Wer den Himmel berührt

Begonnen von SeverineMartens, 23.06.2014 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeverineMartens

Wer den Himmel berührt

Mein kleines Mädchen, die ein Hund ist und keine sieben Kilo wiegt, hat eine riesengroße Seele. Die reicht von hier bis zum Mond und noch ein ganzes Stückchen weiter. Bis zu der Stelle, wo man über den Regenbogen gucken und eine große bunte Wiese sehen kann! Dort oben ist sie dem Himmel so nahe, dass sie ihn berühren und mit ihrer Pfote ein klitzekleines Loch reintuppsen kann. Sie kann mit Allen reden und spielen, die schon lange vor dieser Zeit hier unter waren - und mit denen, die da oben immer noch sind! Es sind die schönsten Momente meines Lebens, wenn sie mir davon erzählt. Nur Hunde können so etwas, glaube ich. Die Seele eines Menschen ist dazu einfach nicht groß genug!

Ihre Augen leuchten, wenn sie spricht. Auf eine ganz besondere Art, die nur ich sehen und verstehen kann. Genau so machen es alle Hunde, wenn man ihnen zuhört und ihnen nah genug ist - nur dann kann man es sehen und spüren. Man braucht einfach nur da zu sein und darf den richtigen Moment nicht verpassen. Manchmal passiert es draußen beim Spaziergang und manchmal mitten in der Nacht, wenn wir eigentlich schlafen sollten. Sie schauen Dich mit ihren großen Augen an, fangen Dich ein und nehmen Dich mit in ihre Welt. Sie bringen Dich an einen Platz, an dem Du noch nie warst und wo Du alleine niemals hingehen könntest. Sie machend es mit einem Augenblick und nur Hunde können so etwas,  glaube ich. Sie lassen unsere Seele fliegen und geben ihr zwei kleine Flügel!

Wer den Himmel berühren kann braucht ein großes Herz. Als Standbein sozusagen, damit man nicht umfällt, und als Wohnung, damit die Seele auch mal schlafen kann. Das Herz eines Hundes ist eine große Wohnung, damit auch Du da drinnen wohnen kannst. Dein Hund gibt Dir ein Gefühl von Größe und Leichtigkeit, das Du alleine gar nicht haben kannst. Er zeigt Dir Dinge, die Du ohne ihn gar nicht sehen kannst. Sie sind immer noch an Deiner Seite, wenn alle anderen schon längst gegangen sind. Sie helfen Dir, das Leben leicht zu machen, und sie sorgen dafür, das Du niemals alleine bist. Nur Hunde können so etwas, glaube ich. Sie machen unsere Seele größer und schenken uns ihr großes Herz, damit wir  mit ihnen gemeinsam fliegen können.

Wer fliegen kann ist klar im Vorteil und wer über den Regenbogen gucken kann, fliegt weiter als ein Horizont weit sein kann, und kann Dinge sehen, von denen wir Menschen noch nicht einmal träumen. Noch nicht einmal, wenn wir schlafen! Wie klein werden Deine Sorgen, wenn Dein Hund Dich braucht, und wie tief kannst Du schlafen, wenn Dein Hund Dich wärmt. Diese ständige Gewissheit von Vertrauen, Liebe und Zuneigung mit der sie Dich umgeben. Diese unbedingte Bedingungslosigkeit mit der sie Dir ihr ganzes Leben schenken. Sie öffenen Dein Herz und geben Dir jeden Tag erneut die Kraft für einen neuen Morgen. Menschen können das nicht. Nur Hunde können so etwas, glaube ich. Sie wärmen Deine Seele wenn Du frierst, und sie geben Dir ein Zuhause, wenn Du alleine bist.

Wer mit den Engeln fliegt, den Himmel berührt und über den Regenbogen gucken kann, der weiss, dass es auch am letzten Tag noch einen Morgen geben wird.

Hunde wissen das!

Zum Original: http://fabelschmiede.org/2015/08/10/ein-liebeslied-fuer-meinenhund/

Doris B.

#1
Du sprichst uns allen aus der Seele! Danke fürs posten.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine


sera


Giovanna

oh, wie lieb! Bin grad scheinbar ein bissl ein Weiches..hat mir das Herz aufgemacht, der Text!
Danke fürs Posten!
Und ja: Nur Hunde können das... glaub ich auch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Apollo

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,die man begleiten durfte
und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist,einen Hund zu verlieren...   :12:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8: