Invasion der Zwerge .....

Begonnen von Anna, 06.03.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In Nitra füllen sich die Käfige  :grave: - keine Ahnung was derzeit mit den Leuten los ist .... Hunde werden über den Zaun geworfen, einfach irgendwo im Niemandsland ausgesetzt und dem Schicksal überlassen, in die Tötung gebracht, nur Wenige haben so viel Charakter ihre Hunde selbst abzugeben bzw. mit der Abgabe zu warten bis wieder ein Platz im Käfig frei wird....
Allein von einer Familie mußten fünf kleine Hunde geholt werden - sie haben zumindest so lang gewartet bis die - von uns bezahlten Impfungen - wirksam waren damit die Hunde zumindest einen Impfschutz haben wenn sie in den Käfig müssen.
Der "Erzeuger" der Fünf - ein reinrassiger Shi Tsurüde - durfte bei der Familie im Haus leben, seine Nachkommen mußten im Garten leben und waren jeder Witterung ausgesetzt und dürften bisher auch keine menschliche Zuwendung kennengelernt haben.
Drei dieser Zwerge durften bereits ausreisen - u.a. der kleine FOZZY der bereits auf der HP ist. Die beiden Anderen sind derzeit noch ziemlich schüchtern und es wird noch ein Weilchen dauern bis sie einen Steckbrief bekommen....
Eine abgemagerte Staffmixhündin (ca. 1 -2 Jahre alt)  mit einem kleinen schwarzen Yorki/Chihuahamixrüden (ca. 3 Jahre alt wurden über den Zaun geschmissen, eine kleine total verfilzte Yorkihündin ca. 2 Jahre, ein Yorkiemixbub mit ca. 6 - 7 Monaten, ein Havanesermixrüde mit ca. 1 - 2 Jahren, ein Silkyterriermixrüde und noch einige weitere Hunde wurden aus der Tötung geholt, ein kleiner schwarzer Zwergschnauzermixbub wurde herumirrend und panisch auf der Strasse gefunden (die Besitzer wollten ihn zuvor abgeben, waren aber nicht bereit einen minimalen Betrag für impfen und chipen zu bezahlen, haben ihn wieder mitgenommen und bei der nächsten Gelegenheit aus dem Auto  geworfen  :beee:) eine ausgesetzte  "Fünfergruppe" die in einem Bezirk für den eigentlich ein anderes Tierheim zuständig gewesen wäre das aber nur die zwei kleinsten Hunde aufgenommen hat da sie angeblich nicht mehr Platz hatten und drei der Hunde zurückgelassen hat ....

Die Hunde sitzen jetzt alle in Boxen in einem Container - für die Zwerge wäre die Kälte in einem Käfig im Freien kaum auszuhalten. Um Missverständnissen vorzubeugen - sie dürfen 2 bis 3 x täglich in den Freilauf um ihre Geschäfte zu erledigen und um sich die Füsse zu vertreten. Trotzdem ist es für die Hunde nicht wirklich lustig in Boxen zu sitzen - aber immer noch besser wie zu sterben...

Von einem Teil der Hunde gibt es bereits Fotos ...


Mimi

Und hier die Fotos









weitere folgen
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#2


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

So arme Hascherln!

Wo gibt es Platzerln für die Armen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Welche der kleinen haben noch keine ps?

marylou

Ich würde auch gerne wissen,wer von den Mädls noch eine Pflegestelle sucht.

Anna


Petra-Hasi

#10
Oh mein Gott das darf doch nicht wahr sein. :not:

Einen Staff so abmagern zu lassen und dann noch über den Zaun werfen zusammen mit
einem kleinen Zwergerl einfach unmöglich.
Ich hoffe sie haben sich nichts gebrochen.
Auch die anderen Kleinen sooooo süss und allesamt Opfer ihrer "Menschen". :not:

Leute,geht in euch! Hat niemand ein Plätzchen frei?
Habe erst 3 so "ungeliebte" aufgenommen und alle zusammen sooooo lieb und dankbar.
Wenn wir zusammenhelfen schaffen wir das,ich weiss ist schwierig wir sind ja alle voll aber der
Gedanke das sie in den Käfigen sitzen müssen und die Zwinger auch alle voll sind.........  :2:

Vielleicht gibt es ja auch welche unter unseren Mitlesern und Besuchern die es sich als Pflegestelle
vorstellen könnten?Ruft einfach mal an. :100:

Jetzt kommt ja der Frühling und da wird es auch wieder leichter für uns alle.
Gebt euch einen Stoss,die Winzlinge würden es euch danken. :63:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

So viele kleine Hunde, egal, wo man hinsieht. Ich kann momentan leider auch nur hoffen, dass sich der/die eine oder andere findet, die einen Hund aufnehmen kann.
LG
Irene

Andrea63

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Anna

@Andrea: das ist der Zwergschnauzermixrüde wo ich aber nicht weiß wie alt er ist .... werd morgen Eva diesbezüglich fragen.

Enigma817

 :alas:  Ach du meine Güte so viele  arme Würmchen  .   Wer sind die 3  im Bild ???  Lg.

andy und sabine

Wer hat nun schon angebote?

Petra-Hasi

Also die 2Jährige verfilzte Yorkyhündin kommt nach OÖ. :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Zitat von: Petra-Hasi in 09.03.2018 - 19:31
Also die 2Jährige verfilzte Yorkyhündin kommt nach OÖ. :kacsint2:

:8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Einige der Zwerge dürfen morgen fahren - Fotos der Glücklichen gibts dann bei der morgigen Nitrafahrt  :pee:

Mitzi

Ich bekomm auch "irgendwas". Bin schon gespannt :alas:

Anna

Zitat von: Mitzi in 09.03.2018 - 20:51
Ich bekomm auch "irgendwas". Bin schon gespannt :alas:

Das "Irgendwas" nennt man Überraschungsei  :pee:

Jessy+Chilly

Gibt es schon mehr Info's bezüglich grau weißen langhaarigen Havaneser? Weibchen oder Rüde , verträglich mit Weibchen? Wie schwer ca. wegen eventuell über Stiegen tragen? Gibt es schon ein Ps Angebot? Wie alt ca? Vielen Dank ????
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Bidi


Der Havaneserbub hat schon eine PS ergattert!
LG Bidi

Jessy+Chilly

Hätte vielleicht eine Familie mit breits einer Hündin für den Havaneserbub,soll man warten bis er auf der Hp ist,oder kann man mit der Ps telefonieren?
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Renate058

Oh das wäre ja toll wenn der Süße vielleicht bald seine für-immer-Familie hat  :113: