Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten dass es nichts Ernstes ist bei der lieben süßen Kiara.

Rocky schaut sehr süß aus,  du hast jetzt sicher viel Arbeit, liebe Sabine, damit er lernt dass er jetzt genug Futter bekommt und sein Futter nicht mehr verteidigen muss.
Hm hoffentlich klappt das später dann mit Kiara , wenn Kiara auch so sensibel ist wie Jasmin dann stell ich mir das schwierig vor.

andyundsabine

https://youtu.be/qeOcwn5qkzs

Katzentest gestern verlief nicht ganz so wie erwartet.Die ersten Minuten drehte er ja völlig durch und es war kaum möglich seine Aufmerksamkeit zu gewinnen .Nach Pausen und mehrmaligen üben sahst besser aus !!!.ROCKY S" Problem" ist das er knurren nicht einschätzen kann .Wenn Speedy und MONTECOR spielen (und da Geräusche nun mal vorkommen) geht er zähnezeigend dazwischen.Ich überlege die Katze meiner Schwiegermama längere Zeit bei uns zu lassen um intensiv mit ihm üben zu können .Ich bin fest davon überzeugt das wirs hinbekommen .!(Es muss wenn er zu Katzen kommt anfangs halt weiter geübt werden .Aber da er dann schon Kontakt hatte seh ichs danach nicht mehr so schwierig)

Rocky ist ein toller und sehr lernfähiger Hund!!! In der kurzen Zeit wo er da ist hat er schon viel gelernt und verstanden!Intensiv läuft zur Zeit das Futtertraining .Zb muss er Futter eng neben den anderen essen.( Körper Körper)Anfangs war das nicht möglich .Er ging sofort auf die anderen obwohl seine Schüssel vor ihm stand .Heute sieht er mich an bevor er zum essen anfängt und  weiß was es heißt wenn ich sage " ROCKY BLEIB BEI DEINER SCHÜSSEL" ( Zieht er denoch die Leftze dann wird SEINE Schüssel entfernt und er muss den anderen zusehen.Nimmt er wieder Kontakt zu mir auf bekommt er sie wieder und es läuft problemlos weiter)  Ich muss NOCH beim Füttern dabeistehen bin aber sicher das es in einiger Zeit auch ohne mich funktioniert.Rocky ist sehr auf mich fixiert und daher kann man gut mit ihm arbeiten .

Liebe Renate.Ich bin ganz deiner Meinung was Rocky und Kiara betrifft .Auch Kiara ist ein sensibelchen .Glaub aber das Rocky ein ungeschliffene Diamant ist und werde mir seine Entwicklung in den  nächsten  Tagen noch ansehen .
Kiara Menschen wissen über Rockys derzeitigen Stand bescheid und sie wollen das wir noch weiter intensiv an ihm arbeiten da sie ihm und auch Kiara eine Chance geben wollen .Wenn wir einige Punkte die für die Familie wichtig sind nicht wegbringen dann wird ein anderer Rocky kommen der passt !:)

Renate058

Ich find das ganz ganz toll liebe Sabine wie sehr du dich bemühst mit Rocky!  Daumen sind gedrückt dass aus dem ungeschliffenen Diamant bald ein supertoller sanfter Rocky wird   :113:


andyundsabine

#28
https://youtu.be/pXTf8SV3Obg

Annemarie und ich haben beschlossen das dieser Rocky der falsche für sie ist und wir auf den richtigen für kiara warten .
Es braucht viel Konsquenz und Geduld ihm mit Katzen bedenkenlos allein zu lassen und das trauen sie sich daher nicht zu .
Nun suchen wir für Rocky eine aktive Familie die viel mit ihm unternehmen.Wenn er das BG bekommt hüpft er freudig im Kreis und kanns gar nicht erwarten das es rausgeht.Er geht brav an der Leine und ist an allen interessiert.Auch das markieren hat endlich aufgehört :113:Er trägt gern Wäsche umher , spielt leidenschaftlich gern mit Pupperl und Bälle und man findet ihm auch schon mal mit einen zweiten Hund  im Hundebett.
Leckerein kann er auch schon gut neben den anderen essen und es wird bis auf einige Ausrutscher schon viel besser.Rocky hört schon gut auf seinen Namen und auch das Wort " NEIN" ist ihm ein Begriff.Er ist ja Zucker.Wenn ich schimpf legt er meist die Ohren an .Was will er mir damit nur sagen????

Renate058

Liebe Sabine, ja nach diesem Video denk ich auch dass es die richtige Entscheidung ist für Rocky eine andere aktive Familie zu suchen ... der richtige sanfte Rocky für Kiara wird sicher bald kommen.
Ich verstehe Kiaras Familie sehr gut denn wenn man die Katze immer wegsperren muss wenn man weggeht ist das auf Dauer nicht so lustig für alle.
Daumen sind gedrückt dass ihr bald den richtigen Rocky für Kiara  findet und für den jetzigen Rocky werden, glaub ich, die Leute eh Schlange stehen so hübsch und süß wie er ist  :))


andyundsabine

#30
Nachdem Rocky erst für Aufregung sorgte ein Bericht über ihm.

Er ist ein zuckersüsser Hund der nichts anderes will als bei seinen Menschen zu sein.In diesen Fall bin ich die Person die er vergöttert anhimmelt und ja nicht teilen will .Da hat er massive Probleme.Es reicht ihm an Tagen schon wenn wer in meiner Nähe liegt.Gestern lag Maax mit den hinterteil bei mir ROcky sah das zog sein knurren auf und wollte auf ihm los.Maax schlief der hätte gar nicht gewusst um was es geht .Da ich auf ihm achte nahm ich ihm sofort am Nacken und beutelte ihm.Er ist Robust und kein Sensibler und hält das aus..Er sitzt dann mit Knopfaugen und zurückgelegten Ohren da mit einen Blick der sagt " War Was?" Rocky ist Zucker und als Einzelhund perfekt wenn man Spass und Action haben will weil die hat man mit ihm .Ich mag den kleinen Luzifer wie Andy ihm seit einen Angriff auf Speedy nennt sehr .Aber es ist grad sehr mühsam mit ihm .Besonders hat ers auf Speedy abgesehen der sowieso so Grössenwahnsinnige Hunde nicht mag ..
Rocky kuschelt gern liegt wenn ich nachts munter werde bei mir .Er ist eine treue Seele der uneingeschränkte Liebe braucht und auch gibt .Ich bin ihm ja auch gar nicht bös darüber er wird halt nie viel Zuneigung gehabt haben .Daher wünsche ich ihm das er bald seine Familie hat die ihm bespasst , die Zeit hat und vor allem wo er alleiniger Prinz sein darf.Bei uns markiert er leider wie ein Weltmeister kann mir aber gut vorstellen das er das gar nicht nötig hat als Einzelhund .

Rockys Zähne sind die reinste Baustelle vom Gestank will ich gar nix sagen , da er Husten hatte der aber schon im Abklingen ist werden die mit Absprache mit Anna gemacht .Ich glaub nämlich das er beim essen Probleme hat oder ist er einfach ein schlechter Fresser .
ROcky wird sicher bald auf Fb kommen dann bitte fleißig teilen damit er die Liebe bei Menschen findet die er braucht !

andyundsabine

#31
https://youtu.be/ihNT0o-z2R4

Dieses Video entstand kurz bevor die Rauferei anfing und Rocky entlaufen ist .(Nie hätte ich im Traum gedacht das er mal wegläuft)..Wir waren am Ende vom Spaziergang und ich noch so glücklich das Alegra gut drauf war ...Das war auch mir eine Lehre das selbst keine Angsthunde besseres Geschirr brauchen !!
Spaziergänge werden nun aufgeteilt.Sprich Speedy und Rocky werden getrennt ausgeführt

andyundsabine

#32
https://youtu.be/Z68Ee7yPj0s

Heute ist nichts vom selbstbewussten Rocky zu sehen???? .8 Zähne mussten raus und ein Schnitt bei der Kastranaht wurde gemacht da Drähte eingewachsen waren.Um 10 wars soweit und er leidet noch immer .Trotz seiner . Schmerzen torkelt er mir auf Schritt und Tritt nach und so schau ich das ich viel bei ihm lieg.  Er ist so eine treue Seele!!! Diese kleiner Kerl ist sowas von dankbar und anhänglich das ist unglaublich.Jetzt wo ich tippe liegt sein Kopf auf mir❤
wir hoffen das er heute gut schlafen kann und morgen wieder der Alte ist .

ari 2008

 und wie geht's ihm? wieder der alte?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra-Hasi

Eine gute Besserung dem armen kleinen Zwerg. :2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Rocky hat zwei mal nachts gebrochen und dann war er der alte :)
Er kletterte auf meine Haare , knurrte die anderen weg" busselte mich beim schlafen ab ....Ja er ist der alte :113:

Petra-Hasi

So ein liebendes Herz,möchte seinen Menschen einfach für sich haben. :6: :6:
Schön das es ihm wieder besser geht. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Werd schnell wieder ganz gesund lieber Rocky   :8:

andyundsabine

#38
https://youtu.be/O56eZ0J8X7E
Rocky gehts gut sehr gut !!! Er meinte nach dem Frühstück gerade Alessa zu markieren :shirty:
Dafür ist das zusammenleben wieder etwas normaler wie man am Video vl.sieht.Er fügt sich ein und weicht Speedy soweit aus.
Zu Shakira und Alessa baut er eine liebevolle Beziehung auf und liegt auch gern bei ihnen.Rocky lernt also das ein Rudelleben gar nicht so schlecht ist  :113:

andy und sabine

#39
Hab ja schon lang nichts mehr über ihm berichtet????
Mein kleiner Schatten ist seit gestern Probewohnen.Da er kein typischer Anfänger Hund ist was man glauben könnte möcht ich schauen wie die nächsten Tage laufen .
Rocky ist sehr selbstbewusst und wenn man ihm keinen Grenzen setzt ist er gern der Chef.Selbst bei Hundemädels ist der Erstkontakt nicht das was man sich von einen Gentleman erwarten würde.Als wir vorige Woche Herzbinky zu Eva brachte nahm ich ihm mit da er sich laufend mit meinen Alpharüden anlegte .Die. Erst Begegnung mit Evas Mädels lief so das er tief knurrte und auch hinfahren wollte .Es dauerte eine Weile bis ich mit ihm in die Whg ging da er meinte sich nicht benehmen zu wollen .Zuerst hielt ich ihm an der Leine um eingreifen zu können fals er denkt den Macho rauszuhängen.Rocky braucht definitiv eine liebevoll konsequente Hand um " normal" zu sein ( Es klappte dann auch mit Evas Hunden).Dazu kommt sein Makierverhalten.Ist er nicht im Mittelpunkt hebt er das Haxerl .Selbst vor Eva machte er nicht Halt und meinte sie anpisseln zu müssen????Da ichs mir das dachte hab ich ihm eine Windel mitgenommen .Nagut pisseln konnte er nicht aber er meinte das doch das Große Geschäft bei Eva nicht stört????
Rocky ist ein lieber Hund da gibts gar nicht.Obwohl ich ihm mehrmals täglich klar machte das ich sein Verhalten nicht mag liebte er mich heiß.Naja und nun ist er ausgezogen????Fürs Rudel eine Erleichterung doch für mich noch sehr ungewohnt.Rocky war präsent .Hatte nur Unfug im Kopf und ohne ihm ists richtig still
Na ok ganz still nicht , Mädels haben einiges von ihm gelernt.Besonders Ariell meint nun Hochbeethüpfen zu müssen????
Rocky wird ein Maxi und lebt als alleiniger Prinz bei einer älteren Dame die aber im engen Kontakt zu Tochter , Mann , Enkelkinder und dessen 4 Hunde steht .Genau da ist der Punkt wo ich noch nervös bin .Heute wird er neutral Leo aus Topoycany kennenlernen.Die nächsten Tage die anderen drei .Wenn sie meinen Anweisungen nachgeht wirds klappen .Rocky, also Maxi wird des öfteren bei der Tochter sein und wenn Mama Ingrid ( maxis Frauli) mal wegfährt , ins Spital muss dann wird Maxi bei der Tochter sein .
Er bewohnt nun 85 qm mit kleinen Garten in einer sehr ruhigen Gefend.Geplant ist auch die Hundeschule wenn er mal richtig angekommen ist .
Gestern schrieben wir noch bis Mitternacht.Autofahrt verlief solala.Maxi hat Panik davor und anfangs hat er immer gebrochen .Nach und nach gings wenn ich bei ihm sass da brauchts mit ihm nun auch noch Übung .Zu hause angekommen lief er gleich durch die Whg und sah sich alles an ( er ist ja total neugierig) Es kam dann noch das Enkelkind und der Schwiegersohn vorbei die von Rockys Optik entzückt waren .Alle stellten sich ihm kleiner vor , aber das war dann doch nicht das Problem.
Als sich die erste Aufregung legte fuhren alle heim und Ingrid war mit ihm allein .Sie sagte das er sehr unruhig ist und nur auf und ab geht .Armes Hascherl , aber er wird bald merken das ihm gut geht.Lustig wars mit den Hundeleckerein.Ingrid kaufte einiges ein  was er jedoch alles verschmähte .Andy meinte nur " trocken" er liebt lachs was zu Gelächter führte (als wir noch beim Treffen waren ).Gestern bekam er also Käs was er auch gern mag und heute wird Lachs und die Leckerein besorgt was er bei uns gern frass .
Rockybua benimm dich dann steht deinen Prinzendasein nichts im Wege .
Achja das fällt mir grade ein und ich muss s schmunzeln.Daniela , die Tochter sagte beim Treffen " schau dir Mamas Schuhe an " Turnschuhe extra zum Spazierengehen gekauft ..Na ur süss fand ichs .
Aber nun ein Video vom Einzug und paar Bilder im neuen Heim

andy und sabine


andy und sabine


marylou

Ich halte Rocky/ Maxi ganz fest die Daumen.

andy und sabine

#43
https://youtu.be/q5QXebKbiOs

Leo und Jari lernte er kennen .Die zwei sind ja sowas von friedlich und lassen sich laut Aussage von Daniele von Maxis Knurren nicht beeindrucken .Er meint jetzt schon das er es nicht toleriert wenn wer zu seinen Frauli geht.Aber alles im grünen Bereich bei den Pinkelbuben????????????

Renate058

Ich drück auch fest Daumen dass es klappt !!!

andy und sabine

#45
https://youtu.be/uQLlJk79yFw
Gestern lernte er die Chefin des Rudels kennen.Da auch sie von seinen  Knurren und Zähne zeigen unbeeindruckt ist wie der Rest des Rudels darf Maxi bleiben ????????
Maxi hat das Ehebett, und das Sofa erobert.Geht zum Kühlschrank wenn er Käse möchte und wird demnächst die Hundeschule besuchen????
Ingrid sagt er ist so wiff das er Sudoku mit Leichtigkeit machen wird und will ihm zählen lernen????Mit seinen Knopf augerl hat er alle um seine Pfote gewickelt und ihnen erklärt das er nur " ausgewähltes" Essen mag.Es wurde für den kleinen Prinzen also neu eingekauft( naja der Rest der Hunde vertilgt schon sein " falsch" ausgesuchtes Menü????
Rocky/Maxi hätts nicht besser treffen können .Eine Mischung von alleinigen Prinz und doch einen souveränen Rudek von dem er lernen kann .
Die Freude ist auch bei uns groß und Speedy froh das dieses kleine" Mistvieh"( lieb gemeint) weit weg von uns wohnt????


julia1405

Super! Ich freu mich sehr für Maxi! Alles Liebe im neuen Zuhause du kleiner Prinz! 
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Ich freu mich auch sehr dass Maxi seine eigene Familie gefunden hat  und verwöhnter Prinz sein wird  :))

marylou

Toll,alles Gute im neuen Zuhause kleiner Prinz :113: :be happy: