Bumper - Traumhund sucht seine Traumfamilie

Begonnen von julia1405, 21.09.2017 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Nachdem seine Mutter Byrta einen eigenen Thread hat, soll nun auch Bumper einen bekommen.  :))



Bumper ist mittlerweile schon fast 3 Wochen bei uns. Als er ankam war er, genauso wie seine Brüder Bundy und Burt die vor ihm bei uns waren, ein Häufchen Elend. Wir mussten die Box aufschrauben sonst wäre er vielleicht heute noch drinnen.
Ihm war schlecht von der Fahrt (so schlecht fahr ich nun auch nicht, vielleicht wars auch Bidi ihre Fahrweise von Nitra nach Wien  :65: ), 2 Menschen starren ihn an und dann kommen auch noch 2 bellende Hunde auf einen zugestürmt.  :rolleyes:
Aber ganz vorsichtig hat er schon gewedelt. Duschen musste er dann auch noch gleich gaaanz dringend.  :alas:

Mittlerweile ist von dem scheuen Hund nichts mehr zu sehen. Er begrüßt jeden Menschen überschwänglich, auch kleine Kinder findet er ganz toll.
Beim Spazieren gehen sind wir noch etwas schüchtern, aber wir trainieren jeden Tag. Sitz konnte er ziemlich schnell, stubenrein war er eigentlich von Anfang an. Er kuschelt für sein Leben gerne, tobt sehr gerne im Garten mit Fay und Matilda. Eigentlich ein Traumhund.  :8:



Es gab auch schon 2 Interessenten, aber es kam dann doch zu keinem Besuch. Es waren wohl nicht die Richtigen.
Da in Bumper ein Malinios mitgemischt hat, sollten seine neuen Besitzer hundeerfahren sein, oder zumindest die Hundeschule mit ihm besuchen. Obwohl er bis jetzt eigentlich sehr pflegeleicht ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela

So ein zuckersüßer kinderlieber Welpe  :8: Alle guten Dinge sind drei  :4: bald kommen  die richtigen Interessenten da glaube ich ganz fest daran. Danke dass du für die Kleinen ein Sprungbrett in ihr neues besseres Leben bist

Ilse

Die Ohren haben sich auch noch nicht entschieden, ob sie stehen sollen oder nicht! :be happy:

Bumper wird einmal ein wunderschöner Bursche werden!
Die richtigen Interessenten kommen bestimmt bald!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Tja das habe ich davon wenn ich Bumper und Matilda 2 Stunden alleine lasse während ich mit Fay spazieren war.  :laugh:



Bumper meint Matilda war es...


Blöd nur, dass er kurz danach wieder Watte aus dem Hundebett gezogen hat und ich ihn auf frischer Tat ertappt habe.   :nervous:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Oje, das ist bei uns auch schon öfters passiert    :eggs:

Aber man kann ihnen ja nicht böse sein wenn sie dann so unschuldig schauen   :8:


Ilse

So etwas kenne ich auch nur zu genau!
Und dann kommt der ganz unschuldige Blick!  :icon_e_biggrin:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Gestern haben wir einen tollen Herbstspaziergang mit Bumper und Matilda gemacht.


Er ist so brav beim spazierengehen, schaut immer wieder zu mir rauf, überhaupt wenn ein Leckerlie rausspringen könnte


Kurz vergisst man auch schon mal seine Manieren  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Der Lauser wächst aber ganz schön schnell  :))

andyundsabine

Die Ohren sind ja ein Hit und Bettzerstörer haben wir auch sehr gerne bei uns  :not speak:Bei seinen Unschuldsblick kann man wirklich nicht bis werden ,Den hat er drauf????

Lea&Neiya

Das mit dem Bettzerstören...

Ich will ja nicht entmutigend rüberkommen, aber meine ist jetzt 13 Jahre alt, trägt die Ohren wie Bumper und zerstört noch immer ihr Hundebett in regelmäßigen Abständen.

(Die teuren Betten meist sofort und die günstigen von Lidl oder Hofer halten bis zu 6 Monate ohne dass sie die Betten anrührt. Vielleicht will sie mir damit sagen dass sie den teuren Kack nicht braucht? :106:)
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

julia1405

Zitat von: Lea&Neiya in 29.09.2017 - 12:46
Das mit dem Bettzerstören...

Ich will ja nicht entmutigend rüberkommen, aber meine ist jetzt 13 Jahre alt, trägt die Ohren wie Bumper und zerstört noch immer ihr Hundebett in regelmäßigen Abständen.

(Die teuren Betten meist sofort und die günstigen von Lidl oder Hofer halten bis zu 6 Monate ohne dass sie die Betten anrührt. Vielleicht will sie mir damit sagen dass sie den teuren Kack nicht braucht? :106:)

:laugh:
Ich hoffe doch, dass er nicht für immer bei mir bleibt, obwohl man bei ihm natürlich schwach werden könnte.  :8:
Da macht er anscheinend keinen Unterschied, das ist ein Bett vom Hofer. Eigentlich Fay ihr Bett  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lea&Neiya

Ja das glaube ich sofort, man sieht ihm den Chameur total an und bei der Ohrenkonstellation, werde ich bei meiner immer schwach. Sie weiß die Ohren auch perfekt einzusetzen und dazu dann noch der spezielle Blick und  :108:.... ich ringe mit mir ob ich jetzt böse sein oder sie knuddeln soll... :8:

Hier gibts einige bei denen ich schwach werden würde, nur meine ist eine Einzelhündin und will das Paradies das sie bewohnt nicht teilen also kann ich nur Daumen drücken.

Er macht vielleicht NOCH keine Unterschiede.... Was sagte Fay eigentlich dazu?

Ich hoffe, dass er bald ein gutes Zuhause findet.
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

julia1405

Stimmt das kenn ich auch. Sie haben alle irgendwie den Dackelblick drauf.  :8:
Ja, ich überlege auch manchmal ob es Fay zuviel wird, aber ich mach viel mit ihr alleine. Gehe täglich mit ihr alleine spazieren, mach ein paar Mal die Woche Unterordnung mit ihr alleine im Garten, danach wird noch Ball gespielt und gekuschelt. Diese Zeit genießt sie sehr.
Aber sie spielt, nach einer Eingewöhnungszeit, sehr gerne mit den Pflegehunden und lässt sich von ihnen sogar nach ca. 1 Woche das Spielzeug wegnehmen, leider auch manchmal die Kaustangen, da muss ich dann immer eingreifen, sonst verhungert sie noch.   :]
Da "nervt" Matilda mehr, als die Pflegewelpen!  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lea&Neiya

Zitat von: julia1405 in 05.10.2017 - 07:46
So wars eigentlich nicht gedacht!  :laugh:



Der Bub erinnert mich immer mehr an meine Zimzicke, die macht das auch noch immer so... wenn ich könnte wie ich wollte...*seufz*
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

julia1405

Heute mal nur mit Bumper einen langen Spaziergang gemacht. Trotz Schleppleine blieb er immer ganz brav in meiner Nähe, ein Traumbub!  :8:







Ansonsten wird er draußen immer aufgeweckter, im Haus weiß er sich zu benehmen und schläft meistens.
Ballspielen könnte er stundenlang, er bringt den Ball auch ab und zu schon brav zurück. Manchmal geht es ihm zu langsam, da kann er sich schon mal bellend bemerkbar machen.  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Vor kurzem hat Bumper ganz brav einen 10 km Wandertag gemeistert. Viele Menschen, viele Hunde, viel zum entdecken.
Von Unsicherheit keine Spur mehr. Ab und zu muss ich Bumper in seinem jugendlichen Übermut sogar bremsen.
Besucher werden überaus freundlich begrüßt, leider hat er sich mittlerweile von Matilda das raufspringen abgeschaut  :not speak:
Bei Matilda mit ihren 8 kg ja nicht so schlimm, aber bei Bumper seinen mittlerweile fast 20 Kilo nicht mehr ganz so lustig. Aber wir üben...  :)) Bei meinem 1-jährigen Neffen weiß er sich aber vorbildlichst zu benehmen. Kein raufspringen, kein umstoßen und Leckerlies werden ganz sanft und natürlich sehr gerne genommen.  :8:

Neue Fotos gibt es auch






Den Ball hat er leider nicht gefangen  :alas:



Ich finde ihn ja total hübsch und verstehe nicht warum er noch nicht entdeckt wurde.  :105:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Das letzte Foto ist echt genial!  :be happy:
Ich finde ihn auch hübsch, und zudem strahlt er so viel Lebensfreude aus, einfach nur schön!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Bumper hat gestern eine dicke Lippe riskiert  :alas:


Nach einer kleinen Spritze - die sooooo furchtbar gebrannt hat, dass er sich natürlich in der Tierarztpraxis am Boden wälzen hat müssen und ganz viel gejammert hat :rolleyes: war die Lippe heute Morgen fast wieder normal.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Oh der Arme! Wie ist das denn passiert? Ich hoffe, Frauli hat dann entsprechend getröstet...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Zitat von: Artischocke in 07.11.2017 - 10:27
Oh der Arme! Wie ist das denn passiert? Ich hoffe, Frauli hat dann entsprechend getröstet...

Die Tierärztin geht von einem Insektenstich aus. Natürlich wurde danach ausgiebigst gekuschelt und getröstet. Beim Tierarzt hat er schon reichlich Leckerlies von der Tierarzthelferin bekommen als Entschuldigung.   :))
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit einem Anti-Schling-Napf?
Bumper schlingt das Futter in Sekunden runter und sieht mich danach an als wäre das erst die Vorspeise gewesen.  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Na aber, so ein Fresssack aber auch!!! Schön, dass es euch gut geht und Bumpers Lippe wieder normal aussieht. Hübscher Kerl - dank guter Pflege.

Artischocke

Ja ich hab Erfahrung mit Anti-Schlingnapf, mussten wir für unseren Pukie besorgen weil der in 1 Sekunde sein Fressen unten hatte, und ja, bei ihm hilft es, er braucht jetzt länger und das ist wesentlich gesünder für ihn  :4: Es gibt auch unterschiedliche solcher Näpfe, ich denke man muss ev. ausprobieren welchen 'Schwierigkeitsgrad' man benötigt...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

jessy2014

Helga verkauft gerade welche im Weihnachtsbazar :4:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy