kleiner Dackelmix-Oldie BOBBY ....

Begonnen von Terryann, 16.12.2017 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

dandy

drücken auch Daumen und Pfoten
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

#52
:53: :53: :53: Bobby/Chico  dankt!!
Er hat alles gut überstanden, etwas Geduld wurde gefordert, er kam erst gg. 14h dran, leider
dafür ist er um 18.30 vollkommen fit rausmarschiert, um 1 Backen-, 1 Eck- und 2 Vorderzähne leichter ...
daheim waren wir dann länger im Garten und er hat die Bewegung schon wieder sehr genossen!

etwas später hat er ein paar weiche Häppchen bekommen, gut vertragen, daher Nachschlag :)) , blieb auch drin, GsD 
also einem guten Frühstück morgen steht nichts im Wege!

Gewicht derzeit 8,3 kg, er lässt sich aber noch immer seehehr gut hochheben, ist ein ganz schönes Gefühl, ihn im Arm zu haben  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

super - das ist erleichterung pur
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

freut mich sehr dass der süße Kleine alles gut überstanden hat !

Terryann

danke! ja, er ist wieder ganz fit und munter!!  :54:

kommen eben von mittlerem Spaziergang zurück (mit meinen war ich davor extra)
:)) es ist absolut toll - habe das Gefühl, ein Federbällchen an der Leine zu führen, das noch dazu auf Straße/Gehsteig ganz brav und vorsichtig dicht neben mir geht; auf Grünflächen schnuppert er ein bißchen, dort hat er diesmal auch einige Lackerl gemacht;

kann noch nicht einschätzen, ob er eventuell früher ein Gartenhund gewesen war,
er ist grundsätzlich anfangs immer sehr vorsichtig, bis ihm eine neue Situation vertraut ist, und er aus sich herausgeht und das ganze schwungvoller angeht ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hat ein bißchen gedauert, aber mittlerweile ist ein friedliches Nebeneinander gut möglich  :))
zumindest nach Frühstück und Gartenauslauf ..




zu Terry hat er sogar eine gewisse Affinität ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#57
an Bällchen/Spielzeug ist Bobby auch interessiert, nach einer Weile nachlaufen und bringen transportiert er dann gerne alles in seinen Spielzeugkorb,
sofern es nicht eeeeeiiisig kalt ist, bewegt er sich recht gerne!!  :))













Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Freut mich dass es nun so harmonsch und friedlich zugeht... :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#59
na ja, bißchen Achtsamkeit ist immer gefragt; Bobby muss mal seinem Bällchen nachsausen, dann kann ich Annie ihren in die andere Richtung werfen ...
seine Mahlzeiten nimmt er immer im Badezimmer bei geschlossener Tür ein, das ist empfehlenswert;
wenn ich unterwegs bin, untertags oder abends, ruht er auch im Bad mit einem Kaustangerl.

es wäre schön, mit ihm mehr zu unternehmen,
ich glaub er würde sich sehr über einen geregelten Tagesablauf zusammen mit einem lieben Frauli oder Herrli freuen !!  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Ich freu mich, daß es bei euch nun schon entspannter und harmonischer ist!  :))

LG!
Michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Zitat von: Terryann in 04.02.2018 - 09:31
Bei Boby ist seit er hier ist Patellaluxation beidseitig (abwechselnd) bemerkbar, bisher allerdings nur leichten Grades,
sichtbar, wenn er zB morgens den Gartenweg runtergelaufen ist, das hat sich aber bisher ganz schnell wieder eingerenkt und war tagsüber nicht mehr oder nur ganz selten bemerkbar,
bei Spaziergängen ist es noch nie aufgetreten,

HEUTE morgen, unmittelbar nach dem Aufstehen (lange geschlafen) hat er von Anfang an das linke Bein abgestreckt, ist/war schon viel unterwegs, belastet es aber noch immer nicht;
......
Zitat von: Terryann in 04.02.2018 - 13:48
als wir {beim TA} ankamen und ausstiegen, hatte sie sich (klar doch) wieder eingerenkt ....

aber es war trotzdem gut, dass wir mal dort waren (bekam auch sehr moderaten Tarif),
er meinte, wenn wieder der Fall, vorsichtig Beinchen gerade strecken ...
weiters diverse kleine Baustellen diagnostiziert, Schmerzpunkte LWS, Knie li/re, Hüfte re;
also, es ist zum (beob)achten!

na ja, Boby ist 9 Jahre alt, altersbedingt gibt es sicher Abnützungserscheinungen;
wir werden uns mehr auf Spazierengehen konzentrieren, Bällchen-Spiel im Garten ist nicht so gut für ihn;

ach ja, TA meinte, er hätte sein Idealgewicht nun erreicht - nun 9,5 kg ....
also MIttagsmahlzeit wär dann zum Weglassen ....

aber er ist jetzt einfach kernig und wohlgeformt!  :))
(als er ankam, mit ca. 6,8 kg, standen ihm seitlich die Enden der Rippenbogen heraus)

am Heimweg haben wir die Gelegenheit genutzt und einen kleinen BoxenStop im Kaffeehaus eingelegt; als wichtigen Trainingsfaktor - war mit Boby zum ersten Mal beim Gersthofer Platz bißchen unterwegs, es ging sehr gut; auch wenn rundum Verkehr, Leute etc. geht er gaaaanz brav dicht neben mir,  sehr aufmerksam, aber nicht hektisch oder ängstlich! In der Trafik gab es Hundekeks; im Kaffeehaus war es ruhig, er hat sich ganz freundlich von Besitzerin begrüßen lassen, und saß/lag dann ganz friedlich ein Weilchen.

Es ist total schön und angenehm, mit ihm unterwegs zu sein!


Später, daheim, nach einer (letzten kleinen) Mittagsmahlzeit startete er ein ausgiebigeres Nachmittagsschläfchen, war doch ein aufregender Vormittag.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Das freut mich sehr, der kleine Bobby scheint ja jetzt ein Traumhund zu sein   :))

Terryann

 :8:

glaube, er würde einen geregelten Tagesablauf sehr schätzen;

abends hätte er relativ bald gerne seine Ruhe; da sind wir alle im Wohnzimmer, ich idR am PC; die Hunde liegen dann friedlich ;
wenn Terry oder Annie dann mal aufstehen, weil sie raus oder in die Küche wollen, knurrt er schon mal sehr mahnend, es soll doch Ruhe sein!!  :30:  auch wenn Annie zw.durch mal versucht zu schauen, was auf der Kommode oder am Tisch interessant sein könnte bzw. wenn sie dort was wittert, wird ihr Plan durch sein sehr heftiges Knurren sofort zunichte gemacht ... :icon_lol:

zw.durch, wenn er meint, Aufmerksamkeit sei angesagt, kommt her und fängt ganz zart an, mich zu beknabbern, manchmal wird es auch intensiver, da ist dann Handlung angesagt, ist wahrscheinlich Zeit für eine Mahlzeit oder Action ...

Bobby wäre ein ganz toller Kumpel, ich wünsch ihm dass er von einem ganz tollen lieben Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann


"Los, schwing dich auf, vielleicht schaffst du ein paar nette Fotos von mir!! muss mich in Erinnerung rufen!!"






























Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#65
hab einige Fotos zusammengeholt, für Steckbrief ...

Zitat von: Terryann in 17.01.2018 - 16:21




  [/center]

Zitat von: Terryann in 09.02.2018 - 15:07






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#66
zum Vergleich - bei Ankunft ....



... mir wurde erst langsam klar, wie abgemagert er gewesen war, und hab mich gewundert, dass sie in TK meinten, er sei dehydriert;
und kurz davor war die Kastra, und im Unterleib alles geschwollen und entzündet, und gehustet hat er auch in den ersten Tagen;
aufgrund seiner Dackelnatur hat er wahrscheinlich robuster gewirkt als er war;
ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn zu mir holen konnte!

Einschub: das waren die ersten Bilder von ihm in Nitra, Mitte November; ca. 1 Monat hat er gefroren und gehungert  ;(
Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 09:44
BOBY - 8-jähriger Jack Russel/Pinschermixrüde, und ehem. Wohnungshund, die Besitzerin ist gestorben und er wurde von den Angehörigen ins Auffanglager gebracht  :grave: Bobby ist total verschmust, anhänglich und natürlich richtig verzweifelt im Lager



:79: Bobby ist ein ganz toller Hund,
sehr selbstbewusst, meldet auch sofort, wenn er es für nötig befindet,
reagiert aber sehr aufmerksam, wenn man ihm klarmachen will, dass es genug ist;

er zeigt auch, wenn er grad sehr energiegeladen ist, dann ist es wohl Zeit für eine Gassirunde oder Auslauf/Spiel im Garten; danach genießt er ruhig ein längeres Schläfchen ...  :))

Es wäre so schön, wenn er bald SEINEN Menschen kennenlernen könnte !  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

Bobby ist so ein süßer kerl  :8: :8:  - ich wünsche ihm ein ganz tolles zuhause bei liebevollen und konsequenten "dackelmenschen"  :kacsint2:
und drücke die daumen, dass er bald entdeckt wird - bei den lieben fotos sollte das doch keine schwierigkeit sein!  :54:
danke, dass er bei dir landen durfte und du ihn aufgepäppelt hast und dich so liebevoll um ihn kümmerst!   :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Sehr herzige Bilder  :53:

Wie geht es ihm denn? Und gibt es schon Interessenten?
Lg,
Kathrin, Akido und Bibi

Terryann

#70
 :)) Bobby - rufe ihn mittlerweile wieder so - ist wohlauf, er hat sich als ein sehr munteres aufgewecktes Kerlchen entpuppt!
er ist ein ausgezeichneter Wachhund und meldet ausgiebig,
die Mauspopulationen, die seit Chicos Auszug wieder zugenommen haben, sind sehr aufgestört ...
er liebt und braucht seine Streicheleinheiten, vor allem ausgiebigen Morgenknuddel!

Aktivitäten finden im Garten statt, herinnen ist jeder brav am Plätzchen, auch für längere Phasen.

;( leider hat sich noch niemand für ihn gemeldet - er wäre so dankbar und glücklich, mit seinem Menschen den Tag abwechslungsreich aber geregelt verbringen zu dürfen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Süßer Knopf!!   :))  Es gibt sicher die passenden Menschen für ihn, Daumen sind gedrückt!   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Kathrin_Wien

Klingt nach einem richtig tollen Hund  :5:
Da findet sich sicher auch eine genauso tolle Familie...ich drücke ihm auch die Daumen, und bis dahin genießt er sicher sein tolles pflegeplätzchen :108:

Terryann

#73
 :79: endlich gab es wieder ein paar wärmende Sonnenstrahlen!




Annie war sogar ein bißchen in Frühlingsstimmung (obwohl seit über 4 Ja. kastriert),
Bobby eher skeptisch, warum die Zicke plötzlich Annäherungsversuche macht ... jedenfalls kommen die beiden gut miteinander klar;
nur beim Runtersausen zum Zaun an der Straße - wenn's was/wen zu verbellen gibt -  versucht Annie im Laufen, knurr-bellend alle zurechtzuweisen, die vor ihr unten sein wollen ...






:)) endlich wieder Ruhe!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

 :laugh: :laugh:
Das letzte Foto mit dem Kommentar ist einfach super. So sind sie, die alten Herren.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere