Rony

Begonnen von ulli72, 12.10.2016 - 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Wir haben einen neuen dringenden Fall in Lc.
Rony: ca. 1 1/2 Jahre alt
Wurde mit Bissverletzung am Fuss und mit einem "kaputten" Auge das dringenst behandelt gehört gefunden.
Er wiegt etwa 5-7 Kilo und ist laut Katka ein typischer Sofa Hund.
















Bitte der kleine Kerl sucht schnellstens einen Pflegeplatz.



Lc Betreuung
0660 7134922

andy und sabine

Der ist ja putzig.   
Zur Zeit bin ich voll daher kann ich nur hoffen das er bald wieder auf einen Sofa liegen kann und er raschest untersucht wird

Duffy

So ein lieber Zwerg! Ist hier jemand, der ihn nehmen kann?

Sophie :)

Tut sich was für den Kleinen?  :63:  :7:

ulli72

Nein niemand hat sich für ihn interessiert
Lc Betreuung
0660 7134922

Sonja

Zitat von: ulli72 in 14.10.2016 - 18:23
Nein niemand hat sich für ihn interessiert

So ein kleiner, süßer Bursche! Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Plätzchen frei?

Petra_L

Es meldet sich niemand...
dabei das Auge gefällt mir gar nicht, ich würde das wirklich gerne in Ö kompetenten TÄ zeigen und falls es raus muss wäre das auch besser hier bei uns  :grave:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina68

Schubs, damit dem Süssen bald geholfen werden kann.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Ich finde den Kleinen sehr lieb. :105:
Schade das er kein Mädchen ist sonst hätte ich mit meinem Mann gesprochen
und er wäre schon lange bei uns.

So kann ich nur hoffen das ihn einer von euch dazunehmen kann. :63:
Er braucht doch dringend Hilfe, also los.................hast nicht ein Platzerl frei? :pee:
Lg Petra :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Konnte schon Hilfe für Rony gefunden werden?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Diana_N

Schubs

Hat sich schon was ergeben?
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

ulli72

Nein Rony wartet noch in Lucenec
Lc Betreuung
0660 7134922

catlady

schubs .. der arme kleine hat sicher schmerzen ....  :grave:

ulli72

Nein nichts
Lc Betreuung
0660 7134922

Petra_L

Rony wäre morgen in ö... tk parndorf
Wir lassen sein Auge anschauen. Falls sich doch jemand finden würde? Sonst fährt er leider wieder nach lc  :not:

Er ist nicht groß und verträgt sich wirklich mit allen Hunden

Bitte bitte.... Ich finds das so schade wenn er schon da ist und wir müssen ihn wieder mitnehmen wie Pluto damals
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Fennek

Zitat von: Petra_L in 28.10.2016 - 17:35
Rony wäre morgen in ö... tk parndorf
Wir lassen sein Auge anschauen. Falls sich doch jemand finden würde? Sonst fährt er leider wieder nach lc  :not:

Er ist nicht groß und verträgt sich wirklich mit allen Hunden

Bitte bitte.... Ich finds das so schade wenn er schon da ist und wir müssen ihn wieder mitnehmen wie Pluto damals

Ich wünsche ihm sehr, dass sich noch jemand findet. Er ist ein ganz problemloser und lieber Kerl, muss er wirklich in den Zwinger retour, wenn er schon da ist?
LG
Irene

dackelbein


Wenn das, was er am Auge hat, ein Glaukom ist, dann ist das sicher schmerzhaft für ihn.  :grave:
Die tierärztliche Behandlung wird wohl auch davon abhängig sein, wie der kleine Mann hinterher betreut werden kann. Einem Tierheim sind da leider Grenzen gesetzt. Sollte das kleine Rony-Zwergerl nach der Untersuchung die Rückreise antreten müssen, weil sich gar kein Pflegeplatz findet, wäre das schon sehr bitter.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

Bitte kann nicht jemand doch helfen! :63: :63: :63:

Rony ist noch jung und ein ganz lieber, verträglicher Hund. Wenn er morgen in Parndorf angeschaut wird und es stellt sich heraus, dass er ein Glaukom im Auge hat, ( das ganz schlimme Schmerzen verursacht) dann muss er wohl operiert werden, und ihn dann wieder in einen kalten Zwinger zurück zu bringen, das wär ganz furchtbar.

Selbst wenn er nicht operiert werden muss, jeder weiß, wie schwierig es ist, in einem Tierheim ein Auge mehrmals täglich zu behandeln, eigentlich fast unmöglich. Zu seinem Dilemma im Tierheim zu sitzen müssen ja nicht auch noch Schmerzen dazukommen.

Er ist ja nur ein kleiner Zwuck mit ein paar Kilo, hoffentlich kann er doch auf einer Pflegestelle unterschlüpfen und dort auf seinen Fixplatz warten, wenn er schon in Österreich ist.

Hoffnungsvolle Grüße,
Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Es tut mir so leid das ich ihm nicht helfen kann. :46:
Drücken ihm ganz fest die Daumen ,Zecherl und Flosserl das er ein Platzerl ergattern kann. :54: :54: :54: :54: :54:

Es können ja immer wieder Hunde ausreisen ist den keiner dabei der Rony helfen möchte.
Er würde es so dringend brauchen. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra_L

Er kann sogar bis tirol!
Die spenden Fahrerin kommt extra aus Tirol angereist
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina68

Juhu, ich freue mich sehr für das arme Wuffi. Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle.  :113:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Merle

Ich habe es so verstanden, dass ein Transport bis nach Tirol möglich wäre. Pflegeplatz hat der hübsche noch keinen, oder?
Wie schaut es mit Katzen aus?

Petra_L

Ja war so gemeint dass ein tp nach Tirol möglich wäre.

Aber jetzt fährt er auch tatsächlich nach Tirol! 
Danke yn die PS!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

catlady

das ist wunderbar!  :clap: alles gute für den wurm!  :54:

tina zippenfennig


Das ist super, vielen, vielen Dank an die Pflegestelle! :53: :113: :53:

Alles, alles Gute kleiner Hundemann, ich wünsch dir von Herzen, dass dein Leben jetzt richtig losgeht und du gesund wirst und glücklich! :11:

Danke,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"