Stubsy-unser schüchterner Bub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.07.2017 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

DANKE für eure Geduld!
es ist sooo schön zu sehen wie glücklich Stubsy bei euch ist!  :8: Das letzte Bild gefällt mir am Besten, da lacht er richtig!
Und ich freu mich so für euch mit, dass ihr gemeinsam schon so viel geschafft habt.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Wenn es bei unseren Spatziergängen keine Ablenkungen durch Menschen ,Hunde
oder allzu interessante Gerüche gibt kann es so aussehen. :be happy:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Ganz toll machst du das lieber Stubsy   :113:

Petra-Hasi

Es ist schon eine Weile her das ich von Stubsy berichtete.
Bei Heli und mir ist er schon sehr zutraulich und nach wie vor liebt er es
wenn man sich mit ihm Beschäftigt und ihn streichelt.
Der tägliche Spatziergang ist sicher eines seiner Highlight.Er liebt es an der Flexi durch die
Gegend zu sausen.Gehe immer wieder auch an der kurzen Leine und üben das Stubsy neben mir
an der lockeren Leine läuft.
Es fällt ihm noch sehr schwer aber er bemüht sich. :18:

Hatte vor ihn zu verschiedenen Besuchen mitzunehmen damit ich besser einschätzen kann
wie er einen "Wechsel" verkraften würde.
Das muss aber noch etwas warten da zwei Zuckerpuppis(Pflegis)nun unser Rudel bereichern und
er wiedererwartend etwas Probleme damit hatte das wir nun mehr sind.
Spielt sich aber alles schon schön ein,etwas zieht er sich noch zurück aber das wird....

Ich will ihn nicht überfordern und erst sobald er die 2 vollkommen akzeptiert hat
werden wir wieder einen Schritt weiter machen.

Achja,sogar Baden war er schon und hat sich dabei ganz manierlich verhalten. :113:
Schön ist er,sauber ist er und gut riechen tut er auch.Herz was willst du mehr. :6: :6: :6:

Fotos folgen. :103:   
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Hallo Stubsylein, hier ist Jasmin  :))    Oh du warst Baden und warst brav dabei   :be happy:
Braver Stubsy   :113:
WOW du bist jetzt noch hübscher als vorher   :8:   Wirklich sehr sehr hübsch   :8:
Bald werd ich auch gebadet   :beee:     Zum Glück hat Frauli Rückenschmerzen und badet mich erst wenns ihr wieder besser geht   :be happy:
Ich hab also noch ein paar Tage Schonzeit   :))
Ach Stubsylein, jetzt hast du dein Frauli, dein Herrli und die Vierbeiner, besonders die Luna, schon so ins Herz geschlossen, meinst du dass du vielleicht für immer bleiben darfst?  Bei uns haben die besonderen Schüchtis bleiben dürfen ... ich auch   :))
Deshalb sind wir jetzt 8 Hundis   :not speak:
Ein Wechsel nach so langer Zeit tut sicher sehr weh   ;(
Danke für die wunderschönen Fotos lieber Stubsy :))
Habt ein schönes Wochenende   :be happy:  Bussi von Jasminchen  :))

Petra-Hasi

Renate 058
Ich bin mir selber nicht sicher ob er eine Vermittlung schaffen würde.
Darum möchte ich noch einiges ausprobieren.
Denke aber im Moment,das man es wenigstens probieren sollte.
Falls ich zu dem Entschluss komme das eine Vermittlung nicht funktionieren würde
darf er natürlich bleiben. :6: :6: :6:
Wir haben ihn ja lieb und wollen nur sein Bestes. :8:

Bin natürlich auch neugierig was ihr hier im Forum dazu denkt.
Vor allem Die Meinung unserer Schüchtiexpertin Michi würde mich brennend interessieren.
Vielleicht möchtet ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben?
Würde mich sehr darüber freuen.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Ich habe erst kürzlich an Stubsy gedacht.Ich freue mich,dass es ihm so gut geht und hübsch ist er sowieso.Toll,dass er jetzt so gerne spazieren geht. :113: :108:

Mitzi

Welch ehre petra :be happy:

Als ich denn anfang gelesen habe zwecks ob er das schafft dacht ich schon das ich da was dazu schreiben muss. Als dann mein name fiel wars sowieso klar

Schafft er das? Natürlich schafft er das, mit den richtigen einfühlsamen fixmenschen. Keine 0815 leute. Spezielle überdrüber leute. Hat noch ein jeder geschafft. Natürlich sind sie enorm arm die ersten tage aber erfahrungsgemäß tauen sie viiiel schneller auf als bei uns....sie haben schon mitbekommen das es liebe menschen gibt und das leben schön sein kann. Die erste woche ist die  schlimmste für die schüchtis. Dann gehts. Anhand deiner Berichte die ich ja auch meist lese ist er soweit, ist er schon länger. Mach einen steckbrief mit passendem text und fang zu suchen an aber vorher überleg natürlich ob du ihn nicht behalten willst. Für jeden schüchti ist es toll wenn sie bleiben dürfen ( bzw für jeden hund natürlich) aber bedenke auch jeder hund der bleibt  nimmt platz weg für andere hunde. Stubsi fällt ins beuteschema der menschen. Er hat gute chancen auf an suuuupppiiii platz.
Du kannst mich auch gerne anrufen wenn du reden willst über dies und das was schüchtis beftrifft und was für die vermittlung der hunde wichtig ist. Schreib mir sonst einfach eine pn und ich schick dir die nummer. Kann dir auch gerne bei der Vermittlung helfen. Ich weiß welche menschen es braucht ( zumindest bei meinen hunden) meist spür ich das schon am telefon. Es ist im grunde nicht wichtig welche gegebenheiten es sind. Es kommt auf die menschen an.
Asterix mein obersensibler angsthase hat genau das bekommen was ich mir niemals gedacht habe. Er lebt städtisch mit kindern zusammen und sie sind hundeanfänger. (wollte ländlich ohne kinder und hundeerfahren) Klar er hat seinen idefix und ohne ihn hätt ich asterix auch nicht dorthin gegeben. Asterix brauchte einen zweiten hund. Das war mir ganz klar. Und wieder mal hat mich asterix am neuen platz überrascht. Kathrin die neue besitzerin hat sich mein vertrauen aber durch viel gespräche und schreiben erkämpft. Kira kam auch in die stadt und da sie sooo angst vor autos usw hatte hätte ich mir nie vorstellen können sie in die stadt zu vermitteln. Dann rief anita an und ich wusste es....kira ist jetzt der absolute stadthund. Naja und so gings mir bei viiielen schüchtis

Petra-Hasi

Danke dir sehr Michi,kriegst gleich PN.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

bin zwar keine schüchti-expertin, aber ein Stubsy-fan  :8: :8:
es ist so toll, welche fortschritte Stubsy schon gemacht hat dank eures einfühlungsvermögens und eurer geduld  :113:
und ich denke, dass er es schaffen kann, wenn sich die richtigen menschen finden - ich bin ganz sicher, dass du es dann
spüren und wissen wirst, wenn es wirklich für ihn passt!
viele streichler an den süßen und jetzt noch viel flauschigeren Stubsybuben  :11:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#137
Es ist schön das Stubsy einen Fan in dir gefunden hat Melitta, :be happy:
und ich werde mein möglichstes dafür geben damit es ihm immer gutgeht. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Was tut sich bei Stubsy?
Gibt's Interessenten? Bei den süßen neuen Steckbrieffotos kann ich mir gar nicht vorstellen das noch kein Anruf gekommen ist  :))

Petra-Hasi

#139
Danke der Nachfrage Michi aber kein Anruf. :not:

Wollte euch eh wieder berichten.
Er hat viel Spass mit unseren neuen Pflegis.Helena ist ja schon ausgezogen,mit ihr hat er gerne gespielt.
Merina ist ja noch krank gewesen und war nicht so einsatzfähig.
Jetzt läuft sie aber auch schon im Garten herum und unser 2ter Bub Hippo,ja,über den hat
er sich mächtig gefreut. :pee:
Hippo wollte anfangs zwar auf ihm aufreiten aber hat gleich verstanden das ich das nicht will. :68:
Jetzt muss ich Stubsy öfter mal ermahnen, den er meint er probiert es auch bei ihm. :68:
Ansonsten sausen sie durch den Garten und spielen Fangen.
Im Haus sind sie ja sehr brav ausser die kleine Lästwanze Luna macht sie mir wieder ganz wuschig. :tongue:
Dieses Katzenmädl hat ja nix besseres zu tun als die Hunde zu ärgern und da laufen sie schon
mal alle durchs Haus und wollen sie fangen.Wenn ich ihr dann helfe weil es doch etwas wild zugeht
und sie sich wieder beruhigt haben fängt dieses kleine Monster wieder von vorne an und alles läuft........

Beim Spatzierengehen teile ich sie in Gruppen auf,sind ja noch nicht lange da und ich will
sehen wie weit sie sind.
Stubsy ist dabei ganz wichtig unterwegs und zeigt den Neuen alles. :alas:
Er hat sich mit unserer "Vergrösserung"gut arrangiert und ist nun viel aktiver.

Auch bei Besuchern kommt er schon vor und will wissen wer da gekommen ist. :65:
Ich bin sehr zufrieden mit ihm. :6: :6:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das freut mich sehr dass Stubsi so gerne mit Merina und Hippo spielt   :113:
Fein dass es Merina jetzt gut geht  !!!

Na diese Luna, der kleinen frechen Maus macht es Spaß wenn ihr die Hunde alle nachlaufen , sonst wäre es ja langweilig   :be happy:
Super dass Stubsi jetzt endlich aktiv und fröhlich ist, das hast du mit viel viel Geduld und Liebe ganz toll geschafft liebe Petra !

Petra-Hasi

Stubsy geht es nach wie vor sehr gut.Er ist nun viel gelöster und meine Angst
das ihn ein neuer Hund überfordert war unbegründet.
Anna hat eben ein gutes "Händchen" und den passenden Hundekumpel
für ihn ausgesucht.Sie verstehen sich alle sehr gut miteinander.
Schick euch später noch eine Fotoflut da ich mich einfach nicht Entscheiden kann......... :35:

Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

ist das eine entzückende "bunte" truppe  :))

ich hab hochachtung vor eurer ausdauer - inbesondere mit stubsi - die ihm ermöglicht hat ein ganz neues leben zu beginnen.
ud weitere fellnasen bekommen zusätzlich noch ihre chancen - ohne euch als ps wäre das wahrlich undenkbar - dafür ein riesengroßes DANKE !

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Deine bunte Rasselbande ist so süss. Und vor allem Stubsy  :8:, leider duldet mein Dandy keine Schönheitskonkurrenz (ehrlich, er ist die Sanftmut in Person, aber wenn wir einem langhaarigen Hund begegnen wie Collie, Border, Aussie, dann wird er echt grantig und entspannt erst, wenn er merkt, dass der nicht mit uns mitkommt  :beee:).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Stubsy sieht immer so aus als würde er lachen  :8:
Er ist wirklich eine Schönheit!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Mein süsser Stubsy ist ein richtig verspielter Hundebub geworden der bei jedem
Blödsinn mit dabei ist.
Sobald er und Hippo in der Früh die Augen aufmachen wird gespielt.
Egal ob im Haus oder im Garten sie sind immer lustig drauf. :35:

Immer öfter mischt jetzt auch Merina mit und dann laufen alle durch den Garten.
Spatzierengehen ist nach wie vor hoch im Kurs und da stellt er sich schon an,zum Brustgeshirr anziehen.
Jetzt wo es schon so schön ist waren wir viel im Garten und vor lauter spielen
war er schon so müde das er alleine hineinging um eine Runde zu Schlafen. :21:
Das macht er sonst nicht,ist einfach ausgepowert.
Alle Hunde voll ausgelastet,garantiert eine gute Nachtruhe. :28:

Bis bald :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)