Weitere "Patienten"

Begonnen von Anna, 20.01.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die auf der Suche nach einem Pflegeplatz sind....

Die erste Kandidatin ist

FRANZISKA


ein ca. 8 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....

die zweite Kandidatin ist

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.

NESTINO


Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....

Felicitias wird sicher Fotos unserer Sorgenkinder dazugeben, da ich das bis heute nicht beherrsche (mich aber auch nicht dafür interessiere es zu lernen  :pee:)

Anna

Vergessen hab ich noch

COLOMBO

einen Bassetmixopa - er wurde in Seitenlage, dehydriert, mit Untertemperatur und ganz tief liegenden Augen und schon mehr dort wie da aus der Tötung geholt. Er hatte offensichtlich mit seinem Leben bereits abgeschlossen.

Auch er ist in der Klinik, hat sich Dank intensiver Behandlung mit lauwarmen Infusionen wieder erfangen. Ist zwar noch dehydriert und bekommt Infusionen, frisst aber bereits wieder kleinere Portionen und ist wieder am Leben interessiert.
Er würde sich über einen Gnadenbrotplatz wo er die Zeit die er noch hat in Wärme und Geborgenheit  verbringen darf, freuen.

Fotos von ihm gibts morgen.

Anna

Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Mimi

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


FRANZISKA


ein ca. 4 - 5 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....



Darf ich vorstellen:   FRANZISKA

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.


SUNATA das entzückende Welpenmädchen

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

NESTINO [/b]

Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

Und hier ein Foto von NESTINO

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Samymaus

Sunata sieht aus wie der Stiefzwilling von Olli  :8:

tanzmaus03

Oh, da sind ja meine beiden Verletzten, Franziska und Sunata, die ich letzten Samstag in die Klinik fahren durfte.

Die beiden waren so tapfer und ich hoffe, dass sie bald ein Pflege- oder Fixplatzerl finden.

Wenn ich nicht gerade ein Huskymädel bei mir hätte, die auch einen Fixplatz sucht, dann wäre sicher schon eine von euch beiden bei mir. Aber so kann ich euch vorerst nur mal die Daumen drücken, dass ihr ganz schnell liebevoll untergebracht werdet.

Also, falls wer ein Platzerl für einen der Patienten frei hat, dann meldet euch schnell  :101:


Anna

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34
die auf der Suche nach einem Pflegeplatz sind....



die zweite Kandidatin ist

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.


Ich muss mich korrigieren - Sunata ist ein SUNATO - also ein Bub  :alas:

Mimi

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:56
Vergessen hab ich noch

COLOMBO

einen Bassetmixopa - er wurde in Seitenlage, dehydriert, mit Untertemperatur und ganz tief liegenden Augen und schon mehr dort wie da aus der Tötung geholt. Er hatte offensichtlich mit seinem Leben bereits abgeschlossen.

Auch er ist in der Klinik, hat sich Dank intensiver Behandlung mit lauwarmen Infusionen wieder erfangen. Ist zwar noch dehydriert und bekommt Infusionen, frisst aber bereits wieder kleinere Portionen und ist wieder am Leben interessiert.
Er würde sich über einen Gnadenbrotplatz wo er die Zeit die er noch hat in Wärme und Geborgenheit  verbringen darf, freuen.

Fotos von ihm gibts morgen.

Hier kommen die versprochenen Fotos vom "Flatter-Ohr-Opa" COLOMBO

Auch er würde sich freuen wenn er den Käfig in der Tierklinik gegen ein warmes Körbchen bei netten Menschen tauschen könnte.

 

   

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Hat keiner ein Plätzchen frei?  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

#12
omg, ist der bassetopi lieb! :8: für basset ist er ziemlich klein, oder? ich wünsche ihm so schnell wie möglich ein warmes platzerl :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:42
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

NESTINO [/b]

Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

Und hier ein Foto von NESTINO



Nestino ist schon sehr brav unterwegs, hier ein Video von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=BDKKFFa1vO8&feature=youtu.be
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:53
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

 

Auch von ihm gibt es bereits ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=P3CPEoTw_uw&feature=youtu.be
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

tolle fortschritte! ich freue mich für den beiden! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

#16
Fotos von Nestino bei den Übungen. Nestino (in der Klinik Speedy genannt) hat alle Ärzte und Pfleger verzaubert.  :))
Dieser tolle Hund sollte nicht so lange in der Klinik sitzen.



Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

NESTINO ist so ein Kämpfer und so ein süsser Knopf und er sollte dringend zu einer Pflegestelle übersiedeln !  Wenn er weiter Unterwassertherapie machen kann wird er bald ganz normal gehen, denke ich.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Zitat von: Mimi in 25.01.2018 - 18:12
NESTINO ist so ein Kämpfer und so ein süsser Knopf und er sollte dringend zu einer Pflegestelle übersiedeln !  Wenn er weiter Unterwassertherapie machen kann wird er bald ganz normal gehen, denke ich.

Therapiekosten werden vom Verein bezahlt ! Es wäre wirklich wichtig dass er endlich in "häusliche Pflege" kommt. Er ist wirklich ein ganz süsser Knopf...

Teufel9999

Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .
Es ist nicht mehr notwendig dass sie stationär aufgenommen sind - speziell Colombo dem es in der Zwischenzeit wieder sehr gut geht und auch SUNATO (ein Teenie für den es besonders schwer ist eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und wo zudem auch noch seine Leidensgenossen Labell, mit der er sich die Zeit im Käfig vertrieben hat, schon ausziehen durfte) genauso wie  FRANZISKA die zwar noch Schonung braucht aber wo kein Grund mehr für eine stationäre Aufnahme besteht - wünschen sich ganz dringend eine Pflegestelle oder natürlich noch lieber einen Fixplatz.
Auch das Geld das wir für die jetzt schion - unnötige - stationäre Unterbringung bezahlen müssen könnten wir besser investieren und vielen anderen Hunden damit helfen.

ari 2008

wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Andrea63

Wie geht es Eugenio?
Und den anderen armen Patienten?
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

julia1405

Zitat von: ari 2008 in 30.01.2018 - 18:46
wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?

Colombo hat mittlerweile sein Traumzuhause gefunden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)