Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Auch der hübsche Fino wird seinen Platz finden .... irgendwo warten "seine" Leute, vielleicht finden sie ihn ja bald  :kacsint2:

Mitzi

Zitat von: Anna in 06.06.2014 - 18:21
Auch der hübsche Fino wird seinen Platz finden .... irgendwo warten "seine" Leute, vielleicht finden sie ihn ja bald  :kacsint2:

Hach von mir aus kann er ewig oder für immer bleiben. Aber es geht halt nicht. Es wird mir So schwer fallen ihn gehen zu lassen. :'(

Anna er ist nicht nur hübsch sondern auch unglaublich brav. Ich übertreib nicht :alas:

Mitzi

Gestern hat sich Frauli mit dem neuen Herrli von Dreibeinchen Lucky/Benji getroffen. Der ist nämllich Hobbyfotograf und hat ein paar Bilder gemacht. Ich zeig sie euch, ein paar davon werden aber nochmals bearbeitet, damit ich im Steckbrief auch wirklich hervorglänze.
Aber Frauli findet sie jetzt schon so toll.
Seht mal






























Ansonsten bin ich schon voll aufgetaut. Ich lauf durch die Wiesen wie ein Rennschwein, wuzel mich sooo gerne, und dauch das
graben hab ich entdeckt. Bis ich da mal horche und zu Frauli komm....hach da könnt man einfach die Zeit vergessen. Ich mag auch Katzen, zumindest im Haus, draußen MUSS man sie einfach jagen.

Nach dem Fotoshooting wollt Frauli noch eine kleine Runde im Wasserwald gehen. Bei der Hitze kann man ja nicht lange. Frauli hat sich aber verirrt. So ist es eine gute Stunde geworden. Ich war voll fertig. Zum Glück hat Frauli mal auf eine Straße raus gefunden und ein netter Herr hat und den Weg nach Hause gezeigt und dann hab ich bei dem noch was z Trinken und eine Dusche bekommen damit ich ja nicht kollapier.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Martina

So fotogen der Fino, da muss sich doch ein FP finden
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Isabelle

Wow, super Bilder!! Da werden die Interessenten sicher bald Schlange stehen!  :))

Petra aus Linz

Was für eine Veränderung, wunderschön und "strahlend" sieht er aus ! So schön, dass du ihm heraus geholfen hast, er wird sicher bald jemanden bezaubern.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Mal ein kurzes Update.

Ich hatte mittlerweile 3 Interessenten. Die erste war auch zu Besuch. War ganz begeistert von mir, und Frauli fand sie auch sehr nett. Doch beim nächsten Telefonat hatte sieplötzlich irgendwas gegen Auslandshunde und ich sei ihr zu groß.

Ein nett klingendes Pensionistenpärchen sagte mir einen Tag vor Besuch ab, da sie doch eine Hündin wollen.

Und heute der schlimmste Anruf. Aus dem selben Ort wo ich jetzt wohne. Wie viel ich koste, und warum so viel und ob man da noch was machen könnte. Ihr Hund ist mit 12 Jahren jetzt gerade überfahren worden (ist so eine die ihren Hund nur draußen frei umadum rennen lässt, nicht aufpasst und sicher nicht wirklich spzieren geht, von den Erzählungen her)  und als die Aussage "außer sie wollen ihn schon schnell loswerden" kam, ist Frauli fast geplatzt. Hat die ihr nicht zugehört. Sie sucht einen Lebensplatz, ich bin in Pflege bei Frauli SO LANGE bis ich einen Spitzenplatz und NUR einen Spitzenplatz bekomme. Das war ja klar, in meinen Ort gibts viele solche, bei denen es den Hunden zwar nicht schlecht geht, aber eher ein Haus und Hofhund sind. Und das will ich nicht. Naja hauptsache sie sagt noch, bei ihr hätt ichs schön.

Tja ansonsten liebt mich mein Herrli heiß, er nennt mich schon Schatzi, schwärmt von mir Tagein Tagaus, dass ich ja sooo brav sei, vor allem wenn ich ganz alleine ohne andere Hunde bin. Ja man gibt sich halt Mühe. Und wenn Frauli nur einen Fixhund und nicht zwei hätte, dann dürft ich bleiben. Tja das bringt mir jetzt aber viel.

ich genieße mein Leben und bereite meiner Pflegefamilie viel Freude.

Mitzi

'So und jetzt gibts noch ein paar Fotos

Aber ich muss euch noch was beichten. Ich muss mich jetzt outen. Ihr habt immer geglaubt ich sei ein Hund. Tja..tut mir leid, dass stimmt nicht. Eigentlich bin ich...ich..ein SCHWEIN. So jetzt ist es raus.

Leider hab ich nur ein paar Beweißfotos davon:





So seh ich aus nachdem ich das gemacht hab...

...
aber Frauli liebt mich trotzdem. Egal ob Schwein oder Hund  :alas:




Aber Schweine sind ja bekanntlich sehr sauberer Tiere:






Und deswegen darf ich auch im Haus schlafen:



Katharina

So fühlt sich ein Hund einfach pudelwohl, je dreckiger umso besser. Fino schaut so glücklich aus, ganz unverständlich dass er in Nitra so lange warten musste.

Mitzi

so ich muss euch wieder mal berichten. Bin ja so nachlässig. Aber hab gesehen ihr habts eh noch nicht nach mir gefragt.

Ich bin weiterhin ein braver, folgsamer Traumhund. Macken hab ich nicht wirklich, höchstens ganz winzig winzig kleine. Darf man ja als Traumhund nicht haben. ;)

Die täglichen Spaziergänge machen mir unheimlich Spaß. Egal bei welchem Wetter. Manche Wiesen sind voll von WÜhlmäusen, was Frauli nicht so toll findet. Ich komm aber recht schnell wieder, wenn ich alleine grab. Hab ich Nalo oda Milla an meiner Seite, könnt es unter umständen länger dauern. Da vergisst man schon mal die Zeit, beim gemütlichen Zusammen"graben"








Auch zuhause fühl ich mich pudelwohl. Ich lieg so gern neben der Couch. Hätt auch Körchen zu Auswahl, aber meist lieg ich lieber hier:















Das zwischen Ex-Nitraner und mir wird immer mehr zur liebe. Wenn Frauli mal mehr arbeitet sind meine zwei Kameraden hin und wieder 2-3 Tage nicht da. Ich freu mich immer extrem wenn ich sie wieder seh, Nalo muss dann immer extreeeeeeeeeeeeemknurren durchführen um mir klar zu machen, auch wenn er jetzt ein paar Tage nicht da war, er ist der Chef. Ich lass ihn immer knurren und hupf und wedel im Haus umher.
Aber ich weiß er mag mich schon...
Ich hab auch schon Beweisfotos. Das wär so ein liebes Video geworden. Frauli hat aber zu spät dran gedacht.



















Tja jeder Tag an dem ich da bin bemüh ich mich mein Bestes zu geben. Was Frauli auch jeden Tag merk und jeden Tag mehr kann sie sich einen Abschied von mir gar nicht mehr vorstellen. Ich pass so gut ins Rudel. Aber was hilfts. Frauli wird hart bleiben, da kann ich mich noch so sehr bemühen.

andy und sabine

Da fűhlt sich ja wer extrem,wohl ,mich Wunder es das er noch nicht entdeckt wurde.

dackelbein

Fuego/Fino ist ja wirklich ein lieber, angenehmer Wegbegleiter. Der wird seine künftigen Menschen mit Sicherheit glücklich machen. Wird Zeit, daß sie endlich auf ihn aufmerksam werden. Bis dahin genießt er halt das Leben auf seinem tollen Pflegeplatz.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Seit gestern hat sich bei mir einiges getan. Gestern hat Frauli ein Pensionist im Mühlviertel angerufen. Er hat Haus mit Garten und jede Menge Zeit. Er hat mich heute auch schon besucht. Ich wäre der alleinige Herrscher über das Haus  :not speak:
Heute stand ich in der Kronenzeitung. Frauli hatte von 11 bis 15 Uhr wirklich jede Stunde einen Anruf für mich. Jetzt bekomm ich morgen, Freitag und Sonntag Besuch

Heut am Abend auch wieder ein Anruf. Der netten Frau hat Frauli aber abgesagt. Ich bin für ein 1/2 und 1 1/2 Jahr altes Baby noch nicht gefestigt genug.. Sie hat ihr aber die Internetseite durchgesagt

Ich glaub insgesamt waren es ca 7 Anrufe. Eine hat noch nicht zurückgerufen, bei der hat Frauli nicht gleich abheben können. Ich glaub bei so vielen Besuchen wird doch das richtige Platzerl dabei sein.



Katharina

Super, Daumen sind ganz fest gedrückt für den Buben  :113: :113: :113: :113:

Sita

wow, jetzt bist du tatsächlich entdeckt worden und endlich reißen sich die leute um dich!
wir drücken alle daumen und pfoten ganz fest, dass du das allerbeste platzi und ein supertolles zuhause
bei ganz lieben leuten bekommst!

alles gute  :54: ud lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Dienstag ist finos Tag. Er darf in sein neues  zuhause übersiedeln. :grave:

Ich hab sie heute angerufen und sie haben sich sooooo gefreut dass ich mich für sie entschieden hab. Ihre 15 jährige Tochter wollt seit Donnerstag am liebsten jeden Tag anrufen hat sicg aber nicht getraut um keine Absage zu bekommen. Sie hat einen ganz liebevollen Umgang und ifno war So lieb zu ihr.

Er darf jetzt in ein Haus mit Garten wo er nie viel alleine ist und sich 4 ältere Kinder und eine Frau um ihn kümmern. Ihr exmann ist auch sehr lieb und wohnt 10 min von ihnen

Zusätzlich haben si ein Ferienhaus am attersee wo ich auch schon eingeladen wurde.

Petra aus Linz

Das freut mich sooo für den süßen Fino ! Du hast sicher ein Traumzuhause für ihn ausgesucht, liebe Mitzi ! Hut ab, dass du dich von ihm, zugunsten der vielen wartenden Nitrahunde, trennen kannst. Alles Gute für Finos weitere Leben ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Ja er macht es einem echt nicht leicht aber eine süße schüchterne langsitzerin wartet auf mich wenn mein Freund sein ja dazu gibt. Ich frag ihn aber erst am Mittwoch.

Petra, meine Hunde bekommen kein, nur gutes platzerl, meine Hunde bekommen den besten Spitzenplatz mit viiiel Liebe, Zuwendung und Erziehung.das hast du ganz richtig erkannt.

GuNici

Da freu ich mich gleich mit für deinen hübschen :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

Fino ist seit gestern auf seinem tollen Fixplatz. Ich war gestern 4 Stunden bei ihnen, sie waren froh dass ich etwas geblieben bin. Wir waren spazieren (eine wunderschöne Touristengegend am Mondsee, Fino hat sich gestern losgerissen als er darin eine Ente schwimmen sah, kam aber gleich wieder raus, (die 12-jährige hat natürlich nicht so viel Kraft ihn da zu halten) irgendwie ein bisschen Urlaubsfeeling,dies Buchten, Wasser,... voll schön hat ers dort,l ich hab ihnen gezeigt wie brav er im Freilauf ist und wie gerne er in der Wiese umherspringt und rennt)
Sie haben mich zum Essen eingeladen (hmm lecker wars) Fino hat, speziell von den 12-jährigen Zwillingen ständig sitz und platz geübt, er hat das so brav und aus dem FF gemacht. Er wurde abgegrewelt usw. Anfangs war er etwas nervös und hat viel gewinselt, nicht zuletzt weil er das Meerschweinchen der Familie, das wir dann mal weggesperrt haben, so interessant fand. Das hat er später auch beschnuppern dürfen. Am Schluss hat er sich etwas beruhigt, hat sich schon niederlegen können hat zu spielen begonnen und sie waren einfach nur begeistert was für ein toller Hund er war.
Dann bin ich gefahren, im Auto hab ich mir dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten können. Aber wahrscheinlich am Samstag seh ich ihn wieder, sie haben mich zum Baden eingeladen sollte es schön werden.

Kathi, die 15 jährige der Familie und die, die sich hauptsächlich um ihn kümmern wird hat mir auf Whats app gestern immer berichtet. Das er gar nicht mehr winselt aber mich trotzdem vermisst, sie dann nochmal spazieren waren und er voll brav war.
Sie hat mich sachen gefragt wie, wann er ins Bett geht und wenn er jetzt herunten im Wohnzimmer einschläft ob sie ihn dortlassen soll oder dann mir rauf ins Kinderzimmer. Ich hab ihr dann gesagt dass er das sowieso mitbekommt wenn sie zum Schlafen rauf gehen.
Er darf auch ins Betti, wie bei mir


Ja er hats ganz toll erwischt. Ich freu mich schon so auf ihn weil er geht mir sooooo sehr ab  :grave: :grave:

Katharina

Verstehe gut dass du traurig bist aber ich glaub er hat wirklich ein Traumplatzerl erwischt.

andy und sabine

Ich glaube dir das der Abschied sehr schlimm ist ,aber tröste dich damit das er so eine fürsorgliche Familie gefunden hat die dich ständig am laufenden hält .

Heut in der Zeit mit whats APP ist ja sogar ein Schnappschuss schnell gesendet ,und da seht ihr immer wieder wie er aussieht

Mitzi

Ja sie hat mir gesagt ich bekomm jeden Tag 5 Fotos,was ich gestern auch bekommen hab. Wir haben auch gestern abends telefoniert und sie ist So glücklich mit ihm

Ich such eig. Immer plätze aus wo ich hin und wieder Infos bekomm.das gehört auch schon zu meinen standardfragen. :be happy:

andy und sabine

Kann ich  nachvollziehen, bin schlimmer als jeder Polizist