BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!

Begonnen von Erwin, 27.07.2017 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Für die Arbeiten zum Bau der neuen Zwingeranlage werden noch helfende Hände gesucht!

Wer hat am 5., 6., 8. und/oder 9.8. Zeit, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und mit anzupacken?

Rückmeldungen bitte an Petra (sachspenden@animalhope-nitra.at / 0680/239 45 74) oder mich (office@animalhope-nitra.at / 0676/965 63 03).

Herzlichen Dank im voraus!


petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Mimi

Danke Eurer Hilfe bei der Spendenaktion sind die Bauarbeiten nun angelaufen.
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29661.60

Die Leute in Nitra haben schon tolle Vorarbeit geleistet und der alte weisse Container ist bereits Geschichte. Petra hat immer wieder über die Bewohner berichtet





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Unzählige Flex-Scheiben waren notwendig, um die Metallteile abtransportieren zu können.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Auch die Durchfahrt für den Bagger, der heute den Schotter führen wird, musste freigemacht werden.

 

Heute sind auch Leute aus Österreich vor Ort um zu helfen und morgen geht's weiter mit Schotter ebnen und Waschbetonplatten legen.

Bei der Hitze die auch in Nitra herrscht ist das eine großartige Leistung !

Wir werden natürlich laufend über den Fortschritt berichten.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jessy2014

das schau ich mir morgen genauer an - direkt vor Ort
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

marylou

Wow,da gehts ja schon richtig zur Sache. Danke an alle Spender und Helfer,die dass erst möglich machen. Ich bewundere die fleissigen Helfer,die bei dieser Hitze schuften. Schön,dass der weisse Container bereits Geschichte ist.

Erwin

Ein herzliches Dankeschön an alle, die heute in Nitra gearbeitet haben!

Bei 38° im Schatten (den wir nur allzu gerne gehabt hätten) werden schon kleinste Tätigkeiten zur Schwerstarbeit.

Was dank der großartigen Vorarbeiten vom Team vor Ort schon in den letzten Tagen bei unerträglicher Hitze begonnen wurde, konnte heute trotz der hohen Temperatur erfolgreich fortgesetzt werden:
Die komplette Fläche konnte für den Neubau von allen "Altlasten" befreit und geschottert werden.

Morgen kommt nochmals eine Schicht feinerer Schotter und ist die Verlegung von Betonplatten an der Reihe.

Kurzentschlossene, die sich einbringen und mithelfen werden, sind herzlich willkommen!

Erwin

Auch heute ist in Nitra wieder einiges weitergegangen.
Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer, die auch heute der Hitze getrotzt haben und durch deren Mitwirkung auf mehr als der Hälfte der Fläche Betonplatten verlegt werden konnten!

Die morgigen Temperaturen werden etwas milder sein: wer die prognostizierte Kühle von unter 30° nicht sinnlos im Schwimmbad verbringen, sondern für etwas Sinnvolles nützen möchte, ist herzlich willkommen. Jede helfende Hand zählt!!




Bidi


DANKE Erwin und alle mithelfenden Hände!!
Bitte lass Ferro, Eva, Lucy, Georgia auch lieb grüßen und nach Nitra natürlich auch ein Riesendankeschön!
LG Bidi

julia1405

Wahnsinn was ihr da leistet, vielen vielen Dank! Hoffe in Nitra schüttet es heute nicht so wie bei uns.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Erwin hat uns ein paar Fotos von Nitra mitgebracht. Super was in den letzten 3 Tagen passiert ist:












   :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Es ist sooooo super was ihr da geschafft habt.
Ein riesengrosses Dankeschön dafür. :41: :41: :41:
Schön ist auch das ihr bei dieser doch sehr schweren und schweisstreibenden Arbeit
euren Humor behalten konntet.Das letzte Foto ist ........ :laugh:

Glg aus OÖ :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Erwin

Gestern ist wirklich unglaublich viel geschehen: neben der Fertigstellung des großen Platzes für die zwei Zwingerreihen wurden die Grundflächen für zwei bzw. einen einzelnen Zwinger geschottert und mit Platten belegt. Zusätzlich haben wir in einem bereits bestehenden Zwinger etwas in Schieflage geratene Platten wieder begradigt.

Heute war Baupause - ein Tag, der zur Sicherheit zwischengeschaltet war, sollten wir vor der morgigen Lieferung der Zwingerelemente noch etwas arbeiten müssen.

Nachdem wir fertig und bereits auf der Heimfahrt waren, gab es einen ordentlichen Regenguß.
Georgia hat mir das Foto eines Regenbogens geschickt, der über dem Tierheim zu sehen ist.
Für mich ein wunderschönes, berührendes Bild


Morgen geht es wieder frisch ans Werk und ich freue mich sehr darauf! Auch wenn die Arbeit an die Knochen geht, macht sie unglaublich zufrieden, weil die Verbesserung der Haltungsbedingungen uns allen ein Herzensanliegen ist.
Und dabei mit so netten Menschen zusammen arbeiten zu dürfen macht die Anstrengungen obendrein vergessen.

Ilse

Wünsche euch für morgen noch viel Kraft! :))

Freue mich auch für die Hunde, für die es wieder eine Verbesserung ihres Aufenthaltes in Nitra ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

DANKE an Alle die in den letzten Tagen wirklich Schwerstarbeit geleistet haben um den Hunden von denen viele "Einzelsitzer" sind und die vermutlich leider nie ein Zuhause finden werden, zumindest ein "hundewürdiges" Leben zu ermöglichen. Sie müssen nicht mehr in uralten Holzhütten oder Uraltholzcontainern - wo man tw. die Luft anhalten mußte um nicht Atembeschwerden zu bekommen - ihr Dasein fristen mußten.
DANKE auch noch einmal an alle  Spender durch die dieser Um- bzw. Neubau der Zwinger möglich geworden ist !!!!!
Morgen werden die neuen Zwinger und Hütten geliefert und wenn Alles so läuft wie geplant dann sollten die Hunde,  die dzt. in provisorisch aufgestellen Zwingern leben,  Dienstag Abend ihr neues Zuhause beziehen können.

DANKE, DANKE nochmals an Alle die dies möglich gemacht haben  :53:

Erwin

Wir haben es geschafft!!

Zwei Tage waren geplant, aber mit dem hochmotivierten Team gab's einfach einen Durchmarsch.
Das Abladen begann um 8 Uhr früh und bereits kurz nach 18 Uhr konnte mit Kevin der erste Hund sein neues Zuhause beziehen.

Dazwischen lagen Stunden des Schleppens, Aufbauens, Schleppens, Aufbauens, Schleppens ...



Erwin

und weitere Bilder:

Erwin

und noch weitere Bilder

Erwin

und es geht noch immer weiter:

Erwin

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben:
die Spenderinnen und Spender, die Helferinnen und Helfer und die Firma Dogsworld, die uns heute mit Chef höchstpersönlich und einem Arbeiterbeim Aufbau unentgeltlich geholfen hat.

Es zeigt sich immer wieder: nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen!

Bidi


WOW!! WAHNSINN!!!
Irre, was ihr in der kurzen Zeit geschafft habt! VIELEN DANK!

Erwin, ich hoffe Dein Muskelkater hält sich in Grenzen - meine Hochachtung!!!

LG Bidi

Mitzi

Wow toll wie schön. Vielen Dank allen Beteiligten.
Ich muss sagen Kevin sieht echt glücklich aus, ich glaube er freut sich über seine neue Behausung.  :67:

jessy2014

Mann das ist super geworden

Erwin - so geschafft wie du gehofft hast - TOLL
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tresl

 :41: :41: :41:
Super! Freuen uns sehr!  :] :] :]
Vielen Dank, den vielen fleißigen helfenden Händen!!!