VETSCHY - jetzt Lio, kleiner Chi-Langhaarmixbub

Begonnen von Isabelle, 08.10.2017 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Der Kleine wurde uns gestern Abend gebracht (danke nochmals für's Bringen!!). Wie ein kleines, zitterndes Kaninchen, kannte sich gar nicht aus, traute sich keinen Schritt gehen, also haben wir ihn hinein getragen. Gut, dass er so winzig ist. ;) Wir haben ihn übrigens derweil Lio getauft!

Inzwischen ist er schon etwas aufgetaut - trotz Bad!  8o - da zitterte er wie Espenlaub und spuckte gleich ein bisschen von seinem Henderl wieder aus, aber inzwischen geht es schon besser. Er ist ein ganz lieber kleiner Knopf, der sehr anhänglich ist.  :8: Man sieht schon ein bisschen einen kleinen gewitzten Schelm hervorkommen.  :)) Leine scheint er nicht wirklich zu kennen, und Stufen hinunter gehen ist ihm noch etwas zu unheimlich, aber im Garten schnuppert er schon eifrig, markiert brav und hat auch schon zum ersten Mal ein Haufi draußen gemacht.  :113: Im Garten wird jetzt an der Leine gehen geübt, und dann kann er auch bald einen Ausflug vor's Haus und den Feldweg runter machen! Gestern Abend war er ja arm, er wurde fast umgeweht und kalt war's auch, aber trotzdem wurde todesmutig ein Zwetschkenbaum (vor dem wir ihn gesetzt hatten) markiert!

Derweil ist er einfach happy, dass es hier warm und weich ist, Futter und ein warmes Körbchen gibt, in dem man stundenlang schlafen kann.  :))

Ein paar Photos vom Knirps:
















julia1405

Danke!  :))
Frisch gebadet ist er ja noch viel hübscher  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Ahhhhh süßer Herzbube  :8: wünsch ihm die perfekte Familie...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Christine A.

Hallo, bin die Schwester von Isabelle und melde mich auch mal mit News!

Also, unser Kleiner ist schon brav am Auftauen. Manches macht ihm zwar noch Angst (z.B. wenn man direkt auf ihn zugeht), aber ansonsten merkt man schon, was für ein fröhliches, pfiffiges Kerlchen in ihm steckt.  :8: So hat er gestern Abend tatsächlich einen (eh schon fast leeren) Joghurtbecher vom Tisch geklaut und ausgeschleckt. Hat soo niedlich ausgeschaut und ich hab so lachen müssen.  :alas: Auf ein "nein" lässt er aber eh erschreckt alles fallen und liegen und rettet sich auf die Couch. Die hat er nämlich zu seinem Lieblingsplatz auserkoren, dort fühlt er sich sicher. In der Nacht schläft er brav durch, überhaupt ist er sehr brav und problemlos ... noch.  :be happy:

Nachdem wir am Sonntag im Garten Leine gehen geübt hatten, waren wir gestern und heute draußen spazieren und er kann sich schon recht gut entspannen, auch wenn natürlich alles noch sehr aufregend ist. Kinder gehen im Moment noch nicht, die machen ihm Angst, wie überhaupt alles, was laut ist und/oder sich schnell bewegt. Aber das wird schon noch werden, so ist er nämlich extrem verschmust und gutmütig. Fremde werden vorsichtig, aber neugierig begrüßt.

Er ist einfach so süß und er hat ein seidenweiches Fell!  :8: Hoffentlich schaffen wir's mal Fotos zu machen, wenn die Sonne scheint.

Fennek

Das ist ja wirklich ein kleiner süßer Kerl. Er muss sich wie im Paradies fühlen!  :113: :be happy:
LG
Irene

Renate058


_melanie_

So ein süßer kleiner Bub  :8:
Jetzt geht's bergauf
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Isabelle

Hier ein paar herbstliche Photos von unserem Kleinen vom Besuch bei Cassie!










Beide Hunde waren ganz lieb, er ist halt noch ein bisschen schüchtern. Aufregend war es jedenfalls für ihn und er wurde bald müde.  :alas:







Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

Zitat von: Christine A. in 10.10.2017 - 19:18
...
Nachdem wir am Sonntag im Garten Leine gehen geübt hatten, waren wir gestern und heute draußen spazieren und er kann sich schon recht gut entspannen, auch wenn natürlich alles noch sehr aufregend ist. ....

:79: super macht ihr das!! da sollten wir uns ein Beispiel nehmen!
wart ihr schon im Garten, als ihr die Leine angelegt habt?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Christine A.

Zitat von: Terryann in 13.10.2017 - 22:26
:79: super macht ihr das!! da sollten wir uns ein Beispiel nehmen!
wart ihr schon im Garten, als ihr die Leine angelegt habt?

Danke! Nein, also die Leine war eigentlich von Anfang an kein Problem. Ich glaub zwar nicht, dass er Leine gehen kannte, aber er hat auch keine Angst davor. Also anfangs ist er halt etwas unkoordiniert gelaufen wie ein Welpe, hat nicht gewusst, wie man auf den Zug der Leine reagiert etc., und das haben wir halt geübt. Sprich er hat sich einfach daran gewöhnt und wie er dann etwas sicherer war, sind wir hinaus. Also wir legen ihm die Leine schon drinnen an, wie jedem anderen Hund.

Da ist deine Pflegemaus schon ein ganz anderes Kaliber! Sie scheint ja wirklich Angst pur.  :not: So einen ängstlichen Hund hatten wir noch nie. Aber du machst das wirklich ganz toll! Vor allem ist es ideal, dass du eigene Hunde hast, da kann sie sich viel abschauen und mit der Zeit siegt sicher die Neugier!  :))

Isabelle

Knirpsi geht schon etwas entspannter spazieren - obwohl das Landleben auch nicht soo ruhig ist wie man immer sagt - Traktoren fahren vorbei, Hähne krähen, man trifft Pferde und Reiter, von anderen Hunden ganz zu schweigen.. 8o

Kuscheln ist da doch viel entspannender :)








andyundsabine


Isabelle

#13
Klein-Lio taut (drinnen) immer mehr auf, er ist ein richtig drolliger kleiner Kerl.  :8: Wenn's Futter gibt, oder wir etwas tragen, was Futter für ihn SEIN KÖNNTE, springt er herum wie ein kleines Zicklein.  :alas:

Er ist endlich mit der Wurmkur fertig, an den Tagen wo er eine Tablette nehmen musste, war er sehr unruhig. Mittlerweile ist er in der Nacht in unser Schlafzimmer umgezogen, weil er alleine im Vorraum (vor dem Schlafzimmer) so nervös war. Darf er drinnen liegen, macht er die ganze Nacht keinen Mucks, schläft sogar bis 9 oder 10  8o (ich geh so gegen Mitternacht noch mal mit ihm raus, was ihn nicht sehr freut weil da ist es ja dunkel und unheimlich aber was solls..) Ich glaub sein Alptraum ist draußen gelassen zu werden/vergessen zu werden.

Spazierengehen ist am Vormittag ja, ganz interessant, man kann schnuppern und so...nach seinem Mittagessen hingegen müsste er eigentlich nicht mehr unbedingt raus, wenn's nach ihm ginge. Da geht er ein Lackerl vor der Haustüre (da beginnen die Felder) und dann dreht er sich um und würde am liebsten wieder rein marschieren, lol. Naja, jetzt ist das Wetter ja auch nicht so toll - da ist er aber ganz brav gegangen, heute Vormittag, obwohl es genieselt hat.


Photos von einem Waldspaziergang als das Wetter noch sonniger war ;)








Terryann

das ist wirklich ein ganz süßer hübscher Zwerg!!
der hat echt Glück, dass ihr sein Sprungbrett seid!!  :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

So ein zuckersüßer, kleiner Zwerg. Ich bin mir sicher, dass auch er bald ein liebesvolles Zuhause finden wird  :8: Diese fluffigen Ohrlis  :8:


Isabelle

Wenn man was zu tun hat, aber das Wauzi knuddeln möchte...





Er könnte nicht näher sein ;) Man ruhigen Gewissens behaupten, dass der Kleine gerne mit dabei ist.  :laugh:


Isabelle

Bitte den Kleinen fleißig auf FB teilen, bis jetzt haben sich noch nicht sehr viele Interessenten gemeldet.  :39: Hab schon erwartet, dass sich mehr melden, und man das beste Zuhause rauspickt, aber bis jetzt nix. Ein Herr hat sich jetzt gemeldet und kommt ihn mal ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob er genug Zeit hat, bzw. ob der Kleine da nicht zu viel alleine zuhause bleiben müsste - das mag er derweil nämlich (noch) gar nicht. Naja, mal sehen.

Wir wünschen uns wirklich Menschen, die viel Zeit für Lio haben und wo er nicht viel allein bleiben muss.  Am Besten wäre auch ein Garten, denn draußen darf er natürlich nicht frei laufen, auch in absehbarer Zukunft würde ich nicht dazu raten. Er hat keinen besonderen Jagdtrieb, aber er erschrickt einfach noch oft. Im Garten fetzt er aber total lieb herum, macht manchmal sogar eine kleine Rolle, wuzzelt sich im Gras usw. Da kann er sich richtig austoben! Nur mit Wohnung stelle ich mir das etwas traurig vor.

Spazierengehen und Hunde treffen ist auch schon viel besser geworden, er hatte bis jetzt eigentlich nur positive Begegnungen. Er ist auch immer ganz lieb bei Begegnungen, und auch wenn er unsicher ist, bellt er nicht. Er schnuppert immer ganz lieb und vorsichtig.  :8:

Er ist sensibel, Stress, Herumschreien etc verschrecken ihn. Das kann auch ein paar Gärten entfernt sein und gar nicht ihn betreffen. Deswegen wünschen wir uns eine ruhige Gegend und ruhige Menschen für ihn, also Kinder sollten schon älter sein. Also, er hätte so sicher nichts gegen kleinere Kinder, aber eben wegen dem Lärm, Stress usw.

Er scheint Getreide nicht gut zu vertragen, deswegen haben wir jetzt ein hochwertiges Trockenfutter mit Wild und Erdäpfeln für ihn besorgt. Eigentlich bekommt er aber meist auch Henderl und Karotten dazu, und ab und zu etwas Fisch oder Apfel. Das liebt er alles, und seine Verdauung ist einwandfrei!

Die Interessenten müssten eigentlich Schlange stehen...

* Lio *
- ist einfach der süßeste, anhänglichste kleine Schelm
- super weiches Fell
- knuddelt gerne
- hilft beim Aufräumen und Einsammeln verstreuter Gegenstände - die können dann bei ihm im Körbchen abgeholt werden ;)
- liebt alles zum Kauen, und kann sich gut etwas selbst beschäftigen
- kann mit seinen knapp 4 Kilo leicht (kurz) getragen werden, wenn nötig
- hat aber eine gute Kondition, ist super beweglich und gelenkig, springt auf Sessel (und Tische  :not speak:) wie nichts, wäre sogar vielleicht für Hundesport/Bewegung geeignet
- verbreitet immer gute Laune (außer er hat gerade etwas geklaut, was er nicht sollte, lol)


Vom Wesen und Aussehen ist unser Schnuckel eigentlich mehr ein Papillon, find ich. Manchmal scheinen Leute, die wir treffen, zu erwarten, dass er so ein typisches "Keiferl" ist, wie es wohl viele Chihuahuas sind, aber so ist er überhaupt nicht. Auch die Ohren und das Schnauzerl erinnern mehr an einen Papillon.  :be happy:

Er hält weiter Ausschau nach seiner Familie...


Artischocke

ist der kleine Hundemann goldig!  :53: wundere mich auch darüber, dass es nicht mehr Interessenten gibt, aber was noch nicht ist, wird schon (hoffentlich bald) werden! Ich halte euch die Daumen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle

#20
 :8:  :8:  :8:







Isabelle

#21
Letzte Woche war der Kleine mit bei Bellaflora einkaufen, und hat ganz vielen Leuten den Kopf verdreht!  :8: Er ist ja eher sanft und zurückhaltend, aber er sieht einfach soo süß aus, dass ihn alle streicheln wollen und das lässt er sich natürlich - wenn auch noch etwas schüchtern - gern gefallen. :kacsint2: Eine Frau hat schon eine Hündin und ein Bekannter von ihr hat gerade einen kleinen Wuschel aus dem Tierheim genommen. Eine andere Frau suchte aber gerade einen Hund, zwar eigentlich eine Hündin, aber sie fand ihn so niedlich, dass sie gesagt hat, sie überlegt und meldet sich dann. Mal sehen.

Mit Hunden geht es schon viel besser, aber wenn er angebellt wird oder so, legt er den Retourgang ein. Schreckhaftigkeit ist auch schon besser geworden...trotzdem sollte man sich die Leine immer um die Hand wickeln, sodass sie einem nicht durch die Finger rutschen kann (umreißen kann er einem ja eh nicht :alas:)
Vor allem am Abend, wenn's schon dunkel ist, ist er immer noch ein bisschen schreckhaft. Letztes Mal beim Abendspaziergang, bei der Pferdeweide:

Lio: *schnupper* *schnupper* *schnupper*
Ich: (schon ahnend, dass er das Pferd wieder vergessen hat) Na komm, Lio, gehn wir weiter.
Lio: *noch intensiver schnuppernd*
Pferd: *hustet*
Lio: *macht riesigen Satz zurück*
:alas:

Er hat eindeutig zugenommen, und müsste jetzt schon etwas über 4 kg wiegen. Außer, dass er Getreide scheinbar nicht so gut verträgt, ist er ein problemloser Esser. Er liebt natürlich Henderl mit Karotten, aber auch sein Trockenfutter mit Wild und Erdäpfeln oder ab und zu eine Rinti-Dose dazu. Auch ein Stück Apfel nimmt er gern. Nach Kaustangerl ist er ganz verrückt, überhaupt liebt er alle Kausachen.

Die Rasse haben wir jetzt auf Papillon-Chi-Mix geändert, da wir einfach das Gefühl haben, dass die meisten Menschen einfach "ein Chi" suchen, bzw. ihren Verstorbenen ersetzten wollen. Sie haben dann natürlich auch schon alles Zubehör etc. für so Winzlinge. Lio ist aber doch ein Stück größer, man kann ihn nicht einfach mit einer Hand aufheben, und auch vom Aussehen und Wesen her ist er nicht soo sehr ein Chi.  :108: Er hat sehr lange Haxerl und ist sehr beweglich...bisweilen erinnert er mehr an eine kleine Bergziege, lol. (Deswegen kann er vermutlich auch so gut auf Sessel und Tische springen  :be happy:)

Er liebt den Garten, weil er da richtig herumfetzen kann...auch wenn wir gerade 2 Stunden im Wald spazieren waren! Wir kommen nach Hause, gehen durch die Garage in den Garten, und kaum haben wir die Tür geschlossen, läuft er schon zum Rasen und rast los. Wie ein kleiner Babywindhund sieht er dann aus!  :8: Manchmal hebt er im Laufen ein Blatt auf und spielt mit dem, knabbert ein wenig am Gras, rollt sich... und natürlich gibt's immer viel zum Schnuppern! Deswegen sollte das Traumzuhause auch einen  Garten haben, er muss ja nicht groß sein. Aber das würde ihm schon viel Spaß machen. In der warmen Jahreszeit nimmt er auch gerne ein Sonnenbad.

Hoffe, seine Familie kommt bald. :54:

Er ist wirklich ein problemloser, verschmuster, lustiger kleiner Schelm. Und: jetzt extra-weich, da er ein zweites Bad genommen hat und immer viel gebürstet wird (zu seiner Freude).  :16: 



(Lio in seinem Element - WALD)

obiasti

Ich bin ja total verliebt in den Lio. Auch mein Partner findet ihn sehr süß und sympathisch.
Momentan geht´s aber leider nicht. Sind noch am Übersiedeln.
Lio findet ganz sicher seinen "Deckel" (vielleicht sind ja wir füreinander bestimmt). :8:

Christine A.

Zitat von: obiasti in 29.11.2017 - 15:19
Sind noch am Übersiedeln.

Vielleicht zufällig in ein Haus mit Garten?  :16:  :whistle:  :be happy:

obiasti

 :))
Und falls der kleine Mann vorm Sonnenbaden noch schwimmen möchte, hätten wir auch ein Pool :6:
Jetzt muss halt nur das Timing mitspielen