Weitere "Patienten"

Begonnen von Anna, 20.01.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Anna in 26.01.2018 - 22:32
Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .


NESTINO  kommt morgen mit Dr. Tomek von Brünn nach Vösendorf.
Wir haben jetzt ein großes Problem - einerseits brauchen wir Jemand der ihn  ca. 9.45 Uhr morgen Vormittag übernehmen kann und dann entweder Richtung Salzburg chauffieren kann oder wir brauchen Jemand der ihn bis Samstag "zwischenparken" kann....

Mimi

Zitat von: Anna in 30.01.2018 - 21:09
Zitat von: Anna in 26.01.2018 - 22:32
Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .


NESTINO  kommt morgen mit Dr. Tomek von Brünn nach Vösendorf.
Wir haben jetzt ein großes Problem - einerseits brauchen wir Jemand der ihn  ca. 9.45 Uhr morgen Vormittag übernehmen kann und dann entweder Richtung Salzburg chauffieren kann oder wir brauchen Jemand der ihn bis Samstag "zwischenparken" kann....

Hat niemand Zeit ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

marylou

Wenn jemand Nestino bis Sattledt bringen könnte,dann müßte er nicht umbedingt bis Samstag zwischengeparkt werden. Bitte wer hat Zeit?

Teufel9999

Zitat von: julia1405 in 26.01.2018 - 08:51
Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:


Habe OP-Kosten angegeben - hoffe das passt. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ari 2008

Zitat von: julia1405 in 30.01.2018 - 20:58
Zitat von: ari 2008 in 30.01.2018 - 18:46
wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?

Colombo hat mittlerweile sein Traumzuhause gefunden!  :8:


  :113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

Zitat von: Teufel9999 in 31.01.2018 - 12:37
Zitat von: julia1405 in 26.01.2018 - 08:51
Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:


Habe OP-Kosten angegeben - hoffe das passt. lg

Danke liebe Tatjana! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

DANKE auch von mir Tatjana  :8:

Da eigentlich keine Woche mehr vergeht wo wir nicht einen Notfall übernehmen müssen hier das nächste Sorgenkind.....

MOKUS ein ca. 8 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der im Schockzustand gefunden wurde. Der Besitzer konnte realtiv rasch ausgeforscht werden, jedoch war lediglich der Sohn der Familie zu Hause und seine Eltern auf Urlaub in der Hohen Tatra.... Telefonische Rücksprache mit den Besitzern - diese waren nicht bereit für irgendwelche Kosten für medizinische Behandlung aufzukommen und haben sich schlussendlich nur bereit erklärt für die Einschläferung zu bezahlen. Traurig wenn man sich zwar einen, sicher nicht günstigen, Urlaub leistet aber für sein Tier grad einmal bereit ist für dessen Tod zu bezahlen  :beee:

Wurde ursprünglich angenommen dass Mokus überfahren wurde, hat sich bei genauer Untersuchung herausgestellt dass er angeschossen wurde, genauer gesagt wurde sein Oberschenkelknochen  durchgeschossen ....
Mokus ist bereits operiert, wurde anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle wo er sich in Ruhe erholen kann.
Er ist ein gutgenährter, eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat und der todunglücklich darüber ist in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen. Seine körperlichen Schmerzen konnten durch die OP gelindert werden, seine seelischen Schmerzen, nämlich dass er von seinen Besitzern herzlos im Stich gelassen wurde,  müssen erst heilen .....


Sonja


bluedog

ist das Eugenio ? (Dish?)
hat er noch keinen platz gefunden ?

https://www.facebook.com/JaggyBrno/videos/2281209185238178/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog in 02.02.2018 - 14:29
ist das Eugenio ? (Dish?)
hat er noch keinen platz gefunden ?

https://www.facebook.com/JaggyBrno/videos/2281209185238178/

Ja, Eugenio sucht noch. Es gab zwar ein Angebot, aber leider viel, viel, viel zu weit weg  :grave:

Anna

Bitte unsere "Patienten" nicht vergessen  .....

Aktuell suchen noch FRANZISKA (in der Klinik Rosi genannt), MOKUS und EUGENIO.....

peanut

Aufnehmen, kann ich sie leider nicht, aber da eine Freundin von mir Dackel-Fan ist, bekommt sie zum Geburtstag von mir eine Spende für Franziska um euch bei deren Arztkosten zu unterstützen. Sollten Franziskas Kosten bereits gedeckt sein, könnt ihr das Geld natürlich auch für einen anderen der armen Patienten verwenden.

Sonja

#37
Zitat von: peanut in 05.02.2018 - 13:21
Aufnehmen, kann ich sie leider nicht, aber da eine Freundin von mir Dackel-Fan ist, bekommt sie zum Geburtstag von mir eine Spende für Franziska um euch bei deren Arztkosten zu unterstützen. Sollten Franziskas Kosten bereits gedeckt sein, könnt ihr das Geld natürlich auch für einen anderen der armen Patienten verwenden.

Das ist wirklich toll! Vielen Dank!  :113:

Und es gibt auch neue Fotos von der Maus aus der Klinik






Sonja

#38
Mokus bringt sich auch mit neuen Fotos aus der Klinik in Erinnerung





Anna

Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:53
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

 

Auch Eugenio hat es heute eeeeeeeeendlich auf eine Pflegestelle geschafft  :pee:
Anstatt aufzutauen hat er sich in der Klinik in Brünn immer mehr zurückgezogen, wollte sich nicht einmal von der Therapeutin die nahezu täglich mit ihm Übungen gemacht hat, angreifen lassen. Er hat ganz offensichtlich keine positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht  :not:
Auf seiner Pflegestelle hat er jetzt alle Zeit der Welt um aufzutauen, einfach Hund sein zu dürfen und nichts machen zu "müssen" . Er hat einige vierbeinige Mitbewohner von denen auch Einige zuvor nicht viel Schönes erleben durften und kann sich an diesen orientieren und so hoffentlich das Vertrauen in die Menschen wiederfinden.
Er ist bereits - Dank der Therapien die er in Brünn gehabt hat - wieder auf drei Beinen unterwegs (ein Hinterbein schleift er leider noch immer nach) und dem Video das ich heute von der Pflegestelle bekommen hab, ist er am besten Weg seine Lebensfreude wiederzugewinnen. Video wird morgen eingestellt.

Von unseren stationären Patienten ist jetzt nur noch Franziska auf der Suche nach einem Pflegeplatz - auch ihre Genesung ist so weit vorangeschritten dass sie jederzeit auf eine Plegestelle könnte .... was nicht nur ihr sondern auch der Vereinskassa da jeder Tag für die stationäre Unterbringung natürlich kostet - große Freude bereiten würde...


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :79: so ein Glück für Eugenio!! Danke an PS !  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Anna in 14.02.2018 - 23:59
... Von unseren stationären Patienten ist jetzt nur noch Franziska auf der Suche nach einem Pflegeplatz - auch ihre Genesung ist so weit vorangeschritten dass sie jederzeit auf eine Plegestelle könnte .... was nicht nur ihr sondern auch der Vereinskassa da jeder Tag für die stationäre Unterbringung natürlich kostet - große Freude bereiten würde...

Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:32
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

FRANZISKA


ein ca. 4 - 5 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....
 
Zitat von: Sonja in 06.02.2018 - 06:01
Und es gibt auch neue Fotos von der Maus aus der Klinik



:63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Wie geht es eigentlich Franziska und ihren Verletzungen? Tut sich was für die Maus? Auf dem Foto lacht sie ja ganz herzlich, richtig lebensfroh!!!
LG Bidi

julia1405

Schaut euch Eugenio an, der läuft schon so toll   :8:
https://youtu.be/qRrT9hMkjxE
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Wahnsinn,wie gut er schon läuft! Ich denke oft an ihn und deshalb freue ich mich um so mehr.Einfach toll  :113:
Lange war ich am Überlegen ob ich Nestino oder Eugenio nehmen soll.Ich gebe zu,dass ich mich nicht ganz über Eugenio traute,deshalb habe ich mich für Nestino entschieden. Nestino wird jetzt Mojo gerufen und auch er macht große Fortschritte.
Es ist so schön,dass beide wieder gehen können und keinen Rolli brauchen.Es grenzt schon an ein Wunder,wie gut es ihnen schon geht.Ohne die Hilfe von ANIMALHOPE und DR. TOMEK ,wäre dies nicht möglich gewesen. DANKE im Namen von Eugenio und Nestino(Mojo) :be happy: :be happy: :be happy:

Petra-Hasi

Auch mir liegt Eugenio sehr am Herzen und ich freu mich
riiiiiiiiiiesig das er nun bei so einer kompetenten Pflegestelle sein darf.
Vielen vielen Dank dafür. :6: :6:
und liebe Grüsse  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: Bidi in 19.02.2018 - 23:06

Wie geht es eigentlich Franziska und ihren Verletzungen? Tut sich was für die Maus? Auf dem Foto lacht sie ja ganz herzlich, richtig lebensfroh!!!

Leider tut sich nix für sie  :grave:

Sie möchte schon so gerne die Klinik verlassen und ist auch schon mobil. Stiegen steigen geht derzeit halt sicher noch nicht (wobei man sie sicher locker tragen kann) und sie ist verträglich mit Artgenossen und auch mit den Klinikkatzen kommt sie gut aus

Bidi


Danke Sonja, dann hoffe ich, dass sich für die Maus bald ein Platz auftut weil Familienleben ist so viel schöner als Klinik Leben!
LG Bidi

sabinemainecoon

Kurzes Update zu Dackelinchen Rosi (Franziska).
Wir haben sie vor 3 Wochen zu uns auf Pflege genommen.Am Anfang ist sie fast nur mit den Hinterfüßen gerobbt und wir dachten schon,dass
sie einen Rollstuhl brauchen wird.Aber sie geht brav mit Namilo und Lilu in den Garten (Am Anfang mussten wir sie raus tragen) und dadurch
haben die Hinterfüße wieder Muskeln bekommen und sie kann sogar schon laufen.Vorigen Sonntag machten wir das erste mal einen längeren Spaziergang und sie durfte auch schon mit.Stückerlweise musste ich sie tragen,ist aber kein Problem bei einen 8 kg Hund und sie zeigt eh,wann sie nicht mehr weiter kann.Mit unseren Coonies hat sie überhaupt kein Problem,ausser dass sie jetzt  wo es ihr immer besser geht auch immer frecher wird.Jetzt ist sie so weit und kann jederzeit auch schon auf einen Fixplatz übersiedeln.Sie ist problemlos und geht,wenn sie es nicht mehr schafft brav auf die Unterlage,da wir leider auch beide arbeiten gehen müssen.
Sie ist eine Traumhündin und sehr dankbar für alles und eine ganz große Schmusemaus.
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!