Findelkind!!

Begonnen von Isabella, 17.09.2009 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabella

habe heute einen anruf von Anna bekommen das ein Mischling in Wien gefunden worden ist und er einstweilen einen Pflegeplatz braucht!! wir haben ihn einstweilen Buddy getauft, weil er ein richtiger Kumpelhund ist :D er kennt schon einige Grundkomandos :O
er ist ca. 8-9 Monate alt
falls ihn jemand kennt oder hört das ein Hund gesucht wird bitte melden!!
hier ein paar Fotos von ihm....

Anna

Habe heute von einer ganz lieben älteren Dame einen Anruf bekommen ob ich ihr helfen könne.... ihr Partner hat gestern um 11.00 Uhr Vormittag in der Lorystrasse im 11. Bezirk in einer Hauseinfahrt kauernd einen Hund gefunden. Keine der Hausparteien hat den Hund gekannt auch die Nachfrage in den umliegenden Lokalen und Geschäften und auch bei anderen Hundebesitzern hat keinen Erfolg gebracht. So hat er ihn mit nach Hause genommen und er hat bei ihnen genächtigt
'Da das Paar das ihn gefunden hat schon älter ist und ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten kann hat die Dame ihn auf keinen Fall ins Tierheim geben wollte, sind sie - durch einen Nitrahundbesitzer  ;) - auf mich gekommen.
Hab den Burschen bei den Herrschaften heute abgeholt, war bei mir im Büro  und er ist der perfekte Bürohund.... total brav, verschmust, anhänglich, noch sehr verspielt, geht brav an der Leine, ist stubenrein. Grössere Männer sowie unsere Putzfrau mit ihrem orangen Mantel hat er einmal angebellt, sich aber ganz schnell wieder beruhigen lassen...
Ich hab überall angerufen: ... Tierschutzhaus, Tierschutzstelle im Rathaus, auf diversen Seiten nachgesehen ob er irgendwo gesucht wird ... nichts, bisher sucht ihn noch niemand... gechipt ist er ebenfalls nicht (der Herr der ihn gefunden hat war gestern noch beim Tierarzt mit ihm, der hat alles "abgesucht" ... kein Chip zu finden)
Da er ein schönes, sicher nicht billiges Halsband umhatte, sehr gepflegt und gut genährt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er ausgesetzt worden ist...  Bin mir auch sicher dass er es auf seinem bisherigen Platz nicht schlecht gehabt hat, da er wirklich ganz ein freundlicher, überhaupt nicht verschreckter Hund ist und auch total lieb und verschmust ist.
Versteh nur nicht, dass ihn keiner vermisst  ?(
Hab auch noch zwei schöne Fotos von ihm, könnt mir die bitte jemand einstellen ?  ;)

milkamuffin1

Und hier is er schon :)



Isabella

@Anna: mail mir die Fotos ich stell sie ein ;)

ok seh schon zu spät :D

JulieK.

...mah bitte is der siaaß... :O......  viel Glück Kleiner!

Anna

So planlos wie bei ihm welcher Mix er ist, war ich mir selten.... ich hätte ja auf Ridgebackmix getippt, meine Kollegen waren anderer Meinung ... er hat einen wippenden Gang, irgendwie wie eine Bordeauxdogge und ein "Goderl" (viel Haut am Hals)... da denk ich wieder auf einen Bloodhound, für den hat er aber viel zu wenig Falten und zu kleine Ohren... auf alle Fälle ist er zuckersüss !

Isabella

seinem Gang, Schnauze und größe nach denk ich mir ist eine Dogge dabei :O aber was da noch dabei ist :kratz:

aber ist ein total gutmütiger und sehr verspielter Junghund mit dem unsere Lucy nicht klar kommt X( obwohl sie auf ihn hinschnappt freut er sich und es lässt ihm ziemlich kalt :) ich hoffe nur es bleibt so :D

Faltenmonster-Fan

er hat die gleiche fellfärbung wie meine dicke (boxer), auch die ohren sind sehr ähnlich - aber meine stellt sie ein wenig auf. eine maske hat er zwar nicht - aber vielleicht doch ein wenig molosser darin? wie hoch ist er?

Isabella

er hat jetzt so ca. 50 cm Schulterhöhe...

Isabella

könnte ihn vl. jemand einstweilen bei sich aufnehmen?? da unsere Lucy panische Angst vor ihm hat und überhaupt nicht klar kommt mit ihm!! sie lässt ihn nicht mal in ihre nähe und Winselt, ziegt ihm die Zähne und schnappt nicht nur einmal auf ihn hin...

er hat keine probleme mit anderen Hunden und lässt sich alles gefallen.....am besten wär es zu einem anderen größeren Hund damit er jemanden zum spielen hat :O

Bitte ist wirklich dringend!!!!!!

Jutta und die J`s

Hallo Ihr!

Ich hatte mal einen Mix aus Ridgeback und Boerboel zur Pflege. Der sah genau so aus. Das würde auch das doggenartige erklären.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

stoepsl7

Wobei sich angeblich bei einem Ridgebackmix der streifen immer durchsetzt.
Angeblich haben alle (auch Mix) den Streifen am Rücken.

Jutta und die J`s

Guckst Du was Google dazu sagt ....



"Die aktuelle Forschung deutet darauf hin, dass die Ridge-Mutation autosomal-dominant mit vollständiger Penetranz vererbt wird."

Es gibt auch bei reinrassigen Ridgebacks ridgelose Exemplare. Die wurden allerdings gerne "entsorgt" wie es bei den weißen Boxern üblich war.    ;(

Viele Grüße

Jutta und die J`s

gabi

Ridgeback hin oder her! Für den armen Buddy wird ein anderer Pflegeplatz gesucht!!!

Isabella

DANKE Gabi ;)

und ich denke nicht das ein Ridgeback drinnen ist!! eher Dogge vl. mit Boxer...aber das ist jetzt egal!!

wichtig ist jetzt das er einen anderen Platz bekommt denn meine Lucy ist bald nervlich am Ende 8o

ach ja....Buddy ist total verspielt,verschmust und ist Stubenrein!! er hat keine probleme mit anderen Hunden

Doris2103

Hast recht gehabt Anna - wäre genau meins! Aber als Nummer 4 - wenn auch nur übergangsmäßig - ist es leider unmöglich!  ;(

gabi

Leider bin ich derzeit auch voll, denn zu uns würd der Zwerg sehr gut passen!
Donka übersiedelt erst in ein paar Tagen...

 :rolleyes:

Benno

Hallo!
Werde mich umhören, wohne ganz in der Nähe der Lorystrasse.
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Isabella

hat denn wirklich keiner einen Platz frei?!?!? ?(

Tina 1973

Habt ihr auf Tierfreund.at schon eine Meldung gemacht? Nachdem das ja nicht immer sofort online geht, kann ich es auch nicht sehen. Falls ihr noch nicht habt, kann ich das machen.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Isabella

@Tina:

ich hab ihn da noch nicht eingestellt!! aber ich weiß nicht was Anna schon alles gemacht hat :)

Isabella

Buddy sucht noch immer einen neuen Pflegeplatz!!!

Isabella

Buddy hat einen neuen Pflegeplatz gefunden :D er zieht heute Nachmittag zu Sybille...

DANKE Sybille das du mir aus meiner Not hilfst!!! :gruppenknutsch: