Jeremy - Mein Leben mit einem Tierschutzhund

Begonnen von Klaus, 18.12.2017 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Hallo Zusammen,

vor mittlerweile zwei Jahren haben wir unseren "Weihnachtshund" Jeremy erhalten. Jeremy ist zwar nicht unser erster Hund, aber unser erster Tierschutzhund. Unsere Erlebnisse, Erfahrungen und alles Wissenswerte über unser Leben mit einem Tierschutzhund möchten wir auf diesem Weg mit euch teilen.


Jeremy kam durch folgenden Aufruf in unser Leben: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28555.0



Jeder, der sich über Jeremy´s Leben und seine Weiterentwicklung auf dem laufenden halten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Jeremy ist nicht nur auf dem Animalhope Forum zu finden, sondern auch



unter seinem eigenen Blog:                          www.like-my-dog.at


Auf seiner Facebook Seite:                            https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974/


Auf seinem Instagram Account:                     https://www.instagram.com/likemydog2017/


Freuen uns über jeden Kommentar und jeden neuen Abonnenten.  :113: :113:

Lg,

auzi & Klaus






Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

julia1405

Oh vom Pflegehund zum Fixhund!  :]
Jeremy ist ja noch hübscher geworden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Oh ja, ich finde auch dass der liebe Jeremy jetzt noch hübscher ausschaut und vor allem er lächelt so lieb, man sieht wie glücklich er ist   :113:
Jeremy das ist ja toll dass du sogar einen eigenen Blog, eine eigene Facebookseite und einen Instagram Account hast !
Natürlich werd ich mir das gleich anschauen   :))
Alles Liebe und Gute weiterhin , du lieber Weihnachtshund Jeremy!

York

sieht richtig glücklich aus der Jeremy.... Bina ist ja auch mein erster Tierschutzhund ... die Vorgänger waren  auch "gerettete" oder nicht wirklich erwünschte Hunde ... aber man freut sich immer wieder wenn so ein Wauzi einen tollen Fixplatz bekommt.

Petra aus Linz

Wie schön, dass Jeremy auch hier von sich hören lässt. Er ist so ein toller Hund, ihr habt auch noch das Beste aus ihm herausgeholt, gestreichelt, trainiert und gefüttert  :71:
Jeremy hat nun so ein schönes, spannendes Leben dank euch !

Ach ja, und dein Blog ist wirklich lesenswert, lieber Jeremy !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sonja

Da hat Jeremy wirklich Glück gehabt und er schaut auch richtig glücklich aus!

Sita

Jeremy hat ja wirklich einen lotto-sechser gemacht mit euch, ein besseres zuhause hätte er sich
nicht wünschen können - was für ein glück, dass ihr euch gefunden habt  :113: :115:
hab den süßen kerl erst durch euch kennen gelernt und kann nur bestätigen, dass er ein lieber, gescheiter,
glücklicher hund ist, der mit euch so viele tolle sachen erleben darf!!!
und sein blog ist absolut lesenswert - ich freu mich immer sehr über jeden neuen beitrag!

ein lautes wuff schickt euch Arano, der auch ein "weihnachtshund" war (er kam am 17. dezember vor
6 jahren als pflegehund - wie schnell doch die zeit vergeht...)  :79:
liebe grüße Melitta & Co.

Klaus

#7
Hallo Zusammen,

auf den Tag genau zwei Jahre ist Jeremy nun bei uns. Anfangs nur als "Pflegeweihnachtshund", jedoch nach einigen Tagen stand fest, er bleibt für immer (Für mich war es schon auf dem ersten Foto klar, welches im Pflegeaufruf verlinkt war)

Jeremy ist ein wissbegieriger, wohlerzogener, stehts freundlicher und gut gelaunter vierbeiniger Begleiter in unserem Leben geworden. Durch ihn haben wir viele wunderschöne Stunden bei Spaziergängen, auf dem Hundeplatz und in der Natur verbracht. Auch haben wir durch Ihn wunderbare Menschen und auch noch zahlreiche andere Traum Nitrahunde kennengelernt, wie z.B. Ela, Maxi, Jordi, Arano, Kiki, Niki, Amy, Luna usw.

Anbei ein paar der ersten Fotos von Jeremy sind im Anhang, eine Zusammenstellung der Fotos der letzten beiden Jahre findest du hier

:113: http://www.like-my-dog.at/zwei-jahre-jeremy-ein-rueckblick/



Hoffe, dass wir mit ihm noch viele weiter schöne und lustig Jahre erleben werden.

Wer ihm Gratulieren möchte, kann hier einen netten Post hinterlassen, seine Facebookseite liken oder eine Nachricht auf seinen Instagram Account hinterlassen (Links sind in der Signatur)

Lg,
Klaus und auzi


Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

dandy

Die Photos sind wunderschön. Sie sprechen von so viel Liebe.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Katzenmama

Jeremy hat echt einen Lotto Sechser gemacht!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Klaus

#10
Jeremy´s erste Tage bei uns:

Jeremy wurde und auf der Autobahnraststätte in Ybbs übergebenen inkl. einer kleinen Hundedecke und einer halben Dose seines Lieblingshundefutters :eggs:. Die ersten Tage bei uns, waren bestimmt vom gegenseitigen kennen lernen, erkunden der Wohnung und näheren Umgebung. Jeremy war von Anfang an ein aufmerksamer, sicherer und jedem Artgenossen freundlich auftretender Hund. Jeder neuen Erfahrung gegenüber ist er aufgeschlossen und mit Freude dabei.

P.S: Jeremy ist uns mit dem Hinweis übergeben worden, er sei wasserscheu :enjoying:

Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

Renate058

Lieber Jeremy wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem zweiten Jahrestag in deiner wunderbaren, liebevollen Familie !
Frohe Weihnachten !

Klaus

Frohes neues Jahr!

Schon wieder ist ein gemeinsames Jahr mit Jeremy vorbei. Habe einen kleinen Rückblick verfasst, was wir alles mit ihm letzes Jahr erlebt haben und wie sich Jeremy bei uns entwickelt.
Wünsche euch viel Spaß beim lesen und freue mich hier über jeden Kommentar und vielleicht auch über die eine oder andere witzige Geschichte von euren Tierschutzhunden.

Jahresrückblick von JEREMY >> http://www.like-my-dog.at/blog-schreiben-jahresrueckblick-2017/

Bis bald mit neuen News von Jeremy.
Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

dackelbein

Vom Notfall zum glücklichen Familienhund.  :113: Solche Geschichten liest man gerne.  :be happy:
Wünsche Euch noch viele schöne, gemeinsame Jahre.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Klaus

Jeremy und der Breitensport

Seit wir unser Leben mit Jeremy teilen, haben wir schon einige Hundesportarten ausprobiert, wie z.B. Unterordnung, Mantrailing und auch den Breitensport. Jeremy liebt den Breitensport, da er auch immer ausreichen belohnt wird. :enjoying: :enjoying:

Jedesmal wenn wir in die Straße des Hundeplatzes einbiegen, startet er ein Winselgehäule vor lauter Freude. :be happy: Wäre nicht die Fensterscheibe, würde er aus dem Auto springen. So speichelt er sie nur von Innen ein. Quasi nach dem Motto:

Steter Speichel höhlt das Glas.

Unten habe ich für euch einige Impressionen für euch angehängt. Der nächste Kurs startet im Frühjahr.   :69:



Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

Sonja

Jeremy ist ja wirklich voller Begeisterung dabei!  :113:

Petra aus Linz

Als Trainingskollegin von Jeremy kann ich nur bestätigen, dass Jeremy mit Feuereifer über den Pacour saust. Er ist auch ein super Platzwart, weil er die Wiese zuvor oder auch während des Laufs von verlorenen Leckerlis säubert. Und dann coacht er auch noch meinen Rio so nebenbei in Sachen Verträglichkeit mit anderen Hunden. Ein Mulittalent halt ! Freue mich schon auf die nächste Breitensportsaison mit Jeremy . Aber das Schönste ist, dass Jeremy so glücklich ist. :111:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Klaus

Hallo Hundefreunde,

habe mit Jeremy im Herbst einen kleinen Spaziergang veranstaltet und ein kurzes Video dazu gemacht.

https://youtu.be/iYrqSkC1dfA  :111:

Viel Spass beim anschauen.

LG,
Klaus & auzi mit Jermy

Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

Sita

danke für das tolle video!  :53:
es ist eine wehmutsvolle erinnerung - so schön war der spazierweg, bevor alles ratzeputz abgeholzt worden ist :( - jetzt wächst kaum
mehr ein grashalm dort...
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Schönes Video, vielen Dank dafür!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

ja, ich bin auch ganz traurig, alles ist dort nun abgeholzt und ausgerissen. Aber wenigstens eines bleibt ja, nämlich Jeremys süßes Gesicht ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Klaus

Hallo Hundefreunde,

wiedereinmal ein kleiner Statusupdate von Jeremy.

Wir waren mit Jeremy jetzt eine Woche in Bad Aussee auf Urlaub. Unten ein paar Impressionen von den schönen Tagen im Schnee. Über das Hotel in dem wir waren wird es demnächst auf meinem Blog einen Bericht geben, des es sehr hundefreundlich ist und mit 4 von 5 Pfoten bewertet wurde.

Wir haben die sonnigen Tage im Schnee sehr genossen und auch Jeremy konnte wieder viel im Schnee herumtollen, weit weg von den salz nassen Straßen.


Weiters möchte ich euch ein lustiges Video von Jeremy zeigen. Aufgrund der letzten kalten Tage und der extremen Menge Salz auf den Straßen, hat Jeremy zum ersten Mal Hundeschuhe als Pfotenschutz benötigt. Die ersten Schritte mit den neuen Schuhen sind zum schreien.  :laugh: :enjoying:

https://www.youtube.com/watch?v=HSVrxx0HLo4&t=5s

Details zu dem Pfotenschutz findest du auf meinem Blog >>http://www.like-my-dog.at/hundepfoten-im-winter-vor-salz-schuetzen/

LG, Klaus, auzi und Jeremy


Jeremys Blog:           www.like-my-dog.at
Jeremys Facebook:    https://www.facebook.com/like-my-dogat-1868913263357974
Jeremys Instagram Account:                    https://www.instagram.com/likemydog2017/

Renate058

Danke für die wunderschönen Urlaubsfotos vom hübschen süßen Jeremy im schönen Bad Aussee   :))
Man sieht wie wohl sich der Süße fühlt und wie er den Urlaub genossen hat   :))