BOOGIE - sein Leben beginnt

Begonnen von Pixi P., 14.10.2017 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pixi P.

Donnerstag abend haben wir den kleinen Boogie aus der Klinik geholt. Am Anfang war er Angst pur, doch schon nach 2 Stunden hat er beschlossen, dass die Reha-Station (Extrazimmer mit Hofausgang) nichts für ihn ist. Er ist ins Haus gewischt, hat sich alles in Ruhe angesehen und sich dann in Opis Korb gelegt. Nach einer ruhigen Nacht hat er im Garten alles Nötige erledigt, sein Frühstück eingefordert und dann das Spielzeug entdeckt. Immer wieder erstaunlich, wie verschieden die Hunde reagieren. Er geht gern in den Garten, dreht aber nach kurzer Zeit um und läuft (besser gesagt hoppelt - sein Gang ist etwas unrund) ins Haus zurück.

Heute waren wir beim TA Verband wechseln , dank der Nähkunst der Frau Dr.Sokal sieht alles sehr schön aus und auch das letzte Loch heilt zu. Er hat noch einige andere Baustellen, die wir dann der Reihe nach bearbeiten werden.

Er ist ganz ein lieber Hund, der aber doch einiges hinter seinen großen Ohren haben dürfte! Warten wir mal ab, bis er wirklich angekommen ist, ich glaub, da gibts noch Überraschungen!

Auf den Fotos sieht er viel größer aus, er ist sehr zart mit langen Haxen und hat nur 5 Kilo



andyundsabine

Ist der putzig????????Auf den einen Bild lächelt er hat man den Eindruck .Schön das er schon am Leben teilnimmt und ich bin schon auf die Geschichten gespannt die du hoffentlich berichtest .
Immer wieder faszinierend wie solch geschundene Seelen das Vertrauen im Menschen nicht ganz verlieren .Er ist so ein tapferer Bub .Man darf gar nicht nachdenken was in den Besitzern vorging einen 5kg Hund an die Kette zu legen????
Danke euch fürs aufnehmen und für die Pflege und Liebe die er ja verstärkt braucht .
Wie alt soll er denn sein? Er wirkt so jung?

Hoffe das auch die Artgenossin die ja auch als Kettenhund Leben musste von einer Ps endeckt wird

julia1405

Vielen Dank fürs Aufnehmen!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pixi P.

Er ist ca 1.5 bis 2 Jahre lt. TA, glaub ich auch, weil er wirklich sehr kindlich wirkt

Jetzt haben wir den ersten Spaziergang absolviert, er geht brav an der Leine, man muss nur aufpassen, dass er keinen Druck auf den Hals bekommt. Er weiss gar nicht, wohin er zuerst schauen und schnuppern soll!

Pixi P.

Heute war der zweite Verbandswechsel beim Tierarzt angesagt - der Großteil der Naht ist schon gut verheilt, aber in der Nähe des Loches ist doch zuviel Spannung auf den Fäden, das wird noch länger dauern. Der Kleine hält nur gar nichts von Schonung, er muss ja soviel Neues entdecken und ist auch immer auf der Suche nach Essbarem, besonders der Komposter riecht soo gut!

Zu Menschen ist er vorsichtig bis gleichgültig, nur uns mag er schon. Hunde kann er nicht leiden, das sind für ihn nur Futterkonkurrenten und werden gnadenlos mit Zähnegeklapper verjagt. Meine Mädels Peggy und Pixi haben sowieso schwache Nerven und trauen sich gar nicht mehr in den gleichen Raum mit ihm . Daran werden wir sicher noch einige Zeit arbeiten müssen. Aber er ist so ein liebenswerter kleiner Kerl , das wird sicher!

Ilse

Boogie hat bis jetzt bestimmt kein gutes Leben gehabt. Die Futtersuche spricht ja eindeutig dafür.
Armer Kerl. Jetzt hat er das Paradies und das muss man natürlich verteidigen.  :]
Auch er wird lernen, dass man ihm nichts mehr wegnehmen wird und dass vor allem immer Futter für ihn da sein wird.
Ihr werdet ihm das schon beibringen und gelehrig sind ja unsere Pfleglinge!
Danke für die liebevolle Pflege!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Super, freu mich für Boogie dass es bergauf geht. Ich hoffe er kapiert schnell dass genug Futter für alle da ist und andere Hunde ganz toll sind.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pixi P.

Der Kleine hat es endlich geschafft - seit Samstag ist er ohne Verband, der ihn schon schrecklich gestört hat. Es hat aber doch noch ein bißchen länger gedauert, weil das Loch nicht zuheilen wollte und noch einmal geklammert werden musste. Jetzt ist er aber endlich frisch gebadet und glücklich nur mit seinem Hemd bekleidet und entdeckt die Welt.

Er hat sich sehr gut eingelebt, ist ein richtiger Wiffzack und kommt auch schon gut mit meinen Hündinnen zurecht. Ich kann auch schon alle im gleichen Raum füttern und er macht auch schon Spielaufforderungen. Beim Spaziergehen ist er sehr brav und unheimlich beschäftigt mit Schnüffeln und Markieren. Ganz lieb ist er mit Spielzeug  - er schleppt eine große Menge zusammen und schläft dann mitten drin ein. Herrli ist schon ganz verliebt - sieht ganz so aus , als ob uns Opi einen Ersatz geschickt hätte!

Sonja

Die Haut schaut schon wunderschön aus!

Er ist wirklich ein süßer Bub und offenbar schon richtig angekommen in seinem neuen Zuhause :113:

claudianet

kaum zu glauben, was in 14 tagen möglich wurde - großartig  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Unglaublich wie seine ehemals großflächige Wunde jetzt aussieht - echt suuuper  :113:

Wenn er es geschafft hat das Herz seines (Pflege)Herrlis - (Pflege) Frauchens Herz hatte er ja schon erobert  :kacsint2: - zu erobern dann kann man ihm nur zu seinem supertollen Platz gratulieren  :pee:

sunny

..alles GUTE der kleinen, wunderhübschen Fellnase. Schön, dass er so einen guten Platz bekommen hat. lg
🐶Coco & 🐶Jamie

Pixi P.

Update zu Boogie (jetzt PICO) :
Jetzt stellt sich erst nach und nach heraus, was der Arme schon alles mitgemacht haben muss! Am Mittwoch hatte er seine Kastration, - auch etwas kompliziert, weil die Hoden in den Leisten stecken geblieben waren, -  und bei der Gelegenheit wollte ich gleich einen Knoten im Nacken entfernen lassen, der in der Zeit bei uns von Haselnuss- zu Kirschgröße gewachsen war. Dabei zeigte sich nach der Rasur, dass auch der Hals ganz vernarbt ist, rundherum wahrscheinlich von einer Drahtschlinge und im Nacken kreuz und quer, sieht wie von Stacheldraht aus. Der Knoten wurde großräumig entfernt (Histo kommt erst) und jetzt hat Pico also wieder zwei Nähte und sieht bald wie ein  mottenzerfressener Wüstenkampffuchs aus. Aber wenn alles so gut heilt wie seine große Wunde und dann auch das Fell nachgewachsen ist, wird er im Frühjahr ein schöner kleiner Flatterohr-Spitzbub sein.
Dann wird es Zeit an seiner Erziehung zu arbeiten - er ist zwar im Haus in vertrauter Umgebung ein fröhlicher, verspielter Schmusehund, aber an der Leine bei Hundebegegnungen wie ein wilder Teufel, nicht zu beruhigen und wirkt furchterregend. Da dann natürlich Peggy und Pixi, bei denen ich das schon abgestellt hatte, wieder fröhlich mitkeifen, drehe ich z.Z. wieder ganz einsame Runden, wo wir ganz sicher niemand begegnen. Aber er geht so gern spazieren, müde haben wir ihn noch nicht erlebt!

Renate058

Mein Gott der arme kleine Pico, da hat er wirklich schon sehr sehr viel Qualen erleiden müssen früher   ;(

Aber jetzt bei euch hat ja schon sein neues, schönes Leben begonnen, ja im Frühling wenn der Fellwechsel ist dann wird sein Fell überall wunderschön nachwachsen   :))
Und wenn ihr dann noch an seiner Erziehung arbeitet wird er nicht nur ein wunderschöner süßer Bub sein, sondern auch ein braver    :))
Alles Liebe und gute Besserung an Pico nach der Kastration!