MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Letzten Samstag durfte  auch eine ausrangierte, von einem Züchter entsorgte, kleine Yorkiemaus mitfahren. Sie hätte eigentlich bereits eine Pflegestelle in der Tasche gehabt, als wir jedoch gesehen haben in welch erbärmlichen Zustand sie ist - abgemagert bis auf die Knochen zersaust, verfilzt, Augen mit grünem Schleim überzogen, aus dem Mund gestunken wie wenn sie schon verfaulen würde, Zähne kaum noch sichtbar - ist Sophie, die sie eigentlich nur abholen wollte und zur nicht mobilen Pflegestelle bringen hätte sollen, auf direktem Weg in die Klinik gefahren..   

Der Zwerg, den Sophie Mimi getauft hat, hat Infusionen bekommen, Augentropfen die alle 2 Stunden einzutropfen sind und es wurde angeraten sie gleich am Montag durchchecken zu lassen.
Da die geplante PS (eine ganz liebe ältere Dame)  selbst nach einem Schlaganfall gehandicapt und auch nicht mobil ist und es ihr nicht möglich gewesen wäre die Kleine zu baden und zu scheren, auch nicht alle 2 Stunden die Augen einzutropfen und sie  im Notfall nicht sofort zum Tierarzt hätte fahren können, hat Sophie beschlossen dass sie - obwohl bereits das Sorgenkind Mandy (Pudelmädchen mit massiven Herzproblemen) bei ihr ist - zumindest vorläufig einmal bei ihr bleiben soll da klar war dass einige Tierarztbesuche zu absolvieren sind.
Bisherige "Ergebnisse": Mimi ist auf einem Auge definitiv blind, sie sieht auf dem zweiten Auge auch schon ziemlich schlecht, dieses muss regelmässig eingetropft werden, um ihre - nicht mehr sichtbaren - Zähne hatten sich Haare gewickelt die bereits gefault haben und für diesen  bestialischen Geruch aus ihrem Mund verantwortlich waren (wurden in einer Kurznarkose entfernt), Blutwerte sind erstaunlicherweise relativ gut. Sorgen macht uns derzeit noch ihr Harn der einen heftigen Geruch hat und der auch leichte Anzeichen von Blut hat - da ist der Befund noch ausständig.

Die kleine Maus - dzt. mit Sommerfrisur, da ihr Fell total verfilzt und tw. schon verplattet war und wo es sich unzählige Flöhe und Zecken gemütlich gemacht hatten  :beee: - beginnt jetzt endlich zu "leben" und nimmt schon am Leben teil.
Auf die ursprünglich geplante Pflegestelle wollen wir  sie - aus den vorher genannten Gründen -                                 nicht geben und bei Sophie kann sie bis längstens 17.5. bleiben da sie dann auf Kur fährt...

Ideal wäre es wenn sich für die Omi - um ihr einen nochmaligen Platzwechsel zu ersparen - ein Gnadenbrotplatz finden würde wo sie die letzten Monate/Jahre verbringen kann. Sie ist anspruchslos, braucht ganz sicher keine - wenn überhaupt - Spaziergänge, wäre sicher über einen Garten glücklich. Sie hat kein Problem mit anderen Hunden und auch nicht mit Katzen.

Sonja


ari 2008

oh je, so eine arme maus!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Durften die kleine am Samstag kennenlernen. Sie ist ein verschmustes Omilein und dankbar für jede Streicheleinheit die sie bekommt ....

Mimi

Wie sie in Nitra ausgesehen hat, hat Sonja schon gezeigt.

In der Zwischenzeit ist sie gepflegt und wird gehegt und verwöhnt und schaut schon viel zufriedener drein:







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Wie geht es denn Mandy? Ich durfte sie von Nitra holen und zu ihrem Pflegefrauchen bringen, sie war so arm aber so verschmust.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

peanut

Es ist von einer Urlioma die Rede. Wie alt wird sie denn geschätzt?

tina zippenfennig


Mein Gott,

solche Züchter gehören hinter Gitter! Ein Lebewesen so auszunützen und verkommen zu lassen, das ist einfach grauenhaft! :112: :112:

Mimi schaut so lieb und vertrauensvoll drein, ich wünsch ihr von Herzen einen Gnadenbrotplatz und noch viel Zeit, diesen zu genießen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Hat Mimi schon einen Endplatz gefunden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Derzeit ist Omilein - die übrigens völlig unproblematisch ist und einfach nur glücklich ist auf der Welt zu sein - noch bei Sophie...
Aber die Zeit läuft und bis 17.5. ist es nicht mehr lang  :not:

micky

#10
Ev. kann die kleine Maus zu mir - ich möchte aber noch mit Anna klären, ob es bei mir auch passend ist für Mimi.
LG!
Michi
PS: Falls jemand anderer ein gutes Plätzchen hat, bitte trotzdem bei Anna melden.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

lara.gb





Die kleine Mimi ist schon wieder ganz munter unterwegs, sie hat Appetit und freut sich über Streicheleinheiten. Wie alt sie genau ist, wissen wir nicht, wir haben sie mal auf 10+ geschätzt, aber was weiß man schon.

Sie hoppelt auch ganz gerne im Garten herum, mehr machen wir aber derzeit nicht, aber auf jeden Fall ist sie sehr herzig :]

Sophie + Apollo

lara.gb



So jetzt aber, Mimi mit Stehohren :))

Sophie + Apollo

Renate058

So eine süße kleine Maus  :8:

micky

Kurzes Update von Mimi: ich habe sie am Samstag von Sophie übernommen. Als ich bei der Tür reingekommen bin, hat sie sich an mein Hosenbein geklammert, obwohl sie mich ja gar nicht kannte - war echt rührig von der kleinen Maus. Ein großes Danke nochmals an Sophie, die sich super um Mimi gekümmert hat und ihr dadurch einen tollen "Neustart" ermöglicht hat.    :6:   :53:
Mimi ist sehr zurückhaltend und unterwürfig, möchte nicht wissen, was sie schon alles durchmachen mußte ... Trotzdem ist sie neugierig und kommt gerne kuscheln.
Die Zusammenführung mit meinen 2 Ladies war völlig unkompliziert - alle 3 haben sich in nobler Zurückhaltung geübt.  :alas: 
Am Sonntag hab ich ihr das Brustgeschirr angezogen - kein Problem! - und hab sie mit auf eine kleine Gassirunde genommen. Das Spazierengehen hat ihr sichtlich Spaß gemacht, an der Leine (3m Flexileine) ist sie tadellos gelaufen und hat viel geschnüffelt.
Zur Zeit juckt die Haut noch etwas, aber ich denke, das wird sich bald geben. Ansonsten sie sie für Ihre Vorgeschichte fit wie ein Turnschuh.    :))
Fotos folgen demnächst -  ich hoffe, ich schaff das, da ich computertechnisch kein Genie bin ...

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

 VIELEN DANK für für's Einspringen :-*

Das Omilein ist so unglaublich entzückend!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra-Hasi

Gibt es wieder was neues von Mimi.
Muss öfter an sie denken habe ja auch so einen kleinen Schatz zuhause.
Zwar noch jünger aber doch..........
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Mimi geht's sehr gut - danke!
Sie hat sich super eingelebt und orientiert sich sehr an meinen zwei Hundedamen (Suki 10 und Momo 11 Jahre) - ihre Altersklasse.  :3:
Nachdem sie von Sophie hübsch gemacht und aufgepäppelt wurde, würde ich sagen, daß sie noch keine Urliomi ist. Sie ist schläft zwar gerne, ist aber auch sehr fit, liebt die täglichen Spaziergänge und ist überall mit dabei. Was mich sehr erstaunt ist, wie clever und unkompliziert sie ist: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, muß sie in die Katzentransportbox (hat die optimale Größe  :alas:). Bereits beim 3. Mal hab ich die Box nur auf den Boden gestellt, sie spazierte ganz selbstverständlich hinein und macht es sich gemütlich. Vor den Pferden hat sie überhaupt keine Angst ... bin grad dabei, die Koppel Mimi-sicher zumachen, weil mein Pepsi (Pony) kein Gentleman ist ...  :45:
Auch mit den anderen Hunden in der Familie gabs keine Probleme - den etwas ungestümen Jagdhund Nelly meiner Eltern hat sie erklärt, daß sie das dauernde Abschnüffeln nicht mag  :alas: - Nelly war sich wohl nicht ganz sicher, ob das Zwergerl auch wirklich ein Hund ist ...  :laugh:
Das einzige "Problemchen" ist, daß es sie noch sehr juckt, obwohl die Haut schön ausschaut - aber ich denke, das wird sich noch geben, wenn sich ihr Körper von den Strapazen erholt hat. Oder hat jemand einen Tipp?
Ich werde mich bemühen, demnächst Fotos reinzustellen.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Hundesabine

Ach ist das schön zu hören, das es der Maus so gut geht, und sie sich so schnell eingelebt hat  :6: sie erinnert mich sehr, an Mona und Lisa meine ausgemusterten shi tzu Hündinnen. Sie waren auchin einem schrecklichen Zustand und haben sich so schnell an alles gewöhnt. Nur laute Geräte wollen sie bis heute nicht  (Staubsauger und Grasmäher ). Und auch die Haut juckt oft,  darum waren wir beim Tierarzt, der hat ein besonderes Shampoo empfohlen  (Name weiß ich nicht, könnt aber die Nachbarin fragen) und so wenig wie möglich Hühnerfleisch, dann wurde die juckerei viel besser  :113: und damals dachten wir auch,  daß sie schon ur - Omis sind, jetzt leben sie schon 3 Jahre bei der Nachbarin und werden immer jünger  :113: da sieht man, was viel Liebe und ein geregeltes leben ohne Junge gebären zu müssen ausmacht  :6: ich sag, Danke , das sie bei dir noch ein schönes, langes Leben führen darf  :53:

Teufel9999

Freut mich so sehr, dass es Urlioma gut geht.  :be happy: Hoffentlich ist sie noch nicht Urli und wird bei dir urlialt.  :be happy:

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

Toll,das es Mimi so gut geht.
Ja Ja sie sind zwar nicht gross aber trotzdem viiiiiiiiel Hund........Terrier eben. :O
Fotos wären natürlich super. :113:
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Mimi-Fotos!  :))
ich hoffe, es funktioniert ...
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

lara.gb

Oh, die süße kleine Maus, da freu ich mich wenn alles gut ist,
bitte einmal Streicheln von mir
Und alles Liebe weiterhin
LG
Sophie
Sophie + Apollo

micky

Danke, wird gemacht!  :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Für Mimi steht heute ein TA-Besuch an: die Hauferl sind eher ebensolche bzw. Kuhfladen (heute in der Früh mit etwas blutigem Schleim), hat auch das Frühstück verweigert ...    :33:  ,wirkt ein bissl müde, die kurzen Gassirunden geht sie aber gerne mit, und schaut auch sonst nicht schmerzhaft aus. Wenn man einen Hund erst so kurz kennt und das Zwucki so eine Vergangenheit hinter sich hat, ist das Abschätzen nicht einfach ...   :39:
Ich bin aber sicher, daß es nix Gröberes ist. Die Haut juckt auch noch ziemlich. Eigentlich wollte ich sie jetzt demnächst impfen lassen, aber das wird jetzt verschoben, bis sie wieder ganz fit ist.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi