erhöhte Leberwerte

Begonnen von micky, 08.09.2017 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Hallo!

Meine Suki hat erhöhte Leberwerte, wobei sie in den letzten 5 Wochen gestiegen sind: 

GLDH           normal: bis 18           am 2.8.: 38         am 7.9.: 70
ALT (GHT)    normal: bis 122          am 2.8.: 238      am 7.9.: 297

In jedem Fall lasse ich einen Ultraschall machen, und sie bekommt Mariendistelkapseln.
Lt. TÄ kann das verschiedene Ursachen haben, deswegen auch jetzt mal der Ultraschall. Aber vll. habt ihr noch Tipps oder Erfahrungswerte für mich.

Danke und lG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Lucy

Auf jeden Fall Ultrasschall machen. Alles Gute deiner Suki.
Lass auch die Schilddrüse genau kontrollieren.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

micky

Danke! Ich hoffe, es nix dramatisches ...  :not:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

kiki

Hallo wir hatten heuer mit unserer 14 jährigen Sissi auch mit erhöhten Leberwerten zu tun . Allerdings waren ihre schon gar nicht mehr messbar....weil über 3000.
Wir haben dann RASCAVE Tabletten bekommen und von Wala das Hepa comp.  Nach 4 Wochen waren die werte schon deutlich besser  und nach 3 Monaten schon fast wieder im Normalbereich.  Bei Sissi wurde ein Leberinfarkt festgestellt. ...das Rascave bekommt sie jetzt ein leben lang weiter.und wir gehen alle 3 Monate die Leberwerte kontrollieren . Alles liebe
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

micky

Ui, das ist wirklich hoch! Super, daß ihr es wieder hinbekommen habt und danke für die Info!  :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

hutze

Falls sie Zecken gehabt hat, ev. auf Anaplasmose checken lassen, weil die geht auf die Organe und insb. auf die Leber.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)