Chicco ein leidenschaftlicher Sänger

Begonnen von andy und sabine, 09.10.2014 - 21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Ich muss mal erzählen was das heut für ein aufregender Tag war.Vormittags noch in der Slowakei im Käfig sitzend und dann schon im auto Richtung Wien

andy und sabine

#1
Um 17 Uhr blieb das Auto stehen und ich wurde hinaus genommen als plötzlich ein fletschender,knurrender brauner Struppi auf mich losstürmte und auf mich los ging .Gott sei dank hatte er eine Frau mit die sofort eingriff ..puhhh , hatte ich schiss und dachte den verbell ich mal kräftig .
dieser Hund ,den die Frau Speedy nannte beruhigte sich nicht .Kaum machte ich nur die kleinste Bewegung fiel er über mich her........Super ,dachte ich , Wo bin ich den da gelandet.Die zwei Frauen die mich zu der Frau ,namens Sabine brachten schauten etwas verzweifelt da sich dieser grobian total aufführte und sich nicht beruhigen lies .Sabine gelassen zu den Frauen : ihr könnt ruhig fahren ......Klar , sie lies er ja in ruh!Sie ,schnappte mich am brustgeschirr und hielt diesen wahnsinnigen von mir ab und ging mit uns ..Ich sags euch ,am liebsten wär ich mit den zwein wieder mitgefahren .
Dann kam noch ein Mann mit zwei Artgenossen die mich knurrend empfangen , also die Freiheit stellte ich mir anders vor :-(...



Wir 4 sind noch keine Freunde , aber Sabine die mag mich .Sie gibt mir leckeres Essen und ganz viele streichler .Bin aber eher vorsichtig und check für mich ab ob mir die anderen ,sprich Andy und oma  auch gutes tun ,solange verfolge ich sie mal auf schritt und Tritt



Aber jetzt mal paar Bilder vom neuen leben

andy und sabine

#2
Da bin ich im Garten und begisse mal jeden Strauch , Baum ,Gieskanne,Hausmauer,Sesseln und alles was so rum steht .....Sabine sagte des öfteren NEIN.....was weiß ich was sie meinte

andy und sabine

Auch meinte sie ich torkel etwas......waaaaasssss ich???

andy und sabine

#4
Auch beim leckerlie essen sagte sie zu Andy ...schau er hat Schwierigkeiten es gleich wahrzunehmen ....was heißt denn das schon wieder???

Naja es ging heimwärts und Fraudi meinte ...pfui Teufel der muss in die Wanne .....was soll.ich sagen .

Wasssssseeeerrrrr Bitttttteeeee nicht !!!!!!nicht auf meinen Luxuskörper.!!!

Das ganze zappeln strampeln und auf die : ich Versuch es mal mit weinen !"halfen nix !Sie schrubbelte da an mir und dort mal und überall Schaum,jetzt riech als wenn ich in Parfum gebadet hätte.
Sie sagte aber .....na brav ist er der Chicco .kein knurren , kein beißen obwohl er sooooo Angst hatte und zitterte ....


Das rubeln und kuscheln danach gefiel mir aber

andy und sabine

Nun wünsch ich eine gute Nacht ,!!

Morgen erzählt mein frauerl über mich und da ich ja ein toller Hecht ...UPS Hund bin , gibt s nur positives über mich  zu sagen

Romana H.

Ein süsser Fratz ist er, Sabine.... Und passt ja ganz gut in euer Rudel...
Alles Gute mit ihm!

andy und sabine

#7
Romi@ optisch VL .....sonst sind wir noch weit entfernt vom rudel :clap:

Chicco

  :8: taut schnell auf und freut sich dann über jedes Wort oder Berührung
: 8:KATZENFREUNDLICH....
::8:Vertraglich
: :8:Fährt  brav mit dem Auto

Sauber ist er nicht aber daran wird fleißig gearbeitet und auch an seinen ausgeprägten Futterneid üben wir .
Chicco , wie ich ihm in der kurzen Zeit einschätzen kann sucht Menschen die aktiv sind und einen lustigen,verspielten Familienhund suchen .



Nächste Woche ist Tierarzt angesagt da er einen wackeligen Gang hat und von selbst Schwierigkeiten hat aufs Sofa zu kommen .Beim Futter aus der Hand fressen kann er nicht einschätzen kann wo es ist .(was passierte ihm eigentlich????)
.Auch leidet er an Durchfall!Paar Baustellen also die wir noch in den griff bekommen müssen, auch an der Gruppendynamik müssen wir noch feilen da keiner unserer Hunde ihm annimmt und es doch Reiberein gibt.


Ansonsten Superrrrrrrsüssssssss ein Hund zum abbusseln!!!

andy und sabine

#8
Chicco,ist mein persönlicher Leibwächter, jeder Handgriff und jede Tätigkeit die ich mach beobachtet er und ist nah dabei .Er weint herzzereißend wenn er mich nicht gleich wahrnimmt.Es ist sooooo traurig ,weil er einfach nicht zur Ruhe kommt und nur schlaf findet wenn er bei mir ist
.Ihm allein zu lassen ,abgesehen von der Meute die es ihm / mir nicht leicht macht , wird es  noch etwas dauern .Auf der einen Seite ist er total.relaxend auf der anderen unsicher .Was ihm widerfahren ist das er so ist wär interessant. Aber ganz egal ob er Angst hatte ,sich erschrocken hat er hat kein einziges mal geknurrt oder Zähne gezeigt ...

Ein richtig toller Kerl,der wenn er angekommen ist sicher viel Freude bereitet.


Sein neues Outfit

_melanie_

Soooo süß der Kleine  :8:
Danke für den Zwischenbericht!
Wünsche euch noch viel Geduld und Freude beim Üben - ihr schafft das schon  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Lila und weiß ....schöne Kombination....ich hoffe deine Rudel nimmt ihn bald auf...

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Renate058

So süße Fotos vom herzigen Pippin, der jetzt nach dem Bad ein wunderschönes weißes Fell hat!   Danke dass ihr ihn jetzt gesundpflegt obwohl es mit euren Hunden schwierig ist.
Daumen sind fest gedrückt dass Pippin bald nicht mehr so wackelig unterwegs ist!

Tina91


Martina

Jetzt wird er endlich aufgepäppelt der kleine Hundemann, danke Sabine  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

andy und sabine

#15
Da die gestrige Nacht etwas Turbulent durch UNSERE Hunde verlief und ich seit 4 auf bin stell ich nur paar Bilder ohne Worte ein

puppipuhaly

So ein herziger Kerl - wenn man die Fotos ansieht, kommt einem Babypuderduft in die Nase, so frisch und fluffig sieht er aus :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

andy und sabine

#17
Hat eine Weile gedauert das er so roch ,:so eine schwarze Brühe was da abging ....dabei dachten wir die schwarzen Flecken sind eine Fellzeichnung :be happy:

Da es nachts wieder etwas unrund war hab ich mal ordentlich durch gegriffen und den Rang bestimmt .....


Gewonnen hat

                     .Traraaaaaaaaa.. Trommelwirbel ...

      .......ICccccccccccccHhhhhhhhhhh!!!!!! : :be happy:

Nachdem ich in der Vornacht selbst plessuren ab bekam da ich dazwischen ging musste das heut sein .......Und siehe da sie können aneinander vorbei ohne das eine gegenseitige Zahn Kontrolle ansteht

Jetzt kommen hoffentlich bald Kuschelbilder  und wenn nicht die Hunde drauf sind schummeln wir uns aufs Bild :113:

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

andy und sabine

Das hättet ihr jetzt sehen sollen !!!!!

Wie leicht man einen Hund glücklich machen.Paar Pansen und er führte einen Tanz auf das wir nur so schauten , da seine Motorik doch ab unz beeinträchtigt ist war das jetzt zum ansehen der Hammer .
Er ist aber schon was liebes, und unvorstellbar das er doch mit seinen körperlichen Defizit im Käfig war.Auch hat man das Gefühl das ihm hinten beim anfassen was weh tut .Montag werden wir ihm anschauen lassen da er auch einen schnupfen hat ..

Zu seinen Wesen :Liebenswert
                               :anhänglich
                               :verschmusst , aber keiner der einen laufend die Zunge ins Gesicht schnalzt
                               : ein Traumhund der Nager genauso liebt wie Katzen

Artischocke

Wie schön dass er bei euch sein darf! Mit soviel Liebe und Fürsorge, die er bei euch bekommt, wird er sicher wieder bald gesund werden! :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

#21
 So können versuchskaninchen auch eingesetzt werden  :be happy:

andy und sabine

Hundemüde von so vielen neuen Eindrücken

andy und sabine

#23
.

andy und sabine

Leider schnupft er ganz schön rum sodass er heute einen Pulver bekam ...