Hecta - uebernommen 2. April 2010

Begonnen von Christine B., 06.01.2018 - 18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine B.

Am 7. Dezember war ein sehr trauriger Tag fuer mich und meine Mutter. Wir mussten unseren geliebten Schatz Hecta, die ich am 2. April 2010 in der Steiermark uebernommen hatte, gehen lassen. Die Huendin Hecta war ein wirklicher Traumhund und wir werden sie niemals vergessen. Wir hatten eine wunderschoene Zeit zusammen und haben sehr viel gemeinsam unternommen. Sie war ein sehr wertvoller Schatz und ein Familienmitglied, das wir nie vergessen werden. Leider hatte Hecta ploetzlich im Oktober eine gebrochene Kniescheibe auf ihrem linken Hinterbein. Obwohl wir alles versuchten - inklusive Schmerztherapie mit Laser und Muskelaufbau durch eine Physiotherapeutin, hat sie es am Schluss nicht geschafft. Sie hatte dazwischen noch Zwingerhusten trotz regelmaessiger Impfung, den sie nach 2 Wochen ueberstand. Aber dann gab leider auch noch ihr rechtes Hinterbein nach und beim letzten Tierarztbesuch, meinte die Tieraerztin wir muessten Hecta jetzt ermoeglichen zu gehen und jede weitere Verzoegerung waere eine Qual fuer sie. Hecta hatte zwar lange durchgehalten und trotz allem fast bis zuletzt Lebensfreude gezeigt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich selbst auch schon aufgegeben. Also liess ich sie schweren Herzens am 7. Dezember einschlaefern. Die Tieraerztin empfahl uns einen Kleintierbestatter und so wurde Hecta feuerbestattet und wir haben sie jetzt bei uns zurueck in einer wunderschoenen Bilderrahmenurne. Wir werden diesen Traumhund ohnehin nie vergessen, aber dank der Urne wird sie auch weiterhin immer bei uns sein. Hecta hat ein Alter von ca. 13 Jahren erreicht (wir uebernahmen sie mit 5-6 Jahren).

dackelbein

 :kerze: :53:
Danke für die schöne Zeit, die sie bei Euch haben durfte.
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Cosima

R.I.P Hecta :kerze: :53:
tut mir sehr leid  ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Es tut mir leid, dass ihr Hecta gehen lassen musstet!  ;(
Egal wie alt der Hund ist, es ist immer zu früh! Danke dass Hecta bei euch und mit euch die schönste Zeit ihres Leben verbringen durfte.  :8:
Für dich du wunderhübsche Hecta!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

sera


Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Andrea63

Kann mich Julia nur anschliessen, es ist immer zu früh.  :grave:
:kerze:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

claudianet

hecta hatte offenbar - das entnehme ich deinen lieben worten - richtig schöne jahre bei euch, vielen dank dafür  :115:
sie gehen zu lassen tut so weh, ist bei schmerz und leid jedoch das einzig richtige.

gute reise, hecta  :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Es tut mir total leid dass Hecta nicht noch länger bei euch bleiben konnte und ihr sie gehen lassen musstet.
Sicher nur ein schwacher Trost .... aber sie hatte das schönste Leben bei euch das sich ein Hund wünschen kann ! Geliebt, umsorgt und alles Mögliche für sie getan, ihre traurige Vergangenheit hat sie sicher schon lang vergessen.
Sie durfte im Wissen wie es ist geliebt zu werden gehen und auch wenn sie körperlich nicht mehr anwesend ist, sie wird immer bei euch sein.

Für dich Hecta  :53: :kerze: :53:

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust.

für dich liebe Hecta  :53: :kerze: ;(  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

marylou


betty

Hecta, du wurdest sehr geliebt und hast auch viel Liebe gegeben! Nun ruh dich aus, liebes Hundemädchen...   :kerze: :53:

Danke an dein Frauli, das dir nach traurigen ersten Jahren ein schönes Leben in Geborgenheit ermöglicht hat!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Samlilu

 :53: :kerze: :53:  RIP Hecta
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Christine B.

Ein ganz herzliches Dankeschoen an alle fuer eure lieben Worte zum Verlust von Hecta! :kerze: Es ist mir und meiner Mutter ein grosser Trost!

Da wir nicht ohne Hund sein koennen, haben wir bereits wieder einem lieben Hundemaedchen aus der Tierhilfe Spanien ein neues Zuhause gegeben! Hecta wird nie vergessen werden, denn sie ist immer in meinem Herzen aber durch die Fuersorge fuer das Hundemaedchen aus Spanien koennen wir wieder einer armen Hundeseele ein Leben als Familienmitglied mit viel Liebe ermoeglichen.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Für Hecta, die sehr geliebt wurde!  :kerze:

Renate058

Herzliches Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust , Hecta hatte bei euch ein wunderschönes Leben, sie wurde geliebt und umsorgt!
Für dich liebe Hecta   :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:

Schön dass ein armes Hundemädchen aus Spanien bei euch jetzt ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Teufel9999

Hecta hatte ein schönes Leben - tolles Foto.  :kerze:

Toll dass ihr euch sooooo schnell entschlossen habt einem neuen Hund ein Zuhause zu geben.  :clap: :clap: Danke.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

_melanie_

Mein herzliches Beileid

Ruhe in Frieden Hecta  :53: :kerze: :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

robin67


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)