MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren

Begonnen von Tamara-Louisa, 27.09.2017 - 12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich will mir das im Detail alles gar nicht durchlesen. Fakt ist, dass ich bei der Interessentin die Vorkontrolle gemacht habe, sie bereits Fotos von Muco am Tisch stehen hat und voller Vorfreude war. Und Muco hätte und wird hoffentlich den besten Platz haben, den es gibt.
Fakt ist, dass es Umstände geben kann, die eine Übernahme von Muco verzögern, hoffentlich aber nicht verhindern werden. Umstände, die niemanden etwas angehen und die sich auch keiner von uns wünschen würde, würde es uns betreffen.
LG
Irene

Sabine Noskowiak

#76

.


Fennek

Zitat von: Sabine Noskowiak in 06.03.2018 - 20:09
Schade, dass alle die sich hier im Nachgang noch gemeldet haben ihre Energie nicht lieber darauf verwenden den anderen auch Hilfe suchenden Hunden Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe mal ein paar nach vorne gezerrt, wie ihr gleich in der Liste sehen könnt.


Liebe Sabine, mir ist nicht klar, warum du hier dermaßen gehässig sein musst, es geht mich aber auch nichts an.
Wie dir liegt auch uns das Wohl von Muco sehr am Herzen. Wir wären aber keine guten Menschen, wenn uns nicht auch das Wohl des Menschen, also jedenfalls der meisten, am Herzen liegen würde. Und hier ist es nun mal so, dass nach der Interessenbekundung und Vorkontrolle, aber vor der Übernahme des Hundes was passiert ist, was eine derzeitige Übernahme unmöglich macht. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ich habe es oben schon geschrieben und ich wiederhole es: Die Interessentin ist DER TRAUMPLATZ für Muco. Und ja, sie hat sich das schon überlegt, BEVOR sie sich bei uns gemeldet hat. Und JA, es kann innerhalb eines Zeitraums trotzdem was passieren, was auch niemand beeinflussen kann.
Nachdem uns auch leider niemand die Tür einrennt, weil er Muco unbedingt haben will, werden wir geduldig warten und dann auch gemeinsam klären, wann und wie es möglich sein wird, dass Muco auch wirklich ausreisen darf. Die Verantwortlichen werden dabei nichts überstürzen, da es nichts bringt. Bis dahin wird Muco leider noch warten müssen, so ist das leider und das kann passieren.
LG
Irene

Andrea63

Danke für deine Erklärung Irene. Nach deinem Bericht kann man das nachvollziehen. (Ich habe vorher ja geschrieben, dass mich die Probleme der Interessentin nichts angehen und auch nicht interessieren.)
Es entstand wirklich der Eindruck, dass die Interessenten nicht wissen was sie wollen.
Und ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Threat, und hoffe sehr, dass es eine positive Lösung für Muco gibt, und wünsche Muco alles Gute, bei wem auch immer er einziehen darf.
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Isabelle

Es besteht eigentlich überhaupt keine Verpflichtung, irgendwelche internen und privaten Informationen über Interessenten hier im Forum öffentlich zu legen. Das geht uns überhaupt nichts an, außerdem kennen wir die angesprochenen Personen und Umstände nicht einmal. Warum vertraut ihr den Mitarbeiterinnen von ATN nicht, dass sie das Beste für einen Hund wollen und tun. Es ist doch wichtig, was SIE für einen Eindruck von Interessent & Situation haben. Gerade den Menschen zu unterstellen, sie würden nicht das Beste für einen Hund wollen ... finde ich jetzt schon einigermaßen traurig und merkwürdig.

Ich hoffe natürlich auch sehr für einen positiven Ausgang, und mehr kann man nicht tun. Man kann eben leider nicht immer alle Umstände in seinem Leben kontrollieren. Und es bringt doch nichts, einen Hund in "unsicheren" Umständen unbedingt aufzunehmen und vielleicht in einen Situation zu bringen, aus der man sich dann irgendwie wieder rauswurschteln muss.  :not:

Christine216

DAS IST MUCOS THREAD BITTE VERSAUT IM NICHT SEINE LETZTE CHANCE :grave:

Martina68

Muco ist lt. HP in NÖ. Vielen, vielen Dank für's Aufnehmen. Als große Schäferfans freuen wir uns riesig!!!  :41: :41: :41:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Beetle

Das ist schön, aber warum hat dich niemand von Euch wegen des Transportes bei mir gemeldet? Ich habs Muco doch versprochen. Lg Karin

Kathrin_Wien


Snoop Dogs

Freu mich sehr für muco, hatte ihn auch für einen fixplatz im visier, auf grund meines (66) alters hatte ich zweifel wegen seiner größe, obwohl unsere 2012 verstorbene aisha auch nicht kleiner war, aber eine seele v einem hund, und halt schon von klein auf bei uns, so ist es schlussendlich donald geworden, der kleine schlingel, aber große freude über die chance für muco, ich hoffe, er lebt jetzt wieder auf  :whistle:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

vielen Dank liebe Karin, ich habe nicht darauf vergessen, dass du ihm das Taxi versprochen hast, aber Mucos Bezugspersonen war es ein großes Anliegen den Burschen selbst zu chauffieren... er hatte also ein super Taxi  :113:

Muco lebt nun bei einer Pflegestelle in Niederösterreich im Hundeparadies... rieeeeeeesiger Garten, Haus mit kaum Stufen und das Beste: ein Schwimmbiotop, in das im Sommer auch die Hunde dürfen - perfekt für sein Bein... und dass er ne Wasserratte ist, haben sie schon beim Baden herausgefunden...

Der Bub lebt prinzipiell alleine bei einer Dame, am WOE und in den Ferien kommt aber die Tochter mit ihren zwei Schäfermixe... Hündin und Rüde... fürs erste läuft es ganz gut, wobei die zwei Buben sich noch eher dulden als mögen, aber da lassen wir mal Zeit vergehen und Muco eingewöhnen..

ein Geschirr hat er auch schon bekommen, hier zwei Fotos von heute vom Buben:





ich würd sagen unglücklich sieht er nicht aus...  :54: :54: :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes


Beetle

Mir fehlen die Worte vor lauter Glückstränen - ich freu mich so für den tollen Burschen, dass ihn endlich jemand entdeckt hat. Geniesse dein neues Leben lieber Muco.
LG Karin
:113:  :113:  :113:

claudianet

Zitat von: Beetle in 26.03.2018 - 22:50
Mir fehlen die Worte vor lauter Glückstränen - ich freu mich so für den tollen Burschen, dass ihn endlich jemand entdeckt hat. Geniesse dein neues Leben lieber Muco.
LG Karin
:113:  :113:  :113:

ich sehe es ganz genau so  :69: :69: :69:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

So toll! Ich freu mich total für den feschen Burschen  :113:
Schön, dass er es endlich geschafft hat!

Andrea63

Soooo wunderschön, dass Muco es geschafft hat, und ein großes Danke an die nette Dame!!!
Alles Glück den Beiden,  :be happy:
lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

gaby

Super...ich freue mich sehr...jetzt beginnt auch für ihn ein schönes glückliches Hundeleben :8:

dandy

Freu  mich total für den Buben. Und er sieht auch viel besser aus. Ich hätte ihm gerne geholfen, vor allem, weil er der Zwillingsbruder von unserem Floh sein könnte (auch in Punkto Ohrengröße  :not speak:), aber vier sind genug (sagt meine bessere Hälfte), und schön langsam werden die Herrschaften alt und wunderlich.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Snoop Dogs

Er schaut schon richtig zufrieden aus  :54:  :113:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Beetle

Gibt es Neuigkeiten von Muco wie er sich eingelebt hat? Vielleicht weiss jemand was. Danke.
LG Karin

Tamara-Louisa

Muco gehts gut, er ist ein ganz toller gelehriger Bursche. Er genießt den großen Garten, wälzt sich gerne im Gras... ich stelle später ein paar Fotos ein  :]
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Snoop Dogs

Ich wünsch ihm viel spaß im neuen zuhause  :8:

Tamara-Louisa









Also ich denke das Grinsen sagt alles... er hat sich schon brav baden lassen - er liebt Wasser und es gibt im Sommer ein Biotop zum Schwimmern  :be happy:
Und er hat schon gelernt in die Box zu gehen, da er nicht ins Auto einsteigen will, musste er zu min. lernen, dass er in die Box rein geht und das hat er schnell verstanden... am Foto sieht er richtig stolz aus  :8:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes