben  :enjoying:) sind wir wieder bereit, uns neuen Pflegis zu widmen!

Ein quasi Hilferuf erreichte uns dank Internet im Urlaubsland, daß Valerie, ja richtig Valerie vom Thread etwas weiter unten bereit wäre, ihre Kinder endlich abzustillen und für sich selber ein neues Leben zu beginnen.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30326.0

Mittlerweile sind die Babies keine kleinen Babies mehr, haben bis gestern sicher noch an der hübschen Mama Milch genuckelt.
Valerie ging ganz und gar an der Mutterrolle auf, sie hat den Babies beim Fressen den Vortritt gelassen, sie ist ziemlich abgemagert.  :not:

Gestern zog dann die hübsche Mama nach Absprache zu mir.
Gerade angekommen, war Vali kompett zugegackt vor lauter Angst im Transporter, wobei Shamrock (danke Trixi für die Aufnahme der Familiy  :8:) nicht wirklich weit weg von mir wohnt.
Nach einer kurzen Duscheinheit, hat sie gleich alle Teller, die noch standen ausgeschleckt, es war unglaublich, wie ein Staubsauger. Auch beim Trockenfutter, war sie sofort dran.

Valerie war einfach überfordert, mit den ganzen fremden Katzen, der neuen Umgebung. Es gab nur ein paar Gepfauche, sonst blieb es total ruhig. Sie war auch die meiste Zeit mit ihren Babies zusammen und hatte kaum Kontakt zu anderen Katzen.
Ich hatte extreme Bedenken, daß sie ihre Kinder sucht, gerade in der Nacht, aber es war Stille.
Mein Rudel ist ja absolut problemlos, was die Spielerei betrifft, alle chillen sich durch den Tag. Das ist natürlich auch alles neu für die Bunti!  :pee:

Bei uns tut sich ja nicht viel, deshalb kann Valerie auch zur Ruhe kommen!
Sie weiß halt nicht wirklich, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll.
Sobald ich in ihre Nähe komme, kommt sie kuscheln, ur süß!  :9: Sie hört auch auf ihren Namen!  :11:
Wenn da nicht noch ein paar andere Mitbewohner wären. Aber die lassen sie eigentlich in Ruhe.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Valerie sich nach der Zeit bei uns ein ruhiges zu Hause wünscht, auch mit älteren Katzen zusammen.
Oder auch als Alleinherrscherin leben könnte, nur Schmusen und Kuscheln für sie alleine.

Ich kann euch leider nicht viele Fotos schicken, da Vali, sobald ich mit dem Handy oder der Kamera komme und sie anspreche, gleich zu mir gerast kommt, um zu kuscheln.
Aber sie fühlt sich wohl und sie geniest die Zeit, endlich, ohne Kinder zu sein.

Mittlerweile ist Valerie kastriert und doppelt geimpft, also jederzeit bereit ihr Köfferchen zu packen um auszuziehen.

Nun kommen ein paar Fotos, aber steinigt mich nicht. Es werden sicher bessere kommen!

                  

     






Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

So eine süße Samtpfote!
Bin gespannt wie sie sich entwickelt, jetzt wo sie die Mutterpflichten hinter sich lassen konnte.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh, so eine Süße  :8:

Schön dass sie bei euch zur Ruhe kommen darf! Alles Gute der kleinen Ex-Mama wünsche ich  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Shamrock

Gleich vorweg: auch auf diesem Wege nochmals "DANKE" Eva, dass du Valerie eine Pflegestelle anbietest.

Der Grund eine solche neue zu suchen war schlicht und ergreifend: es war halt nicht möglich eine räumliche Trennung zu ihren Kindern herzustellen. Denn selbst wenn ich Valeries Kids im Katzenzimmer belassen habe, sie hat natürlich genau gewusst, dass sie nur durch eine Türe von ihren Kitten getrennt ist. Und vor dieser ist sie dann auch gelegen, nachdem sie die Näpfe unserer Mietzen leergefuttert hatte.  :alas:

Es stimmt schon: Valerie ist nach wie vor viel zu dünn. Aber im Vergleich dazu wie sie war als sie zu mir kam - fast schon "fett". Die Gewichtszunahme ist natürlich nicht so berauschend wenn man bedenkt, welche Riesenportionen sie vertilgt. Aber - das war auch die Aussage unserer TÄ - sie sieht um ein Eckhaus besser aus: nicht mehr so "graupert" sondern sehr viel schöneres, glänzendes Fell.

Valerie ist halt eine wirklich, wirklich tolle Supermama. Immerhin sind ihre Kinder schon 15 Wochen alt, und haben immer noch genüsslich bei der Mama gesüffelt. Und Valerie hat es zugelassen: kein aufstehen und weggehen, kein vertreiben der Kids, im Gegenteil: sie hat die Gelegenheit genutzt um ihre "Babys" ausgiebig zu putzen.
Da die schöne Samtpfote bereits kastriert ist, war es definitiv an der Zeit, dass Valerie nur mehr auf sich schauen kann und darf also eine eigenständige Samtpfote und nicht mehr "nur" Mama sein kann. Nur: ihr dies zu bieten, hatte ich halt nicht die Möglichkeit. Und somit habe ich mich schweren Herzens um eine andere Pflegestelle umgesehen, da ja nicht absehbar ist wann sie und/oder ihre "Ableger" ein "Für-immer-Zuhause" gefunden haben. So ist sie zu Eva und ihrer "Katzen-Gang" übersiedelt.

Ich konnte nicht einmal sagen, wie sich Valerie mit anderen Katzen tut, denn ich habe sie eigentlich fast ausschließlich als Katzenmama erleben dürfen.
Die wenigen Gelegenheiten wo sie einer unserer Mietzen gegenübergestanden ist haben sich halt so abgespielt: unsere haben gepfaucht, Valerie hat zurückgepfaucht und hat sich dann wieder ins obere Stockwerk verkrümelt um vor der Tür des Katzenzimmers Position zu beziehen. Nur über das Verhalten unseren Hunden gegenüber konnte ich etwas sagen: sie war völlig relaxed, hat nicht gepfaucht oder geknurrt, hat lediglich die Szenerie beobachtet. Ja und natürlich wie ihr Verhältnis zu Menschen ist: sie liebt sie! Sie kann gar nicht genug bekommen von schmusen und schmeicheln und wäre sicher auch gerne einmal auf den Schoß gekommen, wenn - ja wenn ....... wenn da nicht ihre Kinder gewesen wären. Denn auch da hat sie ihnen den Vortritt gelassen. Generell machte sie auf mich immer einen defensiven und entspannten Eindruck.

Und nun zu "Valeries 7 Zwergen":
vier davon sind bereits ausgezogen. Ron, Bella und Collin sind miteinander in ein neues Zuhause übersiedelt und die niedliche Kira lebt nun mit einem neuen Frauli, einer 14jährigen und einer 5monatigen Samtpfote zusammen.

Da waren´s also nur mehr drei! Gismo, Luigi und die süße Bonnie lassen uns noch bei sich wohnen!  :be happy:
Die Trennung von ihrer Mama haben sie offensichtlich ganz gut weggesteckt. Kein weinen oder suchen, die einzige Veränderung ist, dass sie noch ein wenig mehr auf mich fixiert sind als zuvor. Müssen halt jetzt mit mir - der zweibeinigen "Mama" - vorlieb nehmen. Vor allem bei Bonnie fällt es besonders auf. Sie war immer etwas distanzierter, und kommt jetzt auf Zuruf laut maunzend gelaufen und kommt immer öfter auf den Schoß. Ihre Brüder waren davor auch schon sehr menschenbezogen und anhänglich. Vor allem Luigi ist von Anfang an sehr an mir gehangen. Er ist halt mein herzallerliebster Schmusebär. Ihn gehen zu lassen wird so schwer für mich sein, wie schon lange nicht mehr bei einem Pflegi.  :grave:

Ein paar Fotos möchte ich euch natürlich auch noch zeigen. Werde euch wieder über die "drei Helden" berichten, und Eva über Valerie hoffentlich auch!  :103:


Trixi, Stella und Gina

Katzenmama

Hallo ihr süßen Flauschis,

das will ich ja mal hoffen, dass ihr mit 15 Wochen schon ohne Mami auskommt!!!!  :whistle:

Das 1. Foto ist urlieb, wie sie da aufgefädelt sitzen. Gismo,Luigi und rechts Bonnie, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Scheint die beiden Buben mögen sich gerne. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam ausziehen, und nicht weit weg, dann kann euch eure Pflegemami vielleicht mal besuchen kommen.

Alles gute ihr 3 Helden!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sodala, neues zur Ex - Übermama!

Valerie wird immer chilliger, anfangs noch unter dem Tisch, jetzt bereits am Kratzbaum und am Fensterbankerl!

Mit meinem Rudel versteht sie sich ganz gut, wobei sie manchmal auch meint, daß sie meine Katzen anknurren muß, und auch des öfteren hinpratzelt. Aber, es wird immer besser.

Bettschläfer ist sie leider keiner, wobei sie in der Nacht bereits zwischen der Schlafzimmertüre gesichtet wurde.

Meine Tochter ist sehr begeistert von ihr, da Valerie Streicheleinheiten liebt.  :9:

Sie frisst nach wie vor Unmengen an Futter, ist echt kaum zu glauben.

Habe noch ein paar Fotos von der Bunti!  :be happy:

      

                                             

       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Valerie ist echt soo ein süßes Flauschi!!!!  :8:  :69:  :8: Wenn ich nicht schon 3 süße Flauschis hätte........... Gut, dass sie bei euch auftanken kann. (Futter, Streicheleinheiten, Ruhe)

Waren die 7 Kitten eigentlich alles ihre eigenen, oder waren da Adoptivkinder dabei?!?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Was ich weiß, waren es alles ihre Babies!

Sie hat auch im Moment noch einen Hängebauch, und ihre Zitzen stehen noch etwas hervor.
Aber sie macht sich echt gut bei uns!  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Shamrock

Alle sieben sind TATSÄCHLICH ihre Babies!
Was auch den Hängebauch und die immer noch großen Zitzen erklärt.
Wenn man bedenkt: Valerie wird auf 3 - 4 Jahre geschätzt. Wäre sie nicht in unserer Obhut und bereits kastriert, wäre sie ganz sicher wieder trächtig. Wenn man also ihr "Alter" bedenkt und die Tatsache, dass eine Katze 2x im Jahr Junge bekommt - also falls sie IMMER so viele Junge hat/hatte: rechnet es aus!
Die arme war seit ihre Geschlechtsreife permanent trächtig und/oder säugend! Und das mit - wievielen Babies? Viele, wage ich zu behaupten!?

Vor Valeries Kastra hab ich scherzhaft zur TÄ gesagt, ob nicht ev eine kleine Baudeckenstraffung machbar wäre!? Ist es natürlich nicht! Aber es wird in der Tat seeeeehr lange dauern, bis Valerie ihren Hängebauch verliert - wenn überhaupt.

Jedenfalls freut es mich WIRKLICH, WIRKLICH für die Schöne, dass sie ENDLICH nicht nur Mama, sondern ganz einfach liebensbedürftige Samtpfote sein darf.
Und eine Schmeichelkatze ist sie definitiv. Und ob ev. eine Einzelkatze, wird ihr Leben bei Eva zeigen. Ich persönlich hatte ja schon den "leisen" Verdacht, dass es so ist. Nur das ist halt so eine Sache! Man wird ja fast angefeindet, wenn man bei einer Katze diesen Alters den Verdacht ausspricht. Denn: Einzelgängerkatzen gibt es nicht, es sei denn, sie sind schon fortgeschrittenen Alters und nie sozialisiert worden.

Aber ich vertrete die Meinung (und btw auch meine/unsere TÄ), dass es das sehr wohl gibt.

Also warum auf Biegen und Brechen etwas durchsetzen wollen, was nicht einmal wissenschaftlich fundiert bewiesen ist, wenn das Bauchgefühl sagt, dass es anders ist.

Aber die Zeit bei Eva wird es zeigen!
Valerie wird es uns zeigen!
Trixi, Stella und Gina

Katzenmama

#9
Wenn sie schon öfter vielfach Mami war, bewunder ich Valerie umso mehr, dass sie soooo laaaaange und soooo ausdauernd und sooooo fürsorglich für ihre Kitten gesorgt hat.

Scheint als kennt sie nicht viel anderes, außer alleine sein (und Ruhe zu haben) oder sich um eine große Kinderschar zu kümmern.

Vielleicht findet Valerie ja noch Gefallen am Zusammenleben mit anderen Katzen, wenn das nicht bedeutet, dass man von ihnen rund um die Uhr belagert und im wahrsten Sinn des Wortes - ausgesaugt - wird!

Woher kam Valerie eigentlich? Kennt ihr sie schon länger???

Wenn sie wirklich Einzelkatze sein will, seh ich kein Problem darin. Gibt ja immer wieder Menschen, die nur EINE Katze halten wollen / können.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Valerie liebt die Ruhe hier bei uns, wobei sie jetzt immer mehr auftaut!
Sie will mit den anderen Katzen spielen, läuft ihnen nach, lauert ihnen auf.
Ur lieb, das anzusehen, aber meinen älteren Katzen gefällt das nicht so sehr.

Sie hat auch schon den Weg ins Schlafzimmer gefunden !!!
In der Nacht schleicht sie,wenn ich die Türe offen habe, ins Bett und liegt dann ganz unbekümmert mit den anderen Katzen drinnen.

Die Maus ist halt sehr neugierig, alles muß untersucht werden.
Wenn die anderen sich bereits nach dem Frühstück in den Chillmodus begeben, muß Valerie ein paar Runden durch die Wohnung machen.

Sie ist total pflegeleicht und liebt ihre Kuscheleinheiten.
Manchmal fängt sie aber auch zum Spielen mit der Streichelhand an, beißt herum.
Aber es tut nicht weh!

Kein Spielmausi ist vor ihr sicher, wenn sie gerade Lust zu spielen hat.
Ich glaube, sie holt ihre Kindheit bei uns nach!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co in 06.09.2017 - 08:19

.........
Ich glaube, sie holt ihre Kindheit bei uns nach!  :be happy:

Das dachte ich auch als ich deinen Bericht gelesen habe.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Heute habe ich ein Beweißfoto, daß Valerie es gelernt hat im Bett zu chillen.
Es war vergangenes Wochenende, ich kam ins Schlafzimmer und die Miss Bunti lag auch schon im Bett. Nur nicht zu Nahe an den anderen Katzen, aber immerhin mit von der Party.

Wenn sie noch länger bei mir und meinem Rudel bleibt, wird sie sich sicher an andere Katzen gewöhnen. Sie braucht nur etwas Zeit!

                                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Misses Vali chillt sich durch den Tag, hat vieles von meinen Katzen gelernt.
Sie bräuchte halt eine gleich verspielte Katze, Fenja ist momentan ihr "Opfer".  :24:
Die Beiden fetzen durch die Wohnung, eine ist hinter der anderen her.
Sie lauern sich gegenseitig auf, und dann kugeln sie herum.

Gott sei Dank ist meine Wohnung so groß, das sich die anderen des Rudels in Sicherheit bringen können.
Ich hätte mir die Wandlung von Valerie niemals vorstellen können.
Muttersein ist endlich vorbei und jetzt gemma Vollgas.  :enjoying:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das freut mich soooo für Valerie! Jetzt lebt sie das Leben einer jungen Erwachsenen! Spielen, jagen, chillen!

Hätte mich seeeehr gewundert wenn Valerie sich dauerhaft als eingefleischte Einzelkatze präsentiert hätte: So fürsorglich wie sie zu ihren Kindern war. Das hätte für mich nicht zusammengepasst!

Jetzt habt ihr wieder mehr action in der Bude!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Shamrock

Von Valeries Wandlung zur verspielten Jungkatze und vom Genießen ihres Katzenlebens zu lesen, lässt mein Herz Luftsprünge machen.

Ich kann mir Valerie gar nicht vorstellen, wie sie mit einem Mäuschen spielt. Im Katzenzimmer sind ja unzählige herumgekugelt, ebenso Bälle verschiedenster Art und auch sonstiges Katzenspielzeug. Aber ich habe sie nicht ein einziges Mal dabei erlebt, dass sie mit irgendetwas gespielt hätte. Sie war halt bei mir wirklich "nur" Mama, die meist auf einer erhöhten Position gesessen ist, und ein wachsames Auge auf ihre Kinderschar hatte.

Apropos Kinderschar! Jetzt logiert nur mehr einer der Minipanther bei uns.  ;( Gismo und seine Schwester Bonnie sind gestern ausgezogen und somit ist Luigi alleine.
Alleine natürlich nur im Sinne, dass alle seine Geschwister weg sind. Er liebt unsere Hunde und unsere Hunde lieben ihn. Bei unseren Katzen ist das halt leider etwas anderes. Die pfauchen jedes Mal wenn sie ihn sehen auf Teufel komm raus. Dabei hat Luigi das arme Schwein erst vor ca. einer Stunde seinen ganzen Mut zusammengenommen, ist ins EG gekommen und hat sich dann ins Wohnzimmer und die Küche gewagt. Bis dahin ist er im ersten Stock geblieben oder maximal auf halber Strecke auf der Treppe und hat ohne Unterlass gemauzt und geweint.
Aber schön langsam macht er Fortschritte und überwindet seine Angst. Ansonsten klebt er natürlich total an mir. Er war ja immer schon derjenige, der auf mich fixiert war. Und jetzt ist es natürlich einen Tick intensiver.

Außerdem ist Luigi schon davor zu einem Sensibelchen mutiert. Und im Gegensatz dazu, wurde Bonnie, die ursprünglich etwas distanzierter war, total anhänglich und verschmust. Und diese Veränderung hat sich auch kleinweise entwickelt, nachdem Valerie ausgezogen war. Es ist wirklich spannend zu beobachten, wie sehr sich veränderte Lebensumstände auf das Wesen auswirken.

Ich bin schon gespannt auf Nachrichten über Gismo und Bonnie, und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Und Eva: knuddel Valerie ganz fest von mir und erzähle ihr, dass es ihren Kindern gut geht.

Trixi, Stella und Gina

Katzenmama

Ich freu mich auch über  Berichte (und Fotos) wie es Valeries Kinderschar weiter ergeht.
Sind deine Samtpfoten schon etwas ältere Semester, die sich vom Jungspund Luigi gestört fühlen?

Ich find es super, dass du und Eva die Entwicklung von Valerie und ihren Kindern angestubst habt. Wer weiß wie lange die pflichtbewusste Vali sonst noch auf ihre Kinderschar aufgepasst hätte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Vali geht es im Moment gesundheitlich nicht besonders.
Sie hatte ja schon von Beginn an, auch bei Shamrock, Probleme mit dem Stuhl.
Es wurde zwar besser, aber der Kot riecht ziemlich extrem.

Scheinbar geht auch bei den Katzen eine Verkühlung um, Valerie hat mind. 1x am Tag einen Hustenanfall.
Noch dazu habe ich bemerkt, daß ihr an manchen Körperstellen kreisrund die Haare ausgefallen sind. Komplett kahl.
Ab zur Ärztin und Vali wurde durchgecheckt.

Wir haben ein paar Haare ins Labor geschickt, vielleicht hat sie einen Pilz, von woher auch immer.
Vali bekommt jetzt für 8 Tage Baytril und eine Creme für die kahlen Stellen.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

#18
Das tut mir leid Vali, dass du krank bist!
Ich wünsch dir baldige Besserung und bitte, bitte lass dir die Medis geben, die helfen dir beim Gesundwerden!

Alles Gute und sanfte Kraulis, du tüchtige Mama!  :69:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Shamrock

Arme Valerie. Ja, weich - aber geformt - war der Stuhl immer. Und unsere TÄ hat ihn ja jedesmal "live" gesehen, weil die Mietze immer die Transportbox "angefüllt" hat.  :laugh:
Aber sie hat nie gesagt, dass er untersuchungswert sei.

Ich hatte einmal eine Pflegekatze, die auch tendenziell weichen Stuhl bzw. bei Aufregung usw. Durchfall hatte.
Ihre Adoptivmami hat den Stuhl daraufhin gleich untersuchen lassen, aber war ohne Befund.

Und das mit dem Haarausfall ist halt schon schlimm - arme Maus. Bin gespannt was der Grund dafür ist.

Was ihr Söhnchen Luigi betrifft: der hat sich schon total eingewöhnt, bewegt sich im ganzen Haus ohne Furcht, und läuft unseren Katzen schon manchmal nach.
UND: sie sitzen beim Fressen schon nebeneinander ohne Pfauchen.

Ja und unsere Hunde liebt er nach wie vor. Schmeichelt und schmiert an ihnen und steht manchmal mittel im Rudel im Vorzimmer, wenn ich die Hunde zum Gasse gehen fertig mache.  :laugh:
Eventuell wird der Schmusebär von der Adoptivmama von Ron, Belle und Collin adoptiert.

Und aktuelle Fotos möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Trixi, Stella und Gina

Ginger und co

Süße Fotos vom letzen Vali Buben, der findet sicher auch ein schönes Plätzchen!  :9:

Valerie mag Medis so absolut gar nicht. Ich böse Pflegemama! Sie glaubt, ich komme um mit ihr zu kuscheln und schwubbs, habe ich schon wieder was in der Hand, mit dem ich die arme Maus quälen muß.
Ab Dienstag gibts eh keine Baytril mehr, nur die Creme.
Der Test wird noch einige Zeit dauern, sicher noch eine Woche.
Was den Stuhl betrifft: Er ist jetzt fester und riecht nicht mehr so. Aber ich kann mich ja auch geirrt haben, unter der Woche ist es bei mir sehr stressig, am Wochenende kann ich die Klogeschichten besser beobachten.

Falls es ein Pilz ist, wundert es mich, das den kein anderer im Rudel hat.
Gut, ihr Immunsystem war nach der ganzen Babygeschichte sicher im Keller.
Ich finde aber im Großen und Ganzen gesehen, daß sie sich sehr erholt hat.
Sie chillt sich durch den Tag, am liebsten bei mir im Bett!  :pee:

Ich will die ganze Zeit Fotos machen, auf denen man sieht, wie süß sie spielt. Funkt aber leider nicht.
Foto gibts heute trotzdem, vom gemütlichen Schläfchen bei mir im Bett!

                         


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

So ein süßes Foto von Vali!
Ich denke die Fellgeschichte kriegt ihr in den Griff!

@ Luigi: Das wär toll wenn er zu 3 seiner Geschwister ziehen dürfte. So wie bei Nuffl. Da durfte ein Kater auch später zu Mama und Bruder ziehen! Halt dir die Daumen Luigi, dass das klappt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Valerie geht es dank Medikamenten etwas besser.
Sie tollt umher, am liebsten mit meiner Fenja, und gibt´s sich beim Herumschießen mit dem Stoffmäusen.

Ich bin halt nur die böse Mama, die dauernd mit irgendwelchen Medis daher kommt.
Aber wurscht, wir sind ja immer die Bösen.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Vali ist am Wege der Besserung. Gott sei Dank!
Sie hatte einen Hautpilz, den wir jetzt behandeln!
Und auch eine spez. Art von Würmern, Lungenwürmer heißen die Mistviecher. Deshalb war auch ihr Stuhl so weich.

Valerie ist das alles ziemlich wurscht, Hauptsache Spielen, Chillen und Futter.
Ich habe sie mit eigenem Diätfutter gefüttert, das mag sie jetzt nicht mehr so.
Wird Zeit für was "Normales", sie frißt jetzt schon Smilla von den anderen Katzen.

Sie hat nach wie vor Spundus vor mir, eigentlich ist sie eine ganz süße Maus, aber wenn ich komme, rennt sie meistens davon. Sie liegt am meisten alleine irgendwo herum, im Bett auch, aber weit weg von mir! Gut, die besten Plätze sind eh von meinem Igor, Momi und Pocci besetzt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Vali ist bald wieder die Alte!
Ihr Fell ist wieder schön nachgewachsen, und ich werde sie noch 1x entwurmen.
Nun könnte sie eigentlich ausziehen!

                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry