Filou der Kasper

Begonnen von andyundsabine, 18.09.2017 - 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Ungeplant kam gestern Filou zu uns! Im Gegensatz zu den Mädels Pandora und Alegra bringt er Wind in die Bude .Er ist ca.7 Monate und hat daher nur Flausen im Kopf .Er ist Zuckersüss, verspielt und frevh.Ein typischer Junghund.
So lustig es klinkt hat Filou wie alle Hunde eine traurige .Geschichte.Filo kam aus der Tötung mit Bisswunden und Svhrottkugeln im Körper .Seine Wunden am Bauch verheilen, die Kugeln sind und bleiben vorerst im Körper .Man fühlt einige sehr stark was für Andy anfangs schlimm zum Anfassen war.
Momentan leidet er an Blasenentzündung und sehr weichen Stuhl .Aber in einigen Tagen werden wir das hinter uns haben .
Filou ist ein Küsserkönig und Flummi ...
Kleines Video vom Fuchserl folgt




Mitzi

Hab schon auf deinen fuchsbericht gewartet.  :))Sabine ich Hab dich sooo lieb. Danke. Du lebst für die Tiere, genau wie ich. Und filou ist ein süßer Name. Gefällt mir sehr gut.

Renate058

Der Kleine ist ja ursüß   :8:   schaut wirklich aus wie ein kleines Fuchserl   :))

Traurig dass er mit erst 7 Monaten schon so Schlimmes erlebt hat   ;(
Wie kann jemand auf so ein süßes Hunderl schießen ???  Einfach schrecklich   ;(

Aber jetzt bei Sabine und Andy wird er endlich geliebt und verwöhnt und darf Hundekind sein, danke Sabine   :53:

andyundsabine

#4
Endlich ein Name den auch mein Kind mag :alas:Dabei hatte Andy einen anderen im Kopf :not speak:
Fuchserl " Filou" ist ja nun den 2.Tag bei uns und es fällt uns auf das er in einigen Situationen ängstlich reagiert..Wenn er spielt
ist er typisch Welpe..Doch beim schnellen hingehen zuckt er zusammen und heut morgen es war noch dunkel reagierte er mit Angst als Andy kam( den er mit Kaputze nicht erkannte ) .Leine ist auch ihm fremd und da hüpft er wie eine Heuschrecke .
Sein Gewicht Beträgt 3, 40 und er ist im Zahnwechsel was bedeutet das er jünger ist .Beim Tierarzt war er brav zog aber den Schwanz ein (.Klar wer lässt sich gern untersuchen????)Autofahrt mag er noch nicht sonderlich da übergibt er sich , daher werden wir mit  ihm öfter eine Autofahrt machen.Seine aufgeweckte Art kam bei SPEEDY und Amy nicht gut an .So zog ich beide in den Mittelpunkt der Hunde , Beschäftigte mich intensiv mit ihnen damit sie das Gefühl haben die Anführer zu sein .Filou muss auch noch die Hundesprache lernen( haben das Gefühl das er zu früh von seinen Geschwistern oder Mutter getrennt wurde) Auf der einen Seite reitet er wie ein großer auf dann wiederum sucht er nach Zitzen bei Pandora( Die sicher Junge hatte was auch die Ärztin meinte)
Das Rudel wird ihm helfen ein gut sozialierter Hundemann zu werden .Das Herz der Hunde muss er noch erobern unseres hat er schon ????

dandy

Das Fuchserl ist ja megasüss. Leider erinnert mich meine Lebensgefahr immer wieder daran, dass wir genug Hunde haben  :not:.

Ich denke auch, dass das Rudel ihm hilft, ein großer Hund zu werden, ein Rudel kann viel mehr erreichen. Und es gibt ja nix schöneres, als im Rudel zu leben.

Danke, dass ihr immer wieder ja sagt. Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich glaub, ich mag Euch und Euer Rudel sehr (sind so süße Zwerge).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Dandy .
Jetzt werden wir aber rot bei deinen Kompliment ...Danke das hast du lieb gesagt ????

Filou geht mittlereiweile  problemlos an der Leine , ist rassetypisch aktiv und ein Jäger.Mit Leidenschaft gräbt er den Garten um , auf der Suche nach Mäusen .Bei den Kaninchen versucht er immer wieder ins GEHEGE zu kommen , daher sollte es ein Nager und ich denke auch Katzenfreier Haushalt sein .
Filou weis das er seine Futterschüssel nur bekommt wenn er sitzt.und ruhig bleibt .Überhaupt versteht er sehr schnell was er darf oder nicht .Mit Leidenschaft spielt er gern mit Pupperl und Quietscherl wo er ab und an meint es vetdeidigen zu müssen .Er neigt zu einer Dominanz , wobei er jetzt schon lernte das man den Boss ( Speedy) nicht ärgern kann und er sich unterwirft .Immer wieder knurrt er Roxy an oder nimmt ihr Spielzeug weg , wo er aber dann rasch merkt das er da bei mir schlechte Karten hat.Uns liebt er. verteilt bussis und kann von knuddeln nicht genug bekommen .Bei Fremde fremdelt er und da knurrt und bellt er zur Vorsicht mal .Filou ist absolut Stubenrein und wenn er nachts mal muss geht er auf eine Auflage .
Mit Filou bekommt  man Spass, Aktion und viele Kuscheleinheiten .

andyundsabine

#7

andyundsabine

https://youtu.be/k1Pr8wKOv9k

Filou ist ein liebenswerter und anänglicher  kleiner Hundsbub .Ruhe gibts nur wenn er SCHLäft  :not speak:.Ob ich nachts aufs Klo muss oder morgens aufsteh.Filou ist gut gelaunt und sprintet herum.Zur Zeit dekoriert er gern um stiehlt Sachen vom Tisch und lebt seine Jugend aus.Sein Name ist gerade " Nein" "Aus""Runter" und Filou .... :whistle:


 

andyundsabine

#9
Mit Begeisterung ärgert er die Hunde aber wenn er müde ist sieht man das doch noch viel Baby in ihm steckt ????

andyundsabine

#10
.

andyundsabine

Samstag hatten Andy und ich eine Einladung und so musste meine Schwiegermama raus .
Wir wissen  das er Fremden Menschen sehr misstraut und sich auch nicht anfassen lässt .doch lernte er meine Schwiemu  in der Whg kennen und da gabs kaum Probleme  .
Filou war außer sich als er meine Schwiemu sah.Knurrend und zähnezeigend lief er hin und versuchte zu zwicken .Er ist ein Junghund :icon_e_surprised:.Was ist diesen kleinen Mann passiert das er in seinen Alter so auf Menschen reagiert ? :105:.Ich musste ihm einen Beisskorb rauftun da auch seine Zähne weh tun können ,und hab ihm  auf die Schoss meiner Schwiemu gesetzt .Man sah ihm an das er aus reiner Unsicherheit und Angst so handelt und es dauerte fast eine Stunde bis er nur noch brummte .
Aufstehen durfte sie aber nicht dann fing das ganze von vorn an .Wir hatten den geplanten Termin zeitlich verschoben damit sicher war das es mit meiner Schwiemu klappt .
Meine Schwiemu erzählte mir das sie Zugang zu ihm bekam als er mit Shakira spielte .Er war zwar unsicher gab aber auch ein Bussi .Die ganze Zeit wo wir weg waren liefs bis auf einige Bellerein wenn sie sich bewegte gut .Doch als wir heimkamen kippte seine Stimmung und er ging immer wieder auf ihr Bein .
Als ich den kleinen Knopf dann hatte und ihm sagte das ich sein Verhalten gar nicht mag gings wieder .Ganz komisch war sein Verhalten am morgen danach ( meine Schwiemu schlief bei uns) !
Nachts lag er mit Shakira bei meiner Schwiemu im Bett , kuschelte mit ihr und war freundlich .Beim Aufstehen verkeifte er sie .
Was auch immer den kleinen Hundebub passierte , es ist die Aufgabe des Menschen ihm wieder vertrauen zu schenken .Jetzt werden wir nur mit ihm Möbelhäuser abklappern damit er viele Menschen sieht .Werden mit ihm Freunde besuchen damit er sieht das kein Mensch ihm je was tun wird .
Filou ist zu uns nur verschmust und auch wenn wir schimpfen gabs nie Anzeichen von Aggression .Die Menschen die Filou bekommen brauchen anfangs etwas Geduld . doch gibt man ihm die Zeit bekommt man einen treuen Weggefährten fürs Leben .

andyundsabine

https://youtu.be/ggvSMuB_-gw

Im Video saß er schon eine Weile .Im Gespräch hört man ein Gespräch über Roxy die leider meine Svhwimu ins Wadel zwickte ( sodass sie ganz schön blau war).Sie zeigte dieses Verhalten schon einmal bei einer Freundin die mehrmals da war und selbst Ps von Nitra ist .Damals dachte ich das es vl ein hundegeruch ist den sie nicht mag .Aber das ist wohl nicht so .Roxy war aber 10 min später wieder die Roxy wie wir sie kennen .Menschenfreundlich und verschmust .So wissen wir nun das sie anscheinend die ersten 10 min bei Besuch den Beisskorb braucht ..
Muss sagen das meiner Schwiemu dafür ein Orden gehört das sie denoch blieb .

andyundsabine

#13
Bei uns ist er ein typischer lausbub wie jeder andere Jungspund

Renate058

Der arme Filou hat sicher schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht   ;(

Liebe Sabine, du machst das ganz toll und bewundernswert wie du ihm  zeigst dass jetzt alle Menschen lieb zu ihm sind und er nichts mehr zu befürchten hat.

Ich bewundere auch deine Schwiegermutter   :113:

_melanie_

Da kann man sich schon denken, welch schlechte Erfahrungen er mit Menschen machen musste  :not:

Er ist so ein goldiger, kleiner Lauser  :8:
So toll das ihr ihn zu euch genommen habt, jetzt ist er in Sicherheit!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

#16
https://youtu.be/tULOPoXKROc

Filou hat nun auch grantler Speedy zum spielen gebracht .Überhaupt ist er ein Zuckerbub der oft für einen Fuchs gehalten wird .Er ist noch immer Unsicher bei fremden Menschen oder Umgebungen aber er lässt sich leichter Handeln .
Der Zwerg ist bei uns gewachsen und hat brav zugenommen .Mit Shakira ist er eine Einheit und beide spielen non stop oder hecken BLödsinn aus .Mit Filou kommt keine Langeweile auf und wenn er einen mit seinen Augerl ansieht , verzeiht man ihm alles .
Zur Zeit haben wir die Kühe direkt vor der Haustür , was ein Tohuwabohu bei allen Auslöste .Meist musste ich die Hunde vom Tor verjagen da die Kühe schon in Kampfposition standen und ich als Stadtmensch ganz schön Respekt vor ihnen hab .Sie stampften mit den Füßen und schnauften zu den Hunden .Und da erst drei über die Absperrung sprangen war ich da sehr vorsichtig .
Mittlereiweile ists entspannter und auch Filou lässt sich ( meist) abrufen :()

andyundsabine

wenn er nicht bellen würde dann wären wir gar nicht sicher ob er ein Hund ist  :kacsint2:

Am bild ist er mit einen Regenwurm .Doch es ist nicht seine einzige Leidenschaft die er gern verschmaust .Auch schnecken oder Mäuse bringt er gern ins Haus und fängt sie genüsslich zu fressen an ????

andyundsabine

https://youtu.be/DdZ_p0PB-7Q
shaki hat er auch um die Pfote gewickelt ????

andyundsabine

https://youtu.be/483K0_xyIYg

selbst RoxY hat gefallen an den kleinen Wirbelwind gefunden .Filou ist eine Frohnatur der ganz schön power hat


Terryann

#21
super Videos!!  :53: du machst das soo toll !! und er ist wunderschön!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#22
Babara @
er ist wirklich eine Schönheit ..Ein edler Blick , Elegant ein Prachtkerl!!!Vermute das ein Shiba Inu mitgemischt hat

Und er ist vorbereitet auf die kalte und nasse Zeit ????

Terryann

 :105:  poooow - sehr edel !!! 

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Bei Euch geht es ja richtig rund. Filou mischt alle ordentlich auf.  :be happy:
So wie die Kühe vor Eurer Gartentüre stehen, werden die bald bei Euch einziehen.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.